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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

nö, kontakt.

28 pwk von stage 6

hd war 136

nd 45

standard nadel

standard clip

eben der lth midrange

direkt gesaugt, klar, mit vforce.

getriebe sollt ja recht wurst sein in dem fall.

Bearbeitet von bcs
Geschrieben

zu mager oder vielleicht falscher ZZP!?

zu mager könnt sein, aber eher nich, war mit 140 hd zu fett. welche nd ich da grad drin hatte, weiß ich aber nich mehr genau, müsste aber die gleiche gewesen sein. also 45.

zündung wurd vor so 3 wochen eingestellt.

oder Falschluft.

hat im stand gas schön gehalten. und hatte nie probs in die richtung.

Steuerzeiten?

Vorauslass?

Qutschkante, Kopf?

128-130 und 178, glaub ich genauen werte sind grad 100km von mir weg.

va war unter 30, deswegen wollt ich den auslass höher ziehen, bei gelegenheit... war 27 oder 28.

qutschkante 1,2mm, kopf is n bearbeiteter...

Geschrieben

hi

haltet ihr bei direkteinlass aufschweissen und planfräsen am zylinderfuss für notwendig, wenn eh ein spacer für die 54/105 vww verbaut wird und ich da mein übergang machen kann? bringt das noch leistung?

grüsse

Geschrieben (bearbeitet)

habe hier mal eine aktuelle Kurve eingefügt: http://www.germansco...entry1067214815

der dreht hinten raus auf jeden Fall nicht genug (bzw. fällt das dm zu schnell ab), bekommt langfristig also mehr Vorauslass. Die Frage ist, ob ich die Form beibehalte oder die Oberkante und Eckradien ein wenig aggressiver gestalte. Die Eckradien sind jetzt glaube ich knapp 6mm, muss ich morgen aber nochmal auf der Portmap messen.

@Schnee83: habe bei mir weder aufgeschweißt noch plangefärst, und laufen tut das auch. Musste die Dichtfläche am Gehäuse mit Kaltmetal ein wenig vergrößern, das hält bei richtiger Anwendung aber ewig

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

hi

haltet ihr bei direkteinlass aufschweissen und planfräsen am zylinderfuss für notwendig, wenn eh ein spacer für die 54/105 vww verbaut wird und ich da mein übergang machen kann? bringt das noch leistung?

grüsse

Würde ich nicht unbedingt aufschweißen! Mit der Fußplatte kannst du das eh schön verlaufend fräsen!

Geschrieben (bearbeitet)

Hey, da ich nächstes Jahr 125ccm fahren darf überlegte ich mir welchen Zylinder ich nehmen soll und so bin ich zum entschluss gekommen ein 136 Malossi. So nun hier ein kleines Setup was ich mir zusammen gestellt hab ich hoffe ihr habt tipps und verbesserungs Vorschläge das ich die größtmögliche Leistung herausholen kann.

MFG

Das Setup:

136 Malossi 15030000

GS-Kolben 75001000

MMW Zylinder Kopf 38543600

Vollwangenwelle Mazzucchelli 45063000 <--- Alle Art Nr. vom Sip

Vergaser KOSO 28 KO928011

Ansaugstutzen SERIE PRO 22159194

Membranblock 40310000

Bearbeitet von PhilippG
Geschrieben (bearbeitet)

auspuff, getriebe wär vllt noch interessant. aber sonsts passts doch.

Bearbeitet von bcs
Geschrieben (bearbeitet)

- GS Kolben ist nicht nötig, der original Malle hält genausogut. Vorausgesetzt da sind die guten Ringe dabei (kannste ja bei pis erfragen)

- Der MMW Kopf ist ein umgearbeiteter Malle Kopf, da kannst du besser den, der beim Zylinder dabei ist zum Gravedigger schicken und bearbeiten lassen (kommste günstiger weg)

- Mazzu Welle: völlig ausreichend

- Koso 28er: das gesparte Geld lieber in einen 33er Keihin investieren (aber da hat jeder andere Vorlieben)

- Ansauger und Membran: würde den orignal Membrankasten incl. Membran (evtl. günstig gebraucht zu bekommen) mit diesem (Art.-Nr. 22159161) Schnüffelstück fahren das reicht für deutlich über 20PS. Das vorgeschlagene Schüffelstück gibts beim Hersteller (mrp) übrigens ne gute Ecke günstiger!

dazu die Tips im Forum umsetzen mit nem Franz, guter Kupplung, 2.56er Primär und kurzem Vierten und die Kiste fährt sich :wacko:

Bearbeitet von AK200
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

die guten haben verchromte Laufflächen, sehen aus als währen sie poliert. Die sind soweit ich weiß, bei den kompletten Zylinderkits dabei. Bei den Ersatzkolben nicht, da muss man sie separat kaufen und dann ist der GS Kolben tatsächlich günstiger (wenn man ihn direkt beim Oli kauft)

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Danke !

die guten haben verchromte Laufflächen, sehen aus als währen sie poliert. Die sind soweit ich weiß, bei den kompletten Zylinderkits dabei. Bei den Ersatzkolben nicht, da muss man sie separat kaufen und dann ist der GS Kolben tatsächlich günstiger (wenn man ihn direkt beim Oli kauft)

Geschrieben

mit welcher quetschkante habt ihr gute erfahrungen gemacht?

bin am überlegen, ob ich meine 1,2mm erhöhe. beim fox is die dünnste 0,5, 1,7mm find ich dann aber scho recht viel...

