CaptCaracho Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 (bearbeitet) Moin Moin,habe gerade bei LTH einen Auspuff für T5 gefunden.Hat den schon jemand gefahren? Wenn ja, welcher Erfahrungen habt ihr gemacht?Mit ein paar Angaben zum Motorsetup bitte. T5 AuspuffDanke euch Bearbeitet 16. Mai 2010 von CaptCaracho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Moin Moin,habe gerade bei LTH einen Auspuff für T5 gefunden.Hat den schon jemand gefahren? Wenn ja, welcher Erfahrungen habt ihr gemacht?Mit ein paar Angaben zum Motorsetup bitte. T5 AuspuffDanke euch Sieht dem Atom sehr ähnlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 14. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Sieht dem Atom sehr ähnlich!T5 designed by "Karoo"Habe Karoo auch schon angeschrieben.Mal hören was er so preis gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Was soll er denn preis geben außer dass er ihn entworfen hat?Erfahrungen gibts am ehesten beim Basti MoetersSC aka MRP. Glaub beim haan bzw. Bekannten von ihm ist er auch schon im Einsatz. Ansonsten ist der Auspuff noch nicht wirklich verbreitet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 14. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Was soll er denn preis geben außer dass er ihn entworfen hat?Erfahrungen gibts am ehesten beim Basti MoetersSC aka MRP. Glaub beim haan bzw. Bekannten von ihm ist er auch schon im Einsatz. Ansonsten ist der Auspuff noch nicht wirklich verbreitet...z.b für bzw. auf weches Setup er entworfen wurdeob er drehzahl oder drehmomentlastig ausgelegt ist,für welche Steuerzeiten und und und,finde bei einem 2 Takt Auspuff gibt es da ne Mengepreis zu geben Dann werde ich den Basti mal fragen, evtl kann der ja was zu besten geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Hab ja nun schon per PM mit dem lars über den Auspuff geschnackt.Damit die allgemeinheit das noch mitbekommt:Wir fahren die Anlage auf leicht bearbeiteten 172ern mit 24er si und o-welle. da kommen dann schöne 20 PS raus.der auspuff setzt früh ein und dreht schön aus. toller tourenauspuff und natürlich in leistung und band nicht mit einem PM oder sowas vergleichbar.der BT5 steckt die alle locker in die tasche.GrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 14. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Wollte auch noch grade was dazu schreiben, aber Basti war schneller.Habe mich auch schon fast überzeugen lassen. Nochwas zu den Steuerzeiten. 188 - 128 sollten es sein.Liege ich zwar ganz knapp drüber, werde aber wohl die Tage mal einen ordern, wenn die Finanzregierung mit spielt.Werde dann berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Wollte auch noch grade was dazu schreiben, aber Basti war schneller.Habe mich auch schon fast überzeugen lassen. Nochwas zu den Steuerzeiten. 188 - 128 sollten es sein.Liege ich zwar ganz knapp drüber, werde aber wohl die Tage mal einen ordern, wenn die Finanzregierung mit spielt.Werde dann berichten.zu den steuerzeiten: die fahre ich mit dem auspuff und die funzen sehr gut. ich denke der auspuff kommt auch sehr gut mit mehr oder auch weniger zurecht! Ein guter allrounder eben. Da muss nicht die steuerzeit aufs grad passen damit da auch was geht!Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oett Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 (bearbeitet) Interessantes Topic!Ich fahre selber das oben beschriebene Setup 172 mit 24er. Mit dem JL bin ich nicht zufrieden. Zur Auswahl stehen nun der Auspuff von LTH der SIP oder der Atom. Da diese Auspuffanlagen im Preis stark varrieren ist meine Frage, ob sich der Preis auch in der Performance widerspiegelt? Von der Beschreibung hören sich die drei nämlich sehr ähnlich an. Vom Aussehen zumindest der Atom mit dem LTH.Gibt es Vergleiche?Gruß oett Bearbeitet 16. Mai 2010 von Oett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 16. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 In der letzten Zeit sind ja ne Menge Anlagen für die 5 auf den Markt geschmissen worden, wer macht ein T5 Auspuff Test Bin gerne bereit das Topic um zu benennen in "Das T5 RAP Topic", dann kann jeder hier seine Erfahrungen mit verschiedenen Auspuffanlagenposten.Meine Erfahrung mit T5 und RAP ist jedenfalls bei Stecktuning nicht so dolle.Ich finde die 5 mit RAP und gesteckten 172ér nicht so klasse, wenn gesteckten Malledann mit O-Topf. "Beste Tourendampfer was gibt"Hatte mich entschlossen etwas aufzurüsten.Fahre momentan nen DS Ansauger von Bastie35ér Keihin ASDS Welle gelippt und auf 54mm gehubt von Andre Auslass vom Malle etwas in die Breite gezogenSteuerzeiten lagen glaube ich so bei 190 / 130War mit mehreren RAP´s am basteln und testen wobei ich den "richtigen"Alltagspuff noch nicht gefunden habe.Aber eins ist auf alle fälle gesagt, der 35ér AS verdaut die 5 auf allefälle und sie atmet und dreht wesentlich besser, egal mit welchem RAP.Und das wichtigste, an ihrer "Ankommerqualität" hat sie nicht verlohren.T5 fahren rockt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Interessantes Topic!Ich fahre selber das oben beschriebene Setup 172 mit 24er. Mit dem JL bin ich nicht zufrieden. Zur Auswahl stehen nun der Auspuff von LTH der SIP oder der Atom. Da diese Auspuffanlagen im Preis stark varrieren ist meine Frage, ob sich der Preis auch in der Performance widerspiegelt? Von der Beschreibung hören sich die drei nämlich sehr ähnlich an. Vom Aussehen zumindest der Atom mit dem LTH.Gibt es Vergleiche?Gruß oettdie LTH anlage hat nichts mit den Atom-Anlagen zu tun. Steht doch dabei das die Anlage von Karoo ist. Das "B" in BT5 heisst übrigens Basti Das Auspuffdesign hat der Karoo mir halt mal rausgekramt für meine Sprint mit 172er und SI. Da hat sich dann gezeigt das der ganz schön gut ist.In der letzten Zeit sind ja ne Menge Anlagen für die 5 auf den Markt geschmissen worden, wer macht ein T5 Auspuff Test hatte zumindest bei Nordspeed mal angefragt nach testanlagen. zusagen gabs mehrmals. gekommen ist leider nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 16. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 @ Basti Kannst du mal 1-2 Bilder einstellen wie der Puff untern Roller sitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 (bearbeitet) @ Basti Kannst du mal 1-2 Bilder einstellen wie der Puff untern Roller sitzt?ich hatte noch eine vorserienversion als blechsatz, die war von der verlegung her noch nicht ausgereift und ist deshalb nicht aussagekräftig.das ist mittlerweile aber tiptop. bilder hab ich davon aber keine.GrußBasti Bearbeitet 16. Mai 2010 von Basti MoetersSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 (bearbeitet) ich hatte noch eine vorserienversion als blechsatz, die war von der verlegung her noch nicht ausgereift und ist deshalb nicht aussagekräftig.das ist mittlerweile aber tiptop. bilder hab ich davon aber keine.GrußBasti Bearbeitet 16. Mai 2010 von 3rd Class 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugiaachen Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Habe vor kurzem auch einen RAP für meine T5 gesucht..schließlich habe ich mich entschlossen meinen S&S für die 200mit einem Krümer für die T5 zu versehen. Vorher bin ich den PM19 mit folgenden Motobestandteilen gefahren:180 Malossi / Yamaha ConversionPilzwelle von Kabaschoko (orig. T5 Welle)32er MikuniMMW2 Membran (Motor aufgeschweißt, wg. längerer Ansaugfläche)V-Force Membranca. 22 PSMit dem Umgebauten S&S bin ich zwar nicht auf dem Prüfstand gewesen..in ableitung meines 210.. liege ich bei ca. 25-30 PS und deutlich gestiegenem Drehmoment!Und ich hätte es nicht gedacht aber das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vorher einfach nur Drehzahlorgel bis ca. 11 TSD und jetzt max. 10,5 U/Minjedoch druck bis zum 4. Gang.. sogar im 3 Gang geht das ding gefühlt vorne leicht hoch..Ich sage nur WOW - echt nicht gedacht aber der Hammer - kann ich nur empfehlen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Wir fahren die Anlage auf leicht bearbeiteten 172ern mit 24er si und o-welle. da kommen dann schöne 20 PS raus.Hallo,hattest Du nichtmal eine Kurve eines solchen Motors gepostet?Falls nicht,könntest Du dies bitte machen?Gruß,Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 nein hab ich noch nicht gepostet.evtl. bin ich heut abend noch in der werkstatt. die kurven sind noch auf dem prüfstandrechner.GrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 die LTH anlage hat nichts mit den Atom-Anlagen zu tun. Steht doch dabei das die Anlage von Karoo ist. Das "B" in BT5 heisst übrigens Basti :-)Das Auspuffdesign hat der Karoo mir halt mal rausgekramt für meine Sprint mit 172er und SI. Da hat sich dann gezeigt das der ganz schön gut ist.hatte zumindest bei Nordspeed mal angefragt