Zum Inhalt springen

Chicco Vespa für Kids


helma

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter fährt sowas....

Habe ich bei Amazon bestellt und nach Florida schicken lassen. Ein dort lebender Freund hat es dann weiterverschickt.

Wichtig!: Wenn im Paket eine Rechnung liegt und diese vom Zoll entdeckt wird (war bei mir so) muss man Steuer (19%) nachzahlen. Dazu kommt noch Bearbeitungsgebühr von ca. 12?. Wenn man nicht innerhallb von acht Tagen beim Zollamt vorbei kommt kostet es nochmal ca. 15? "Einlagerungsgebühr".

Der Versand für zwei Roller hat ca. 40? gekostet.

Einer wird benutzt, und einer steht originalverpackt auf dem Dachboden falls am ersten mal was kaputt geht.

post-6413-1253557269_thumb.jpg

post-6413-1253557461_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wegen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer...so viel ich weiss, ist die Freigrenze für Postsendungen aus Drittländern (=Nicht-EU) auf rund 200? erhöht worden.. dann müsste das im Rahmen sein...ich hatte auch mal Kontakt mnit einer Deutschen, die aus den USA einen "Personal Shopper"-Service anbot. Man konnte Bestellungen bei ihr aufgeben und sie schickte einem die Sachen zu..hab' die Adresse nicht mehr, aber vielleicht lässt sich das ergooglen.

Ich hatte vor einigen Jahren auch versucht, eine Chicco Vespa aus den USA zu kaufen - die Dinger werden so viel ich weis nicht mehr produziert - aber das hatte nicht hingehauen. Jetzt ist sie zu groß. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wegen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer...so viel ich weiss, ist die Freigrenze für Postsendungen aus Drittländern (=Nicht-EU) auf rund 200? erhöht worden.. dann müsste das im Rahmen sein...ich hatte auch mal Kontakt mnit einer Deutschen, die aus den USA einen "Personal Shopper"-Service anbot. Man konnte Bestellungen bei ihr aufgeben und sie schickte einem die Sachen zu..hab' die Adresse nicht mehr, aber vielleicht lässt sich das ergooglen.

Ich hatte vor einigen Jahren auch versucht, eine Chicco Vespa aus den USA zu kaufen - die Dinger werden so viel ich weis nicht mehr produziert - aber das hatte nicht hingehauen. Jetzt ist sie zu groß. :-D

Das ist gefährliches Halbwissen und so nicht richtig.

1. Die Grenze ist auf 150? erhöht worden

2. Gilt diese Grenze aber NUR für die Zollgebühren, d.h. man muss

3. über 22? Warenwert Einfuhrumsatzsteuer zahlen (19%)

Das hab ich jetzt schon oft an verschiedenen Stellen gelesen, viele vergessen die Einfuhrumsatzsteuer wenn sie hören bis 150? kann man zollfrei im Ausland einkaufen!

Hier noch ein offizieller Link zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gefährliches Halbwissen und so nicht richtig.

1. Die Grenze ist auf 150? erhöht worden

2. Gilt diese Grenze aber NUR für die Zollgebühren, d.h. man muss

3. über 22? Warenwert Einfuhrumsatzsteuer zahlen (19%)

Das hab ich jetzt schon oft an verschiedenen Stellen gelesen, viele vergessen die Einfuhrumsatzsteuer wenn sie hören bis 150? kann man zollfrei im Ausland einkaufen!

Hier noch ein offizieller Link zum Thema.

Stimmt, hatte es gerade nochmal recherchiert. Interessiert mich nämlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information