Zum Inhalt springen

Android Nutzer hier im GSF?


Rundkopf1968

Empfohlene Beiträge

Hat hier jemand einen Tipp für ein möglichst billiges Android Gerät welches ich an der Vespa befestigen kann?

OS Version 2+, der Akku sollte eine längere Ausfahrt lang mit GPS/Wifi und Display an durchhalten. Man sollte natürlich auch was erkennen können.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen,

Ich bin ja jetzt Besitzer eines Handtelefons mit Internetzugang mit welchem ich versuche die Zeit bis ich mein Festnetz bekomme zu ueberbruecken...blablabla....wenn ich hier im Forum etwas poste erscheint es hier mit der Uhrzeit meines Handys minus eine Stunde, genau so sind die Posts die ich lesen kann nicht aktuell, werden erst nach mehreren Stunden angezeigt, ich benutze ein Xperia, das mit der Tastatur zum seitlich rausschieben und Android 4.0 mit dem Standartbrowser. Ist das normal so oder kann ich dagegen was unternehmen?

Danke schon mal fuer eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab als Spät-PCler und seit kurzem Schmardföninhaber hab da ein Problem:

 

Hab das Samsung S3 mit Android und Dolphin-Browser.

War übers WE in Italien und hab solange ich unten war die "Mobile Daten"

deaktiviert. Jetzt wieder zurück hab ich´s wieder aktiviert.

Seitdem ist die GSF-Darstellung die wie auf´m PC.

Also keine Smartfon-Darstellung wie vorher.

Leider hab ich nicht gefunden wie ich die Darstellung wieder auf die Smartfönversion

umstellen kann.

:withstupid: Kann mir da jemand helfen??

Vielen Dank im Vorraus.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte er ja...ging ja vor Italien auch.

 

 

...ich finds nicht. :crybaby:

Der yash hats auch schonmal gesucht und nicht gefunden.

Das ist echt gut versteckt in irgendwelchen Unter-unter-untermenü´s.

Keine Ahnung wo das sein soll. :-( 

Ich hatte das ja auch nicht geändert... :repuke:

 

Sonst geh ich morgen mal in einen Laden, die sollen mir das zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony Xperia GO

mit nur 4gb internen Speicher und 32gb im kartenslot

 

ich hab hier sentres intalliert

das ist eigentlich ne nette app mit ner netten südtirol outdoor karte, und vielen skitouren und so.

bissher konnte man die karten einfach bis zu einem bestimmten Zoomlevel runterladen und so auch offline navigieren.

 

jetzt hat sich die app automatisch geupdatet per wlan.

1. kann ich die automatischen updates verhindern, da könnte ich mich vorher informieren ob ein update auch sinnvoll ist und dann autorisieren.

 

am samstag stand ich auf einmal ohne Empfang und Offlinekarte im Nebel weil das Update mit den alten Kartendaten nixmehr anfangen kann, sehr praktisch :repuke:

hatte zum glück ne papierkarte am mann.

 

dann nächstes problem

kann ich die gesamte App auch auf die SD Karte verschieben?

von seiten der App ist ein auslagern der kartendaten auf die SD-Karte net vorgesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, entweder in den Browseroptionen "mobile Ansicht" einstellen, oder auf der GSF Seite ist ganz unten wirklich irgendwo der Button mit "mobile Ansicht".

attachicon.gifPicsArt_1379405464705.jpg

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Eeeendlich....es funzt!!!

 

Ich mußte in meine Dolphin-Browsereinstellungen:

--> User-Agent

--> dort von Desktop auf Android wechseln

 

Erst seitdem kann ich von "Komplette Version" auf "Mobile Version" und umgekehrt wechseln.

Nun ist dies tatsächlich links unten "angepinnt". Vorher eben nicht/nirgens...

 

Habs aber nur mit Hilfe eines erfahrenen "Smartfön-Kenners" geschafft.

 

Was mich nur gewundert hat, das ich von Beginn an die Mobile Version drauf hatte,

obwohl ich diese nie aktiviert hatte...egal, hauptsache es funzt.

 

Danke Mädels :cheers:

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Fachmänners.. ich hab da seit kurzem ein paar Probleme mit meiner Maps Navigation. 

Wenn ich Maps starte und GPS einschalte, dann findet er die gewünschte Strecke, zeigt auch den Startpunkt an und sagt die erste Anweisung. Dann bewegt sich der Pfeil aber nicht weiter. Sprich es registriert irgendwie nicht, dass es los geht. Und das bleibt auch so. Auch wenn man dem Ding Zeit gibt. 

Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Ich brauche die Navigation schon recht häufig..eigentlich ist das für mich die wichtigste Funktion von einem Smartphone.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Such mal nach der App " Screen off and lock" von Katecca.

Funzt bei mir tadellos.

Bei mir ging es auch durch kurzes betätigen des On/Off Button, jedoch ist es mit der App viel gemütlicher. :whistling:

 

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach der App " Screen off and lock" von Katecca.

Funzt bei mir tadellos.

Bei mir ging es auch durch kurzes betätigen des On/Off Button, jedoch ist es mit der App viel gemütlicher. :whistling:

 

Grüsse Didi

 

Ja mit dem App gehts wirklich gemütlicher

Danke für den Tipp Didi :cheers::cheers::cheers::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibs nen Widget oder so den ich mir auf den home screen legen kann der mir per Knopfdruck den Screen abschaltet und die Tastensperre aktiviert.

 

lustig, grad heute installiert da ich per headsettelefonie das handy einstecken will und nicht bis aufs timeout warten will

 

=> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nd.android.surfaceaction.offscreen&hl=de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die letzten wirklichen Innovationen aus dem Hause Birne ja schon Jahre her sind und man nur noch dem Markt nachläuft und sich darauf ausruht, dass die Hauptkäufer von Birnen Produkten in der Eltern- und Großeltern-Liga angesiedelt sind, habe ich endlich ich ideale Verwendungsmöglichkeiten für Iphones gefunden (Die beiden Standard User (=die Opas im Video) habens eben kapiert)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eines der geilsten Videos die ich bis jetzt gesehen habe :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

und dein Statement dazu ist auch ein Traum :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mit Android Bordmitteln. Stichpunkt Microsoft Exchangekonto, Activ Sync. Zumindest klappst das mit unserem Firmenaccount und Exchangeserver ohne Probleme (Email, Kalender und Adressen werden synchronisiert).

Anleitungen gibt es dazu reichlich im Netz, einfach mal googeln...

Bearbeitet von dirk_vcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Weiß jemand ein tutorial für mich, wie ich apps und Inhalte und alles vom Samsung s2 aufs s4 mini bekomme?

 

meiner besseren Hälfte habe ich die Daten via Bluetooth vom S plus auf das normale S4 kopiert Fotos und eine paar Videos

die Apps kann man ja über das Google Konto syncronisieren das wäre nicht das Problem

aber wie es mit den SMS Nachrichten funktioniert weis ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

habe heute erfahren das von einem grossen Kunden von mir einige Mitarbeiter zum MWC (Mobile World Congress) nach Barcelona fliegen am 24.2. für ein paar Tage und der Chef bezahlt :thumbsup:

Ich hoffe das Samsung dann auch die Katze aus dem Sack lässt und das S5 endlich presentiert,

die Gerüchteküche brodelt ja schon sehr lange und ich verfolge das Thema S5 mit Leidenschaft,

aber wenn ich irgend eine Info im Netz lese wird sie am nächsten Tag schon wieder dementiert und ein neues Gerücht ist am Tisch.

Mein Mobilfunkvertrag läuft nach dem Sommer aus und das passt dann genau weil die Kinderkrankheiten von der neuen Handyserie sollten bis dahin hoffentlich behoben sein.

Was alles noch mit der  F Serie von Samsung auf uns zu kommt lasse ich mal im Raum stehen

DA WIRD DER ANGEBISSENE APFEL WIEDER WAS ZUM NACHDENKEN BEKOMMEN :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information