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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Sorry Schmitt, kann gerade nich anders........

Einser und mittlere Spur auf der Bahn sind eine top Paarung.

Und mit dem Superhurer sind gesteckt 26,5PS möglich - samt einem offensichtlich akzeptablen Gesamterscheinungsbild.

Besteht eichentlich aktuell die Frage nach der Trikotfarbe oder weiteren Brotdosendiskussionen unter 120db? Ich lach mich kaputt. Im Herbst sind die ganzen Dinger im Gebrauchtwarenhandel günstig zu bekommen. War ja null vorherrsehbar.

 

Aaaaaaaaah, da haben die Anwärta diesmal ordentlich abgeliefert. Ich liebe sie.

Bearbeitet von M210
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Doppeldeutigkeit fuer "abgeschlagen"?

Fragen Sie Herrn Schmitt.

Was is eigentlich mit Döögler? Der wollte überland gen Heimat schlingern und ist auffällig ruich.

Da fällt mir die Geschichte vom frühen Nachmittag an der Tanke im Hohenlohischen ein. Tritt ein Biker an Göller und mich ran und tadelt uns für die Rüdigkeit auf der Bahn. Er sei dergestalt erschrocken gewesen, dass er mit seiner Asia-Harley beinahe in die Walachei abgebogen waere, als wir ihn mit aufgerissenen und ungefilterten Gasern auf seiner Spur überholt hatten. Wäre er von der Straeße abgekommen, so waeren wir zur Rechenschaft gwzogen worden. So würde man ja wohl nicht überholen.

Wir lachten ihn aus und motzten. Hätten den Spacko am liebsten gebeten, doch bitte mit einem 50 Jahre alten BlechROLLER klarzukommen.

Er zog aber beleidigt ab und wartete artig, bis wieder wieder gestartet waren.

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Steh mit dem gelben Wagen im Stau, ein ganz besonderes We will einfach nicht zuende gehen.. Rechne mit einem kapitalem Motorschaden an der LI, wenn schon Abrauchen, dann mit einem lauten Knall...

Es ist anscheind wirklich nicht meine Saison, sage daher für den Rest erstmal ab, keine Ahnung wann der Enthusiasmus wider da ist, man wird sehen..

Vorher schraub ich aber noch meinen Vergaser bei Hansi wieder ab, dann hat der wenigstens auch nix zu fahren und nur Baustellen.. :-)

reinhaun!

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Hansi, das kurze Aufplustern gönn ich dir, bist es ja nicht gewohnt das mal jemand anderes als du aufladen muss..

Warte bis ich Bilder vom lächerlichsten Abraucher des Jahres hier reinstell, dann gibts wieder 10sek. Ruhm für dich :-D

Bearbeitet von Schmied
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Mein Baylayd. Trotzdem wars lustig gestern mit euch, hatte großen Spass.

Eventuell ist Diggler noch mit des Lords Mühle beschäftigt, die waren als ich gefahren bin nämlich ca 200 m nach dem Rungelände am Straßenrand und machten Diagnose. Ging dann zwar weiter, aber vielleicht war das der Beginn des großen Leidens.

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Oweia, ihr macht es euch aber besonders schön.  :blink:

 

Sozusagen zur Strafe für meine Abwesenheit wollte ich dem Sausefeld kurz helfen ne LED Rücklichtgarnitur an die DL zu zimmern.

Ich weiss dass mir der Ruf voraus eilt Sachen kaputt zu hören, aber was dann passierte umschreibt vielleicht dieses Bild:

Stand heute Abend 7 Uhr.

 

Nur ein kleiner Auszug von gefunden Unzulänglichkeiten:

 - KuWe Lager völlig platt (genau wie bei Schmieds DL)

 - Falschluft an Kopf (völlig verzogen) und WeDis

 - Kette "geschätzte 5cm zu lang", einmal Schleifspuren rundum im Gehäuse

 - Nebenwelle am Lagersitz eingelaufen, beide Lager inne Wurst

 - da nur  noch 10ml Öl im Block waren ist die Kupplung incl. Stahlscheiben durch

 - Kolbenring wohl im Ü-Strömer eingefedert und richtig was abgenommen

 - Auspuff undicht

 - Pleuel verfärbt

 - Bremsen vorne/hinten platt

 - Bremstrommel hinten abgedampft da nicht richtig angezogen

 - etc.

 - etc.

 

Summa summarum Neuteile im Wert von mehr als € 500, ohne die eigentlich Elktroproblematik weiter verfolg zu haben.

 

Muss die Woche also bestellen, wer was braucht bitte melden.

 

 - 

post-1039-0-68991000-1367778095_thumb.jp

Bearbeitet von gonzo
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Die Kiste fuhr tatsächlich noch! Zwar nur mit Choke und ohne dass die Bremsen Wirkung zeigten, aber es fuhr.

Ich glaub ne so malträtierte Vespa wäre explodiert, oder schlimmeres.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
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tststtssss, kann mir nich passieren (solange der Motor in der Ikea Tüte liegen bleibt)......

nenene Jungs dass ist schon heftig..! Hoffe das somit das Abrauch-Kontingent für dieses Jahr durch ist......

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das sind kapitalabraucher die ihr da bringt... ich brauche allerdings noch nachgang und details. habe noch nicht sortiert wer wo wie hochgegangen ist! kurbelwellenschaden? lauter knall auf der bahn? entzuecken ist ein zu schwaches wort.

 

die mentalen strapazen hier waren aber auch nicht ohne. schraube also an den abenden am supermonza rum.

 

94QOBt1.jpg

 

ja, more ports than great britain, alles klaro.

 

die stehbolzen vorne stehen etwas weit raus:

 

ZOqwcqH.jpg

 

selbst dieses werkzeug reichte nicht um richtig festzuzurren:

 

ScuMxdk.jpg

 

der gabel bog sich immer wieder auf.

 

trotzdem, weitermachen. und wie sich das gehoert, werkzeug aufraeumen, werkbank freibekommen.

was erblicke ich dann beim aufraeumen?

 

xwSa3WE.jpg

 

nanu was macht dieser teufel hier? konnte mich doch genau erinnern den reingepasst zu haben? erstmal zusammenpacken, es war spaet. schlaflose nacht. nervoeses telefonieren mit biff und marcello. OK, alles muss wieder auf. den haufen auseinander...

 

eous6yC.jpg

 

und ....

 

fzyOF6v.jpg

 

verdammte kacke! zum glueck nochmal gemacht. in dem zug auch die gewinder tiefer geschnitten...

 

cd9sYbJ.jpg

 

oben tief, unten noch nicht. das musste auch sein um den ringschluessel draufzubekommen und den fuss richtig fest zu bekommen. das ist ein echtes gefummel.

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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