nach testanlagen. zusagen gabs mehrmals. gekommen ist leider nix.Ich habe im März einen kleinen T5 Auspufftest gemacht. Es waren drei Anlagen von Nordspeed, SIP Preformance NT und ein SIP Evo 98. Die Nordspeed Anlagen haben, wie zu erwaten, alle besser funktioniert als die SIP Anlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 würdest du die diagramme evtl. der allgemeinheit zur verfügung stellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Tät mich auch interessieren, da ich gerade überlege welchen ich kaufen soll für mich und meinen Polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 @fuschnicker: Mit welcher Perepherie fährst du den Polini? Ich hab meinen erstmal nur gesteckt. Haste ein paar Infos für mich?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 also Polini gesteckt mit dem Rest original.Ovalisieren solls schon noch werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 unterschätzt aber nicht die thermische belastung der modernen anlagen!das ist mit dem 24er si kein kinderspiel zum abstimmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 @fusch: Auch original Kopf? Welche HD fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oett Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 (bearbeitet) Bin den Polini die letzten 8 Jahre gefahren zuerst mit dem Sito dann mit dem JL.Ich hatte keinen angepassten Kopf wäre aber ratsam. Das der Polini ne andere Bohrung hat konnte ich gut am Kolben erkennen. Der T5 Si ist find ich recht fett einegstellt. Habe nur die HD etwas vergrößert. Glaube auf 116. Sonst LLD 100 BE4 und ND 100/55 Müsste alles original sein. Mir hat der JL auf dem Polini Spass gemacht. Untenrum war zwar wenig los aber dafür ist er bei höheren Drehzahlen schön in den Reso geagangen.@Basti Wie war dein Setup im SI, 172 und LTH?Der Malossi lief bei mir mit dem BE4 katastrophal. 160 mit BE3 + Löcher 160/55 ND und 132HD sind es zur Zeit bei mir. Dreht bis 10000 sehr schön aus. Leider mit etwas wenig Leistung was ich noch auf den Auspuff schiebe (JL). Bearbeitet 17. Mai 2010 von Oett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Achso der Kopf...Kommt einer vom Worbel drauf.Vergaser habe ich mich moch nicht gekümmert bez. Abstimmung. Bin noch bei meinem PX Motor.Der Motor für die T5 wird dann das nächste Projekt.Wie sieht es denn mit den Kollegen Mikuni und Koso aus? Sind die besser einzustellen? Ich möchte auf jeden Fall nix mit Membran sondern schon so, dass man wieder zurückrüsten kann.Ich bin nicht auf der Suche nach dem letzten PS. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 (bearbeitet) würdest du die diagramme evtl. der allgemeinheit zur verfügung stellen?Na klar, stellst Du dann auch ein Diagramm von deiner QM T5 rein? Erstmal Setup: Malossi, 57 mm Glockenwelle, 35er TMX, V-Force 3 auf S&S Ansauger, Steuerzeiten waren suboptimale ca. 130/196, Primär 21/65Ich hab den Test bei Oliver in der Rollerklinik gemacht. Nach kurzer Einweisung hab ich den Prüfstand zum ersten mal selber bedient. Vergasersetup hab ich wärend des Test bis auf die HD nicht geändert. Deswegen ist der Vorresobereich teilweise nicht Aussage kräftig.Blau NSR DrehmomentGrün NSR RaceRot NSR TouringSchwarz SIP Preformance NTGelb SIP Evo 98Natürlich habe ich über die Kurven mit Tobi von NSR gesprochen. Gerade weil die Race und die Touring im Vergleich zur Drehmoment nicht so überzeugen. Er hat mich dann für weitere Test nach Bremen eingeladen. Nach Besichtigung meines Auslasses war er wenig begeistert. Die Form mehr oval als trapez und im ganzen zu sehr ausgehölt.Er meinte, dass wäre auch der Grund warum die Drehzahl Anlagen bei mir nicht so richtig funktionieren. Nach Veruchen von vielen weiteren Anlagen (200er)und Optimierungen sah es dann am Ende des Tges mit der T5 Drehmoment Anlage so aus: Bearbeitet 17. Mai 2010 von Rocco Stifetty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Moin Moin,es ist ja doch was los hier Der ein oder andere fährt ja doch noch T5 Nach kurzer Rücksprache mit Marco kann ichverkünden "Auspuff ist bestellt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Ich hätte noch den Bullet in die Runde zu werfen, Kurve gibts aber noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Was sagt das Popometer denn so zum Bullet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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