Zum Inhalt springen

Mikesoft III

Members
  • Gesamte Inhalte

    141
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Mikesoft III hat zuletzt am 1. Januar 2010 gewonnen

Mikesoft III hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Mikesoft III

  • Geburtstag 10.10.1977

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    in d.nähe von Eichstätt

Letzte Besucher des Profils

2.109 Profilaufrufe

Leistungen von Mikesoft III

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Sorry aber warum hat jedes Auto einen Luffi ? Es müssen keine Sandkörner angesaugt werden können aber wenn ich mir so manche Beiträge anschau : Einfahren Blödsinn, Warmfahren Blödsinn, Luffi Blödsinn und dann "ich hab nen Klemmer, musste den Kolben mitm Schmiergelpapier sauberkratzen usw." dann muss ich mich schon Fragen ob da nicht ein Zusammenhang besteht. Übrigens ich bin Maschinenbau-Techniker und hab 20 Jahre 2Takt Erfahrung mir braucht niemand als Spinner mit 0 Erfahrung abstempeln ! Sorry aber das musste mal gesagt werden !
  2. ...und seit 10 Jahren Vespa Smallframe Fahrer : 50ccm, 75ccm, 85ccm, 130ccm, DR, Malossi, Polini Oldschool Zylinder alle schon gefahren und alle mit Luftfilter ! Auto fahren tu ich auch gerne mit V6 und Allrad
  3. Klemmer entstehen hauptsächlich durch ein zu großes Kolbenspiel. Wenn ohne Luffi gefahren wird schleift der Staub den Kolbendurchmesser im um Bereich kleiner und fertig ist das zu große Kolbenspiel. Die Pfuscher früher beim Mofafrisieren haben auch Ihre Luffis weggebaut und da war das gleiche : klingeln des Zylinders und dann Leistungsverlust. Gute Tuner bauen immer Luffis ran !
  4. Bei mir sind schon Sandkörner im Vergasrraum drinnen und ich fahr auch mit geschlossenen Balg. Und ich fahr auf der Straße und nicht aufn Feld ! Ohne Luffi fahren ist absoluter Pfusch ! Wenn ich den Luffi auswasche kommt jedesmal eine braune Soße aus dem Schaumstofffilter und wenn ich mir vorstelle das der Dreck im Motor reibt wundern mich Klemmer usw. nicht mehr.
  5. Wenn Du 500km pro Monat fährtst würd ich ohne Luffi nicht fahren - mir wäre der Motor zu Schade. 50ccm x 6000u/min x 60min = 18m3/h also 18 Kubikmeter pro Stunde Luft wo angesaugt werden ! Da ist sicher das eine oder andere Sandkorn, Staub, Schutz usw. dabei
  6. Ich fahr nur ~1000km im Jahr aber seit 5 Jahren noch nie was wechseln müssen und der Kolben sieht aus wie neu. Seit 20 Jahren ~10 Fahrzeuge (1,5 bis 12PS) gefahren und noch nie hatte ich Probleme mit verschliessenen Kolben, Klemmern und Fressern usw... Ich tank immer 1:25 Super+ mit Vollsynthetiköl und fahr immer IMMER mit Luftfilter. Solche Motore halten ewig.
  7. Ohne Luftfilter fahren ist absoluter Blödsinn da aufgewirbelter Sandstaub den Zylinder und Kolben abschleifen und auf kurz oder lang auch die Leistung. So ein Motor mit den ccm's saugt schon in der Minute ziemlich viel Luft an, da sind Fremkörper darin keine Seltenheit. Es gibt zu jedem Vergaser und Fahrzeug den passenden Luftfilter, einfach mal genauer durchschauen.
  8. Bei 102ccm eine 3.00er oder 2.86er Primär ist Pflicht ausser Du willst mit einem nur hochdrehenden Motor rumgurken. Hatte schon mal auf einem 85ccm DR eine orignale 4,60er Primär drinnen und der Roller war kaum fahrbar : Nur am laut hochdrehen ohne spürbaren Abzug und sehr schlechter Endgeschwindigkeit und dauerhaft laute zu hohe Drehzahlen (~60km/h) Hatte damals dann auf einen 75er zurückgebaut welcher grenzwertig mit der originalen Primär fahrbar war.
  9. Hab in meinem Dellorto 16.16 auch auf einem 50ccm DR eine 70er HD drinnen
  10. Ich fahr mit meinem 50ccm DR und 16.16er Vergaser + Malle Luffi eine 70er HD und die passt 1A
  11. Der Malossi Luffilter für die SHB Vergaser ist eine super Sache : Guter Sound + top Filterwirkung - viel besser als der Originale mit dem billigen Metallgeflecht. Du musst natürlich die Vergaser Hauptdüse anpassen weil mehr Luft geht da jetzt auch durch, probier doch mal eine 80er HD denn Dein Motor läuft jetzt mit dem Malle Luffi zu mager.
  12. Ein Franz Auspuff ist für einen gesteckten Polini doch etwas zu groß deshalb hat der Zylinder erst in den hohen Drehzahlen gute Leistung. Bau Dir einen Polini left Auspuff ran und der Motor geht in den unteren Drehazhlen auch wieder gut zwar nicht mehr so gut in den hohen aber wer fährt schon immer mit 8000u/min rum.
  13. Mit dem 24er PHB gings gut aber mit dem 20er SHB besser
  14. Nö, ich hab sämtliche Hauptdüsen und Nebendüsen ausprobiert und es war das gleiche: Der 24er PHB Dellorto geht schlechter als der 20er SHB - zwar minimal aber ist echt so ! (Bei Stecktuning 130er Polini, Mallekopf, Polini left Auspuff, Mazzucheli tuning Kurbelwelle usw.)
  15. Hatte den Roller beim reparieren da wir nie auf den Fehler gekommen wären : Danke für die Reparatur Die Fehler : - Das nachbau PK Polrad hat nicht zur Original Zündgrundplatte gepasst - Der Pickup war falsch montiert gewesen Jetzt läuft die Vespa wieder 1A und sogar besser als mit der Unterbrecherzündung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information