timomie Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Weil die steuerzeiten ziemlich mau sind.....26 va ist nicht grade viel....8) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) mit dem Franz würd ich da jetzt schon so auf 128/190 gehen..... Bearbeitet 18. Januar 2014 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 vllt willa ja ETS Banane ausreizen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Oder auf 126-192. Oder so ähnlich. Iss aber jetzt auch worschd. Darf man mal fragen, wo die Reise hin soll und welcher Auspuff denn jetzt eingeplant ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) .....Das restliche Setup:Franz, XL2 Kupplung, Zirri 4ter, 25 o. 27/69 Olympia Primär.DR 350 Membran, Motor- Überströner gescheißt, 8mm Spacer Zylinderfuß,Gehäuse gespindelt und Dichtfläche ZylFuß abgefräst, Bohrung 57,9,Zylinderkopf mit Zentralzündkerze und W5/MMW Design, ....Bitte um Anregungen für Steuerzeiten, ... Bearbeitet 18. Januar 2014 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 oder für ne richtigen Auspuff mach mal ruhig den Auslass hoch 123/189 = 33VA, das wird mittm 136er schon passen.auch 123/191 wird gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Ok. Dann find' ich das mit den Steuerzeiten wirklich nicht so zielführend, glaube ich.Edit: das ist auf die 123-175 bezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) Was kann passieren wenn ich den Auslass auf 190 hochziehe und an den 123 nichts ändere. (keine größere Fußdichtung). Dann hätte ich einen VA von 33,5.Ich meine Leistungsmäßig und Charakteristik.des Motors. Bearbeitet 18. Januar 2014 von Zeckenzone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 geht schon. welcher Auspuff nochmal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Franz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timomie Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Dann würde ich aber zusehen das ich mit denn steuerzeiten der überströmer höher komme.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Also unterlegen, oder?Fräsen kann ich da nichts, oder?Auf wie viel denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timomie Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Ja dafür brauchst du einen spacer bzw dickere Fußdichtung....ich würde mir den rat von amazombi zu Herzen nehmen....126 üs 192 auslass...auf der racebase Seite gibt es einen steuerzeiten Rechner mit dem kannst du dann ernittel wie stark die fussdichtung sein muss um auf 126° üs zu kommen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Die Nummer mit den Steuerzeiten gibt halt so Zielbereiche vor. Ich kann mir vorstellen, dass, wenn zwei Steuerzeiten messen, da jetzt nicht auf die Nachkommastelle exakt das Selbe raus kommt. Von daher wird man auch mit den 123-190 leben können. Mein Vorschlag steht ja oben, und andere haben, von ihren Erfahrungen ausgehend, ja auch was geschrieben. Der Tenor ist aber, denke ich, erkennbar. Nämlich dass du mit den 176° eher sehr niedrig bis. Kann man aber ja auch in mehreren Schritten nach oben ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Hi, ich war heut schnell möchte mal in der Werkstatt, da ich bei der Messung der Steuerzeiten einen Fehler gemacht habe.Totaler Anfängerfehler: Zylinder war gestern nicht verschraubt.Im Anhang zwei Bilder mit den möglichen Setups.Quetschkante aktuell 0,9 mit MMW Kopf (ohne Dichtmasse und Papierdichtung gemessen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Dann tipp mal, welche Zeiten da jetzt anstehen.Beim 136er brauchste NICHT 128, da reicht 124-126.und der eine wert in deinem Bild 126-192 ist schon perfekt für Leistungssuche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 (bearbeitet) Da stimmt irgendwas nicht am rechten Bild!