Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe mein schickes 9,95 € zelt wieder hier (könnte man auch höchstens mit ner mülltüte verwechseln :wacko: )

komme am freitach kurz rum da ich samstach morgen zum kettcar rennen muss :laugh:

Hoffentlich als Aktiver :wacko:

Geschrieben

Hey Schmied, passt in (d)ein "Gespann" (hört sich jetzt nicht so nach 3-Rad an) noch eine Mopete rein? Hab ja bei Ted noch eins stehen..

Keine Ahnung was ich mit dem Teil dann in der Mindelheimer Pampa mache, aber die 80km krieg ich das schon irgendwie&irgendwann nach München geschliffen.

Merci, also für die Antwort jetze.

Scheiß Hochzeiten - dieses Jahr Mindelheim ohne Otto :wacko:

Geschrieben

hahahahaha, ich kann nicht mehr, eben im HIS topic gesehen, mir ist statt dem auspuff mal die seitenhaube aufgefallen.

*hier mal keinen angucken will*

zu diesem einen sagt : "mensch den roller kannte ich noch garnicht von dir" lol

post-27830-016979900%201308164666_thumb.jpg

Geschrieben

Hey Schmied, passt in (d)ein "Gespann" (hört sich jetzt nicht so nach 3-Rad an) noch eine Mopete rein? Hab ja bei Ted noch eins stehen..

Keine Ahnung was ich mit dem Teil dann in der Mindelheimer Pampa mache, aber die 80km krieg ich das schon irgendwie&irgendwann nach München geschliffen.

Merci, also für die Antwort jetze.

Kelle, kann die T5 max. bis Stuttgart / LTH mitnehmen, ab da wird dann auf Kiste weiter gefahren.

Aber das wäre kein Problem, kannst dich dann mit 2 Hoalbe in Mindelheim bedanken.

:wacko:

Geschrieben

Jungs, Mindelheim steht, habe heute grünes Licht aus dem Dienst bekommen. Der Plan kann also umgesetzt werden: ich fahr um 8:30 in PB mit dem Gespann los und frage mich die gesamte Anfahrt wann und wo ich die real-roadgoing-scooterboys einhole...

Ivo, was mit dir und Mindelheim??

Topper ! :wacko:

Gerade mit dem Farbpanscher was für nächste Woche ausgemacht, dann ist er in Minderhighm passend für Dich eingeritten.

Geschrieben

Hat Milfman ein neue kiste ???????????????????

hahahahaha, ich kann nicht mehr, eben im HIS topic gesehen, mir ist statt dem auspuff mal die seitenhaube aufgefallen.

*hier mal keinen angucken will*

zu diesem einen sagt : "mensch den roller kannte ich noch garnicht von dir" lol

post-27830-016979900%201308164666_thumb.jpg

Geschrieben

Hat Milfman ein neue kiste ???????????????????

Was is da los!? Hasse schon wieder den Joint im Arm stecken und siehst die wunderbaren Farben??? :wacko:

- Tztztztztztz :laugh:

@Ted: Wird morgen Abend das Sportgetränk entgegen genommen?

Geschrieben

Hört sich gut an Schmied. Mersen. Sind ja noch 4 Wochen hin, mache wenn frühzeitig Meldung. :wacko:

Wie der Eumel da unter dem Schriftzug schön lang und frisch poliert im Gras lauert. Da bistn Schürzenjäger mit, muss ja.

Geschrieben

Scheiß Hochzeiten - dieses Jahr Mindelheim ohne Otto :wacko:

Hochzeiten sind die neuen Geburtstage. Bei so ziemlich JEDEM guten Treffen oder anderen Hobbytermin steht bei mir dieses Jahr ne Hochzeit dageben. :laugh:

Geschrieben

Hochzeiten sind die neuen Geburtstage. Bei so ziemlich JEDEM guten Treffen oder anderen Hobbytermin steht bei mir dieses Jahr ne Hochzeit dageben. :wacko:

Toll, Otto. :laugh:

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, Gonzo!

So, ich habe ein fatalistisches Problem. Mein Rally Motor hat aufgegeben. :wacko: Diagnose Getriebe komplett am Arsch. Brauche also einen neuen Block, möglichst komplett. Neu oder gebraucht. Aber schnell!

