schoeni230 Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Qk kannst wenns dir irgendwie moglich ist auf 1,2 gehen. Bemerkt man! Wenn deine Kodi auch noch grösser ist....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Möchte im neuen Jahr von der 57er Welle auf ne 60er Welle wechseln....Fahr ne RD Membran....welche Welle bietet sich da an? Momentan ist ne Glockenwelle vom Flexkiller drin....Gibts da was fertiges aus der Tüte....oder muß ich da noch mal bei und die neue Welle bearbeiten lassen.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Qk kannst wenns dir irgendwie moglich ist auf 1,2 gehen. Bemerkt man! Wenn deine Kodi auch noch grösser ist.......Meinste? Parmakit gibt ja ne QK von 1,7 an. Und ich selber bin bei meinen anderen beiden Rollern auf QK 1,6 gegangen. Sind allerdings beides Ü30 PS Roller. Ein mal Malossi 225 und TS1 240. Vorher war immer klingelling bei dem 210er. Bin da eigenlich von den geringen QK weg. Und wenn ich mir so die Kolben hier anschaue...ne hohe Verdichtung ist ja Kolbenbelastung Nr 1! Er soll auf jeden Fall Vollgasfest werden. Wird ja nun mal n Tourer. Also möglichst wirklich Vollgasfest. Das heißt von Hamburg bis München, wenn es sein muß...natürlich mit Tankpausen Schoeni,wie würdest Du denn die Steuerzeiten wählen bei meinem Setup? Ist ja n Membran. Eher ÜS 120 oder 124? Soll n Sip Road drunter. Langhubglocke 60mm.Mikuni 30mm auf MRP Sauger.Schöne Weihnachten mal an alle, die hier lesen...pillepoppen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Möchte im neuen Jahr von der 57er Welle auf ne 60er Welle wechseln....Fahr ne RD Membran....welche Welle bietet sich da an? Momentan ist ne Glockenwelle vom Flexkiller drin....Gibts da was fertiges aus der Tüte....oder muß ich da noch mal bei und die neue Welle bearbeiten lassen....Ja, das gleiche Problem hatte ich auch. Bei den 125er Wellen ist das irgendwie schwieriger als bei den 200er Wellen. Also fertige Glocke für viel Geld gibt es bei Scooter&Service:https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/kurbelwellen/94/kurbelwelle-s-s-/-px-125-langhub-membran-60mm?c=160https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/kurbelwellen/108/kurbelwelle-s-s-/-px-125-langhub-membran-62mm?c=160Dann hast Du noch die Möglichkeit Dir ne 200er Glocke zu holen. Hast dann aber das Problem mit den komplett verschobenen Steuerzeiten aufgrund des 110er Pleuels. Dann mußt du n fetten Fußspacer fahren. Steht auch was dazu n paar Einträge zurück.Günstigste Möglichkeit beim Scooter Center. Da gibt es ja auch noch bis Ende des Jahres 20 Prozent.http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289945429236640&target=productdetail&category1=C&category2=CATDie aber gerade nicht lieferbar ist, wie ich gesehen habe.Ich habe mir ne Vollwange geholt und selber auf Glocke umgefräst. Bin CNC-Fräser. Aber ich kann das nicht für andere machen bei uns in der Firma. Das dauert auch ne Weile, weil die aus sehr gutem knüppelharten Material ist.Vollwange bei SIP:http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/vollwangenwelle+mazzucchelli+_45050000Gruß pillepoppen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Also macht das umarbeiten auf Glocke oder Lippe schon Sinn?Wollt mir wohl die neue BGM Welle im neuen Jahr holen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Welche Welle meinst Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Und ne Umarbeitung auf Glocke bei nem Membraner macht schon Sinn. Es sei denn du hast nen Zylinder wie nen TS1 der über den Zylinder zieht und nicht über das Motorgehäuse. Da ist ne Vollwange natürlich besser wegen der Vorverdichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Die hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Mmh, kein Foto. Wird ja wohl keine Vollwange sein. Also willst Du ne Lippe machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 ich weiß es noch nich...daher frag ich ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Je nach schwere des Geldbeutels würd ich sagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Die hierdürfte gleich zur 200er welle sein,also keine vollwange,vollwange steht beim sck eigentlich auch immer in der artikelbeschreibung hier die 200er http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642790864&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Kurbelwellenempfehlung -> Die Mec-Eur Welle vom Polinisten ist gut (nein, die für den Smallblock hat nichts mit den schlechten Pleuels zu tun) oder die Glocke von S&S (https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/kurbelwellen/94/kurbelwelle-s-s-/-px-125-langhub-membran-60mm?c=160)Die vom Polinisten ist für 216€ incl. Versand, Feinwuchtung, 110er Pleuel und verschweißtem Hubzapfen erhältlich. Läuft bei einem Kumpel schon länger und richtig gut.Kolbenproblemlösung (1. Serie mit Spülfenstern) -> oder http://www.grand-sport.de/DE/main_1_details.php?DETAIL=124 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Mit was fräst man so einen Alu-Zylinder denn am Besten? Habe Angst, dass die Beschichtung abplatzt. Meinen Polini hab ich mit den billig Aufssätzen die beim Fräser vom Lidl dabei waren gefräst aber irgendwie geht mit denen bei der Beschichtung vom Parmakit nicht viel weiter ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Beschichtung erst mit Schleifröllchen entfernen und dann ganz normal fräsen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Kolben bestellt, gestern den dritten Kolben ausgebaut, die untere Hälfte unter dem Kolbenfenster komplett weg gebrochen, ich dreh bald durch...Der Zylinder ist ja grundsätzlich gut, aber der Kolben ist der größte Schrott, meine Sicht der Dinge!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 hm....wenn man das so liest....solltre ich eventuell auch über nen Kolbenwechsel nachdenken, wenn ich auf die 60er Welle wechsel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speschl Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Kolben besFenster gestern den dritten Kolben ausgebaut, die untere Hälfte unter dem Kolbenfenster komplett weg gebrochen, ich dreh bald durch...Der Zylinder ist ja grundsätzlich gut, aber der Kolben ist der größte Schrott, meine Sicht der Dinge!!.... weiss denn jemand ob die neuen Kolben (also die ohne Fenster) nun halten, oder hat man da auch schon Erbrochenes gefunden??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR1990 Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Gibt es für den Parmakit irgendwo Kopfdichtungen zu kaufen oder kann ich einfach die von Polini nehmen?Komme nämlich mit 60er welle und 1 Fußdichtung schon auf 120° Überströmzeit. Mehr will ich nicht und dann hab ich zu wenig Kopfdichtungen dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 (bearbeitet) Die kann man u.A. da http://www.mrp-racin...index.php?a=183 beziehen.Sorry, sehe grade dass ich im Parmakit-Topic gepostet habe, nicht Quattrini. Die wären evt. 1mm zu klein in der Bohrung.Also noch mal von vorne: beim Marco/LTH , SCK usw.Meine, Fox-racing hat da auch was am Start. Bearbeitet 24. Dezember 2012 von runner66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR1990 Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Ok, wirklich genau passende gibt es also nicht, außer man kauft sich so ein zweites Kupferset bei SCK. Wieviel mm Kopfdichtung ist überhaupt maximal möglich ohne dass die Zentrierung verlorgen geht? Bzw. ist das dann ein Problem?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Wieso keine passende?Bei LTH einfach mal "Kopfdichtung 177" in die Suche eingeben, et voila.Maximal ging da etwas über 1mm bevor die Zentrierung perdu war (wenn ich das noch richtig im Kopf habe, sonst bitte korrigieren. Danke ).Ansonsten Zentrierung eh egal, wichtig ist eher, dass der obere Ring nicht ausfedern kann, d.h. die Stärke des Feuerstegs gibt das Maximum vor.Zentrierung, soweit unbedingt erwünscht, kannst Du alternativ z.B. auch über Hülsen an den Stehbolzen wieder herstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Gibt es für den Parmakit irgendwo Kopfdichtungen zu kaufen oder kann ich einfach die von Polini nehmen?Komme nämlich mit 60er welle und 1 Fußdichtung schon auf 120° Überströmzeit. Mehr will ich nicht und dann hab ich zu wenig Kopfdichtungen dabei.du kannst die kodis vom 166er nehmen, diese zentrieren sich, bedingt durch die kleinere bohrung des 166er, exakt um den brennraum am zylinderkopf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR1990 Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Und die passen? Die haben ja nur einen Durchmesser von 62mm und der Brennraum knapp unter 63.. Genau das hab ich gemeint, ob es eine gibt, die genau für den Parmakit Kopf passen, also so wie die mitgelieferten Dichtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Und die passen? Die haben ja nur einen Durchmesser von 62mm und der Brennraum knapp unter 63..Genau das hab ich gemeint, ob es eine gibt, die genau für den Parmakit Kopf passen, also so wie die mitgelieferten Dichtungen das passt - habe ich unlängst selbst so verbaut, auch 60er welle, TSV, etc.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 .... weiss denn jemand ob die neuen Kolben (also die ohne Fenster) nun halten, oder hat man da auch schon Erbrochenes gefunden???Das würde mich auch interessieren. Hat jemand schon n Riß im Kolben, der nur das eine Hauptüberstromfenster hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Vega Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Ich bin der Meinung, die Kolben Geschichte kann man nicht Verallgemeinern. Bei meinem Parmaschinken ist der "Alte" beschichtete Kolben verbaut und ich bin seit August 2012 über 3000 Km ohne Probleme gefahren.Der Kolben hat Augenscheinlich keinerlei Beschädigungen oder Risse bei mir! Was hier oft im zusammenhang mit dem Alten Kolben bemängelt wurde ist, dass der Kolbenbolzen schwer bis garnicht (oder nur mit Hilfsmittel) in den Kolben ging. Vielleicht hat der Frosch da die Locken und mann sollte beim zusammenbau drauf Achten!!!!Bei meinem Kolben ist der Bolzen normal rein geflutscht (mit der Hand reingedrückt). Ich würde auch immer wieder einen Parmaschinken mit "Alten" Kolben verbauen, es gibt ja auch genug, die ohne Probleme mit dem Kolben tausende von Km abgerissen haben.Aus meiner Sicht top Zylinder und Kolben.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 der fahrstil ist m.e. mit entscheidend für die lebenserwartung des kolbens , digitalfahrer werden wohl eher überrascht werden ob der übelen qualität des kolbens.ich werde mir eine gs kolben gönnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Vega Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Das mag bestimmt sein, ich schone mein Motor aber auch nicht wirklich. Bei mir ist alles mit bei von Stadtfahren, zügiges Landstraße fahren bis vollgas Autobahntouren.Aus meiner Sicht sind Kolben ja auch Verschleissteile, aber die Qualität sollte natürlich trotzdem vorhanden sein. Solange mein Kolben noch gut ist werde ich ihn weiter fahren, läuft ja.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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