Zum Inhalt springen

Android Nutzer hier im GSF?


Rundkopf1968

Empfohlene Beiträge

Welchen GPS Tracker für Androide könnt ihr empfehlen.

ich verwende Bike Computer zum Tracken. Geht mit offline-Maps, oder online.

Ich verwende offline-maps. Mein Akku hält damit ewig, denn was nutzt die Online-

Trackerei, wenn du nach 2h in der Pampa stehst und dein Akku ist platt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich kann seit ein paar Tagen mein freenet Konto nicht mehr mit Android Mail syncen. Da ich nicht glaube zu blöd zu sein die Serverdaten inkl. Verschlüsselung korrekt eingegeben zu haben und es ja bis vor kurzem einwandfrei ging denke ich der Hund liegt woanders begraben. Jemand ne Idee?

 

 

Keiner ne Idee? Ich hab auch mit GMX das gleiche Problem. Mit Outlook/Thunderbird am PC gehts nach wie vor.

 

 

Scheinbar liegts an Sonderzeichen. Hab testweise das PW geändert (ohne Sonderzeichen) und schon klappts. Gibts da irgendeine Einstellung im System (Android, E-MAIL) die umgebogen ist, weil die ganze Chose ja bis vor 2 Wochen tadellos so lief, auch nach der Verschlüsselung. Komischerweise hat sich freenet jetzt auch über mein altes PW beschwert (wollte es wieder verwenden) obwohls über Thunderbird fehlerfrei funktionierte.

 

Falls jemand ein Ähnliches Problem haben sollte:

 

In den Optionen bei Tastatureingabe "Leerzeichen nach Wörtern" abhaken. Keine Ahnung wieso, scheinbar setzt Android automatisch ein Leerzeichen obwohl im Passwort nicht sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ist mir ja fast peinlich fragen zu müssen: google maps, in ear kopfhörer, zusamtzakku, als navi für die gs..ABER...das display bleibt laufend an, auch wenn ich bei den displayeinstellungen einstelle nach 60 seks aus..wenn ich maps an habe isses immer an.. wie geht dem aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich zieh das Topic mal hoch :satisfied:

 

nach längeren hin und her und mehrfachen befingern in den Handyshops ist zwischen dem S5 und dem Alpha die Entscheidung für das neue Telefon gefallen, habe ich mir heute das Samsung Galaxy Alpha bestellt.

 

der Gründe für mich waren

*das ich mit sämtlichen Samsung Smartphones bis jetzt mehr als nur zufrieden gewesen bin

*die für Samsung eher nicht gewohnte sehr wertig Verarbeitung

 

Ob jemand einen 8 Kern Prozessor irgendwann mal braucht der verbaut ist lasse ich mal im Raum stehen

Ich brauche diese fette Leistung sicher nicht wirklich und zum blöd spielen habe ich das Smartphone nicht dazu habe ich keine Zeit

 

Hat schon jemand aus der GSF Gemeinde das Alpha ein Feedback wäre durchaus interessant???

 

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was gibt der Markt gerade an "Outdoor" oder zumindest Spritzwasserdichten android smartphones her?

 

mein Sony Xperia Go

hat jetzt das 2 Mal nen Displayschaden (ok das ist meine Schuld, klar :-D) aber auch der Akku hält keinen Tag mehr und mit Android 4.1 ists elendig langsam, vor allem ausgerechnet die Telefonapp selber,

 

also gesucht ist was mit zeitgemäßer Hardware

außerordentlich großer Akku

wenn möglich auch nicht voll verklebtes Dysplay zum leichten wechseln oder so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei "wasserfest" wichtig/angenehm finde ist die Möglichkeit induktiv laden zu können. Habe seit ein paar Monaten ein S5 im Einsatz mit dem originalen Induktiv-Ladedeckel. Jedesmal den Deckel abzupopeln wenn ich laden muss nervt mich nämlich tierisch. Fürs Auto hab ich mir halt ne entsprechende Halterung basteln müssen aus Passivhalter und möglichst kleinem Induktivlader. Jetzt muss der Deckel nur noch ab wenn ich das Telefon mit dem PC verbinden möchte.

