Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich jetzt nicht die letzten 5 Seiten voll mit automobilem Pimmelgefecht durchlesen werde:

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/opel-corsa-a-sondermodell-swing-1-2/330381034-216-3212?ref=search

 

Da steht er der rote Blitz. Kommende Woche hab ich mal Zeit. Die eine Seite sieht ja gem. Bild nicht so doll aus. 1,2 U- Kat ist wahrscheinlich auch so ein richtiger Scheißmotor oder?

Fiat Panda 4x4 wäre ja cooler, aber gibt es nur IT.

 

genau den hatte ich mal. ich fand der fuhr sich erstaunlich gut für die 1.2 L.

nein für einen slk wirds nicht reichen, zum spass haben aber allemal.

 

ist halt wegen euro1 recht happig in der steuer, 180 euro.

Bearbeitet von heizer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde, in nem Cabrio sieht jeder aus wie ein Depp

 

 

Schonmal nen Typen in nem Cabrio gesehn und du dachtest " hey, cooler Typ! "

 

Heißt dass, du suchst dir dein Auto danach aus, ob du darin cool genug rüber kommst? Das wäre jetzt echt das Schwuckigste, was ich je zum Thema Mobilität gelesen habe.

 

Und nein, wenn ich einen Typen in einem Cabrio sehe, denke ich mir nicht "Hey, cooler Typ!", sondern, wenn mir die Karre gefällt, "Hey, cooles Auto!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wenn's nicht der eigene ist? :-D

Ich hab das letztens versucht und mich von dem Gedanken verabschiedet. Ich habe zwar gesessen, aber hätte den Parkplatz mit aller Gewalt nicht mit dem Wagen verlassen können. Das Ding muss für extrem kleine Engländer gebaut worden sein. Raus ging's dann auf allen Vieren - irgendwie nicht so richtig cool, zb beim tanken oder so :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat eigentlich Herrn Gawasi gezwungen dieses Topic zu lesen.

Lasst das doch bitte!!! Wenn Ihr die Leute nicht zwingt, müssen die sich auch nicht beschweren, sondern können das Topic ignorieren. ;-)

 

 

Ich dachte Cabrios seien für Leute ohne Motorradführerschein. :whistling:

 

Beim Smart-Roadster kann Coolness flöten gehen? :wow:

Ok, ok, ist sicherlich ein nettes Plastikspielzeug, das Spaß machen kann. Aber coolness? ;-)

Ich persönlich würde den nicht mal in die Kategorie Auto einsortieren. Sondern eher so Kabinenroller bzw. Spaßmobil.

Haue ich aber auch nur so raus, weil das hier ja eine Geschmacksdiskussion ist. :-D

 

Das Ein-/Aussteigeproblem hatte ich selber mal in nem Fiat Barchetta. Von nem Freund geliehen. Bei 190cm Körpergröße überlegt man sich mehrfach, ob man nicht "bis da vorne" zu Fuß geht, ehe man sich rein- und rausgequält hatte.

Zum damaligen Zeitpunkt fand ich die Leistung und das Gewicht/Fahrverhalten wirklich gut. Heute wäre das vielleicht auch anders.

 

 

Hat übrigens schon jemand darüber nachgedacht, dass - wenn ein Händler ein Fahrzeug anbietet - es definitiv billiger zu bekommen war.

Irgendwie/-wo muss der den ja auch gekauft haben. Er wäre nicht lange im Geschäft, wenn der die Autos zum Einkaufspreis weiterreichen würde.

Spätestens seit Checker und PS-Profis (und wen es da noch so gibt), sollte jedem klar sein, dass man beim Gebrauchtwagenkauf eigentlich nie das zahlt, was aufgerufen wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das peinlichste ein- und aussteigen hatte ich aktuell bei einer Lotus Elise

Cool vorgefahren und dann meine 190 cm und gute 100kg mal sehr langsam und bedacht ausgefädelt [emoji12][emoji13]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat eigentlich Herrn Gawasi gezwungen dieses Topic zu lesen.

 

Niemand. Man sollte den Topictitel allerdings umbenennen, vielleicht in "Alt und fährt morgen vielleicht noch". Mit Klassiker von Morgen hat das hier seit langem nichts mehr zu tun. Nur weil was alt ist, wird daraus noch lange kein Klassiker.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand. Man sollte den Topictitel allerdings umbenennen, vielleicht in "Alt und fährt morgen vielleicht noch". Mit Klassiker von Morgen hat das hier seit langem nichts mehr zu tun. Nur weil was alt ist, wird daraus noch lange kein Klassiker.

 

stimmt. wahre klassiker sind nur porsche und rentnerrennslks.

weiss doch jeder.

alles andere ist schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir schon ehrlich:

Kein Schwein will nen Uno haben.

Kriegste rostfrei und erster Hand für unter 1.000,- nachgeschmissen.

Ein paar Italiener mit Heimweh kaufen sowas. Sonst keiner.

Im Uno-Forum sind keine 20 User unterwegs. Die Hälfte von denen sind Internet-Uno-Turbo-Fahrer.

Das ist die bittere Wahrheit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö,einen Uno Turbo würde ich durchaus zu einem potentiellen Klassiker zählen, wie zB. einen GTI. Ist allerdings bezeichnend wenn man man nach all dem billo Golf, Opel und Fiat Kram mit dem ums Eck kommt. Als ob sich jemand in 20 Jahren um einen 75PS Uno/Golf schert. Das ist dann auf dem Papier ein Youngtimer oder viell. sogar ein Oldtimer. Ein Klassiker definitiv nicht,und darum gehts in diesem Topic (laut Titel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind doch erstaunlich viele solcher Fahrzeuge als kommende Klassiker akzeptiert. Manche sogar noch einen Schritt weiter. Natürlich kann das nicht jeder nachvollziehen und/oder mit seinem Geschmack oder Vorstellung vereinbaren. Aber selbst ich ertappe mich dabei, dass ich da Toleranz zeige bei Exemplaren, die ich kategorisch von der Liebhaberei ausgeschlossen hatte. Das geht von den damaligen Autos die mein Vater bewegt hat (ZB Consul und Granadas) bis hin zur Vespa T5, die ich inzwischen nicht mehr angewidert ablehne, sondern tatsächlich auch selber fahren würde. Und ich bin mir relativ sicher, dass meine Meinung da nicht vom Markt an sich beeinflusst ist, sondern eher von meinem Alter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

 

Und das in dem deutschsprachigen Schaltrollerforum.

Intolerante Kasperkacke.

 

Das Alter definiert den Oldie oder Youngtimer, nicht die persönliche Sicht eines "wahren" Klassikers.

Oh man.

Alles Fotzen.

 

Heute darf man nicht mal mehr in Techniktopics  über Sprühstuhl oder Ficksauce schreiben ohne eine Petition ob das Topic ausgelagert werden soll und hier hängt man sich an der verkackten Überschrift auf ob ein Uno oder Golf 1 nun ins Topic "darf" oder nicht.

Früher war alles besser stimmt jetzt so nicht, aber schon entspannter damals.

 

Da war GSF noch GSF und nicht Klugscheissertreffpunkt der Internetporschefahrer.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest war das Rollerfahrerklientel früher gefühlt anders sortiert und die Leuts mit Drang zur motorisierten Oberklasse eher gering. Anders hätte die PX auch nicht so stark vertreten sein können :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man eigentlich so selbstherrlich sein, anzunehmen, dass der eigene Geschmack der einzig wahre ist. :aaalder:

 

(Übrigens verstehe ich den Unterschied zwischen blabla und F&S bis heute nicht so richtig. - Von daher ist mir völlig egal, wo dieses Topic steht.

Hauptsache die Leute mit der einzig wahren Meinung lassen es, den anderen Ihren Geschmack aufplacken zu wollen)

 

Das ganze wirkt noch alberner, da sich sogar Zeitschriften - lies mal ne Youngtimer - eine solche Definition nicht herausnehmen.

 

Zum Einen finde ich persönlich den Zustand relevant (um das Alter geht es ja ohnehin), zum Anderen die Einstellung: "Ich muss kein altes Auto fahren, aber ich will!". :thumbsup:

 

An Fiat Panda oder Uno habe ich jetzt keinen Spaß. Das ist aber ja nur mein Geschmack.

Dennoch gucke ich persönlich mich eher nach nem Golf2 um (dem man die Motorisierung ja nun nicht ansieht, wenn es nicht gleich ein GTI oder G60 ist) als nach so nem modernen Einheitsbrei.

Wie schon geschrieben: Ich mag Sterne. - Bei den neueren Modellen habe ich aber den Eindruck die Rückleuchten sind von nem asiatischen Hobel. Zudem kann man SL und SLK ja fast nur noch unterscheiden, wenn die nebeneinander stehen. Ebenso C- und E- Klasse.

 

Diese Cross- und SUV- Varianten bringen mich zum kotzen.

Können kein Gelände, sehen aber so aus.

Sind von aussen groß, aber von innen kleiner, als die echten (nicht diese Lifestyle-Coupe-Kombis) Kombis.

Die, die gar keinen eigenen Geschmack haben und sich nicht mal für ne Fahrzeugklasse entscheiden können, nehmen dann en BÄEMWÄH X6.

Ein vergrößerter "kompakter" in Coupeform, als höhergelgter Geländewagen. :repuke:

 

Geschmack ist übrigens immer beliebig. - Deshalb sollte man nicht darüber streiten.

Nicht alle Leute müssen Deinen teilen.

 

Weil der eine das Fahrzeug in rot schön findet, Du es aber nur in Blau magst, kannst Du doch nicht erzählen, der andere habe eine x-beliebige Farbe auf der Karre.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information