Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

CAD Daten SF-Rahmen und Motor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie hat mein blödes smartes Fon den originalen Beitrag zerstört. Da die Links eh kaputt waren und die Spendenaktion lange gelaufen ist (nochmals Danke an alle Beteiligten), war es eh egal.

 

Zur Historie: Um diese Daten geht es: CAD-Daten SF

 

Ich kann zu den Daten selbst nichts sagen, ich stelle sie nur auf meinem Server zum Download zur Verfügung. Meine 3D-Kenntnisse belaufen sich auf Öffnen in Pro/E und konvertieren in andere Formate. Das war es auch schon. Also kann ich auch nichts zu einer irgendwie gearteten Import-Problematik oder Genauigkeit der Daten was sagen.

 

Bitte PM an mich. Ihr bekommt dann die Zugangsdaten. Die PM ist leider notwendig, da so mit dem Ersteller der Daten abgesprochen.

 

Spenden könnt Ihr trotzdem gerne weiter direkt ans GSF. Link findet Ihr in der Signatur.

Bearbeitet von subway
Eingangspost mal verständlicher gemacht.
  • Like 1
Geschrieben

Sind bereits 460 EUR eingegangen Kontostand heute. Weiter so Leute. :-D

Mit Banklaufzeiten und Hochladezeiten denke ich, dass die Daten Anfang Dezember zur Verfügung stehen.

Geschrieben (bearbeitet)

So, die Schallmauer ist erreicht. Werde heute das Geld entsprechend an derwodaso anweisen. FTP-Server ist soweit eingerichtet, muss ich nur noch testen. Ich hoffe, dass ich bis Ende der Woche die Daten habe.

Bearbeitet von subway
Hat sich geklärt.
Geschrieben

argh....und ich dacht mir die ganze zeit noch "sach mal für irgentwas wollteste noch überweisen" aber was ist mir nicht eingefallen weil gekauft hatte ich in letzter zeit nichts...soll ich jetzt noch was überweisen? was sollte mit dem überschuss geschehen?

nochmal sry in 2 monaten sind wieder klausuren (6 stück in 2 1/2 wochen), da diese wichtig sind muss ich extrem reinlassen...sind so tolle sachen dabei wie elektro 3, HM3, TM3 das wird ne froide....

Geschrieben

Ich geb mal einen kleinen Zwischenstand:

Daten habe ich bekommen und eigentlich auch schon hochgeladen. Jedoch habe ich festgestellt, dass noch einige Kleinteile fehlen. Dies hab ich dem derwodaso gemeldet. Außerdem wollte ich direkt ein paar mehr Austauschformate generieren (CATIA und son Zeuchs) und die Pakete etwas anders organisieren. Deswegen habt Ihr noch keine Nachricht bekommen. Ich würde die Sache ganz gerne rund machen. wenn einer unbedingt die Daten vorher haben möchte, bitte kurze Nachricht.

Maniac hatte mir angeboten, die Daten auch auf den GSF-Server zu legen. Statt Kennwort zum Runterladen gäbe es dann ein Kennwort für die ZIP-Dateien. Muss ich aber noch abklären mit derwodaso, ob er damit einverstanden ist.

