heizer Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Wenn dann ist das sowieso ein reines QM Projekt für die Drehschieber klasse.Kickstarter wird sowieso nicht verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Wie ist dann die Frage nach der Alltagstauglichkeit zu verstehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Anschieben ist auf der QM aber immer total kacke. Besonders, wenn dir der Motor am Start mal ausgeht oder so.Ich würde mir da echt nen Starter basteln wollen. Am einfachsten wohl einen, der von einem zweiten Roller angetrieben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Wie ist dann die Frage nach der Alltagstauglichkeit zu verstehen?ich wollte abschätzen was so ca. das maximum an steuerzeit ist,und wenn mir jemand bestätigt hätte dass man 165° noch locker im alltag fahren kann wäre klar gewesen dass noch mehr geht. aber eben werd mich da einfach rantasten müssen.wieso an der QM ausgehen, dann anschieben und so macht den gegner nervös. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 wieso an der QM ausgehen, dann anschieben und so macht den gegner nervös. Aber wichtiges Rennsport-Startequipment vorzugsweise in Rot lackiert auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Aber wichtiges Rennsport-Startequipment vorzugsweise in Rot lackiert auch... mal schauen.am samstag wird erstmal gemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 (bearbeitet) wenn das kolbenhemd lang genug ist u.der einlassschlitz nicht zu weit unten beim serien malle,dann dürfte es gehen.oder du nimmst einen 133 polini DOA der ist serienmäßig schlitzgesteuert ,auch wenn er ne membrane hat!grußtomdie edith versucht schon zum 2.mal was zu schreiben! gehts richtung 15ps/136ccm dann sind:öffnen 60-80°v.OT u. 40-60° n.OT ne gute hausnr.willst richtung 30PS gehen :70-120°/50-70° Bearbeitet 10. Dezember 2009 von PMS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Wird schon grundsätzlich passen. Der wurde ja wohl serienmäßig mal als schlitzgesteuert auseliefert (siehe down-and-forward.de). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Ich bin das schon gefahren!Der einzige Unterschied ist der Kolben, Zylinder ist genau der gleiche, nur der schlitzgesteuerte Kolben hat das große Loch nicht!Ansaugstutzen sieht bissl aus wie ein Fuffi Alu Krümmer, also 90°, von da geht dann ein Stahlrohr weiter.Mein Kolben war ca. 5 mm abgesägt, damit hast dann wenn der Motor gut warm ist genau einen Versuch mit dem Kicker, wenn er nicht anspringt ist schieben angesagt...Ich finds top was du da vorhast! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 gehts richtung 15ps/136ccm dann sind:öffnen 60-80°v.OT u. 40-60° n.OT ne gute hausnr.willst richtung 30PS gehen :70-120°/50-70° Zum OT unsymmetrische Zeiten bei Schlitzsteuerung? bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Kolbenhemd verlängern und ne feder... :))) macht dann halt später auf und später zu.... :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 sind 165° noch im alltag fahrbar?oder springt das nur noch mit anschieben an?Ich hatte das mal bei meinem 190er Suzuki - wenn dein Alltag Ampeln und Stadtverkehr beinhaltet vergiss es, ist echt nervig. Bei mir ließ sich das aber schon noch per Kickstarter starten (lamy). Später hab ich das gleiche noch mal entschäft, mit weniger Vorverdichtuing udn Nichtresoauspuff gefahren. Da war angenehmer, zwar auch noch mächtig Spitback, aber fahrbar - dafür auch deutlich weniger Spitzenleistung, also nicht Sinn der Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikesoft III Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Die 102 , 112 er Malossis gabs auch vor 20 - 15 Jahren mit Schlitzsteuerung, die hatten die gleichenPorts wie die Membraner. Die gingen von unteren Drehzahlbereich viel besser und gleichmäßiger wiedie Membraner. Im oberen Bereich waren klar die Membraner besser aber im unteren und mittleren Drehzahlbereich Ich würde nur die 3 Boostports in den Kolben machen und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Hier noch ein paar Bilder, der Zylinder ist von 1990 und auf dem Ansaugstutzen steht noch CDC, uralt das Zeug! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 da muß das gemisch aber ganz schönes wege und winkel beschreiten, das geht doch sicher auch in schön gerade, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Ja sicher, aber so hat sich das Malossi halt vorgestellt, der Membranstutzen ist ja auch so verwinkelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Sieht mir aber schwer nach Eigenbau aus Auslasskrümmer Alu und evtl sogar umgeschweisster Auslasskrümmer Polini banane oder so aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Das ist 100% original Malossi bzw. CDC.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Komme ich klar mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 ja ist ja auch egal ich werd mir da einen eigenen stutzen für den 39er keihin bauen.@lucki danke für die bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Das bei Schlitzsteuerung die Einlassresonanz durchaus ne Rolle spielt, weißt du oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Brosi: Es steht auf den Teilen halt drauf bzw ist eingegossen, auch wenns selbergebaut aussieht heizer: stell dann bitte Bilder rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Wie ist denn die Kolbenhemdlänge von deinem Kolben? Dann könnte man damit und einer Malle Portmap schonmal nen bisschen grob rumrechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Wie ist denn die Kolbenhemdlänge von deinem Kolben? Dann könnte man damit und einer Malle Portmap schonmal nen bisschen grob rumrechnen.kann ich auch erst am samstag messen, ist aber der wiseco kolben 448. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 (bearbeitet) so an die rechenkünstler.mein kolben hat einen cutout und somit ist das kolbenhemd nur 40mm lang.die oberkante des einlasses vom malossi ist 72mm vom OT entfernt.kann das jemand berechnen was das ca. für eine einlasssteuerzeit ergibt?51mm hub erstmal.komme erst morgen zum messen aber ich bin doch neugierig. Bearbeitet 11. Dezember 2009 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Meine Simson hatte zwischendurch mal so 180° Einlass. Das war schon schwer mit Kicken anzubekommen. Anrennen sieht aber auch extrem sportlich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 (bearbeitet) so an die rechenkünstler.mein kolben hat einen cutout und somit ist das kolbenhemd nur 40mm lang.die oberkante des einlasses vom malossi ist 72mm vom OT entfernt.kann das jemand berechnen was das ca. für eine einlasssteuerzeit ergibt?51mm hub erstmal.komme erst morgen zum messen aber ich bin doch neugierig.man braucht aber die einlass unterkannte zum rechnen...glaube das gibt extreme zeiten mit der kolbenhemd-länge...gruß Bearbeitet 11. Dezember 2009 von Jonas MoetersSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 (bearbeitet) man braucht aber die einlass unterkannte zum rechnen...glaube das gibt extreme zeiten mit der kolbenhemd-länge...grußunterkante sind 110mm entfernung zum O.t.extreme zeiten sind gut.ja wenn es zu extrem wird weich ich auf den GS-Kolben aus, der hat einen kleineren Cutoutoder es wird auf 58mm aufgebohrt da gibt es kolben ohne cutout. Bearbeitet 11. Dezember 2009 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 unterkante sind 110mm entfernung zum O.t.extreme zeiten sind gut.ja wenn es zu extrem wird weich ich auf den GS-Kolben aus, der hat einen kleineren Cutoutoder es wird auf 58mm aufgebohrt da gibt es kolben ohne cutout.was willst da dann noch groß rechnen?ich mein 40+51 ergibt ja 91..also wirklich extreme zeit von 360grad Abhilfe: Membran, extreme langhub ODER nen anderen kolben gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 was willst da dann noch groß rechnen?ich mein 40+51 ergibt ja 91..also wirklich extreme zeit von 360grad Abhilfe: Membran, extreme langhub ODER nen anderen kolben gruß ok also anderer kolben. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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