Nakkl Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Gibt's eigentlich irgend ein Gutachten, TÜVler macht doch etwas Ärger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 (bearbeitet) Morgen Gemeinde, müsste ich mit einer dickeren Fußdichtung nicht mehr VA erzielen? Folgende Steuerzeiten habe ich gemessen: - 1mm Fußdichtung= 176,5°/124,5° somit VA=26° - 1,5mm Fußdichtung= 178°/127,5° somit VA=25,25° Setup ist folgendes: 57er Parma mit dreiteiligem Auslass Auslass geräumt und minimalst nach oben gefräßt, ca 1mm 60mm Pinascowelle (105er Pleuel) Einlasszeiten liegen bei 118 zu 60 (kleine Drehskibärdichtplatte) 23/68 Primärübersetzung 28er VHST Fahren wollte ich das ganze gerne mit nem RZ Righthand (der mit dem dickeren Belly) da dieser hier noch rumliegt. Erstmal so probieren oder den Auslass direkt hochziehen? Max. 26°VA ist denke ich sehr wenig für den Auspuff? Lieber mit mehr Fußdichtung bei der Resoanlage? Bearbeitet 5. Juni 2016 von Amouka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Am 5. Juni 2016 um 09:19 schrieb Amouka: Morgen Gemeinde, müsste ich mit einer dickeren Fußdichtung nicht mehr VA erzielen? Folgende Steuerzeiten habe ich gemessen: - 1mm Fußdichtung= 176,5°/124,5° somit VA=26° - 1,5mm Fußdichtung= 178°/127,5° somit VA=25,25° Setup ist folgendes: 57er Parma mit dreiteiligem Auslass Auslass geräumt und minimalst nach oben gefräßt, ca 1mm 60mm Pinascowelle (105er Pleuel) Einlasszeiten liegen bei 118 zu 60 (kleine Drehskibärdichtplatte) 23/68 Primärübersetzung 28er VHST Fahren wollte ich das ganze gerne mit nem RZ Righthand (der mit dem dickeren Belly) da dieser hier noch rumliegt. Erstmal so probieren oder den Auslass direkt hochziehen? Max. 26°VA ist denke ich sehr wenig für den Auspuff? Lieber mit mehr Fußdichtung bei der Resoanlage? Bin den RZ mit 128/178 gefahren. Das geht schon. Reso-einstieg bei 5200 peak bei 6250. Aber wenig Band. Jetzt fahre ich 125/183. Reso bei 5500, peak bei 7200. Folglich flacherer Anstieg der Leistung. Minimal mehr Band und ca 2PS mehr aber auch Drehmoment eingebüßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Vielen Dank für die Antworten! Werds einfach mal probieren mit unterschiedlichen FuDi. Kurven werden folgen. Sollte es nicht schön laufen kann man immer noch den Auslass hochziehen. @hellsfuffi gibts davon auch Kurven? Sehr gerne auch per PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zweitaktmusikanten Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Am 26.5.2016 um 14:46 schrieb robbyausbremen: Ahoi, brauche mal ein „Erst-Inbetriebnahme-Tipp“ zur Bedüsung. Setup: § 177ccm Parmakit § Pinasco Racing Si26/26 ER § BGM PRO Big Box SPORT § 60mm Mazzucchelli Race Langhub Wenn jemand sich vielleicht ein gleiches / ähnliches Setup hat und von seiner Erfahrung berichten mag… Danke schon einmal vorweg J Am 26.5.2016 um 15:27 schrieb PhilLA: 125/128 BE3/160 52/140 So, erster Versuch des Zusammenbaus geplatzt! Habe (zum Schonen des Kickstarterritzel) den Elestart drangelassen. Leider schleift der Zahnkranz des Polrades am Zylinder. Vorsichtiges nacharbeiten mittels Dremel hat den Abend aufgefressen... ... und auch etwas Materialstärke am Zylinder. Berichte dann nach erfolgreichem Zusammenbau vom Ergebnis mit der Bedüsung. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Am 29.2.2016 um 20:34 schrieb Han.F: Mit 120/170 funktioniert der PM sehr gut (kann man quasi direkt mit der BGM BigBox vergleichen, außer dass der PM in der Mitte vielleicht geringfügig wehniger hat, aber dafür etwas weiter dreht) Ganganschlussprobleme wirst du damit bei 23:65+ kurzen 4. sicher nicht haben und die V-Max wird irgen wo bei 120km/h liegen! Vorausgesetzt du räumst den Auslaß auch brav auf Und beschneidest den Motor nicht mit zu geringen Einlaßzeiten am Drehschieber! Sorry wenn ich nochmal nachfragen muß, bin jetzt erst zum messen gekommen. Ich komme mit 60mm Hub jetzt auf 170/120 Grad (+-1°). Einlaßzeit vom Drehschieber hab ich gesamt 170°, schließt 53°n. OT. Einlaßzeit noch zu gering, sollte ich eher 190° anpeilen? (Sollte gut funktionieren lese ich hier immer wieder). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Welcher Vergaser ist denn geplant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 vor 10 Minuten schrieb Eckenflitzer: Welcher Vergaser ist denn geplant? 24 SI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 So wie ich es lese, hast du ja schon 120° v.OT. Dann gib dem noch 60-65° nOT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 (bearbeitet) Japp. Auf ca 65 Grad nach OT. Die SZ vom Zylinder sind top für Box Bearbeitet 12. Juni 2016 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Naja...die Einlaßzeiten stimmt man eher auf den Ansaugweg ab. Der ist mit SI halt kurz, da sollte die Einlaßzeit bei ~180° liegen. Bei langen Ansaugwegen, mit PHB z.B. kann die Einlaßzeit auch 200°+ betragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Habs oben editiert. Ich bezog mich auf die Zylinder SZ mit 170/120 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 12. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 vor 13 Minuten schrieb Eckenflitzer: Naja...die Einlaßzeiten stimmt man eher auf den Ansaugweg ab. Der ist mit SI halt kurz, da sollte die Einlaßzeit bei ~180° liegen. Bei langen Ansaugwegen, mit PHB z.B. kann die Einlaßzeit auch 200°+ betragen. Das stimmt so nicht! Mit dem SI wird es ab 70° NOT!! kritisch (je nachdem wie gut die Welle zur Verdichterplatte paßt) , VOT ist vollkommen wurscht! Mit gesammt 180° verschenkt man deutlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Ja...das funktioniert schon. Hab mal nen 166er mit SI und 190° (120/70) befeuert. War schon ganz ok, aber doch recht feucht im Vergaserraum. Einen sehr deutlichen Unterschied zu meinen üblichen 115/65 habe ich allerdings nicht feststellen können. Zu den Passungen Gehäuse/Welle kann ich nichts sagen. Wenn geschlossen kein Licht durch kommt ist das für mich ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Vielen Dank, die Herren . Dann geh ich da noch mal etwas bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 (bearbeitet) Am 19.5.2016 um 23:53 schrieb Nakkl: Hier nun der fertige Schinken von meinem Dad: '84 PX125 Gehäuse 57er Parma mit rotem Kopf aus Italien K2D 60mm Welle (105mm Pleuel) vom Flexkiller optimiert BGM SI24, Benzinhahn auf Fastflow erweitert SIP Road 1 mit Viton Flansch Ddog 200 Korb mit DR Set 23/65 Primär mit 125 Getriebe Polrad abgedreht 1550gramm Überströmer am Gehäuse und minimal am Zylinder angepasst, Kolben Auslaß noch komplett unbearbeitet 1mm Fudi/ 1,5mm Kodi bei Steuerzeiten 120,5/173, QK1,2mm bei Verdichtung 1:10,4 Einlaß auf 110vOT-65nOT, DS leichte Riefen aber unter 0,10mm Vergaser leicht ovalisiert, 160/BE3/125, 55/160, 2,5Umdr., Lufi ohne Loch, Wurfbedüsung noch nichts abgedüst! ZZP 18°vOT statisch, Kerze NGK B9 Da ist sicher noch Potenziel bei der Bedüsung und hoffe es geht auf 17PS/20NM, später soll noch der Auslaß geräumt und leicht hoch gezogen werden... Jemand ne Idee wie ich die PS/NM Welle bei 5000 raus bekomme, hab die Mühle nicht wieder in die Hände bekommen möcht aber Material vorbereiten/bestellen... Würde jetzt mal mit ND 120/50 anfangen, div. Löcher im Lufi testen, ZZP evtl 18°, logisch noch mehrere HD testen. Bearbeitet 22. Juni 2016 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 22. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Für mehr Leistung ist die Einlaßzeit zu kurz und die Steuerzeiten find ich auch komisch, bei dem letzten 3 TSV mußte ich bei 60mm Hub den Auslaß hochziehen um auf 120/170 zu kommen -> also warum hast du schon 173!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Ich musste den Auslaß auch fräsen um über 170 zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Einlaß gab halt so nicht mehr her bei dem Gehäuse. AS gemessen mit 0,2mm Blättchen ca. 45Grad im Spalt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Mach mal ein 4mm Loch über der HD und gib ihm eine 2,69er ND ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Ich habe ein kleines Problem; Mein Parma sabbert leicht am Fuß; ich habe dies Saison schon 3 mal dan Zylinder gezogen und immer wieder neu abgedichtet. Aktuell mit Weicon black seal abgedichtet. Hatte jetzt 700 km Ruhe. Die Stehbolzen sind neu und mit Schraubenkleber eingebracht. Den Zylinder habe ich mit 17 NM angezogen. Wie macht ihr das. Habt ihr ein Tipp für mich. Ich will in 14 Tagen eine große Tour machen. So fährti mmer die Angst mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Ich nehm da immer Dirko HT. Sicher, dass es vom Zylinderfuß und nicht von der Entlüfterschraube oder dem Vergaser kommt? Der Auspuff rotzt auch mal gerne zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Dirko hatte ich auch schon. Die Entlüftungsschraube kann ich ausschließen. Das Öl ist blau wie mein 2T-Öl. Der Auslasstuzen könnte es schon sein. Der ist leider nicht kompl. rund sondern oval. Aber kommt das so viel raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Keine Ahnung, ich weiß nur, dass mein Sip Performance an der Stelle mächtig rausrotzt. Anfangs dachte ich auch mein Zylinder wäre irgendwo undicht. Hast du nen Viton-Flansch dran? Ne Cola-Dosen-Dichtung? Seit ich mir mit ner Red-Bull-Dose beholfen habe ist es deutlich weniger geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Ich habe einen Vitonflansch dran. Als ich das letzte Mal den Zylinder gezogen habe, ist mir aufgefallen, das der Auslassstutzen Oval ist. Bestimmt um 2 mm. Ich werde heute mal sauber machen und beobachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 vor 10 Minuten schrieb schlueter: Ich habe einen Vitonflansch dran. Als ich das letzte Mal den Zylinder gezogen habe, ist mir aufgefallen, das der Auslassstutzen Oval ist. Bestimmt um 2 mm. Hm, ok, FKM kann viel, aber 2mm halte ich für unschaffbar, zum Abdichten. Problem wird sein, beim Versuch aus oval rund zu machen, dass der Durchmesser irgendwann so klein wird, dass der Dichtring nimmer dichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Mich verwundert aber das nicht verbrennte Öl. Sind Rückstände vom Auslass nicht schwarz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Das auf den Bildern sieht für mich ziemlich schwarz aus. Wie gesagt, wenn du Dirko + die Aludichtung drin hast und korrekt angezogen hast, würd ich die Herkunft des Schmodders erstmal woander suchen, als am Zylinderfuß. Wie sieht deine Gaserwanne aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Ich habe einen 28 er PHBH mit Ramair verbaut. Der Luftfilter ist trocken. Der Motor läuft sauber ohne nachdrehen oder sonstigem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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