runner66 Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Drehschieberplatte noch O.K. oder beim optimieren über das Ziel hinausgeschossen?Leerlauf ist dann nämlich "im Sack". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 wenn es aus den überläufen raussuppt solltest du mal den schwimmerstand kontrollieren und einstellen!Benzin kommt bei niedriger Drehzahl aus dem Überlauf!Was nun? Doch mal die Schwimmernadel tauschen?wohl eher siehe oben um den Schwimmerstand einzustellen, mußt du das kleine Blech, an dem die Schwimmernadel hängt in Deinem Fall etwas "nach oben" biegen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebbe Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 (bearbeitet) Nö nö.... die ist 100 % in Ordnung....kann meiner Meinung nur irgendwo am Vergaser liegen!Die Frage ist nur wo? Bearbeitet 25. Februar 2012 von Sebbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prometheus0815 Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Was ist denn nun mit dem Schwimmerstand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebbe Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 (bearbeitet) Ja dann muss ich da jetzt gleich nochmal ran und das Plättchen was nach oben biegen!Mir fällt grade noch ein, dass der Motor zuvor mit dem Vergaser mal vernünftig im Leerlauf gelaufen ist, allerdings war da noch die original Kurbelwelle drin!Deshalb versteh ich nicht, warum er jetzt solche Zicken macht!Gruß Bearbeitet 25. Februar 2012 von Sebbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebbe Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 (bearbeitet) So also das Blech ein bisschen nach oben gebogen, hilft aber anscheinend nicht! Kurz bevor er von alleine ausgeht, drückt er wieder über die Kanäle an beiden Seiten am Vergaser den Sprit raus....Ich finds merkwürdig das er auf die Standgasschraube auch so gut wie gar nicht reagiert... Bearbeitet 25. Februar 2012 von Sebbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 na dann mußt Du eben noch was biegen...wenn es da raus suppt, läuft das Ding über...und das kommt vom zu hohen Schwimmerstand...oder aber, die Schwimmernadel schließt nicht mehr...dann lüppt es immer weiter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 wenn die schwimmernadel undicht ist, sollte es aber trotzdem nicht, bei laufendem motor, aus den überläufen süffen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebbe Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 So nochmal ein Bild von der Nadel, hoffe man kann was erkennenSieht die defekt aus?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebbe Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 wenn die schwimmernadel undicht ist, sollte es aber trotzdem nicht, bei laufendem motor, aus den überläufen süffen!Es läuft auch nicht ständig Benzin aus dem Überlauf raus wenn der Motor läuft....erst wenn er kurz vorm absterben ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 (bearbeitet) nimm mal ne lupe und schau ob da ein ring unterhalb der spitze sichtbar ist.wnn ja sollte ne neue rein, denke aber nicht das es dein problem ist!Es läuft auch nicht ständig Benzin aus dem Überlauf raus wenn der Motor läuft....erst wenn er kurz vorm absterben ist!klar, der säuft ja auch ab, weil der gaser überläuft und dir das gemisch in den ansauger rinnt. Bearbeitet 25. Februar 2012 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 sowas erkennt man nicht wirklich auf nem Bild...aber du hast ja scheinbar auch nicht noch einmal versucht, den Schwimmerstand einzustellen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebbe Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Wenn ich das Blech noch weiter hoch drücke, dann bewegt sich der ganze Schwimmer schon fast nicht mehr!Kann mir nicht vorstellen, das das dann so richtig sein sollte!Der Vergaser hat ja vorher einwandfrei funktioniert....Ist jetzt zu dunkel...ich versuche das morgen nochmal und gebe dann nochmal Bescheid! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebbe Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 So nachdem mir das grade keine Ruhe gelassen hat, bin ich nochmal raus! Jetzt muss ich wohl oder übel bis spätestens Dienstag warten da die Schraube für die Wanne das zeitliche gesegnet hat! Ich glaube das die Schwimmernadel doch defekt ist, hat nur ganz minimal eine runde Einkerbung an der Spitze.Naja, ich bestell mal ein paar Teile und werde dann nochmal versuchen ob es funktioniert!