Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006

Featured Replies

Geschrieben

na da bin ich ja mal gespannt mit was du fährst!! :wacko:

ich auch :laugh:

  • Antworten 826
  • views 88,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • vespa-fan-vespa
    vespa-fan-vespa

    so das war das opening 2012 bei perfektem wetter und ohne pannen.....na ja keine richtigen!!!

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Ja man wundert sich manchmal. Haben nach 23 Jahren auch mal wieder das Stuttgart-Topic reanimiert und jetzt mache ich mich dran, das auch beim Bodensee-Topic zu tun. Fühle diese soziale Verantwortung

  • zu den Bildern der Messe gehts >>>> hier lang >>>>>>> Jolle, Gratulation zum 3. Platz

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich suche jemanden hier am See, der Alu schweißen kann. Konkret geht es dabei um einen Kühler, bei dem zwei Stutzen gedreht und wieder angeschweißt werden müssen.

Geschrieben

sollen wir den Treffpunkt an der blauen Lagune ( Aral ) Kressbronn nehmen :wacko: also um 13 Uhr startet es ja in Götzis also wie immer halt um 11 Uhr an der Aral starten.

Geschrieben

Etwas OT: hat jemand was dagegen, wenn man seine Teile-Gesuche oder Biete nochmal kurz hier verlinkt? Vielleicht hat doch der ein oder andere aus der näheren Umgebung was passendes auf Lager. Man spart Versand und en lecker Bierchen und vielleicht der ein oder andere neue Kontakt wird auch gefunden.

Ich würde dann auch gleich mal anfangen *g*. Siehe Signatur...

Gruß Fabse

Bearbeitet von Fuebsen

Geschrieben
  • Autor

Etwas OT: hat jemand was dagegen, wenn man seine Teile-Gesuche oder Biete nochmal kurz hier verlinkt? Vielleicht hat doch der ein oder andere aus der näheren Umgebung was passendes auf Lager. Man spart Versand und en lecker Bierchen und vielleicht der ein oder andere neue Kontakt wird auch gefunden.

Ich würde dann auch gleich mal anfangen *g*. Siehe Signatur...

Gruß Fabse

hi fabse,

hab nichts davon, sorry aber suche auch siehe signatur....

gruß marcus

Bearbeitet von vespa-fan-vespa

Geschrieben

@fabse, wenn hier in der gegend zufällig 2 Stk. 22 Kuluritzel angeboten bekommst, siehe meine Signatur :wacko:

Bearbeitet von roecker

Geschrieben

Morgen,

zitier mich mal selber.

Vllt hauts ja hier hin?

Hallo,

Fährt jemand in nächster Zeit Richtung Stuttgart, Freiburg, Bodensee oder Schaffhausen bzw Zürich (Geisingen wär das eigentliche Ziel) und hätt noch Platz für nen sf-Rahmen?

Grüße,

Christian

Geschrieben

Morgen,

zitier mich mal selber.

Vllt hauts ja hier hin?

...und von wo aus?

Geschrieben

oh stimmt die info fehlt hier...

aus nürnberg.

Geschrieben

könnte dir demnächst (nächste WE) München->Ravensburg anbieten...

Geschrieben

danke.

ravensburg würd wohl passen, aber münchen nich.

inzwischen hat sichs auch wohl schon erledigt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wo war da ein Oldtimermarkt?

Nächstes Wochenende ist in der Oberschwabenhalle Motomarkt. Da gibts aber nicht viel Vespazeug.

Geschrieben

Ich war die letzten Jahre da und werd vermutlich auch dieses Jahr wieder hingehen.

Wenn du aber nur wegen Vespateilen da hin gehen willst, lohnt es nicht.

Geschrieben

Und wie siehts mit ganzen Vespas aus?

Wenn überhaupt was da ist, normalerweise total überteuert, wie mittlerweile auf allen anderen Märkten auch.

Abgesehen mal von seltenen Funden, wo die Vespa zwischen irgendwelchen Autoteilen steht und der Verkäufer keine Ahnung hat.

Geschrieben

Hat mir jemand in der Gegend evtl leihweise den komischen Kronenmutterabzieher für die Kupplung PX?

Geschrieben

Du meinst bestimmt den Kronenmutterschlüssel, oder? Den gibt es doch auch für wenig Geld beim SIP & Co.

Außer Du hast Lust extra dafür nach Lindau zu fahren, ich hätte auch einen.

Geschrieben

Jup, den meine ich.

Muss bei SIP & Co atm nur nichts bestellen

Geschrieben

Schlüssel hab ich beide da, Kronenmutter und Polradabzieher ...

Bei Interesse PM! Kannst gleich das restliche Werkzeug aus der PX mitbringen :wacko:

Geschrieben

Polradabzieher hab ich rumliegen, nur bekomme ich atm mit dem selbstgebastelten Teil die Mutter von der Kupplung nicht auf.

Habe mir aber gerade im Geschäft was gebastelt, vlt. klappts ja mit dem Teil.

Geschrieben

Das Teil ist bombenfest!!! Obwohl mein selfmade Kronenmutterabzieher gut ist.

Gibt's sonst noch Tricks bevor ich die Mutter komplett verhunze?

Geschrieben

Das Teil ist bombenfest!!! Obwohl mein selfmade Kronenmutterabzieher gut ist.

Gibt's sonst noch Tricks bevor ich die Mutter komplett verhunze?

Bei mir hats geklappt, wenn du die Kronenmutternuss mit einer großen Schraubzwinge gegen die Mutter spannst während dem Aufdrehen mit dem Ringschlüssel.

Dann rutscht die Kronenmutternuss nicht so leicht wieder über die Nasen der Mutter.

Und davor vll. einen kräftigen Schlag mal auf die Mutter geben...viel Erfolg

Geschrieben

Werd ich mal probieren, Thx

Sonst komm ich am we mal mit dem Motor im Kofferraum zu Dir Jörg :wacko: natürlich mit überschüssigem Werkzeug versteht sich

Geschrieben

:wacko: geschafft!

selfmade Kronenmutterschlüssel wurde in Version 1.1 weiterentwickelt :wacko:

und hat gestern Abend (zusammen mit der überdimensionierten Schraubzwinge) einwandfrei funktioniert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.