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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mittwoch.

Bilder bitte.

Brauche ich nun so eine Grät?

Habe da noch`n Cylander liegen, der eigentlich 63 gestyled werden sollte ( muss schon Staub drauf liegen, scheint schon 2 bis 3,64 Hypes her zu sein)

Und wo jetzt seit 6 Tagen die Deppen wieder aus ihren Löchern kriechen... :sigh:

Trümmer soll wohl haben:

Auslass: 187 bei 68% Breite

Überströmer: 128

VA: 29,5

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

schön :thumbsup:

ist der Dämpfer jetzt noch zusätzlich an der hinteren Stossdämpferaufnahme befestigt ??

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

@ Karl

kann es sein,dass Dein Federbein hinten ziemlich kurz ist?Normal hängt der vorne nicht so tief,und hat hinten mehr Luft zum Floorboard.Der steht dann quasi knapper über dem Kicker.Da ist momentan recht viel Platz.

Und wofür liegt die vollgesudelte Matratze da :wow: ?Clubabend :-D ?

Gruss,Maik

Bearbeitet von maik3009
Geschrieben

Versteh einfach nicht, warum da bei mir so wenig Platz ist am Kickstarter. :-( Das sieht da echt viel besser aus.

Haben die Kickstarter zufällig ne unterschiedliche Biegung?

Geschrieben (bearbeitet)

@Maik: alles gut, habe ihn dann nochmals ausgerichtet und jetzt "liegt er fast am Kicker auf . :-D Ist halt immer schwierig beim "ersten Mal" das Rohr richtig zu verlegen.. :-D

Ansonsten, super Paßform. Habe übrigens gegen allen Bedenken den Flansch mit den mitgelieferten Schrauben und Scheiberl montiert. Ohne Nord,Süd,Ost Lock....nur ein wenig Schraubensicherung fürs Gewissen.

Das hält 100% so Leute! Muß sagen mir ist aber auch noch nie bis auf der Pm Anlage früher am Flansch was locker geworden.

Kurze Proberunde gester, brutal! Das Ding schiebt von unten raus, das a Freud is... :cheers: . Im Vergleich zum Franspeed Race komplett anderes Moped geworden, .. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bearbeitet von mtv96
  • Like 1
Geschrieben

... habe ihn dann nochmals ausgerichtet und jetzt "liegt er fast am Kicker auf .

Könntest Du von der korrigierten Lage des Touristen noch mal Bilder schießen / einstellen? Wäre super. :cheers:

Geschrieben

Event. könnt ja der Gerry die Mühle hervorholen und ein paar Fotos machen. :cheers:

:wheeeha: Suppiee und gleich eine Runde drehen. Nein Spaß ohne, Pics sind am Fr. möglich und mach ich von dem schönen Stück natürlich gerne.

Geschrieben

Fürn Rainer im Auftrag vom Karli büddeeesehr

ich persönlich glaube, dass der Belly noch einen Tick höher geht. Man müsste da noch an die Aufhängung vorne ran und auch der Bügel beim Dämpfer verträgt eine Nachjustierung. Aber an sich sitzt er schon ganz gut.....

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  • Like 1
Geschrieben

Bekomme von der nächsten fuhre auch einen Tourist :-)

Bisher fuhr ich nen JL3 Road, auf 225Monza mit 35er Mikuni+Airbox ( Nebendüse 22,5 oder 20 / Nadel 6EN11-56 / Hauptdüse 320 ) war leicht zu fett.

Hauptdüse hoch oder auch gleich Nebendüse fetter machen, wie würdet ihr den Auspuff einschätzen und wie vorgehen ?

Gruß Maik

Geschrieben

Hat der Auslassstutzen eigentlich ne Einbaurichtung?

Bin noch auf der Suche nach Möglichkeiten bzgl meines Platzproblems, will sichergehen dass ich da nix vergeigt habe.

Geschrieben

Da es ja weiter vorne einige Bedenken bzgl. der Flanschplatten gab,und ich nun auch die finale Enddämpferhalterung fertig habe,wollte ich das mal mit ein paar Fotos untermauern.

diese Halterung gibt es ab jetzt zu den Auspüffen mit L&S Schalldämpfer dazu.Alle die,die noch die händisch gemachte Version haben,bekommen diese hier natürlich in verzinkt nachgeschickt.

das war`s auch schon,bitte weitermachen...

