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Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank

Parmazündung hatt er da liegen

Falls wir ne Welle bestellen (schmuggeln) sollten hab ich auch an 54 mm gedacht und auch Vollwange

Wenn die originale schoen ist und brauchbar dann verwende ich die und Lippe sie

Was ist eigentlich ein guter % Wert zum wuchten?

@Amazombi

Prinzipiel ist alles sch... ins Land zu bekommen, geht schon mit Geschenk Paket oder halt Verzollen oder im Rucksack so nehm ich mein zeug mit nur flieg ich halt nicht jeden Tag Heim.

Aber ma anders machen kann ich viel exzentern wäre eine möglichkeit.

Kolben Tendiere ich momentan zu Honda Schiessmichtot Mopet von hier, Läuft hier in ner 150er und dreht einiges mehr, 12 12,5 fängt der Rote bei den Dingern an und das beste ist den bekomm ich um die Ecke für 10eus.

Sehne hätte ich auch so um die 70 angepeilt

Die Kopfgeometrie hätte ich mal von den Honda Dingern abgenommen sind übrigens auch luftgekühlt.

Mit dem Puff bin ich halt echt angeschmiert den bekomm ich nicht in ein kleines Päckchen deshalb der Bausatz.

Nur damit ihr euch ein bild machen könnt was son ding kosten kann wenn ich den ganz legal verzolle:

Beste Lösung du kennst einen der dort arbeitet und du Zahls garnichts.

Also wenns ganz gut läuft dann kommt das ding als Ersatzteil durch das mit 30-180% vom VK + Fracht Versteuert wird.

Wenns nicht ganz so gut läuft dann wird es als Tuning oder Anbauteil Klasifiziert, das wiederum Luxusgüter sind und somit mit 180-360% desVK+ Fracht versteuert werden.

Die Klassifizierung liegt an dem Beamten der das Teil sieht der Steuersatz übrigens auch, sprich der hatt stress mit mama hast du nen Goldenen Rennpott. Also Sumsumarum unter 200% kommste normal nicht weg dann Zahl ich in D sagen wir 300 Lappen bis das dann bei mir vor Ort ist hab ich 1000Eus weg. Sag nur Utopisch.

Und wenns ganz dumm läuft und einer weis was das ist und den brauchen kann ist der weg.

Bauen kann ich den das wäre der kleinste akt und am stressfreisten wäre ne pdf zum ausdrucken, nur das ist halt auch unrealistisch ne.

Malle Ansauger geht klar mini Tassi nehme ich an oder Passt da die RD rein?

Ansaugstutzen mach ich dann wieder direkt auf die Membranplatte und Gaser durch die Backe oder gibts da einwände (ich hasse die einstellerei bei den Smalies da kommste nicht gescheit bei man man man)

126/194 hört sich gut an peil das mal an

Ow man meim Kolege dem wirds schwummrig wenn ich da mit weis was ich für Zeug anrück (Kompleten Messatz für Kolben Zylinder, Druck/Lekasche suchgerät und und und, und er wuste bis vor ner woche noch nicht mal was ein kolbenstopper und ne gradscheibe ist, das Gesicht da freu ich mich drauf und dann auf das wenn der Motor läuft und der das erste mal fährt seine schose hat bis jetzt 13 -15ps.

Also dann bis bald

Gruß Martin

Wo in Thailand wohnste denn? Ich wohn zur zeit 7 Monate in Bangkok und bekomme öfters Besuch.

Evtl kann da jemand was mitbringen.

Bei Interesse meld dich per pn

Edit sagt noch dass es evtl möglich ist bei kleinen Sachen wie Vergaser, Membran oder kuwe.

Edit ihm seine mudda ließt grad dass du bei Chiang Mai wohnst. Ich bin bis März hier in und im November vermutlich ma paar Tage in Chiang Mai.

Bearbeitet von oliam
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Hi!

 

Eventuell könntest dir die sogenannte Abrisskante noch zu Herzen nehmen, wenn noch möglich!

Auspuffflansch am Zylinder so anpassen , dass seitlich der Übergang eben ein Übergang ist und oben und unten jeweils 1-1,5 mm vom Flansch in den Auslass stehen.

Hab das selber nur Nachgelesen bzw. gehört, wieviel es bringt ????

 

Gruss gigs

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Hi!

 

Eventuell könntest dir die sogenannte Abrisskante noch zu Herzen nehmen, wenn noch möglich!

Auspuffflansch am Zylinder so anpassen , dass seitlich der Übergang eben ein Übergang ist und oben und unten jeweils 1-1,5 mm vom Flansch in den Auslass stehen.

Hab das selber nur Nachgelesen bzw. gehört, wieviel es bringt ????

 

Gruss gigs

 

Hallo Gigs,

 

das werf ich doch gleich mal in die Runde. Hat das von euch schon mal gemacht und positive Erfahrungen damit gemacht?

 

Edit fragt noch wer von euch einen Hugo Auspuff fährt?

Bearbeitet von christoph8446
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Die alte 22ps Kurve vom Hardy?

 

So richtig mein Ideal eine Kurve will die auch nicht treffen.

 

Wie ist das zu erklären? Auspuff x harmoniert nicht so richtig mit zylinder y.

???????

Danke!

 

So richtig kann ich das nicht erklären. Nein.

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Alder... Kolben kaufen, dem Motorinstandsetzer in die Hand geben und mit Angabe von Wunschlaufspiel individuell vermessen lassen.

Auf Zuruf honen macht kein Profi.

Ehrlich.

Alder Kolben hab ich aber es geht um das Vorbohren um dann evtl. noch Spiel zu haben, weil der Asso Kolben ja gerne etwas mehr dehnt.  

Ehrlich einfach ne ordentliche Antwort und gut is Alder!

Ach so und bitte nicht mehr drauf Antworten hab schon erwartet das so einer Kommt 

Bearbeitet von Vespino81
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Eventuell könntest dir die sogenannte Abrisskante noch zu Herzen nehmen, wenn noch möglich!

Auspuffflansch am Zylinder so anpassen , dass seitlich der Übergang eben ein Übergang ist und oben und unten jeweils 1-1,5 mm vom Flansch in den Auslass stehen.

Hab das selber nur Nachgelesen bzw. gehört, wieviel es bringt ????

 

ähm bei der abrisskante wird am zylinder oben und unten mehr stehen gelassen, als im auspuffflansch offen ist so wie hier.

dein text behauptet meiner meinung nach das gegenteil ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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Alder Kolben hab ich aber es geht um das Vorbohren um dann evtl. noch Spiel zu haben, weil der Asso Kolben ja gerne etwas mehr dehnt.  

Ehrlich einfach ne ordentliche Antwort und gut is Alder!

Ach so und bitte nicht mehr drauf Antworten hab schon erwartet das so einer Kommt 

 

Der dehnt gerne etwas mehr?

Nicht einführen, vermessen lassen.

Dann passts auch mit dem Spiel.

:-D

 

Schöne Grüße von so Einem.

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Oh, OK! Wieder was dazu gelernt.

Ist ja aber auch ein komplett anderer Kolben.

 

Jedenfalls ist die herangehensweise wie von dreckige13 beschrieben technisch absolut korrekt.

Mit neuem Kolben und ungebohrtem Zylinder zum Motoreninstandsetzer gehen, dem das gewünschte Laufspiel nennen (0,08mm japanisch gemssen, also unten am Kolbenhemd 90° zum Kolbenbolzen) und fertig.

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Mir gefällt er ganz gut. Ich habe keinen alten zum Vergleich da. Folgendes ist anders:

- Auslass knapp 65%

- CVF weg

- Überströmer anders

- Einlass größer, höher, Unterkante ausgerundet

- Einlassdichtfläche größer (eine Kühlrippe) und breiter

- Kopf mit Zentrierung

- 2 breite Boostports

- teurer

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Danke für die Bilder.

 

Der Preis für den neuen Ansauger (ink. Gaser) ist besonders happig: http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaserkit+malossi+phbl+25b_16159070

 

Aber so wie das aussieht passt da der MRP Sauger fast p&p auf´s neue größere Loch.

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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