Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

sogar lehra hat den oanser platt gemacht - original ist die macht! :-D

Merkste was Otto? Du bist gerade auf dem falschen Weg - zurück zum Originalhorsting!! :wheeeha:

Tolles Wochenende, da hat wirklich alles gepasst (einzige Ausnahme bleibt natürlich der Abraucher)! bin heute aber gleich mal zu Fuß in die Arbeit gegangen, hat richtig gut getan :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich eine super Tour. Freitag hin 420km in 11Std und gestern zurück 390km in 9,5 Std. Hört sich übel an, aber mit 5 Mopeten bei der Strecke mit Timmelsjoch hinwärts und dem Höllenregen vom Brenner bis Garmisch bei der Rückfahrt .. ist das nicht schlecht.

Timmelsjoch hat mir übrigens sehr gut gefallen. Ganz ein feiner Pass. War oben komplett im Nebel, kam schön bizarr rüber. Aber 11 Euro sind schon eine echte Ansage .. insofern fahr ich den so schnell wohl nicht wieder .. mir gehen dafür noch zu viele Pässe ab die kostenlos sind..

Bilder hab ich ein paar gemacht. Dauert aber. Bin gut geschlaucht heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend, hier lesen ja ab und auch mal Östereicher™ mit und an die hätte ich da mal ne Frage.

Am vergangenen Wochenende saß ich so im Auto und hatte den lokalen Sender für die älteren Semester an, genauer gesagt WDR4.

Auf jeden Fall vernehmen ich auf einmal einen östereicherischen Dialekt, ein Mann singt, so mit Gitarre, gemeinhin wohl Liedermacher genannt.

Eben dieser Liedermacher erzählt die Geschichte eines jungen Mannes aus der Wiener Vorstadt, die ja so schön ist und überhaupt, nur hat er da keine Arbeit und so verschlägt es ihn der Arbeit wegen nach Bielefeld.

Diese ganze Geschichte war, auch musikalisch, dergestalt gut erzählt das ich fast Tränen in den Augen hatte.

Mal ein Zitat das hängen geblieben ist:

" . . in Wien da hats auch Wälder, in Bielefeld nur Bielefelder . . " , der Refrain ging dann irgendwie " . . was soll ich mit dem ganzen Geld in Bielefeld, . . "

Das ganze erinnerte schon sehr an den Georg Kreisler, der isses aber nicht, auf jeden Fall hab ich nix gefunden.

Das will ich aber haben, das Lied jetzt, schon weil es Bielefeld ja nicht gibt.

Vielleicht kennt sich einer der werten Herrn Östereicher™ ja auch mit den heimischen Musikanten aus und kann weiterhelfen.

Dankebitte.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder von den Froschfressern zurück. 1400 heute abgespuhlt, mit der Kleinen hintendrin keine schlechte Leistung. Hoffe, ich komme heute innen Schlaf rine.

Rainer: hast Kettenmehl.

Kelle / La Nachs: hat wer von Euch evtl. noch nen 16er Ritzel + ein paar Ketten zum Probieren für 16x46 ? Würde gerne vorm WE noch nen Zahn auflegen. Dann Gmunden oder Abrollern ? Habe noch keine eMails ge-checked, ob Herr nun kommt und was mit Schmiddy ist. Bin heute die Strecke gefahren, hätte da eigentlich fast ganz wenig Bock drauf... wieder Richtung S/KA über die Bahn zu gondeln...

Mex: was ist nun mit Gmunden ?

So, erst mal :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend. bin mir noch nicht sicher wie ich alles lege - muss eichelich nach london + newcastle koennte aber wohl nen abstecher zu den sauf palaestinensern machen! seit 5 jahren nicht da gewesen, vielleicht kommt sogar jens? der schuldet mir nen paar schluck. na club wie siehts aus. braeuchte gestellt: maschine, zelt, unterschlupf, und vor allem saufdruck da 6 stunden jetlag.

@muenchen: beneide euch, das sieht nach ner feinen veranstaltung + ausfahrt aus!

-hair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wie geplant dazu komme, morgen abend mal noch das Getriebe zu zerlegen, um eventuelle Bröselreste da auch noch rauszupfrimeln und zu gucken, daß da auch noch alles in Ordnung ist, habe ich 16er Ritzel/80er Gay-Kette bzw. 17er/81er Straff-Kette übrig. Je nach dem, was ich dann spontan verbaue :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein 15er drinn und willst ein 17er reinmachen?? Reicht da nicht erstmal ein 16er??