Liste am Anfang habe ich in den letzten Tagen noch nicht aktualisiert, kommt aber heute oder morgen. Wenn ihr einverstanden seid, warte ich mit der Spende ans GSF bis Ende diesen Jahres. Dann sollte der letzte auch noch bezahlt haben, denke ich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Verkaufe MRP-Kopf (MRP377) für T5 original. Neu, unverbaut, mit 3 Dichtringen:   https://www.mrp-racing.de/CNC-Zylinderkopf-fuer-Originalzylinder-Vespa-T5   Preis:  VB 125€ inclusive Versand in DE Standort: 90518 A bei N   Meins, nur hier:  
    • Hallo Zusammen! Nach längerer Zeit habe ich es endlich geschafft meine Vespa zusammenzubauen. Leider springt sie nicht an, daher hoffe ich auf Eure Hilfe. Ein bisschen Vorgeschichte ist vermutlich notwendig bevor ich die (hoffentlich) relevanten Fakten beschreibe. Die Vespa wurde nachdem ich sie 2010 gekauft habe zerlegt. Der Motor wurde komplett von mir überholt. Die Blecharbeiten zogen sich hin und dann kamen viele Dinge dazwischen sodass der Roller über 10 Jahre in meinem Keller eingelagert war. Wie bereits geschrieben, habe ich es diese Frühjahr endlich geschafft sie zusammenzubauen. Das Problem ist, dass der Motor nicht anspringt. Er lief als ich ihn revidiert hatte zur Probe im Motorständer aber seit seinem Einbau ist er noch nicht angesprungen. Der Übersicht halber werde ich die durchgeführten Reparaturversuche und getauschten Teile, sowie die Messergebnisse in Stichwortform auflisten.   Modell: Vespa V50 Special V5B3T, Bj. 1982, deutsche Auslieferung mit 4-fach-Blinker (von mir auf Lenkerendenblinker umgebaut)   Fehler: Kein Zündfunke   Maßnahmen bisher: Austausch Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze (mehrfach), Kondensator, Einstellen Unterbrecherkontakt, Umbau auf kontaktlose Zündung   Aktueller Zustand: ZGP BGM-PRO HP V2.5 Silikon (6 Kabel), Mitsubhi-CDI   Auch nach dem Umbau auf die elektronische Zündung habe ich keinen Zündfunken. Ich habe nach Recherche nur die CDI und die ZGP eingebaut und angeschlossen, das Polrad soll meines Wissens nach weiter verwendet werden können. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich viel gelesen und einige Tipps für Messungen gefunden und umgesetzt aber leider nicht was die Ergebnisse bedeuten. Hier sind die Ergebnisse der Messungen mit den im Netz gefundenen Sollwerten:       Zündgrundplatte BGM PRO HP V2.5 Messpunkt Soll Ist weiß - rot 100 Ω 93,5 Ω weiß - grün 500 Ω 475 Ω   Den Sollwert für die Erregerspule (weiß-grün) für die BGM ZGP kenne ich nicht und habe den Wert der PK/PX ZGP angenommen.   CDI Mitsubhi Messpunkt Soll Ist Masse - weiß 0 Ω 0 Ω Masse - rot 160 Ω 241 Ω Masse - grün 100 kΩ 99,2 kΩ ZK - weiß 4,5 kΩ 4,52 kΩ ZK - rot 4,6 kΩ 4,77 kΩ ZK - grün 105 kΩ 103 kΩ ZK = Zündkabel - gemessen an CDI ohne Zündkabel   Zusätzlich habe ich mir eine Dioden-Prüflampe gekauft und das Signal der ZGP gemessen. Bei Verbindung Klemme auf weiß und Prüfspitze auf grün kommt wie erwartet das Ergebnis, dass beide Dioden beim schnellen kicken gleichzeitig leuchten und bei langsamen kicken abwechselnd. Wenn ich die Prüfspitze an rot lege kommt aber nicht wie erwartet ein Blinken pro Umdrehung bei langsamen kicken.   Kann mir jemand die Messwerte entschlüsseln, vor allem die Werte der Dioden-Prüflampe und den Wert von Masse-Rot der CDI und mir einen Tipp geben was ich noch prüfen kann bzw. jetzt tauschen / reparieren soll?   Vielen Dank für Eure Hilfe!   Gruß, Robert
    • Der war immer schon so, der hat bisserl Spiel auf der Welle. Muss ich Mal nen neuen besorgen… Welle ist aber gut. Wenn ich ihn locker schraub, dann kann ich den gut und gerne 3cm nach oben drehen.
    • Ich habe den Tank mit Wasser gefüllt und von außen mit nem potenten Brenner heiß gemacht.  Das Zeug platzt dann ab. Danach alles verschließen, und in Decken und Kissen gepackt in den Wäschetrockner mit Rollsplit. Funltioniert. Und danach den Staub rausgekärchert plus umgehend per Heißluftfön getrocknet. Danach mit Owatrol ausgesprüht.    Heute würde ich das Ganze anders machen. Tank ringsum sauber aufflexen, saubermachen und zuschweißen. Danach Owatrol bis Sprit reinkommt.    So ne Aktion kostet sonst zu viel Zeit, Geld und Nerven. Alternativ neuen kaufen. 
    • Aktuell hab ich einen heißen WC Reiniger im Tank. Das schaut gut aus 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung