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CAD Daten SF-Rahmen und Motor


subway

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Ich geb mal einen kleinen Zwischenstand:

Daten habe ich bekommen und eigentlich auch schon hochgeladen. Jedoch habe ich festgestellt, dass noch einige Kleinteile fehlen. Dies hab ich dem derwodaso gemeldet. Außerdem wollte ich direkt ein paar mehr Austauschformate generieren (CATIA und son Zeuchs) und die Pakete etwas anders organisieren. Deswegen habt Ihr noch keine Nachricht bekommen. Ich würde die Sache ganz gerne rund machen. wenn einer unbedingt die Daten vorher haben möchte, bitte kurze Nachricht.

Maniac hatte mir angeboten, die Daten auch auf den GSF-Server zu legen. Statt Kennwort zum Runterladen gäbe es dann ein Kennwort für die ZIP-Dateien. Muss ich aber noch abklären mit derwodaso, ob er damit einverstanden ist.

Liste am Anfang habe ich in den letzten Tagen noch nicht aktualisiert, kommt aber heute oder morgen. Wenn ihr einverstanden seid, warte ich mit der Spende ans GSF bis Ende diesen Jahres. Dann sollte der letzte auch noch bezahlt haben, denke ich.

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Letzte Meldung: Es fehlen ´leider immer noch Dateien. Das Intralink meldet halt immer nur beim Import in den Workspace, wenn was fehlt. Fehlt eine Baugruppe, meldet er die fehlende Baugruppe und nicht die zu der Baugruppe gehörenden Parts. Habe derwodaso um eine Dateiliste gebeten, damit ich vergleichen kann. Nicht, dass noch mehr fehlt.

Da ich die Prüfung und Umwandlung leider nur auf der Arbeit machen kann, muss ich noch bis Montag um Geduld bitten. Sorry, dass es so lange dauert, aber es wird.

Liste ist aktualisiert.

Ach so, Bea hat mir noch geflüstert, dass die Geschichte mit Kennwort auf RAR- oder ZIP-Datei und die Daten auf GSF-Server legen geklärt ist. Alle Beteiligten sind damit einverstanden. Parallel dazu werde ich die Daten zur Sicherheit aber trotzdem auf den FTP-Server legen und auch dort belassen.

Edited by subway
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Letzte Meldung: Es fehlen ´leider immer noch Dateien. Das Intralink meldet halt immer nur beim Import in den Workspace, wenn was fehlt. Fehlt eine Baugruppe, meldet er die fehlende Baugruppe und nicht die zu der Baugruppe gehörenden Parts.

Hallo zusammen,

es fehlen KEINE Teile. Solche Meldungen kommen von so genannten Kopiegeometrien, mit denen ein Paar Modelle aufgebaut wurden. Das können z.B. irgendwelche Flächen Kurven etc. sein.

Beim Import können diese Meldungen auftauchen, haben aber keine Relevanz auf die Verwendung der Daten die ich bereit gestellt habe.

greetz

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Hallo zusammen,

es fehlen KEINE Teile. Solche Meldungen kommen von so genannten Kopiegeometrien, mit denen ein Paar Modelle aufgebaut wurden. Das können z.B. irgendwelche Flächen Kurven etc. sein.

Beim Import können diese Meldungen auftauchen, haben aber keine Relevanz auf die Verwendung der Daten die ich bereit gestellt habe.

greetz

Ist eigentlich jetzt nur der org. motor zur verfügung gestellt worden od. gibts den umbau von den Rotaxzylinder auch dazu?

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bekommt man die daten nur, wenn man einen Betrag "x" dem GSF spendet oder wird das eine open source geschichte für alle GSF´ler?

PM an mich und du bekommst die Zugangsdaten bzw. zukünftig den Downloadlink. Spende ist zwar willkommen, aber nicht notwendig.

Ich schau mir die Daten morgen noch mal in Ruhe an.

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Kannst du mit ProE-Daten was anfangen? Dann kannst du die vorab schon mal haben. Ansonsten hab ich die Daten noch mal geprüft, ist tatsächlich alles da. Keine Ahnung, warum Pro/E da ne Fehlermeldung rausschmeisst.

