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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

für Rainer die versprochenen Fotos der Halterung mit Haube.

Ich behaupte,da müsste man schon mit `ner ziemlich dicken Mutti als Sozia auf dem Eimer sitzen,damit das anschlägt.Ich habe mich aber dafür entschieden,die Halterungen mit L&S Dämpfer wieder zu verwerfen.Der Dämpfer ist einfach sehr leicht,damit dürfte es keine Probleme geben.Das sprengt sonst leider den Kostenrahmen.

für Schmied die Fotos der Versteifungen an der Flanschplatte.Auch das sollte halten.

Gruss,Maik

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  • Like 1
Geschrieben

Sehr geil, habe nie an einer hervorragenden Umsetzung gezweifelt, echt jetzt!

Kann mich doppelt auf kommende Woche freuen, bin dann Anlagenmäßig mit dem Tourist und dem bgm PRO völlig up-to-date..

:-)

Geschrieben

man verzeihe die frage, gibt es hier jemanden, der den touri im vergleich zu einem pipedesign getestet hat?

primär wuerde es mich dezibelisch interessieren.

danke

Geschrieben

Ich glaube,das kann man generell nicht verallgemeinern.Das hängt auch stark von Faktoren wie Auslassform und Steuerzeit ab.Den Auspuff zu umwickeln bringt aber,in der Regel,schon gut Lautstärke runter.

Geschrieben

das sind schon feinheiten, ich habe beim marco schon recht viel gekauft, bin aber immer fuer neues offen, nur muß es gewisse anreize geben, vor allem in der preislage-die ja ziemlich ähnlich ist- wäre schon gut zu wissen, warum den einen und nicht den anderen nehmen. umwickeln kann ich beide, wenn ich will.

Geschrieben

Ich persönlich würde mir einen Auspuff nach der Performance des selbigen kaufen wollen,nicht nach der Lautstärke.Denn an der kann ich etwas ändern,an der Charakteristik und Leistungsverlauf eher weniger.

Feinheiten sind das eigentlich nicht.Das spielt schon eine Rolle,welche Form und Grösse so ein Auslass hat.

mit einem Lautstärkevergleich kann ich leider nicht dienen.Der müsste meiner Meinung nach auch auf ein und demselben Motor gemacht werden.

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin 47, hatte so ziemlich jeden auspuff den es am markt gab und hatte noch nie einen der bei einem laut und beim anderen leise war ( natuerlich mit ähnlicher peripherie) und bin einfach mittlerweile gerne bereit 1,2 db gegen die schlechtere performance zu tauschen, bei mir defo eine alterssache, frueher mochte ich es auch gerne lauter, jetzt eben nicht mehr.

zumal meine letzte wickelaktion sehr mies aussah.

wie ich eben meinte, primär wäre mir db wichtig, dann die performance, vielleicht gibt es ja jemanden, der beide kennt.

Bearbeitet von bulldog65
Geschrieben (bearbeitet)

alex, ich möchte einfach wissen, warum ich mir einen touri kaufen soll und keinen pipedesign(welchen ich kenne), das ist alles.

du meintest ja, sooo leise isser nicht, so dachte ich, vielleicht kennt jemand beide und kann eine aussage machen.

den bgm kaufe ich auf jeden fall.

wenn jemand käme und mir sagt, er hat diese und jene sachen verbaut, dann kann ich mir nach meiner erfahrung etwas vorstellen, wuerde ich mal sagen, fahr ja auch bald 30 jahre lamy.

Bearbeitet von bulldog65
  • Like 2
Geschrieben

bist Du denn mit dem Pipedesign nicht zufrieden?Ich meine,sonst bräuchtest Du doch gar keinen anderen Auspuff.

um Dich zu beruhigen,wir zwingen niemanden den Auspuff zu kaufen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

oh doch, nur möchte ich gerne etwas anderes testen, ich bin ein aupuff-freak zum einen, zum anderen ist der charger den ich hatte( ein ganz frueher) schon schmerzgrenzwertig laut und eben das ist fuer einen alten knacker wie mich ein kriterium :cheers:

der pd war auf einem bock drauf, den ich verkauft hatte, ich hatte den 2 taktern abschwören wollen, nur ist das nicht so einfach nach all den jahren, so ist mir wieder etwas untergekommen und das will be-auspufft werden.

Bearbeitet von bulldog65
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin auch stark am überlegen!

ich habe halt nur die problematik, die ich mit pd auch hätte, daß nach dieser saison monza, ein mugello vom meister powo behandelt, eingebaut würde und bei euch gibt es ja nur den grossen flansch, bin nicht sicher, ob ich fuer ein paar monate 400 tacken ausgeben möchte, fuer etwas was ich nachher an der wand hängen habe.

pd's gäbe es gebraucht immer wieder.

Bearbeitet von bulldog65
Geschrieben

pd's gäbe es gebraucht immer wieder.

den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht.

Der Tourist ist ein TS1 Auspuff,deshalb gibt es da keinen Flansch für die Mugellos.Das könnte sich aber demnächst ändern.

Geschrieben (bearbeitet)

achso, ein TS1-Auspuff, also .....

Bitte wie ist das zu verstehen?

Woran wird das gemessen?

Habe jetzt nie gehört das nen Puff nur gescheit auf Rechtsrüssler läuft...

Dann haben ja bisher alle geschlafen... die Auspuffbauer.

Das RB-Puffs nicht passen ist klar....

Deswegen gab es ja schon die mehrfache Bitte den Tourist mal auf einen GG zuschnallen und auf die Rolle damit, oder?

Wahrscheinlich hätte ich dann schon längst zwei :-)

Edit: ich korrigiere mich selbst, es wäre schon toll ich packe meinen Tourist aus und da ist ein GG-Stutzen dabei... Muss also nix basteln und alles passt.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

achso, ein TS1-Auspuff, also .....

Bitte wie ist das zu verstehen?

Woran wird das gemessen?

Habe jetzt nie gehört das nen Puff nur gescheit auf Rechtsrüssler läuft...

Dann haben ja bisher alle geschlafen... die Auspuffbauer.

Das RB-Puffs nicht passen ist klar....

Deswegen gab es ja schon die mehrfache Bitte den Tourist mal auf einen GG zuschnallen und auf die Rolle damit, oder?

Wahrscheinlich hätte ich dann schon längst zwei :-)

dann mach doch einfach. :thumbsup:

Geschrieben

Ein GG Stutzen umzustricken ist ja auch kein grosses Ding.

Wenn jetzt nicht grad paralell der bgm pro im Anflug wäre, hätte ich den Tourist sicher mal unter den Mugello geschnallt.

Aber so bin ich schon mehr gespannt wie der Schuhkarton läuft..

:-)

  • Like 1
Geschrieben

gibt es denn Diagramme von modernen Anlagen auf den Rechtsrüsslern?Habe ich noch nicht gesehen.

Ich glaube Du(MPQ) sprichst von universal Anlagen,wie z.B die JL Auspüffe...

Geschrieben (bearbeitet)

ja spreche ich, und von MB und KEGRA und AF und Chisselspeed usw.

wieso sollen das Allerwelts-Auspüffe sein...

das der Tourist aus ner anderen Situation heraus geboren wurde, ehrt in ja... kein Thema...!

aber biete doch wenigsten ne GG-Stuzen an, so hat man die Wahl.

Ich glaube jetzt nicht das ein schon vorhandener GG-Stutzen passt..

verwechselt du jetzt rechts mit links?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

@bulldog, fahre sowohl den Voyager als auch den Tourist, bei gleicher Peripherie und umwickelt....ohne Messgerät nur noch Ohr liegen beide ziemlich gleich auf, lediglich der Tourist ist etwas heller/höher von der Tonlage her. Könnte aber am Standarddämpfer auf T und Foxdämpfer auf V liegen...daher dürften beide leiser als deiner sein

  • Like 1
Geschrieben

@bulldog, fahre sowohl den Voyager als auch den Tourist, bei gleicher Peripherie und umwickelt....ohne Messgerät nur noch Ohr liegen beide ziemlich gleich auf, lediglich der Tourist ist etwas heller/höher von der Tonlage her. Könnte aber am Standarddämpfer auf T und Foxdämpfer auf V liegen...daher dürften beide leiser als deiner sein

besten dank !

Geschrieben

Ein GG Stutzen umzustricken ist ja auch kein grosses Ding.

Wenn jetzt nicht grad paralell der bgm pro im Anflug wäre, hätte ich den Tourist sicher mal unter den Mugello geschnallt.

Aber so bin ich schon mehr gespannt wie der Schuhkarton läuft..

:-)

Ist leider nicht so einfach da bei entsprechendem Querschnitt nen Stutzen für GG zu basteln. habe das mal für die Pipe Design Anlagen gemacht und das war richtig Aufwand. Getestet habe ich es dann aber nie auf GG, sollte ich mal machen.

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    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
    • Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander.   Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
    • Hallo GT125, für dumme wie mich: wie greifst du das Signal für die Drehzahl denn ab? Mit dem Koso Signalfilter so nah wie möglich am Zündkerzenstecker?   und zur Vape DC: hast du für das schwarze Kabel, welches von der Zündgrundplatte kommt und eigentlich an an das schwarze Kabel des Kabelbaumes geht, ein extra Kabel gelegt, welches dann direkt auf den Spannungsregler geht?   Geschwindigkeitsanzeige geht nun richtig oder falsch und wenn falsch, wie greifst du das Signal für die Geschwindigkeit ab? Gerne alles auch mit Links zu den Produkten, dann ist es evtl. einfacher.
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