Geschrieben

danke, werd dann mal nochmal ordentlich messen und schaun was raus kommt...

nimm halt den lth midrange. obs den race passend für gepäckfach gibt, weiß ich nich.

Geschrieben

Danke schon mal für die Tipps ich hab mir gedacht weil bearbeiten nicht so meins ist kauf ich mir gleich einen bearbeiteten Zylinder das währe der:

http://www.vespa-lam...GS-RD350-CNC-_1

hat schon jemand erfahrungen mit dem gemacht ???

und Auspuff muss ich noch schauen weil ich will einen mit richtig viel Leistung hab aber keine lust das Seitenfach meiner ET3 weg zu schneiden

Für das Geld würde ich eher in so was investieren:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+polini+evo+130ccm+_14002110

oder

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+evo+135ccm+fur_14002120

Da läßt sich leichter Leistung generieren.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

auspuff, getriebe wär vllt noch interessant. aber sonsts passts doch.

So da ein etwas überarbeitetes setup mit getriebe und auspuff ansaugstutzen such ich noch einen passenden genau so wie membran und kurzer 4ter gang

136 Malossi bearbeitet + CNC gefräster Membraneinlass

http://www.vespa-lam...GS-RD350-CNC-_1

LTH Midrange Auspuff

http://www.lambretta...akit-Polini-Evo

33er Keihin

http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+keihin+pwk+33+_61833000

Schaltklaue DRT Verstärkt

http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltklaue+drt+4gang+fur_4043175a

Vollwangenwelle Mazzucchelli

http://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+mazzucchelli+_45080000

Getriebeübersetzung Z 29/68

http://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2968_15325000

Bearbeitet von PhilippG

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    • Servus zusammen,  heute möchte ich mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin der Jakob aus München, 28 Jahre jung, Vespa-Neuling und zurzeit auf der Suche nach dem richtigen Modell für mich. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Rollern bzw. Mopeds generell, wünsche mir aber schon seit langer Zeit ein klassisches Modell für die Stadt.  Ich habe eine Garage und die Vespa wird bei mir immer im Trockenen stehen. Es wird kein Daily Driver, dafür hab ich was anderes, aber es soll benutzt werden dürfen. Folgendes ist mir dabei wichtig:  Zustand: Ich will KEINE neue Vespa kaufen. Ältere Modelle und Oldtimer finde ich optisch ansprechend, zudem haben sie Geschichte und Charakter. Gerade das reizt mich an der stilvollen Vespa. Es soll also ein richtig hübsches älteres Modell werden. Patina ist nicht zwingend erforderlich aber völlig in Ordnung. Was ich cool finde sind Koffer, Halterungen oder sonstige kleine Anbauten wie Gepäckträger o.Ä. (ist aber kein Muss). Ein bisschen schrauben kann ich auch. Was mir am liebsten wäre: Einfache, robuste und zuverlässige Technik. Technisch ein treuer Begleiter – perfekt für den Stadtverkehr, aber eben mit Stil. Leistung: Ich möchte gerne (wenn möglich) eine Vespa mit einer Höchstgeschwindigkeit von >= 50 km/h, weil ich ganz normal im flüssigen Stadtverkehr teilnehmen können möchte. Gerade im flotten München bemerke ich manchmal, dass Roller mit ihren 45 km/h den Verkehr etwas behindern können. Auf der Strasse immer knapp unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bedeutet nervendes Hupen und Überholtwerden, das möchte ich nicht.   Ich möchte am Wochenende bei gutem Wetter ein bisschen durch die Gegend fahren, oder auch mal ein paar Kilometer zur Arbeit oder in die Stadt fahren. Dass ich vielleicht auch mal meine Freundin zur Eisdiele mitnehmen kann, also das wäre ein Traum, muss aber nicht  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_vespa.gif Budget: je günstiger desto besser, max. 4.000 € Führerschein: Ich habe den klassischen B-Schein. Langfristig möchte ich zwar auch den A-Schein machen, aber für jetzt muss es erstmal reichen. Ich weiß, dass in Deutschland die Regelung lautet: Roller bis 50 ccm Hubraum fahren max. 45 km/h. Ich weiß aber auch, dass es einige Ausnahmen für Fahrzeuge mit älteren Zulassungen gibt. Und genau so eines brauche ich. Hierfür habe ich in letzter Zeit immer wieder Kleinanzeigen.de und Mobile.de durchsucht und auch schon ein paar Anbieter kontaktiert. Die haben mir bisher aber nur teilweise geantwortet, einer meinte aber tatsächlich dass seine PK 50 XL problemlos 60-65 km/h fährt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-18908 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-6445 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-6572 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-6714 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6226 Nun bin ich sehr gespannt auf eure Einschätzungen, Meinungen und Beiträge zu dem Thema.  Sind meine Vorstellungen realistisch? Welches Modell passt am besten? Jemand sagte mir, ich solle statt einer Vespa lieber nach einer Schwalbe suchen.. ich hätte jedoch die Vespa lieber! Eventuell ist das hier nicht der richtige Ort für mein Anliegen, ich bin noch ganz neu im Forum und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Falls das zutreffen sollte, dann möchte ich um Nachsicht bitten. Jetzt werde ich mich erstmal durchs Forum Klicken, ich freue mich auf Anregungen, Tipps und den Austausch mit euch! Herzliche Grüße aus dem Süden, ich wünsche euch ein schönes Wochenende  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_prost.gif Jakob
    • Das kommt bei der besten F1-Hausfrau vor.
    • Moin, besteht denn die Möglichkeit, sich auch vor Ort noch für das Rennen anzumelden? Frage für nen trinkfesten Freund 
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