Ansonsten bin ich gerade dabei, die Daten in alle möglichen und unmöglichen Formate zu konvertieren (ja, auch Flächen sind dabei). Da das pro Konvertierung rund eine halbe Stunde dauert, hoffe ich, damit bis morgen abend durch zu sein. Wenn nicht, auch wurst, dann bekommt ihr die Zugangsdaten mit dem Zwischenstand. Dann gibt es PMs.

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langsam aber sicher wäre ich schon mal froh irgendwas zu bekommen. ich würde endlich gerne meinen auspuff verlegen :-D

den rotax umbau kann man ja selber inerhalb von einigen minuten dazumodelieren.. aufwand ist da ja sehr gering wenn man weis was man tut... :-D

thomas

Hast recht der umbau ist sicher schnell dazugezeichnet! :-D

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So, jeder Spender und Interessent sollte nun eine PM von mir bekommen haben. Wenn ich jemanden vergessen haben sollte, bitte mal kurz melden. Zu den Daten selbst kann ich nicht so wahnsinnig viel sagen, da ist derwodaso der Ansprechpartner. Sollte es Probleme beim Entschlüsseln geben (bitte auch die Readme.txt lesen!), bitte hier im Topic melden. Könnten ja auch andere die selben Probleme haben.

Liste am Anfang aktualisiere ich die Tage mal.

Und nicht vergessen, ich bin nur der Abwickler. :-D

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Hab gerade die stp. datei geöffnet muste leider feststellen das der Motor nicht zusammengebaut ist sonder alles auf einem Punkt geöffnet wird. Gehört das so?? Muß man den Motor selbst zusammenbauen?? :-D

in der stp datei die ich ausgeleitet hab ist alles zusammengebaut

mit welchem system arbeitest du?

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hallo zusammen,

erstmal großen Respekt an der Ersteller. :-D

Ich benutze Rhino 3D.(.stp dateien). Wenn ich die Datei "Roller komplett" aufmache kommt nur ein gelbes Kreuz und die Meldung: Use the Explode command to access the geometry in these objects.

Die Datei ist auch nur 15KB groß. Im gegensatz dazu ist die Datei "Rahmen" 143.370KB groß.

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    • Schwierig. Das blöde an dem Motor ist, dass da keine normalen Zylinder ohne Aufspindeln drauf passen.  Das geile sind die riesigen Überströmer werksseitig und die echt seltene 3,25er Übersetzung sowie dier ETS-Lagersitz. Wenn da schon mal ein Polini DoA verbaut wurde, wurde der auch schon mal aufgespindelt. Die spannende Frage: Welche Übersetzung iat da noch drin? Angeboten werden die eigentlich nicht. Ich schmeiß mal aus dem Bauch raus 300 Euro in den Raum. Ist jetzt aber keine eigentliche Markteinschätzung, sondern Bauchgefühl bzw. das, was ich dafür bezahlen würde.
    • Motor lief bei ausbau. Es war ein Polini Doppelansauger verbaut. Kuwe scheint nicht Original zusein. Ansonsten ist das teil versifft und steht im weg.   Was ist sowas in etwa wert?   Lg Frank
    • "mit heißer Nadel gestrickt" - Kann mir jemand sagen, wo dieses Sprichwort herkommt?
    • Ich habe es gemacht, aber nicht mit Loctite. Nach Recherche im Netz war klar, dass es ein Cyanacrylat-Kleber sein muss. Uhu Blitzschnell Mini flüssig ist so einer. Gibt bestimmt noch tausend andere.  Habe es mit einem neuen O-Ring ausprobiert, hält min. 2kg Zug aus. O-Ring im 90Grad Winkel durchgeschnitten, an die gewünschte Stelle gelegt und dann am besten mit Hilfe arbeiten. Beide Ende mit abgewinkelter Spitzzange greifen, entfetten mit Wattestäbchen und Aceton, Kleber einseitig drauf und dann auf Stoß zusammefügen. Man kann rechts und links der geplanten Schnittstelle mit dünnem weißen Edding je eine Markierung setzen, damit man den Ring nicht in sich verdreht. 2 Minuten ruhig halten, dabei anhauchen, denn der Kleber härtet mit Luftfeuchtigkeit aus. Dann vorsichtig in die Nut gleiten lassen und etwas fetten. Hält seit 2 Jahren.  Habe irgendwie vergessen, das hier zu berichten.
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