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Bitte sehr die Daten wie gewünscht.

Angeblich soll ja noch ein "großer" 4Takter in der Pipeline stecken mit ca. 200-250cc.

Mal schauen wann da was genaueres zu erfahren ist.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

Passt der Motor auch in einen alten Rahmen ?

Wohl kaum, sonst wären die Änderungen am Rahmen nicht notwendig gewesen.

Schau dir mal die Fotos an.

Geschrieben

Hab ich mich auch gefragt.

Die Motorbolzenaufnahme ist auch seltsam - hatte da kurzfristig den Eindruck noch ein Federbein gesehen zu haben.... :-D Aber würd sowas sinn machen?

Es gibt Modelle mit Luftschlitzen und welche ohne oder wie?

Zumindest sind nicht überall welche sichtbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich mich auch gefragt.

Die Motorbolzenaufnahme ist auch seltsam - hatte da kurzfristig den Eindruck noch ein Federbein gesehen zu haben.... :-D Aber würd sowas sinn machen?

Es gibt Modelle mit Luftschlitzen und welche ohne oder wie?

Zumindest sind nicht überall welche sichtbar.

Genau schauen!

Die ohne Luftschlitze sind noch die 2Takt LML.

scheibenbremse hinten!

oder nur falscher text?

Tante Edith sagt, dass der Übersetzer nur zuviel Grappa hatte und vorne und hinten nichtmehr unterscheiden konnte.

Bearbeitet von Skysaxon
Geschrieben

Aaaahhh! Ich seh´s schon vor mir: Lachgas, Turbolader und 4-Ventilköpfe halten in Zukunft einzug in Blechroller... :-D Wobei Turbo und Lachgas ja nichts grundlegend neues sind :-D

Geschrieben

schöne schweißnähte sind anscheinend auch stark überbewertet da drüben.

Also das was ich sehe, sind keine Schweissnähte..., irgendwas gebrutzeltes, aber keine Schweissnähte !! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß schon, wir sind bei LF, aber ich bin ein wenig enttäuscht:

Keine Wortmeldungen zu dem hier?

Da steht zumindest irgendwas von Polini und einem 38er Vergaser und furchtbar oft "protatipo" - was war das?

Edit sagt noch was zu LML: 121 kg sind ja furchtbar.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben (bearbeitet)

Na ich denke mal in den neuen Rahmen würde sich doch schön ein 2-Takt Motor verpflanzen lassen und schon hat man endlich platz für grosse Gaser, Luftfilter, dicke Reso-Bellys usw. :-D

Edith ruft noch hinterher: Kupplungstausch ohne Motor absenken :-D

Ausserdem beschleicht mich beim Anblick des Falschtakt Auspuffs, dass da nicht besonders auf den Druckverlust der Anlage geachtet wurde, so viele geschlungene Röhrchen und vermutlich eingebaute Katalysatoren, wie man da sieht, da kann der Falschtakter ja gar nicht gescheit "ausatmen".

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben (bearbeitet)

Wegen der Schweißnähte: Das sieht ja echt brutal aus. Und wenn das schon die guten für die Messe sind: Prostmahlzeit....

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

Man beachte das zweite Bild von der Weißen: Rostige Kickstarterwelle - ab Werk :-D

Apropos... War da nicht mal was von wegen Cosa als 4Takt Geräteträger? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

;-):-D OOhhhhh.....! Mir ganz anders wird hier! Was is dem denn????? :-D

Dem Heck, der Schweißnäte ;-)

Ich kann nur sagen Agaagelähh :-D

Dem is nix für mir schwache Nerven :-D

Nachtrag: Mein Schrauberkollege hat das ding grad gesehen.

Dem is jetz irgendwie schlecht....! :-D

Bearbeitet von vespisti1972
Geschrieben (bearbeitet)

Bei ner guten Qualität wäre das evtl. gar nicht so schlecht,

käm aber auch auf den Preis an.

Vielleicht käm ich dann bei ner längeren Tour auch mal mit Roller an. :-D

Bearbeitet von Marc
Geschrieben

Das schon. Wobei ein ungetunter Originalmotor fast unkaputtbar ist.

Aber warum bei dem Falschtakter auch noch auf Minderleistung gesetzt wird, übersteigt mein Vorstellungsvermögen bei weitem. Jeder 125er Plastikscooter hat mehr Schmackes als die LML... :-D

Geschrieben

Aber warum bei dem Falschtakter auch noch auf Minderleistung gesetzt wird, übersteigt mein Vorstellungsvermögen bei weitem. Jeder 125er Plastikscooter hat mehr Schmackes als die LML... :-D

Abgas- und Verbrauchswerte sowie Anspruchslosigkeit für den asiatischen Merkt evtl.?

Wieso? Scharfe Nocke, größere Ventile von ner anderen Karre, Kopfbearbeitung und Kompressor vom Peugeot Jet Force oder nen kleenen Turbo, längere Übersetzung rin - dann geht da 100 pro ornlich wat... Evtl. würde ja sogar n 209cm³ Tuningzylinder vom Runner VXR200 passen oder eben O-Zylinder aufbohren und nen leichten Schmiedekolben rein...

Ich finde den LML-Motor geil, son Ding will ich unbedingt haben und mal sezieren/bearbeiten...

Geschrieben

wurde im ösiforum auch schon diskutiert.

ja wie gesagt, probefahren kann man das teil mal. aber vom hocker haun wirds mich nicht.

vespa is schon gut das die 2 takter is, alleine der sound is für mich unschlagbar...

old school moped soll old school technik haben!

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
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