Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...eigentlich brauch ich dann noch einen mit ner Mühle drauf... Stommeln>>Mühl opp !!

:-D:-D:-D

So, in ner halben Stunde ist Schicht hier; aus dem Raum NE/MG gibt es leider keinerlei Resonanz,

wir kommen also so um 11 zum RP, wenn was dazwischenkommt hat Doro die Nummer vom Rolf glaub ich.

Brauche möglichst noch ne Info wegen der Kohle- wegen der Fahrzeugwahl...

Geschrieben (bearbeitet)
da find ich die Kölner Aufkleber aber hübscher *duckundweg* :-D

... und der kölner trägt ihn stolz auf der brust (sprich beinschild) und nicht am a.... (sprich backe und dann noch auf der linken!!). :-D

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben
Das sieht doch ein Blinder mim Krückstock...die Orangefarbene hat nen fetten Rennpott...und die anderen nicht... :-D

brauchen die auch nich, sinn nämlisch auch ohne schnell ... :-D

Geschrieben
... und der kölner trägt ihn stolz auf der brust (sprich beinschild) und nicht am a.... (sprich backe und dann noch auf der linken!!). :-D

Dem ist in keinster Form etwas hinzuzufügen!

Geschrieben
@rengdeng...wenn überhaupt nur früh-shoppen :-D

Bis Sonntag zum Klebervergleich...

genau... Frühshop CS2... hast Du 'nen Crack dafür?

Geschrieben (bearbeitet)

canonball kassel erfolgreich überlebt, team felix/sarah platz 1 auf benz coupe, team ich/björn platz 2 auf opel diplomat, team motoraver platz 3 auf granada ... langsam wird langweilig immer zu gewinnen :-D gemeldet waren 21 teams unteranderem porsche 911, capri turbo etc

wieder 1 pokal mehr für die halle (in diesem falle sogar 2)

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Hallo,

hätte mal ne Frage an die Kölner, da ich grad ne Smallframe für eine Freundin (aus Bonn) zusammengebaut habe an der noch Kleinigkeiten gemacht werden müssen, suche ich für sie eine gute Werkstatt/Schrauber wenn möglich in Bonn. Hab´s zeitlich nicht mehr geschafft und sie wollte den Roller unbedingt mitnehmen, es müssten noch Vergaser/Zündung/evtl. Schaltzüge eingestellt werden.

Würde mich über ein paar Adressen von guten Vespa Werkstätten oder Hinterhofschraubern freuen.

Schonmal vielen Dank!

Gruss aus Hamburg.

dust

Geschrieben
In Bonn kenne ich nur den Kübler. Ob der allerdings empfehlenswert ist, kann ich nicht sagen.

In Köln würde ich zum Olli fahren. www.rollerklinik.de

Bloß nicht zum Kübler!!!

Und das hat nix mit dem NBR oder so zu tun, :-D sondern damit, dass dem Typen Blechroller geschäftlich inzw. völlig am Arsch vorbei gehen und er diese Kunden dementsprechend behandelt! :-D

Geschrieben

Wer ist heute abend um Neun eigentlich am Humboldt-Gymnasium (Nähe Barbarossaplatz) vorbei geröhrt? Jemand von hier? Hat sich sau geil angehört, das Teil. Unser Chorleiter hat sogar kurz die Probe unterbrochen, weil's so laut war...

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)
Wer ist heute abend um Neun eigentlich am Humboldt-Gymnasium (Nähe Barbarossaplatz) vorbei geröhrt? Jemand von hier? Hat sich sau geil angehört, das Teil. Unser Chorleiter hat sogar kurz die Probe unterbrochen, weil's so laut war...

Gruß

SubWay

So laut? Ihr habt so dünne Stimmchen *mimimimimi* :-D

Auch von mir einen schönen guten Morgen. Laut Wetterbericht soll das Wetter doch so bleiben. Nur eben deutlich kälter. So fühlte sich der Wind heute morgen

auch an. Polarluft oder wie?

In diesem Sinne: Einen rasanten Tag allerseits.

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben
Wer ist heute abend um Neun eigentlich am Humboldt-Gymnasium (Nähe Barbarossaplatz) vorbei geröhrt? Jemand von hier? Hat sich sau geil angehört, das Teil. Unser Chorleiter hat sogar kurz die Probe unterbrochen, weil's so laut war...

Gruß

SubWay

PK 50 ohne Auspuff ?

Geschrieben
Moin!

@WW: wat is nu? Kaffee heut?? 1300??

sach mal, wie macht ihr das?

seid ihr alle noch/wieder studenten, arbeitet ihr nachts oder doch harz4?

so gut möchte ich es auch mal haben :-D

Geschrieben

Ich bin tatsächlich Student. Und die anderen beiden Arbeiten ca. 500 Meter Luftlinie voneinander entfernt... Daher trifft man sich zur Mittagspause am Büdchen auf nen Kaffee...

Gaaaaaaaaaanz einfach!

:-D

Geschrieben
PK 50 ohne Auspuff ?

Ne, war was großvolumigeres. Hörte sich wie eine Langhub-PX mit RAP an, aber schön dumpf. Und dünne Stimmchen haben wir nicht. Nur war der Chorleiter grade was am erklären, wo die vorbei gedonnert ist.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Ne, war was großvolumigeres. Hörte sich wie eine Langhub-PX mit RAP an, aber schön dumpf. Und dünne Stimmchen haben wir nicht. Nur war der Chorleiter grade was am erklären, wo die vorbei gedonnert ist.

Gruß

SubWay

Ja Ja...alles Sopranisten ....

@all

Einen schönen guten Morgen.

@Sven

13:00? Kaffee?

Geschrieben
Morgen

mann ist das frisch um die Lende heidewitzka iss der Sommer vorbei oder geht das jetzt immer so 27°-16°

Du sollst auch nich im Bauchfreien Shirt zum Parkhaus fahren... :-D

Die Gradzahlen vom WE haben aber auch mir besser gefallen

Geschrieben
Morgen

mann ist das frisch um die Lende heidewitzka iss der Sommer vorbei oder geht das jetzt immer so 27°-16°

...habe auch noch ganz klamme Finger.

Schönen tag allerseits!

...und auch von mir auch nochmal die Anmerkung,

dass es ein sehr schöner Sonntag war.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Cari Lambrettisti Ich habe eine Lambretta LI 125 Serveta komplett restauriert. Infolge eines Kolbenfresser habe ich den Zylinder auf 150ccm aufgebohrt. Wenn ich die Lambretta mit ihrem originalen Dell'Orto SH1-18 Vergaser starte, läuft sie an und nimmt Gas an. Beim Zurückdrehen des Gasgriffs bleibt die Tourenzahl jedoch oben und kommt erst nach einer Weile von selber runter. Dies deutet wohl auf ein zu mageres Gemisch hin. Aufgrund des höheren Volumens wird mehr Luft angesogen und dann ist das Gemisch zu mager. Auch die Kompression ist höher. Die Düsen des originalen Vergasers Dellorto SH1-18 sind die folgenden: - Hauptdüse: 110 - Leerlaufdüse: 47 - Starterdüse: 50 Was sind eure Erfahrungen? Welche Düsengrössen soll ich neu einsetzten? Kennt ihr noch andere Ursachen für das eingangs geschilderte Verhalten?   Besten Dank vorab für euer Kommentare. Liebe Grüsse  
    • normalerweise hast für die batterie eine eigene spule, die den gleichrichter bedient, egal bei welcher Zündschaltereinstellung. Ich denke, Du greifst den Saft irgendwo falsch ab Licht sollte wechselstrom sein. Hast nen Schaltplan? Marcel
    • Ich hab auch gedacht, dass es von unten gut aussieht:   Bis wir vor dem Schweissen die lange Kante etwas mit dem Hammer begradigen wollten um das Verstärkungsblech einzuschweissen:  
    • Ich kann nur beitragen, dass der 20/20-Vergaser für xl einen Reduziereinsatz aus Plastik hat (ich glaube von 24 auf 20). Ich werde den Reduziereinsatz für meine xl2 rauspopeln und auf den Standardstutzen ohne Glocke schrauben.
    • Für den 20.20L brauchst du den ohne Gusskappe. Die Klemmschelle ist dort auf dem Vergaser und nicht auf der Gusskappe.   Wenn das Umfeld passt, kann der größere Durchmesser am ASS dazu führen, dass das Gemisch durch eine höhere Strömungsgeschwindigkeit ("kleiner" Vergaser mit 20mm auf "großen" ASS mit 24mm) besser vernebelt wird, also aus feineren Tröpfchen besteht. Das verbessert die Zündfähigkeit und die Verbrennung. Das Ansprechverhalten ist tendenziell auch besser.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung