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Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hi zusammen,

da mein Vorbesitzer es schöner fand ohne Pedale zu fahren hat er die Löcher durch den Tunnel zugeschweißt und die Führungshülsen abgetrennt. Durch einen Sturz wird es jetzt Zeit sie auf Vordermann zu bringen und bei der Gelegenheit will ich die an der Karosse fehlenden Teile rekonstruieren.

Wer hat denn Details Bilder vom Kettenantrieb mit und ohne die Führungsmechanik.

Hat eventuell jemand eine Pedalo im Raum Stuttgart oder Karlsruhe stehen so das ich mir ein paar Sachen abmessen und eventuell Schablonen anfertigen kann?

Oder kann mir jemand die Länge der Hülsen und die Maße und Form des dreieckigen teils an der Führungshülsen geben.

Sind die Führungshülsen eine durchgehende Führungshülse oder wirklich zwei getrennte?

Freu mich auf viele Infos und Bilder! :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi

Am Donnerstag kommt meine Pedalo endlich zum Lackierer, ich weiß leider nur noch nicht welche Farbe ich nehmen soll.

Ein originaler Farbton wäre mir am liebsten daher die Frage, gab es die Pedalo in allen Farben wie es auch die die 50R gab? Ich finde dazu leider nichts passendes.

Mir schwebt z.B. Diese Farbe vor: giallo positano 902 :)

Jemand nen Tipp?

Einen Schönen Tag wünsch ich noch!

Geschrieben

gute frage. ich glaube, die pedalo-farbpalette, ausgenommen 1.serie und ösi-modell, ist deutlich kleiner als die der regulären 50r. ich kann nur silber, blau und weiss bestätigen.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Die ging vor ein paar Tagen in ebay raus...

Artikelnummer ist 311343117042

 

Dazu noch ein Infoblatt aus dem Netz

 

Gruss Julian

post-60194-0-05865500-1431644812_thumb.j

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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo jungs,

 

mich beschäftigt ob die Glocke vom Freilauf bei der ersten (9 Zoll) und zweiten Serie (10 Zoll) gleich geblieben ist.

Bei der 10 Zoll Variante gibt es ja die vier Löcher zum verschrauben der Glocke 

post-4795-042048300%201294441765_thumb_z

 

bei der 9 zoll Variante sind die 4 schrauben für die geschlossene felge als eine art stehbolzen ausgeführt.

 

 

img7490a4orci6s7w.jpg

 

der abstand zwischen 2 bolzen beträgt 55mm.

 

1968314_5dea87c06e5e49a9.jpg

 

welchen abstand haben die Locher in der Bremstrommel?

Bearbeitet von Fury
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 6.11.2015 um 18:39 schrieb V98:

hallo braucht jemand die 2 schwazen Buchsen die in das Rohr gesteckt gehören bei der Pedalwelle

Was willst dafür haben 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

 

ich habe eine Vespa Pedalo. Hat jemand Interesse an einem Kauf? Wollte lieber hier bei Liebhabern anfragen, bevor ich sie in Ebay stelle.

 

Bitte schickt mir eine Mail an   gekos [ät] gmx . de

 

Viele Grüße

  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

nachdem ich den Verkauf meiner Pedalo vor Jahren noch immer bereue, habe ich mir jetzt wieder eine gekauft.

 

Bj 1966, Rundlenker, Originallack, leider gänzlich ohne Pedalo-Teile und mit unvollständigem Motor.

 

Aus diesem Grund krame ich diesen Thread hervor. Hat jemand Infos wo ich an Pedalo Teile komme? Gibt es Skizzen, Abmessungen, passende Teile z.B. von Mofas...

 

Beim Motor war ein Zylinder mit abgebrochenen Kühlrippen und vor allem einer seltsamen Buchsenaufnahme dabei. Auch die Zylinderhaube ist sehr klein, aus Metall und passt nicht wirklich. Hat das was mit Pedalo zu tun, oder sind es schlicht falsche Teile?

 

Auch über Explosionszeichnungen für eine Pedalo mit geschlossenen 9" Felgen wäre ich dankbar!!

haube.jpg

zylinder.jpg

pedalo.jpg

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  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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