Geschrieben (bearbeitet)

Herzlichen Glückwunsch, Gonzo!

So, ich habe ein fatalistisches Problem. Mein Rally Motor hat aufgegeben. :laugh: Diagnose Getriebe komplett am Arsch. Brauche also einen neuen Block, möglichst komplett. Neu oder gebraucht. Aber schnell!

Ein Rally Block?

Ich hab noch einen ziemlich kompletten Rally 180 Motor liegen (ist der Block und das Getriebe gleich?), allerdings schwer verwarzt und dank gammeligen, langem Stehbolzen (noch) nicht spaltbar.

Ich wollte mich da nächste Woche endlich mal mit Nachdruck dran machen und das Teil mit samt Femsa Gerödel auf den Markt werfen, falls noch alles in einem verkaufbaren Zustand ist.

Falls da Interesse bestehen sollte wärest du mein erster Ansprechpartner.

@ the Rest . danke, danke, danke.

Irgendwie kein Tag zum feiern, is ja nicht mal Fussball. :wacko:

Erinnere mich immer noch gerne an meinen 22sten, Bayern gewinnt am letzten Spieltag 3:1 gegen Bremen und der BVB holt mit einem Punkt Vorsprung, dank eines 2:0 gegen den HIV (A.Möller und Blas Ficken), nach 32 Jahren endlich wieder die Schale. :wacko:

Gut, bei der EM 2000 verliert Deutschland am heutigen Tag 0:1 gegen England, dafür war die Feier ganz nett. :wacko:

Außerdem war vor der deutschen Osterweiterung heute Feiertag!

Alles Arschlöcher!

So, genug geheult, bis heute Abend

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Allz Guadste Glarsen :wacko:

Beim Rally 180 Motor passt mehr oder weniger nix. Den auf PX/Rally200 umzubauen ist eine irre Arbeit. So mit ner Drehbank und den Geschützen.

Kiki, was ist da los?

"Nur" das Getriebe? Kriegt man schon schnell ran mitten in der Saison.

Oder das Motorgehäuse? Oder beides?

Otto soll mal genau sagen was los ist! :laugh:

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben

Lars, herzlichsten ... und das auf GADS-Seite 1860. Wenn das mal kein Wink ist.

Zu Deinem Geburtstag fällt mir eigentlich jedes Jahr ein, wie Deine Schwester mal Bier nachholen gefahren ist... und mit 10 Dosen Faxe um die Ecke bog. :wacko: Immer wieder ein Klassiker. Das konnte nur Ecki letztes Jahr mit handwarmen Budweiser von der Tanke bei WM Auftaktspiel und Schützenfest-Warm Up toppen. Ungeahnt, wie manche Leute, die jahrelang im Thema sind, so danebengreifen können. :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Zu Deinem Geburtstag fällt mir eigentlich jedes Jahr ein, wie Deine Schwester mal Bier nachholen gefahren ist... und mit 10 Dosen Faxe um die Ecke bog. :wacko: Immer wieder ein Klassiker.

Nicht zu vergessen das ihr damaliger Lebensabschnittsgefährte (Brite) als einziger für die 3 Löwen getippt hatte und den ganzen Pott einstecken durfte! :laugh:

(und gelacht hat er auch noch)

@ kelle . Wieder was gelernt. Werde den Eumel nächste Woche trotzdem mal aufmachen und prüfen. Was bringt son Ding?

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Nicht zu vergessen das ihr damaliger Lebensabschnittsgefährte (Brite) als einziger für die 3 Löwen getippt hatte und den ganzen Pott einstecken durfte! :wacko: (und gelacht hat er auch noch)@ kelle . Wieder was gelernt. Werde den Eumel nächste Woche trotzdem mal aufmachen und prüfen. Was bringt son Ding? -

klasse lol

warte auf klempner, durchlauferhitzer hat sich entschieden ein durchlauferkalter zu sein, aber ist wohl nur die sicherung.....ich doofi, hätt ich auch selber drauf kommen können, naja, nun machen die jungs mir alles fein. dann kann ich doch noch duschen bevor ich zu lars fahre, will ja nicht mehr stinken als der teich :))

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, Gonzales! Let the good times roll (und den Oansa)! :wacko:

@Kiki: Warum nicht gleich auf PX umrüsten? Dürfte billiger sein, geht auch 1a und "unsichtbar", wenn man bei der Kickerwelle keine halben Sachen macht.

Geschrieben

@ kelle . Wieder was gelernt. Werde den Eumel nächste Woche trotzdem mal aufmachen und prüfen. Was bringt son Ding?

-

Ich hab noch einen ziemlich kompletten Rally 180 Motor liegen (ist der Block und das Getriebe gleich?), allerdings schwer verwarzt und dank gammeligen, langem Stehbolzen (noch) nicht spaltbar.

Ich wollte mich da nächste Woche endlich mal mit Nachdruck dran machen und das Teil mit samt Femsa Gerödel auf den Markt werfen, falls noch alles in einem verkaufbaren Zustand ist.

Seit wann hat die 180er Femsa-Gerödel?

Was bei Kikis Kiste los ist weiß ich nicht, sie wurde direkt zu Manu (!!) verfrachtet damit sie möglichst schnell wieder auf die Straße kommt. :wacko::laugh::wacko::wacko::wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ist eher irgendwas mit stromschwankung. am s1 cutdown fällt der tach beim betätigen des bremslichtschalters auf null, da zoeht das bremslicht, obwohl led, anscheinend zu viel, oder ist halt dann das Tüpfelchen zu viel Stromverbrauch. 
    • Mal wieder eine PWK Frage:   Vorab die aktuelle Bedüsung und Setup   Smallframe mit 121ccm Parmakit, Taipan Auspuff, Vespatronik. Auslass großzügig bearbeitet. Keihin PWK 33 im GSf gekauft, Nachbau.   Nadel CEK 1. Clip, ND55, HD138   Motor beschleunigt von unten ordentlich raus und dreht schön lange. Power ist vorhanden.  Wenn ich allerdings den ersten und zweiten Gang voll ausdrehe, komme ich in einem Loch raus, bei dem der Motor schießt und stottert, irgendwann geht's dann weiter.   Jemand ne Idee?
    • Kenne den Zylinder,wie erwähnt net, aber angesichts des nicht unerheblichen Preises, könnte ich mir folgendes vorstellen: Pt-prüfung, falls noch nicht ganz durch bis zum Zylinder (und selbst dann uUst) dann riss (ohne genauere Fotos schwer zu beurteilen) auffräsen und mit hinreichender vorwärmung (ca 100-125) in kleinen Schritten mit max Temperatur 220 (bitte mich jetzt nicht auf die Temperatur festnageln)zuschweißen und nachfräsen. Etliche Male so bei 4T (Ventilführungsgrundbohrung etc) gemacht wo Verzug auch sehr wohl ein Thema ist. Wäre ja schade um das ganze Geld.   Rlg und gutes Gelingen   Christian 
    • Bei den besagten Motorradzylindern wurde Niro aufgrund seines ähnlichen Ausdehnungskoeffizienten genommen und nur ganz leicht vorgespannt um keine Biegespannungen am Zylinderfuss einzubringen. Bzgl hochfestem Aluminium bin ich ich gelinde gesagt sehr skeptisch; geschraubt als auch geschweißt.   Rlg und gutes Gelingen   Christian   
    • Hallo,  ich hab voller Stolz mir vor zwei Jahren eine alte Vespa px 50 gekauft, sie lackiert und erst jetzt zusammengebaut. Ich hab keine Erfahrungen und dem entsprechend sind bei mir nach der Montage des Lenkers zwei Feder übrig geblieben und Chatgbt und YouTube können nicht helfen. Ich hoffe ihr seid eh besser 😋   1. Problem der Gaszug funktioniert nicht und ich glaube es könnte daran liegen das der Griff sich mitdreht, was denkt ihr🤔 2. Problem wer hätte es geahnt, sie springt nicht an, auch vor zwei Jahren war es eher mühsam und es ging nur mit Gas, denkt ihr mit einer neuen Zündkerze wäre das Problem behoben? Mit Choke ziehen hört es sich gar nicht so schlecht an, aber spätestens fünf Sekunden später säuft er ab…   Danke an alle die Helfen, ihr seid die besten!!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung