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Vespa 150 gs mit PX Motor


Empfohlene Beiträge

@ jan69

sorry das es in Stockach nicht mehr geklappt hat. Ich hatte plötzlich mit abnormen Hinterreifen Verschleiss zu kämpfen :thumbsdown: und hab mir dann noch ne Mitfahrgelegenheit gesucht. Können uns ja mal auf ein Bierchen treffen wenn ich wieder mal in A bin. Nehm dann einfach eine Brücke zum ausprobieren mit.

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Bearbeitet von linamera
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@ jan69

sorry das es in Stockach nicht mehr geklappt hat. Ich hatte plötzlich mit abnormen Hinterreifen Verschleiss zu kämpfen :thumbsdown: und hab mir dann noch ne Mitfahrgelegenheit gesucht. Können uns ja mal auf ein Bierchen treffen wenn ich wieder mal in A bin. Nehm dann einfach eine Brücke zum ausprobieren mit.

post-13804-1274709670,51_thumb.jpg

Hi,

ich dachte mir schon "wo ist der Kerl hin..." nachdem ich 2 mal zu euch hinter gelaufen bin. Das mit dem Bierchen jederzeit gerne - Telefonnummern via PM

...hast ja ganz schön Blut geleckt am See...

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Die Kicker Rohlinge sind da :thumbsdown: Die Verzahnung haut mich zwar immer noch nicht vom Hocker, sollte aber passen. Ich geb sie jetzt die Woche mal zum fräsen. Bilder folgen.

Gruß linamera

Soo.

Im Bild oben der handgefertigte Prototyp.

Unten der Rohling.

Bin weiter am Ball.

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Ich hab 'ne kuerze Elektrikfrage zu den Umbau (PX Motor in GS3): Wie schließe ich das Kabel zum Unterbrechen der Zündung an? Denn bei der PX Zündung muss ja die Zündspannung kurzgeschlossen werden um den Motor zu stoppen, bei GS wird einfach der Kontakt getrennt.

Link zum Schaltplan

Zündschlossstellungen:

Parklicht 4-5-1

Alles aus -----------

Motor an

Motor an + Standlich 4-7-1-5-8

Motor an + Fahrlicht 4-7/ 2-5-6-8

Schaltplan gs mit px motor

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Heute habe ich Tüv bekommen :crybaby:

Motor, Vergaser, Auspuff, Reifen, Federbein, Luftfilter usw.... wurden Erfolgreich beim Tüv begutachtet.

Morgen zulassen und hoffen das uns der Altweibersommer noch paar schöne Ausfahrten bringt.

@Lima: wie siehts mit nem Kickeradapter aus :thumbsdown:

Gruß Maik

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Bearbeitet von Schlumi
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sieht wirklich chic aus... fehlt nur noch die finne aufm koti... was ist vergasermässig gemacht.. mach mal ein bild unter der backe... geht dein gaser ganz auf? ich musswte oben am lenker nachnehmen damit der ganz öffnet.... gruss und saubere arbeit...

p.s der conversion kicker geht mal garnicht.. der sieht echt kacke. aus.. also entweder gleich bei gespaltenem motor ein sprint segment für 10-15 euro oder nen px kickerstück mit einem alten vnb starterhebel verschweissen,.,, hab ich erst kürzlich gemacht.. schön verschleifen und polieren..dann sieht man nix mehr...und schweissen hat 15 eus gekostet...

Heute habe ich Tüv bekommen :crybaby:

Motor, Vergaser, Auspuff, Reifen, Federbein, Luftfilter usw.... wurden Erfolgreich beim Tüv begutachtet.

Morgen zulassen und hoffen das uns der Altweibersommer noch paar schöne Ausfahrten bringt.

@Lima: wie siehts mit nem Kickeradapter aus :thumbsdown:

Gruß Maik

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Bearbeitet von crus-t
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Vergaser geht noch nicht ganz auf, werde noch ne rolle http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/62090000/Seilzugrolle+Kurzhub.aspx einbauen.

Ist etwas fummelig habe ich aber schonmal gefahren.

Finne mag ich nicht, die kommt nicht dran.

Aber das mit dem Kicker ist ne gute Idee, schick mir mal nen Foto :thumbsdown:

Kicker habe ich noch den alten, der soll mit nem Adapter ran...

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=253410

oder Schweißen ... das muss ich mir morgen mal ansehen :crybaby:

Vergaser saugt Luft über den Limavera Rüssel, wie sich das dann in der Praxis verhält muss ich noch rausfinden, wenn nicht werde ich mir noch einen Schmutzkasten über den Rest vom Vergaser bauen.

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Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
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Gerade 70km mit der Dame gefahren. :thumbsdown:

Einen ungewollten Tankstop habe ich eingelegt, weil er den Tank nur bis ca Reserve Leer fährt.

Zum Glück kleinen 2 Literkanister dabei gehabt, werde mal über eine Benzinpumpe nachdenken.

@ Lima hasst schon an dem Kickeradaptern weitergemacht ?

Gruß Maik

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@ Lima hasst schon an dem Kickeradaptern weitergemacht ?

letzer Stand ist, das die beiden Rohlinge beim Fräsen sind....werd die Woche nochmal nachtelefonieren.

Komm im Moment nur zu garnix da ich Haus renoviere.

Ehrlich Maik. Wirklich sehr geil geworden die Acma.

Immer wieder schön zu sehen wenn aus einem unvollständigen Trümmerhaufen wieder was schönes wird.

Gl

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Wie jetzt?

Bis jetzt sind noch die Orginal GS Bowdenzüge drin. Gas, Bremse, Schaltung, Fußbremse. Da die so um die 40 Jahre alt sind sollen neue rein. Nun aber mit PX Motor. Kauf ich mir jetzt PX Seilzüge (wobei die Fußbremse Oldie sein dürfte )oder sind die evtl. zu kurz.

Welche passen?

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  • 3 Wochen später...

Gibt es da zu diesem Thema noch mehr Topics? Finde das Thema sehr geil und interessant, besonders gerade dieses Topic hier. Respekt an alle Beteiligten, besonders an den Conversion-Rahmenbauer und die Entwicklung des Ansaugstücks für den Gaser.

Was soll denn so ein Rahmenadapter kosten für nen PX-Motor in ner GS?

Hat Jemand noch Bilder von der rechten Seite einer GS mit PX-Motor unter Verwendung mit dem Rahmen damit ich sehen kann wie das Lüfterrad unter der Schlitzen der Seitenbacke optisch liegt/steht?

Nachtrag:

Verstehe eins nicht, warum bekommt in der Reservestellung der Motor keinen Sprit mehr?

Bearbeitet von Nannini
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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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