 

Ansonsten ist das S5 schon in Ordnung. Schnell genug allemal, und mit etwas Disziplin hält der Akku auch für 2 Tage. Mit einer gescheiten Schutzfolie (matt von Anker) hält das Display auch ziemlich viel aus. Letztens ist mir das Ding erst auf eine Metallspitze gefallen, Folie hat nen Cut, Display ist noch ganz.

 

Wirklich wasserdicht ist das S5 nicht, "nur" spritzwassergeschützt. Angeblich soll es aber auch 1m Tiefe für 5min oder so aushalten. Im Umkehrschluss bedeutet das wohl dass fallen lassen in ne Pfütze oder in den Pool geschubst werden mit Telefon in der Tasche höchstwahrscheinlich keine Schäden nach sich ziehen. Das ist schon mal ein wesentlicher Fortschritt für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obergrenze sind übrigens 300e, also fallen die topmodelle schonmal weg

das xcover2, hat auch nur 1gh dualcore, da kann ich gleich beim sony bleiben

das s5 gefällt mir auch vom form factor gut, nicht zu groß dass man es noch mit einer hand bedienen kann... mal sehn

 

 

das cat b15q gabs auch noch

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war der Briefträger da und hat mir mein Alpha gebracht.

Beim Zubehör schauts noch sehr schlecht aus eine Ledertasche vom S4 muss herhalten,

da es für das Alpha momentan nur Flip- und Bookcase von Galeli gibt ich will aber das ordentliche Ledercase mit dem Zugband haben.

mein erstes Fazit:

Das Alpha ist schon ein mächtiges Gerät habe es jetzt den zweiten Tag im Betrieb und das Gerät ist wirklich saugeil. :thumbsup: :thumbsup:

Die Menüführung ist  etwas gewöhnungsbedürftig (Android 4.4.4) aber das ist nur eine Frage von ein paar Tagen bis alles aus dem ff geht

 

Vagöts God

Jogl

 

Edit sagt noch vergessen:

einen Slot für Speicherkarte gibt es beim Alpha nicht das ist wohl das Einzige was man zum sudern hat wenn man das Ding auch als MP3 Player nutzen will hatte ohnehin bis jetzt keine Speicherkarte im Smartphone und werde sie auch in Zukunft nicht missen

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ist mir ja fast peinlich fragen zu müssen: google maps, in ear kopfhörer, zusamtzakku, als navi für die gs..ABER...das display bleibt laufend an, auch wenn ich bei den displayeinstellungen einstelle nach 60 seks aus..wenn ich maps an habe isses immer an.. wie geht dem aus?

 

Das Display bleibt während der Navigation immer an, zwischen den Wegpunkten wird nur die Helligkeit reduziert.

Wenn man die Powertaste drückt, um das Display manuell zu deaktivieren, sollte die Navigation weiterlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was gibt der Markt gerade an "Outdoor" oder zumindest Spritzwasserdichten android smartphones her?

 

mein Sony Xperia Go

hat jetzt das 2 Mal nen Displayschaden (ok das ist meine Schuld, klar :-D) aber auch der Akku hält keinen Tag mehr und mit Android 4.1 ists elendig langsam, vor allem ausgerechnet die Telefonapp selber,

 

also gesucht ist was mit zeitgemäßer Hardware

außerordentlich großer Akku

wenn möglich auch nicht voll verklebtes Dysplay zum leichten wechseln oder so....

 

das z3 compact, allerdings nur mit folie und im bookcase.. wechseln kannste den akku nicht mehr, aber wasserdicht bis 1,5 m für 30 minuten. bookcase mit magnetverschluss - hält schon einiges ab. folie muss sein, da das glas vom compact sehr schnell verkratzt. dk48 dockingstation dazu, dann braucht man nicht mehr dauernd den micro usb anschluss aufmachen. mit case ohne adapterschiene in die ladestation legen, sonst passt das nicht. akku hält bei mir 2 tage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kontakte synchronisiert sind (zumindest bei Samsungs muss man das extra aktiviren) dann meldest du dich bei Gmail an und kannst da links im Menü (unter dem Google Schriftzug) auf Gmail klicken und auf deine Kontakte wechseln.

Bearbeitet von Mad Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich.

 

Ich finde es hat ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Der Akku hält, wenn man es nicht übertreibt, bis zu 3 Tage.

Nach meiner heutigen Mountainbiketour (5h 71,5km 1500Hm) und Wegaufzeichnung, sind noch 55% Restkapazität.

 

Abstriche muss man bei der Kamera und Sprachqualität machen. Musste es wegen einer defekten Hörmuschel schon einschicken.

Jetzt hab ich schon wieder extremes Rauschen und Knistern während des Gesprächs. :wacko: Laut diversen Foren, soll die Sprachqualität eigentlich gut sein.

 

Was mir aber am besten gefällt, ist die nahezu pure Android Oberfläche. Also keine beschissene Optik ala Samsung, Htc etc.

Bloatware hält sich auch in Grenzen. Daher hat es auch eine flüssige Performance.

Die Größe 4,5 Zoll (1280 x 720 326ppi) ist auch noch einigermaßen kompakt. Das S4 Mini wäre noch ne preisgünstige Alternative.

Das Moto G2 (Nachfolger) soll eine bessere Kamera haben, ist aber schon wieder 5 Zoll.

 

post-16127-0-19229000-1415036217_thumb.p

 

post-16127-0-44350800-1415036450_thumb.j

 

post-16127-0-56643100-1415036560_thumb.j

 

post-16127-0-52975800-1415036660_thumb.j

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner

jetzt doch kein wasserdichtes Smartphone

 

Motorola ist eine Exotengurke hat so gut wie keiner darum wirst du auch wenig Feedback bekommen

der FIX eingebaute Akku ist auch so ein ding wo ich Bauchweh hätte

von Haus aus nur 8 GB Speicher, 4x Cortex A7 Prozessor, 5 Megapixel Kamera ist nicht mehr standesgemäß beim Neukauf der Hardware

auch wenn man nicht viel macht mit dem Gerät.

 

Meine Kaufempfehlung wenns günstig sein soll ist das S3 im direkten Vergleich zum Motorola

S3 hatte ich selbst und haben viele aus meinem Umfeld OHNE PROBLEME ein gutes Gerät zum schmalen Kurs,

von Haus aus 16 GB Speicher, 4x Cortex A9 Prozessor, 8 Megapixel Kamera

da bezahle ich lieber um 40 euro Mehr und nehme das S3 um 220.- bei Amazon und nie und nimmer das Motorola Moto G LTE 8GB :whistling:

 

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LTE Variante hat einen SD-Karten-Slot. 8GB (bzw. 4-5GB) für Apps sollten reichen.

 

Das S3 (S3 Neo) hat die grottige Pentile-Matrix und halt Touchwiz. Ist aber sonst ein gutes Gerät.

Der eingebaute Akku ist m.E. kein Argument, ich kenne keinen einzigen der jemals einen 2. Akku zum Wechseln gekauft hat.

Laden muss man den ja auch irgendwie.

 

Eher würde ich zum s4 mini , s5 mini greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen eingebauten Akku hatte mein xperia go auch.

den hätte ich jetzt mal wechseln müssen.

dann brauchts dann halt nen schraubendreher bzw im falle des xperia gos noch nen kleinen torx.

eingebaut heißt ja nicht nicht, nicht wechselbar, zumindest beim xperia go.

Und bei zB. Ebay gibs den Akku oder Display vom Moto ja auch eh als Ersatz.

 

 

Strom für unterwegs hab ich ne Akku Usb -stromquelle mit und auf bergtouren sowieso immer ein uraltes Nokia, mit welchem ich auch ohne SIM kann nen Rettungsflieger organisieren wenn das Smartphone versagt.

 

Die Fotos sind halt der Matsch klar.

 

Das s3 hat halt wieder kein lte. und samsung hat ja sonst jeder. :-D

und ab welcher Generation sind die Displayscheiben beim Samsung so eklig verklebt?

 

Erntshaft mehr wie 200 e wollte ich halt nicht ausgeben, wenn der nach nen Jahr womöglich wieder vom Autodach in die Botanik fliegt ists auch egal wenn der nicht wasserfest ist

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist wohl auch klar wenn man selber Hand anlegt und versucht den Akku zu tauschen bei einem Gerät ohne Akkudeckel fällt man um die Garantie nur so neben bei meine Herrn!!!!!

Warum ist Samsung Marktfüher bei Smartphones Weltweit??

Weil Preis Leisung stimmt und es für jeden Geldbeutel eine vernünftige Lösung gibt!!!!!!

BITTE KAUF DIR DAS MOTOROLA und wir sind jetzt durch mit deinem Smartphone Kauf

 

schönen Abend noch

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der akku wirklich in der garantiezeit versagt ists ein garantiefall, wenn er einfach altersschwach wird hast eh keine garantie mehr...

 

wenn  alles so einfach ist nenn mir halt bitte das passende gegenstück in gut von samsung.

 

klar das s5 mini, kann alles besser und wär sogar wasserdicht

kostet halt 300e

des s4 mini gäbs für grob gleichviel hat halt noch einen Dualcore.

 

das sony m2 aqua wäre auch ein kandidat ist halt leider echt für mich schon grenzwertig groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt durchaus auch mal vor das sich die Software (Betriebssystem) aufhängt wie bei einem PC

es gibt serwohl diese Reset Knöpfe bei den Smartphone mit fix eingebautem Akku

aber davon halte ich nicht so viel darum Akkudeckel runter Akku raus wieder rein und hoffen dass das System neu startet

in der Garantiezeit bei einem Smartphone mit fix eingebautem Akku bleibt nur die eine Option einschicken

Ich kann aus Erfahrung berichten von mir und meinem engsten Umfeld

Samsung S plus, S2, S2 plus, S3, S4, S5, Galaxy Mega, Alpha und das Outdoor Xcover 2 läuft ohne Probleme und Man(n) ist zufrieden wie am ersten Tag :-D

Montagsgeräte gibt es von jedem Hersteller dazu ein Beispiel

HTC One X 32GB Kaufdatum April 2012 um 599.-

eingeschickt außerhalb der Garantiezeit weil man es nicht mehr einschalten konnte

Kostenvoranschlag 555.70

HTC ist meiner Meinung nach trotzdem ein Hersteller den ich auch weiter empfehlen würde,

hätte mir ja fast das M8 gekauft das einzige Manko der fix eingebaute Akku

 

Ich glaube du hast eine Abneigung gegen Samsung und es wäre besser du kaufst dir irgendeine andere Gurke als ein Samsung Gerät,

du solltest dich aber auch mal konkret festlegen ob es wasserdicht sein soll oder eben nicht und wie groß deine Brieftasche wirklich ist für den Ankauf eines Smartphones.

Man sollte auch die Garantiezeit nicht außer acht lassen bei dem oben genannten HTC waren es 12 Monate und bei Samsung gibt es 24 Monate aufs Gerät.

 

Vagöts God

Jogl

 

Edit hat vergessen zum schreiben:

Ich bin auch nicht der Typ Mensch der sein Handy jährlich wechselt und es als Pimmelverlängerung nutzen will,

das Alpha will ich 3 Jahre nutzen und geplant ist der nächste Handykauf im Herbst 2017.

Darum darf es ruhig etwas mehr kosten in der Anschaffung das ist meine Einstellung zum Thema.

Auch wenn das Smartphone was man kauft Android 4.xx oben hat ist für die günstigen Modelle noch lange nicht gesagt dass es Software Updates für die neuen Androidversionen wie 5.0 Lollipop was jetzt bald kommt geben wird

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information