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Ist ne Schwalbe oder ähnliches auch hier Willkommen?



Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja ist Blech

Ja ist der meistverkaufte Roller nördlich der Alpen

Aber

dafür gibt es genügend eigene Foren.

Nix gegen dich :-D Ich hab auch mal mit ner Schwalbe angefangen......dann verkauft.

Nö von mir :-D

Geschrieben

auf jeden fall-ist ja auch ein blechroller zum schalten.

optisch gefällt die schwalbe halt nicht jeden(mir eigentlich auch nicht) aber wenigstens hockt nicht jeder am gleichen ofen.

lambrettas sind hier ja auch geduldet :-D

Geschrieben
auf jeden fall-ist ja auch ein blechroller zum schalten.

optisch gefällt die schwalbe halt nicht jeden(mir eigentlich auch nicht) aber wenigstens hockt nicht jeder am gleichen ofen.

lambrettas sind hier ja auch geduldet :-D

boa wenn ich dich kriege zeigt dir mein Zauberstab die Hiebe

:-D

Geschrieben

ich magse die schwalbe.

nicht so schick wie unsereins roller, hat aber meiner meinung nach mehr charme als so manche vespa nach '95!

deshalb willkommen ja

muss sich aber nit ausbreiten!

Geschrieben

Im Forenkopf steht`s eigentlich schön beschrieben:

GSF-das Vespa und Lambretta Forum

also eindeutig nein!

Hab gerade mal gegoogelt, für die Schwalbe und gleichgeartete Zweiräder gib`s auch schöne Foren.

Mein Hoffnung ist, das Schwalbefahrer sozusagen als Quereinsteiger in diesem Forum bekehrt werden

und sich was vernünftiges zum Fahren anschaffen. Mein Nachbar ist fast soweit, der schraubt schon seit 2 Monaten an

seiner Simson rum und bekommt sie nicht zum Laufen. Der wird immer ganz neidisch, wenn meine Holde beim ersten

Kick anspringt.

Nicht das ich intolerant bin, Österreicher und Schweizer dürfen von mir aus ja auch schließlich Vespa und Lambretta fahren, :-D

aber hier mal ein eindeutiges NEIN!!

Geschrieben

Schwalben sind verkleidete Mofas/Moppeds, was auch immer.

Ja, Blech dran und Zweitakter drin, aber das hat ne RD auch.

Schwalbefahrer sind mir auch nicht unsympathisch, die basteln viel und können mit ausfahren, aber hier im Forum?!

Naja... deswegen nö.

Geschrieben

erstens hats hier extra die Abteilung "Heinkel und Exoten" - also definitiv eine Heimat für nicht Vespen und Lammbraten. Da passen Schwalben genauso rein, wie irgendwelche Zündapps, Maicomobile, Capris, Berlins, Pittys oder sonstwas.

Zweitens gibts genug Themen, die auch für Schwalbisten relevant sind: Hausbau, Gesichtscreme oder Außenpolitk.

Ästhetik ist hier kein Kriterium.

Also: You`re welcome!

Die Frage ist, ob du hier die spezifischen Fragen beantwortet bekommst. Dafür gibts dann halt die spezifischen Foren. Hier sind auf jeden Fall die netteren Leute: Humorvoll, tolerant, interessiert, herzlich und solidarisch. (Mist, wo war wieder das Ironie-icon)

Geschrieben
erstens hats hier extra die Abteilung "Heinkel und Exoten" - also definitiv eine Heimat für nicht Vespen und Lammbraten. Da passen Schwalben genauso rein, wie irgendwelche Zündapps, Maicomobile, Capris, Berlins, Pittys oder sonstwas.

Zweitens gibts genug Themen, die auch für Schwalbisten relevant sind: Hausbau, Gesichtscreme oder Außenpolitk.

Ästhetik ist hier kein Kriterium.

Also: You`re welcome!

Die Frage ist, ob du hier die spezifischen Fragen beantwortet bekommst. Dafür gibts dann halt die spezifischen Foren. Hier sind auf jeden Fall die netteren Leute: Humorvoll, tolerant, interessiert, herzlich und solidarisch. (Mist, wo war wieder das Ironie-icon)

Nachdem ich das gelesen habe und ein bischen geschlafen habe (war doch sehr spät als ich es geschrieben habe)

revidiere ich meinen Beitrag. So wie es pötpöt schreibt ist es wohl richtig.

Dennoch kann man als Schwalbefahrer ja immer noch "umsteigen"?

Tschuldigung :-D

Geschrieben
das ding hat fußschaltung...denkt also es sei ein motorrad....also nix roller :-D :-D

Gibts auch mit Handschaltung die Schwalbe :-D

erstens hats hier extra die Abteilung "Heinkel und Exoten" - also definitiv eine Heimat für nicht Vespen und Lammbraten. Da passen Schwalben genauso rein, wie irgendwelche Zündapps, Maicomobile, Capris, Berlins, Pittys oder sonstwas.

Zweitens gibts genug Themen, die auch für Schwalbisten relevant sind: Hausbau, Gesichtscreme oder Außenpolitk.

Ästhetik ist hier kein Kriterium.

Also: You`re welcome!

Die Frage ist, ob du hier die spezifischen Fragen beantwortet bekommst. Dafür gibts dann halt die spezifischen Foren. Hier sind auf jeden Fall die netteren Leute: Humorvoll, tolerant, interessiert, herzlich und solidarisch. (Mist, wo war wieder das Ironie-icon)

Genau wegen der Extraabteilung habe ich auch mit ja gestimmt. Wenn ich dann doch mal nen IWL Berlin, nen Harley Davidson Topper oder ne Zündapp R50 haben sollte, brauche ich mir nicht extra nen neues Forum zu suchen.

Geschrieben

Herr heidaa wird zur Zeit missioniert und sucht mittlerweile ein schönes Winterprojekt (Sprint o.ä.). Seine Schwalbe wird aber noch fertiggestellt (Projekt 100km/h :-D ). Bin mal gespannt...

Ansonsten muss man neidlos anerkennen, dass die Schwalben einfach verdammt fix sind (liegt wohl an den großen Rädern...)

Gruß,

Arne

Geschrieben

ich bin der meinung in der exoten abteilung jawoll.

auch wenn fußschaltung, isses immernoch n blechroller.

es fahren ja auch automatik vespas rum. da schaltet garnix mehr.

im grunde find ich es genauso style mit ner schwalbe zu fahren wie mit vespa *DUCKUNDWEG*

ich hatte auch mal eine. allerdings war das nur ein fun mobil das meistbietend verscherbelt wurde, weil se mir zu unzuverlässig war.

is aber genausowenig plastik dran wie bei uns.

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Na ja,ohne die schwalbefahrer hätte das letzte abrollern in kiel noch dürftiger ausgesehen...

:-D

Geschrieben

Ich denke in dem entsprechenden Unterforum kann man sich doch austauschen!

Ich meine, dass Schwalbe-Probleme jetzt nicht im Smallframe Bereich diskutiert werden sollten ist auch klar.

Aber für den Exotenbereich sehe ich keine Probleme... :-D

Von mir aus gern...

Ist vielleicht auch der eine oder andere dabei, der technisch fit ist, gute Maschinen zu Hause hat und vielleicht auch mal einem Vespafahrer weiterhelfen kann... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich find es ja traurig, dass 58 % dagegen gestimmt haben. Was ist das hier? Das VCVD Forum Deutschland? Ist ja fast so wie (ich vom Hörensagen häufiger höre) in den 80ern die "halbstarken" von den VCVD Treffen verscheucht wurden ;)

In der Simsonscene gibts einige fähige Tuner, klar, über die Optik von Schwalbe und co lässt sich streiten, ich würd mir son teil auch höchstens als Alltagshure holen, aber was spricht dagegen?

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

Ich find es ja traurig, dass 58 % dagegen gestimmt haben. Was ist das hier? Das VCVD Forum Deutschland? Ist ja fast so wie (ich vom Hörensagen häufiger höre) in den 80ern die "halbstarken" von den VCVD Treffen verscheucht werden ;)

In der Simsonscene gibts einige fähige Tuner, klar, über die Optik von Schwalbe und co lässt sich streiten aber was spricht dagegen?

Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich find es eigendlich ganz erfischend im Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne Teil mal andere Sachen zu sehen. Es ist ja nicht so, daß jemand gezwungen wird sich ein Topic reinzuziehen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ob grosse oder kleine räder spielt für mich keine rolle!

Im Winter auf jeden Fall Tauglicher als 10 Zöller!

Man sollte vielleicht auch mal die Bösel geschichte bedenken wo`s da überall hilfe gab!!

Also Daumen hoch für Simson als Exoten!!!

Geschrieben

Ich denke die Reifengröße machts. Und da ist die Schwalbe mehr Moped(Mokick)als Roller. Der Werkstoff, der Takt und ein Spritzschutz vor den Beinen sind eben nicht alles.

Von mir auch ein Nein, aber auch in dem Wissen, das Schwalbenschrauber nicht obdachlos sind (forentechnisch gesehen).

Geschrieben

würd halt meinen das so ne schwalbe hier nicht wirklich herpasst!

hat mir roller nicht mehr viel zutun :-D

schon wahr das es mittlerweile auch exoten sind, aber ktm ponys sind sicher auch schon exoten :-D, sehn aber auch nicht gut aus :-D

Geschrieben

ich bin zwar der meinung dass die hier her passt aber egal...

für den fall dass sich der topicersteller angepfuit fühlt und villeicht doch ausweichen will..

such ma im netz unter schwalbennest... das is n taugliches und freundliches forum für dein gefährt!

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
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