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******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006


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VNA hat doch direkteinlass am Zylinder, oder? Geht also nicht einfach mit nem 177DR.

Leider richtig :wacko:

Ich hab beschlossen, ich las die erst mal so.

Hab noch ne zweite, die leider nicht so alt, bzw. schön ist, dafür aber deutlich mehr Dampf hat.

Und solange es ein Schaltroller ist, ist doch alles prima :wacko:

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  • 2 Wochen später...

post-29345-0-82777900-1340695178_thumb.j

fahre am sonntag morgen,

bei schönem wetter,

ca. 10.00 uhr von fn aus nach ettenkirch.

wer mitfahren möchte also gegen 10.00 uhr

beim kreisverkehr beim "bübchen und mädchen" aüßere ailinger straße

Schade, bin da nicht am See und komm erst gegen Nachmittag/Abend wieder rüber :wacko:

Sonst wär ich dabei gewesen :wacko:

PS: kommt man irgendwie an Aufkleber von dem alten Vespa-Club Seemöve FN ran :wacko:

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Am Samstag ist ein Vespatreffen in Obernützenbrugg (zwischen Lindau und Wangen).

http://www.selvaggio...8cb30a69ae36d91

edit fügt noch weitere Termine ein:

Die Woche darauf (14.07.) ist die Vorarlberger Sommerausfahrt

http://vespa.artxact...413041713GR.jpg

dann ist von 20.-22.07. Vesperados Run in Mindelheim

http://www.vesperados.de/start.html

03.08.-05.08. Blechreiz in Reutlingen

Bearbeitet von jolle
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Hallo häfler,wollt mal fragen wie in fn die rennleitung so drauf ist?gibts viele kontrollen? Werd die nächsten zwei jahre viel in fn unterwegs sein,drum ist das recht interessant für mich? Grüße

"Wär mir neu, dass wir einen König haben. Ich dachte, wir wären ein autonomes Kollektiv!

Wir sind eine anarchistisch-syndikalistische Kommune, wir wechseln uns in der Leitung ab. Jeder darf mal für eine Woche Exekutive spieln. Aber alle Entscheidungen des jeweils Verantwortlichen müssen in einer Sitzung, die alle 2 Wochen einberufen wird, ratifiziert werden. Mit einfacher Mehrheit im Falle interner Angelegenheiten, jedoch mit 2/3 Mehrheit bei schwerliegenden Angelegenheiten."

:wacko:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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