cool-bitter Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Scheibenbremse ist absolut Pflicht...was vielleicht eine überlegung Wert ist.. das dritte Rad gebremst... Das blech Boot ist ja der Hammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
apemax Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hallo zusammen, hat jemand Unterlagen für cosy Beiwagen, muss zur TÜV Abnahme ? Hab zwar ne Briefkopie vom Vorbesitzer, aber mehr ist vielleicht auch nicht schlecht.So sieht das Gespann momentan aus, benötige noch einen Lenkungsdämpfer, was gibt's da? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 ...den Originalen von Cozy (bei Inzeresse PM), sonst musst du schauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Reibungsdämpfer den Jan meint sieht so aus... Das Plastikteil am Lenker wird zwischen zwei Blechen die am rahmen verschraubt sind gebremst.Einstellbar über ne Rändelmutter per Hand. Ansonsten halt irgendwas vom Moped...gabs glaube schon Bilder hier im Topic.Ein Ende an die Lenkstange ,das andere Ende dann möglichst irgendwo wo nicht wackelt ,also nicht unbedingt an den Beiwagen.Vielleicht kannst Du ja deine Unterkonstruktion noch nach vorne verlängern und den da festmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
apemax Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Ok danke, aber in den Blechlenker möchte ich nicht bohren, also alternative.Hat niemand Unterlagen zum cosy, technisches Datenblatt oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Habe da was, wenns hilft LG spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
apemax Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Cool danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daredevil77 Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 So dann klinke ich mich mal auch hier ein, als frisch gebackener Gespann Besitzer. Vor paar Tagen hier aus dem Forum gekauft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Hallo zusammen, hat jemand Unterlagen für cosy Beiwagen, muss zur TÜV Abnahme ? Hab zwar ne Briefkopie vom Vorbesitzer, aber mehr ist vielleicht auch nicht schlecht.So sieht das Gespann momentan aus, benötige noch einen Lenkungsdämpfer, was gibt's da?Was ist denn das für eine schön gemachte Beiwagenaufnahme fahrzeugseitig? Die sieht bei meinem Cozy viel fisseliger aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daredevil77 Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Gibt es eigentlich irgend ein Datenblatt oder Richtwerte zum einstellen der Spur bzw Sturz beim Beiwagen.also mein gespann fängt ab 60 kmh richtig an zu schlingern,trotz lenkungsdämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Gibt es eigentlich irgend ein Datenblatt oder Richtwerte zum einstellen der Spur bzw Sturz beim Beiwagen.also mein gespann fängt ab 60 kmh richtig an zu schlingern,trotz lenkungsdämpfer Sturz konnte ich beim Squire nicht einstellen , Spur muß halt leicht nach innen .Kannst Du nur probieren und im Fahrversuch testen.Hört das schlingern auch irgendwann bei höherer Geschwindigkeit wieder auf ?Mein Gespann schlingert bei ca. 30 kmh (ohne Lenkungsdämpfer ) , geht dann aber wieder weg wenn ich schneller fahre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daredevil77 Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Ne tut es nicht.und ganz im Ernst,ab ca 65 kmh bekomm ich angst.da wird das lenker flattern immer schlimmer.ich kann zwar diesen reibungsdämpfer mehr anziehen,aber das bringts irgendwie auch nicht wirklich. Verstehe den Sinn von diesem Teil auch nicht wirklich.der klemmt ja nur den Lenker strammer wenn man geradeaus fährt. Sobald man dann eine Kurve fährt ist die klemmung ja nicht mehr so vorhanden, wie beim geradeaus fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daredevil77 Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Habe auch irgendwas von Felgen drehen was zu nem besseren fahr verhalten führen soll gelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 ....ich fahre ohne LKD und kann bis 50 Km/h den Lenker nicht loslassen. Habe ein voll in Sturz und Vor-/Nachlauf einstellbares Fahrwerk am BW und habe ne Weile rumgefrickelt bis es so "gut" war. Der TÜV meinte das sei normal und er wüsste jetzt bei meinem Oldie keinen Weg einen LKD einzubauen und daher trägt er es ein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Habe auch irgendwas von Felgen drehen was zu nem besseren fahr verhalten führen soll gelesen Damit ist sicherlich gemeint die Hinterradfelge verkehrt herum zu montieren.Durch die Spurverlegung