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 (bearbeitet) Heute gegen 15.30 starb ein Parmakit auf der B2 nahe Nürnberg. Der Tod trat unerwartet ein und betrübt den Besitzer zutiefst.Naja ganz so schlimm wars dann doch nicht...Kolbenringe schön fest, mächtig Abrieb in der Laufbahn Nikasil ok.Wir haben das in einer unvorstellbaren McGyver Aktion vor Ort wieder irgendwie zum laufen gekriegt,mit Kugelschreiber und Bindfaden und einem aufgebogenen Schlüsselring und ich bin fahrender Weise in der Werkstatt angekommen. Das Zylinder ziehen auf dem Grünstreifen einer 4spurigen Bundesstrasse hat schon was Ich hab 2 stunden vorher etwas runtergedüst von 135 auf 132 und dann noch die Nadel etwas tiefer gehängt das war wohl zuviel des Guten..Naja das Bier bekämpft grade den Schmerz Bearbeitet 26. Februar 2012 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) Heute gegen 15.30 starb ein Parmakit auf der B2 nahe Nürnberg. Der Tod trat unerwartet ein und betrübt den Besitzer zutiefst.Naja ganz so schlimm wars dann doch nicht...Kolbenringe schön fest, mächtig Abrieb in der Laufbahn Nikasil ok.Wir haben das in einer unvorstellbaren McGyver Aktion vor Ort wieder irgendwie zum laufen gekriegt,mit Kugelschreiber und Bindfaden und einem aufgebogenen Schlüsselring und ich bin fahrender Weise in der Werkstatt angekommen. Das Zylinder ziehen auf dem Grünstreifen einer 4spurigen Bundesstrasse hat schon was Ich hab 2 stunden vorher etwas runtergedüst von 135 auf 132 und dann noch die Nadel etwas tiefer gehängt das war wohl zuviel des Guten..Naja das Bier bekämpft grade den Schmerzoh nein !!! mein beileid !!! wer war alles unterwegs ?? du und jo ?haste mal bilder? Bearbeitet 26. Februar 2012 von Belzenoob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Jep der Zochen und ich, aber alles nicht so schlimm. It´s Motorsport Baby, also was solls.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebbe Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 So nachdem mir das grade keine Ruhe gelassen hat, bin ich nochmal raus! Jetzt muss ich wohl oder übel bis spätestens Dienstag warten da die Schraube für die Wanne das zeitliche gesegnet hat! Ich glaube das die Schwimmernadel doch defekt ist, hat nur ganz minimal eine runde Einkerbung an der Spitze.Naja, ich bestell mal ein paar Teile und werde dann nochmal versuchen ob es funktioniert!GrußSo die Ersatzteile sind gestern gekommen! Habe jetzt nochmal die Schwimmernadel zusammen mit dem Schwimmerventil gewechselt und nu läuft das Ding so wie es sein soll!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Ist die Verarbeitung des Parmakit Kolbens denn jetzt generell "bescheiden" ?? "Gefühlt" waren das jetzt schon eine ganze Reihe von Kolbenrissen. Hat sich der Hersteller mal dazu geäußert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Das würde mich auch mal intressieren . generell würde mich der Parama schon schwer intressieren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Ist die Verarbeitung des Parmakit Kolbens denn jetzt generell "bescheiden" ?? "Gefühlt" waren das jetzt schon eine ganze Reihe von Kolbenrissen. Hat sich der Hersteller mal dazu geäußert ?Moin Marc Werner,ich bin mit dem Parma schon seit ein paar KM unterwegs ( jetzt insgesamt ca. 400 ) und hab den Zylinder heute mal runtergezogen. Der Kolben sah soweit gut aus, auch die Beschichtung war noch vorhanden. Von einem Riss im Kolben konnte ich bei meinem bisher nichts feststellen, Ich hatte ja nur das Problem, dass der Vertex KOBO nicht in den Kolben passte und ich einen Polini verbaut habe:Vielleicht hängen auch auch die Probleme mit stramm sitzenden KOBO und gerissen Kolben ztusammen. Gewagte These, aber vorstellen könnte ich mir das!Gruß Christian 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 (bearbeitet) Ich hab 2 verbaut der eine hat 4000 der andere 2500 auf dem Buckel, die Kolben sind beide top. Gut einer hat sich letzte Woche verabschiedet aber da war eigene Dummheit im Spiel Bearbeitet 3. März 2012 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Falls es interessiert, es ist nun anscheinend der Schmiedekolben verfügbarhttp://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290073115823280&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VLB1TVELOCE&category2=CAT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heini1904 Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Hallo habe heute mein Parmakit 177 bekommen,und ich muste feststellen das im kolben keine fenster sind !Auf den Bildern beimScootercenter sind aber welche drin.Ich habe den kolben mit der schwarzen beschichtung.Müssen da welche rein?Wenn ja kann ich die vom polini kolben übernehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Ja müssen welche rein!Kann ich mir kaum vorstellen, mach mal Fotos! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Wie ? Gar keine Fenster ? Bilder bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heini1904 Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Bilder kommen die Tage ! Kann ich denn jetzt die fenster vom polini übernehmen?Oder ist der polini Zylinder anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 wuerde mit den fenstern warten. ein GS Kolben funzt ohne seitliche Fenster auch sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heini1904 Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 So hier die bilder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 da fehlt was würde ich sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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