Also ich hab kein Bock den Ofen sooo lang zu uebersetzen das ich an jeder Bordsteinkante runterschalten oder den halben Weg durch die Midlands im 3. fahren muss weil das Gaypaeck samt good old German Beer gegen Wind gestemmt werden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Fall des 125er LI-Getriebes ist ein 17er vielleicht dennoch nicht verkehrt. Selbst mit 16er kommt er nur auf 5,32 im 4. Selbst die LI150 2. Serie war original länger übersetzt: 5.22. Würde allerdings, wenn ich die Wahl hab, auch lieber schrittweise vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend, hier lesen ja ab und auch mal Östereicher? mit und an die hätte ich da mal ne Frage.

Am vergangenen Wochenende saß ich so im Auto und hatte den lokalen Sender für die älteren Semester an, genauer gesagt WDR4.

Auf jeden Fall vernehmen ich auf einmal einen östereicherischen Dialekt, ein Mann singt, so mit Gitarre, gemeinhin wohl Liedermacher genannt.

Eben dieser Liedermacher erzählt die Geschichte eines jungen Mannes aus der Wiener Vorstadt, die ja so schön ist und überhaupt, nur hat er da keine Arbeit und so verschlägt es ihn der Arbeit wegen nach Bielefeld.

Diese ganze Geschichte war, auch musikalisch, dergestalt gut erzählt das ich fast Tränen in den Augen hatte.

Mal ein Zitat das hängen geblieben ist:

" . . in Wien da hats auch Wälder, in Bielefeld nur Bielefelder . . " , der Refrain ging dann irgendwie " . . was soll ich mit dem ganzen Geld in Bielefeld, . . "

Das ganze erinnerte schon sehr an den Georg Kreisler, der isses aber nicht, auf jeden Fall hab ich nix gefunden.

Das will ich aber haben, das Lied jetzt, schon weil es Bielefeld ja nicht gibt.

Vielleicht kennt sich einer der werten Herrn Östereicher? ja auch mit den heimischen Musikanten aus und kann weiterhelfen.

Dankebitte.

sagt mir rein gar nix, aber ich bin auch nicht wirklich in diese liedermacher richtung interessiert/belesen/behört. sorry.

@chello: ich fahr auf alle fälle am wochenende mit dem roller wohin. entweder gmunden oder halt abrollern nach nitzing zum powes. hab mich aber immer noch nicht entschieden. wenn nitzing, dann fahr ich auf alle fälle auf ein bier bei den trausnseern vorbei. sonst bekomm ich noch schläge von denen. :-D

kann aber wie schon gsmst erst am samstag weil am freitag noch grillerei bei mir im garten. falls das wetter eher bescheiden wird, dann bleib ich in gmunden. auf 800km alleine im regen hab ich keinen nerv mehr heuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wie geplant dazu komme, morgen abend mal noch das Getriebe zu zerlegen, um eventuelle Bröselreste da auch noch rauszupfrimeln und zu gucken, daß da auch noch alles in Ordnung ist, habe ich 16er Ritzel/80er Gay-Kette bzw. 17er/81er Straff-Kette übrig. Je nach dem, was ich dann spontan verbaue :-D

wie hoch stehen denn die Chancen, daß Du das angehst ? Möchte nicht unbedingt noch am Do. Abend schwer ins Öl rein und den Motor "vorbereiten" und dann so offen stehen lassen ist auch nicht mein Dingen...

17er halte ich auf für den Stadtverkherr für zu lang. Das ist gerade eigentlich schön zu fahren, halt etwas kurz im vierten. Alternativ liegt ja noch das LI150 II aus dem spanischen O-Block rum, aber das reinzuhampeln... also mal eben, da hab ich auch nicht so Böcke auf. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hoch stehen denn die Chancen, daß Du das angehst ? [...]

Daß ich das angehe, ist 100%ig. Wenn ich dazu käme auch heute abend. Aber ob ich jeweils vor dem Abendessen noch heimkomme, das weiß nur mein Dienstvorgesetzter.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17/46 auf li125 ist doch ungefähr gleichlang wie li150 orginal, wenn i des richtig im kopf hab

und das (li150 orginal) fahr ich mitn (kack)SR auf der Zwoarserie und ist eigentlich noch zu kurz

mein mugello184 zieht 17/46 auf li150 locker

also ich würd sagen mach 17/46 rein wenn du keine Böcke hast den kack in nen monat wieder aufzureißen...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information