nach links soll wohl das Fahrverhalten stabilisiert werden.Gelesen habe ich das öfter, gefahren oder gesehen noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daredevil77 Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Ja Jan hast ne schöne Kiste. Hab ich mir in Mindelheim angeschaut. Ich werde jetzt einfach mal probieren die Spur etwas in Richtung Innenseite einzustellen. Sprich links,und einfach mal schauen wie sich was aufs fahr fernhalten geändert hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Hilft dir das vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Zum Thema Pendeln hatte ich schon mal was geschrieben, finds aber auf die Schnelle nicht. Deshalb mal in Kurz : Ich hab bei meinen Gespannen das Hinterrad durch Breitreifen und/oder Distanzring ca. 5mm nach außen aus der Spur gebracht und hierdurch das Pendeln gänzlich abgestellt.Ein weiterer positiver Effekt hierdurch ist die höhere mögliche Kurvengeschwindigkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Ne tut es nicht.und ganz im Ernst,ab ca 65 kmh bekomm ich angst.da wird das lenker flattern immer schlimmer.ich kann zwar diesen reibungsdämpfer mehr anziehen,aber das bringts irgendwie auch nicht wirklich. Verstehe den Sinn von diesem Teil auch nicht wirklich.der klemmt ja nur den Lenker strammer wenn man geradeaus fährt. Sobald man dann eine Kurve fährt ist die klemmung ja nicht mehr so vorhanden, wie beim geradeaus fahren Habe auch irgendwas von Felgen drehen was zu nem besseren fahr verhalten führen soll gelesenSchon was ausprobiert ?Wir haben da ja einiges im Lütschenbach im Steinbruch besprochen . Die Jungs hier machen dir ja die gleichen Vorschläge. lg spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Ich fahr auf der Sprint hinten und am Boot Felgen die aus zwei breiten Hälften bestehen.(auf einer das Ventilloch zugeschweißt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daredevil77 Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Also ich hab mal die Spur dank spondy Anleitung gemacht.es ist besser geworden.außerdem hab ich diesen Inder reifen gegen was anständiges getauscht.viel besser.freu mich schon auf den Winter. Dann wird die kiste samt roller nämlich gerupft, und von Grund auf überholt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daredevil77 Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Ach noch was....welchen polini fahrt ihr den so im gespann.den Alu oder lieber den grauguß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Ach noch was....welchen polini fahrt ihr den so im gespann.den Alu oder lieber den grauguß?Habe Grauguss in beiden Gespannen mit GS Kolben und MMW Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Grauguss, Langhub, original Pilinikolben, Kopf vom Harald und das übliche Polini Voodooo! Grauguss hat wohl mehr Bums von unten und das ist ja fürs Gespann dass was ed braucht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Ich möchte gerne meine Kali R109 mit einer Bremse versehen.Der Jürgen Roth macht wohl nichts mehr.Weiß jemand ob das wer weiter führt oder wo ich evtl eine Bremse her bekommen kann?Geht um das Gestell hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Gestell ist aus Ösiland? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 (bearbeitet) Nein DeutschlandHier gekauft http://www.kali-beiwagen.de/pages/rollerbeiwagen.html Bearbeitet 22. August 2014 von CaptCaracho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Also ich hab mal die Spur dank spondy Anleitung gemacht.es ist besser geworden.außerdem hab ich diesen Inder reifen gegen was anständiges getauscht.viel besser.freu mich schon auf den Winter. Dann wird die kiste samt roller nämlich gerupft, und von Grund auf überholt Welche Spondy Anleitung für die Spur meinst Du denn? Das Cozy-Blatt, das Cox gepostet hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Ich möchte gerne meine Kali R109 mit einer Bremse versehen.Der Jürgen Roth macht wohl nichts mehr.Weiß jemand ob das wer weiter führt oder wo ich evtl eine Bremse her bekommen kann?Geht um das Gestell hier....da würde ich was mit einer Schwinge + Bremse von einer Px oder Pk bauen. Es wird nichts fertiges geben!GrussJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Welche Spondy Anleitung für die Spur meinst Du denn? Das Cozy-Blatt, das Cox gepostet hat?Nö,Habe mal ein paar Tipps von einem Gespannfahrer bekommen, ist allerdings ein Wehrmachtsgespann , halfen mir um einiges weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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