Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 369
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Anfang der Neunziger...

post-6465-1178571338_thumb.jpg

:-D

Max

:-D mei, noch so unverbraucht und voll leben :-D

wo waren das? schaut aus wie der platz in IN...kanns aber fast net sein, oder?

Geschrieben
Ohne Webadresse hätte ich ja gesagt Mitte der 90er, wegen der Frisuren.

Zumindest war das bei uns so in der Metal/Grunge/Rock-Ära so muss.

haha und ich wollte mit ner gegenfrage antworten "wann war waynes world?"

Geschrieben (bearbeitet)

so hab auch mal was gefunden vom schlubbi

:-D

post-5802-1255201938.jpg

schlubbi beim Wheelie....

damals ne offizielle PX 80 mit inoffiziellem 200 ccm Motor

post-5802-1255805385.jpg

und meine damalige schneetarn PX

so in den 90ern, ne was hatte ich da für´ne scheiß Hose an :-D

ja ja die guten alten Pirelli SC38 Schluffen

post-5802-1255201962.jpg

schlubbi ´op Knotti´s Fleischhauer-Lammy

post-5802-1255201987_thumb.jpg

schlubbi und Fleischhauer - Lammy Intermission 1 :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben
okay, okay, von mir auch...

post-10299-1255182149.jpg

...irgendwann, anfang der 90er!

Da hab ich auch noch was, Aachen 1990, dieses Treffen auf dem Schießübungsplatz...

post-6811-1255253764.jpg

Und auch ein Bild von mir, müßte 1988 gewesen sein

post-6811-1255253832.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Das kann aber nicht besonder alt sein, da ist ja schon ein Euro-Kennzeichen dran!

Fuchs...

ca. 1996 :-D

ältere Bilder muss ich noch scannen

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben
hihi...

ich hab noch eins vom worbel

post-10299-1255182077_thumb.jpg

das ist doch das foto, mit dem andi in der "motorroller" abgebildet war, oder?

war ein bericht über die haltbarkeits des polinis?!

Geschrieben

post-6811-1255253764.jpg

:-D

boah, ey champ!

das gibt rache.

aus der zeit (89/90) hab ich

leider keine bilder :-D

die schnüre der jacke, die

ich da anhabe, haben sich mal

irgendwann in bernds lüfterrad

verheddelt.

hihi. der war böse :-D

@soul-beat

worbel-foto ist aus dem

privat fundus...

keine ahnung wo das abgebildet war!

Geschrieben (bearbeitet)

hier mal ich 1989 in geesthacht auf osterrun hinter der karre von toschi aus mölln... wat war mann jung...

post-3932-1255358607_thumb.jpg

Bearbeitet von krusspeed
Geschrieben (bearbeitet)
post-12245-1255298760_thumb.jpg

fand das treffen statt? kann mich weder an den flyer noch an die veranstaltung erinnern.

keine ahnung. ich kann die lübeck-termine nicht mehr genau auseinander halten. zeitlich müsste es aber das gewesen sein, wo auch desmond dekker aufgetreten ist. lübeck 94

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben
fand das treffen statt? kann mich weder an den flyer noch an die veranstaltung erinnern.

Ich war zwar nicht da (wenn's um Lübeck geht, hat sich Pariner Berg bei mir ins Hirn eingebrannt), aber ich meine mich erinnern zu können, dass mal jemand was von einem Treffen an der Herrenbrücke erzählt hat.

Geschrieben
fab ich würd sagen das ist in pfarrkirchen

jep, Schützenhaus PAN und deshalb eher in Richtung Mitte der 90er als Anfang der 90er. Das erste Mal im Schützenhaus waren wir, glaub ich, 94 oder 95...

Geschrieben (bearbeitet)
Ich war zwar nicht da (wenn's um Lübeck geht, hat sich Pariner Berg bei mir ins Hirn eingebrannt), aber ich meine mich erinnern zu können, dass mal jemand was von einem Treffen an der Herrenbrücke erzählt hat.

Meine Erinnerungen sind auch sehr lückenhaft*

Oft hatte ich ja gerade die Kohle um hinzufahren und dann kein Geld/Bock auch tatsächlich zum Niter zu gehen. In klassischer "Parkplatz-Raver" Art haben wir dann draußen rumgelungert und Mist gebaut (mitr Rockern/Teds prügeln und so). Deswegen kann ich mich an die einzelnen Veranstaltungen und wo das genau war (immer der Truppe hinterher) nie richtig erinnern. Letztens beim Umzug fiel mir mein altes Adressbuch in die Hand. Da stand dann sogar einn Name und dahinter in Klammern "Treffen Hagen". Dem nach war ich wohl in Hagen und ich kann mich auch an eine ewige Autobahnfahrt erinnern, aber vom Treffen habe ich keine Ereinnerung. In HL bin ich wohl auch 2/3mal gewesen. Vor meinem geistigen Auge sehe ich so ein kleines Haus am Straßenrand und eine Haufen Roller ebenfalls am Straßenrand - wann und wo das war - keine Ahnung. Das ganze vermischt sich dann noch mit den Freitags Treffen an der Markthalle, wo wir im Anschluß ja auch oft zu irgendeiner Party gefahren sind.

*über Woodstock heisst es "Wer sich an Woodstock erinnern kann, war nicht da!"

Genug Gelaber - hier noch ein Foto Doncaster86:

7b6036f9.jpg

Das war das letzte Bild auf meiner RitschRatschKlick Agfa-Kiste. Ich hatte leider keinen extrafilm mit ;-(

Nicht gerade Aussagekräftig, außer das die Limeys 86 schon ein paar Schritte voraus waren.

Bearbeitet von Lilla

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin Alex,  die Tröte nehme ich Dir ab.  PN kommt 
    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung