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DAS T5 RAP TOPIC


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Nabend. Cooler Thread hier!

Ich fahre den Polini mit PM ALT und 24er. Als ich den Auspuff letztes Jahr montiert habe und zum ersten Mal richtig Stoff gegeben habe, gings ab wie lutzi. :thumbsdown:

Im Moment liegt noch ein zweiter Motor hier. Den möchte ich unbedingt neu aufbauen und die feinsten Teile verbauen. Dann werde ich sicher einmal Hilfe von euch brauchen...

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Was sagt das Popometer denn so zum Bullet?

Was soll ich sagen, ab 6500 Umdrehungen setzt ein brutaler Schub ein, der trotz 21/65 Übersetzung den analogen DZM auch im dritten Gang noch über die 10000 katapultiert. Da aber weder der Vergaser vernünftig abgestimmt war und die Welle (beim kuppeln) nicht mehr ganz frei lief hab ich das ganze erstmal abgebrochen. Endgeschwindigkeit/ Leistung wird dann mal angegangen wenn das Gehäuse aus der Reparatur kommt :thumbsdown:

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Nabend. Cooler Thread hier!

Ich fahre den Polini mit PM ALT und 24er. Als ich den Auspuff letztes Jahr montiert habe und zum ersten Mal richtig Stoff gegeben habe, gings ab wie lutzi. :thumbsdown:

Im Moment liegt noch ein zweiter Motor hier. Den möchte ich unbedingt neu aufbauen und die feinsten Teile verbauen. Dann werde ich sicher einmal Hilfe von euch brauchen...

Das mit der Luzi klingt doch gut!

Würde mich aber interessieren, in wieweit ein Koso oder Mikuni Sinn und Spass macht.

Kann man den Polini Plug & Play fahren (mit Kopf)? Oder andersrum: Macht der Mehraufwand für die Bearbeitung vom Gehäuse im Alltagsbetrieb Sinn?

Bearbeitet von fuschnicker
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Also ursprünglich wurde der BT5 mal für 126/186 entworfen (und tatsächlich auch als erstes für Basti fertiggemacht). Es hat sich dann aber bald gezeigt, dass der Auspuff sowohl mit längeren als auch kürzeren Steuerzeiten gut zurecht kommt (also auch mit 120/180 oder 129/133 z.B.). Kein reines QM-Teil, sondern Allrounder. Auch für längere Übersetzungen geeignet.

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Na klar, stellst Du dann auch ein Diagramm von deiner QM T5 rein? :thumbsdown:

Erstmal Setup: Malossi, 57 mm Glockenwelle, 35er TMX, V-Force 3 auf S&S Ansauger, Steuerzeiten waren suboptimale ca. 130/196, Primär 21/65

Ich hab den Test bei Oliver in der Rollerklinik gemacht. Nach kurzer Einweisung hab ich den Prüfstand zum ersten mal selber bedient. Vergasersetup hab ich wärend des Test bis auf die HD nicht geändert. Deswegen ist der Vorresobereich teilweise nicht Aussage kräftig.

post-26764-1274110972,07_thumb.jpg

Blau NSR Drehmoment

Grün NSR Race

Rot NSR Touring

Schwarz SIP Preformance NT

Gelb SIP Evo 98

Natürlich habe ich über die Kurven mit Tobi von NSR gesprochen. Gerade weil die Race und die Touring im Vergleich zur Drehmoment nicht so überzeugen. Er hat mich dann für weitere Test nach Bremen eingeladen. Nach Besichtigung meines Auslasses war er wenig begeistert. Die Form mehr oval als trapez und im ganzen zu sehr ausgehölt.Er meinte, dass wäre auch der Grund warum die Drehzahl Anlagen bei mir nicht so richtig funktionieren. Nach Veruchen von vielen weiteren Anlagen (200er)und Optimierungen sah es dann am Ende des Tges mit der T5 Drehmoment Anlage so aus:

post-26764-1274117007,75_thumb.jpg

Hallo,

ich fahre ein ähnliches Setup.

Könntest du mir verraten,was für eine Vergasereinstellung du hattest.HD,Teillast,Clip. Und auf wieviel Grad die Zündung steht.

Ich fahre die Drehmoment Anlage NSR und bekomme den Vergaser einfach nicht abgestimmt.

Danke.

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Hallo,

ich fahre ein ähnliches Setup.

Könntest du mir verraten,was für eine Vergasereinstellung du hattest.HD,Teillast,Clip. Und auf wieviel Grad die Zündung steht.

Ich fahre die Drehmoment Anlage NSR und bekomme den Vergaser einfach nicht abgestimmt.

Danke.

Vergaser Setup ist folgendes:

HD 320, ND 20, Schieber 6.0, Nadel 6EN11-57 Clip mitte

Ich verwende einen 60 mm Ansaugschlauch mit Ram Air Filter im Rahmen.

Meine Zündung ist Dank AddonV variabel. Leerlauf liegt so ca. bei 27° Vorzündung. Was dann passiert weiss ich nicht so genau, da meine Blitzpistole bei hohen Drehzahlen aussteigt.

Gruss Moritz

Bearbeitet von Rocco Stifetty
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sorry, habe leider im stress meinen usb stick vergessen. kann deshalb nur die allererste kurve von mir mit dem BT5 anbieten:

Februar 2009:

post-44-1274382379,26_thumb.jpg

Setup:

Malle 172 mit 188-128, Auslass bearbeitet 68%

12:1 verdichtet

Einlass unbearbeitet und Originalwelle.

24er Si

Die anderen Diagramme reiche ich nach! Der Auspuff kann natürlich auch mehr drehzahl machen, wenn man das möchte. Ich stehe auf Drehmoment, auch bei der T5 und der Malle ist eh ein allrounder.

Gruß

Basti

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Testweise habe ich mir das Pfingstwochenede den Atom (Drehmoment für 177er) unter meine T5 gehängt und bin durch die Eifel gefahren. Im Gegensatz zum JL ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die ersten zwei Gänge gehen schön vorne Hoch jedoch ist bei 8000 Schluss mit Leistung.

Meine Frage ist jedoch eine Andere: Bei längeren Vollgasfahrten dreht der Motor NACH RESO nochmal ordelich hoch. Leistungsmäßig kommt da auch noch ein bißchen, aber nicht die Welt. Danach hält der Motor nicht mehr die einegstellte LL-Drehzahl. Drehe ich diese wieder hoch ist wieder alles in Ordnung. Zumindest bis zur nächsten Vollgasfahrt.

Kann es sein, dass ich den 24er mit dem Resoauspuff "leersauge" und der Motor deshalb abmagert und hochdreht?

Gruß Oett

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so, da wach ich doch auch mal wieder auf :thumbsdown: *gähn*

mein T5-Langhuber wartet (schon recht lange) daruf neu gelagert zu werden etc. , deswegen hatte ich mich da jetzt ne weile nichtmehr gross mit beschäftigt :crybaby: .

Aber endlich tut sich da wohl was in sachen T5 Auspuff!

jetzt brauchen wir nur nen gescheiten test der ganzen anlagen (bullet, bt5, nordspeed usw usw) auf einem "mittelklassemotor".

Ich suche ja noch immer nach einem brauchbaren auspuff für meine Möhre. so GANZ hat mich das bisher alles nicht überzeugen können. Mit am besten liefen bisher der RZright für T5 (200er Belly) und der 177er Atom ... ähm ... v1 glaube ich.

Karoo ... ich komm da dann doch uU mal beu euch vorbei, wenn ich den motor (irgendwann mal) wieder fertig hab :crybaby:

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Moin Moin,

es ist ja doch was los hier :thumbsdown:

Der ein oder andere fährt ja doch noch T5 :crybaby:

Nach kurzer Rücksprache mit Marco kann ich

verkünden "Auspuff ist bestellt" :crybaby:

So kurzer Zwischenbericht:

Auspuff ist Montag angekommen.

Heute extra Urlaub genommen und drunter gebaut.

Das Teil ist du Wucht in Dosen.

Das Beste was ich bisher unter der T5 gefahren habe.

Das Vorderrad wird extrem leicht und das bei meinen 120 kilo.

Zieht schön früh von unten raus und dreht aber oben rum auch schön aus.

DER KANN WAS.

Das einzige was mich etwas stört ist das er sehr weit vorne raus läuft

und somit etwas weit runter schwingt beim einfedern. Liegt aber auch wohl etwas am gewicht des Fahrers ;-)

Werde wohl mal über kurz oder lang die V2 zulegen und testen.

Jetzt gehts erstmal wieder aufn Roller und den Vergaser weiter abstimmen.

Bearbeitet von CaptCaracho
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Auf dem Diagramm sieht es aber nicht so aus,als ob der besonders weit dreht.Ist der Roller lang übersetzt?Ansonsten kommt man ja eher weniger auf Geschwindigkeit.Hatte das Problem gestern,als ich mir mal den Altherrenpuff vom Atom007 druntergeschnallt habe.Alles Prima,schön Druck von unten,man kann damit im 4. von 50km/h das Gas aufziehen und bis Vollgas beschleunigen.Der drehte aber leider nur 7200U/min,was dann zu keiner nennenswerten Endgeschwindigkeit führte.Der Scorpion mit 200er Belly dreht da bei mir bis 9300U/min,hat aber leider nicht mehr viel Kraft im 4.,was bei Gegenwind und/oder Steigung nervig wird.

Gruß,Maik

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hab ich glaub ich irgendwo geschrieben: der auspuff kann schon drehen, wenn du den motor dementsprechend auslegst! eine drehzahlrakete ist er jedoch nicht, da es sich ja auch um einen road-auspuff handelt.

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Auf dem Diagramm sieht es aber nicht so aus,als ob der besonders weit dreht.Ist der Roller lang übersetzt?Ansonsten kommt man ja eher weniger auf Geschwindigkeit.Hatte das Problem gestern,als ich mir mal den Altherrenpuff vom Atom007 druntergeschnallt habe.Alles Prima,schön Druck von unten,man kann damit im 4. von 50km/h das Gas aufziehen und bis Vollgas beschleunigen.Der drehte aber leider nur 7200U/min,was dann zu keiner nennenswerten Endgeschwindigkeit führte.Der Scorpion mit 200er Belly dreht da bei mir bis 9300U/min,hat aber leider nicht mehr viel Kraft im 4.,was bei Gegenwind und/oder Steigung nervig wird.

Gruß,Maik

Ich muß aber auch dazu sagen das ich ein "leicht" anderes Setup habe wie der Basti.

Und ich bin rundum zufrieden. Ein Straßenauspuff halt :thumbsdown:

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    • Würde das Inserat auf willhaben.at löschen
    • Wenn das Ding ne standard 50er bleiben soll... Ich würde den E-Start raus werfen. Wenn es der Roller für die Tochter ist... vielleicht mag sie den E-Start ja doch lieber behalten. Auch wenn der "Cool Faktor" beim ankicken weg fällt. Vielleicht nen 50er Polini Zylinder. Den in Verbindung mit dem Sito E-Pass kann man sich als 50kmh version eintragen lassen. So wäre sie legal unterwegs. Fräser würde ich da nicht ansetzen. Kulu würde ich ne original XL2 rein werfen, kostet nix. Als Luxus noch nen XL2 Deckel dann zieht man das mit dem kleinen Finger. Die PK Zündung funzt doch im original einwandfrei, wozu umstricken?   Scheinwerfer muss man schauen welchen Du drin hast. Für die PK gibts auch den Bilux Sockel, da mit 35/35W bestückt macht schon gut Licht. Beim LED Kram bin ich raus... keine Ahnung ob es da mitlerweile legale Lösungen gibt.   Wenn Du Fragen hast können wir das ja vor Ort klären. Ich schraub ja nix anderes als SF
    • Lamy J50 axiales Spiel auf Primär, Nadellager ist neu, irgendwelche Ideen?! 😊    
    • Hallo, Zentrale? Offensichtlich sind noch nicht alle wach! DIE ONLINE NENNUNG IST GEÖFFNET! So, nun aber! Hier gehts lang: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/   Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen. Euer Nenngeld könnt Ihr dann im Anschluß gleich überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung). Das spart uns Zeit vor Ort. PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.     Dieses Jahr gibt es ausserdem eine neue Strecke im Gewerbegebiet Hardtring. Keine 3min Fahrweg entfernt. Also für jeden schnell und gut zu erreichen. Technische Abnahme wird wie immer vor dem freien Training an der Stecke stattfinden. Denkt bitte an die "GOs" und "NoGOs" an Euren Rennmöhren! Hierzu nochmal der Link zum aktuellen Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2024/03/S-02-Deutsche-Blechroller-Meisterschaft-2024.pdf   Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr an der Eschenbühlhütte und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Die Anreise ist für Fahrer (und deren Belgeiter) auch schon am Samstag den 18.5. möglich.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track
    • Ich suche eine oldschool Auspuffanlage, welche ich auf meinem GT186 Grauguss Zylinder mit 30er Dellorto fahren kann: so was wie Devtour, PM25, Taffspeed, KRP1 oder KRP 3,PSP.... soll eher Drehmomentorientiert sein und nicht Drehzahl. Wer hat was abzugeben?
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