Gruss,Maik

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  • Like 5
Geschrieben

Ich will hier nicht "unken", aber hast Du ausprobiert, wie sich er Halter gegenüber der Haube verhält, wenn das Heck voll durchfedert?

  • Like 1
Geschrieben

Legst Du dann einige mehr auf? Der Halter wäre auch für andere Puffis, als die Touristen oder Reiseleiter, interessant. :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Geile Halter, die Idee mit dem Langloch in der Mitte ist top!!

Gibt es eigentlich Fotos von Anlagen ohne L&S, sondern mit Dämpfern die an die Flanschplatte kommen??

Wird der dann so ausgeführt wie die von PM? Kurz und knackig unterm Floorboard raus??

Bei denen hält das ja ohne weitere Befestigung des ESD, und das sicher und ewig. Kenne keinen PM wo der abgerissen ist..

:-)

Geschrieben

so wie bei den PM Anlagen geht es nicht,da der Gegenkonus ja schon über das Floorboard raussteht.Das sieht dann im Prinzip genauso aus wie mit L&S,halt nur mit einem PM Dämpfer.Fotos sind mir nicht bekannt,obwohl es einige mit Flanschplatte gibt.

der L&S Dämpfer würde wohl auch ohne den Halter nicht abfallen,da er sehr leicht ist.Sicher ist aber sicher.Den PM würde ich auch erstmal so fahren,da sind ja noch Verstärkungen am Stinger angeschweisst.Falls es mal nicht halten sollte,kann man ja noch mit Schelle arbeiten.

Geschrieben

Ich will hier nicht "unken", aber hast Du ausprobiert, wie sich er Halter gegenüber der Haube verhält, wenn das Heck voll durchfedert?

Ist bei mir eigentlich kein Problem mit dem schwazen BGM Dämpfer

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    • Ich habe Spätdienst und wenn nicht irgendwas ätzendes dienstliches dazwischen kommt, wäre ich auch da... 
    • Willkommen im GSF.   Du bist ja zumindest schonmal Kompromisse gewohnt, weil ne Harley fährt schon ... semi-toll. Eine Lambretta im Vergleich beschissen - und eine Vespa nochmals schlechter. Das Fahrwerk ist mies, die Bremsen auch und der Rahmen verbiegt sich. Am Fahrwerk und den Bremsen kann man optimieren. Damit wird es besser - aber ist noch weit weg von gut.   Zudem ist die Sitzposition etwas speziell. Auf Lambretta und Vespa aber ziemlich unterschiedlich - das muss man für sich selbst rausfinden, ob man damit klar kommt. Was bleibt ist, dass die Dinger vergleichsweise klein sind - zu allem (Roller und Motorrad und selbst E-Bike) was so aktuell verkauft wird.   Lambretta ist deutlich spezieller, bedarf mehr Spezialwerkzeuge und Detailwissen. Für ne Vespa findet man deutlich einfacher Unterstützung und ggf. sogar ne Werkstatt.   Wenn man Bock drauf hat - wie wohl nahezu alle hier - kann man das alles als Charme abtun und Spaß haben. Ist vermutlich schon etwas vergleichbar zur Harley. Nur schlimmer.   Leistung ist nur noch eine Frage der Kosten mittlerweile. Bei S&S kann man sich nen Roller mit Wunschleistung und -Optik bauen lassen. Wie oben schon erwähnt ist man dann gleich 5-stellig.   Ich finde ja so 15-18 PS in ner PX 200 vollkommen ausreichend. Dazu gibt es z.B. von SIP ein Kit mit Gutachten mit nem Malossi 210 und Auspuff für die PX200. Das bekommt man auch als Hobbyschrauber montiert. Oder du schaust nach einem Roller, der sowas schon verbaut hätte...
    • Prima, dann gute Fahrt und auf bald mal im Kreis Limburg-Weilburg.
    • Ich bin kein Profi, ich meine so man kann den Zylinder mit zB. 24 NM anziehen. Wenn er dann gejagt wird und das Benzin wird knapp, kann er eher bei den Stehbolzen klemmen. PR hat bei meinem Zylinder und Kolben  irgendwas von 0.045 mm gemessen Laufspiel. Punktuell  Wer seinen Gaser optimal von Anfang an im Griff hat, wird nichts/weniger davon merken weil der Zylinder ja immer gut gekühlt wird.     
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