Überströmer-Zeit ist in der Neu-Spalte _höher_ als in der Alt-Spalte obwohl Hub, Pleuellänge und Zylinderversatz (0mm!) gleich sind. Bearbeitet 19. Januar 2014 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Das kommt schon eher hin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Ja, das ist mit auch aufgefallen.Auf der Website das Rechners steht auch, dassder Rechner fehlerhaft sein kann.Eine Frage zur Messung noch.Ich hab's jetzt so gemacht, dass ich eine Fühlerlehre0.05 als "Anschlag" genommen habe.Ich habe die Lehre zum ermitteln der Überdeckung des Kolbens zu den Überströmen und Auslasses herangezogen.Lehre ins "Loch" stecken, Kolben bewegen bis die LehreKontakt hat - Gradscheibe ablesen, usw!Ist das ein gangbarer Weg?Oder wie macht ihr das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 paßt schon ungefähr. ich mach das immer mit nem blatt papier, paus die kanäle und die zylinderkante ab und mess dann auf dem blatt. finde ich einfacher und direkter. vorher mißt du den kolbenunterstand zur zylinderkante.damit fütterste die tabellen. kannste jetzt auch noch machen und den vergleich zu den handgemessenen werten machen. sollte nicht weit weg sein davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Ja, das ist mit auch aufgefallen.Auf der Website das Rechners steht auch, dassder Rechner fehlerhaft sein kann.Eine Frage zur Messung noch.Ich hab's jetzt so gemacht, dass ich eine Fühlerlehre0.05 als "Anschlag" genommen habe.Ich habe die Lehre zum ermitteln der Überdeckungdes Kolbens zu den Überströmen und Auslasses herangezogen.Lehre ins "Loch" stecken, Kolben bewegen bis die LehreKontakt hat - Gradscheibe ablesen, usw!Ist das ein gangbarer Weg?Oder wie macht ihr das? Mache ich (fast) genau so. Ich nehme eine 0,3mm Fühlerlehre und rechne die 0,3mm nachher zu den gemessenen Werten dazu. Ist zumindest maximal reproduzierbar und das Verhältnis der messwerte zueinander stimmt (Vorauslass). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Danke vielmals! Aus eurer Erfahrung raus! Wie viel muß ich ungefähr am Fußunterlegen. Ich vermesse das natürlich genau. Nur mal so alsHausnummer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 9-10 mm würde ich schätzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Kurzes Update:War heute nur kurz beim Motor:130/180 mit 10,5 mm untergelegt. (Davon 1mm für den abgefrästen ZylFuß)So schlecht ist das gar nicht, oder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 hab ich ja gut geschätzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Hallo. Kurze frage in die Runde da ich ein wenig aufm schlauch stehe. Zum motor 136er direkt. 185/124, 68% auslass.Vollwangenwelle 51mmMalossi ASS mit malossimembranen.30er TMX mit Trichter inkl Sieb2.56 mir runnerwelleHammerzombie gewickelt Bedüsung war HD 260, ND 30, PJ 40. Zweiter Clip von oben. -> Sprotzelte extrem beim gas aufreißen ausm leerlauf. Bedüsung heute HD 260, ND20, PJ 40, erster Clup von obene -> besser, aber Problem bestehend. Sie läuft im Stand gut, und dreht aus erhöhtem Standgas frei raus. Sobald ich sie aber kurz im Standgas laufen lasse und aufreiße geht die kiste aus. Startet wieder beim ersten kick. Wie gesagt: Aus erhöhrem Standgas ( mit choke eingeregelt oder gleich mit leicht geöffnetem schieber gestartet) gehts los, sie dahin zu bekommen gleicht einem drahtseilakt. Woran kanns liegen? Der blöde Trichter?Die Schlangenform des Malle-ASS?HD zu groß?Noch magere nadel?Die 22,5 ND verbaun die alle fahren? :DPJ deaktivieren? Aufgefallen ist mir das sie gerne ausm überlauf tröpfelt und man da nochmal den schwimmerstand etwas korregieren muss. Kann das ne rolle spielen? gruß und Danke, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 hast du mal an der lufteinstellschraube gedreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 nein Gibts da nen richtwert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 rausdrehen und mal schauen obs besser wird.raus= magerer.wenn du mehr als glaub 3 umdrehungen raus musst, kannst die nebendüse noch magererer machen. ausgehen bei gas aufreissen ist aber eigentlich zu mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden