Pez Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 (bearbeitet) Ist aber leider kein Pinasco sondern ein SIP SI26 Und der hat scheinbar zu wenig Schieberführung Bearbeitet 9. Februar 2016 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Hast du da ev ein Foto von der Führung? Wieviel Platz ist da noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Die Führung des Schiebers ist pro Seite ca. 0.8mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Die SI-26 Schieber von Pinasco sind identisch den von den Standard-Dingends 24ern... ich glaube dass die 26er von Pin besser laufen und auch abstimmbar sind als die anderen 25,xx vom SCK oder SIP, ist der Tatsache geschuldet, dass sich Pinasco ein Lot von Spaco bestellt, sämtliche Breiten der Schieberführungen resp. die relevanten Stege vermisst, und diejenigen rauspickt, die zusammen mit den Schiebern eine gute Abdichtung erzielt... Achtung, das ist bloss (m)eine Vermutung... Die Idee eine Wanne samt Gaser aus einem Stück zu bauen ist wirklich nicht schlecht, könnte man eventuell so einen Prototypen auch aus ABS mit so ner Rapid Prototyping Maschine aufbauen, die es mittlerweile in jedem Baumarkt oder bei Conrad für unter 1000 Kröten zu kaufen gibt? Hinterschneidungen sind ja kein Problem, weiss einfach nicht wie so Kanäle denn nach dem Erstarren aussehen sollten, wahrscheinlich ähnlich wie Tropfsteinhöhlen... Aber fehlende Smoothness kann man ja mit mehr Querschnitt kompensieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Pinasco bohrt die 26mm selber sck & pis kaufen 25,4mm Spaco Vergaser und vor dem Weiterverkauf wird eventuell noch draufgelullt (Mehr erwartet bei dem Preis hoffentlich keiner) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Crank-Hank: Pinasco bohrt die 26mm selber sck & pis kaufen 25,4mm Spaco Vergaser und vor dem Weiterverkauf wird eventuell noch draufgelullt (Mehr erwartet bei dem Preis hoffentlich keiner) Dem ist nicht so. Bei den SCK Dingern ist da schon ziemlicher Aufwand dahinter. Die Dinger werden alle von Hand aufgearbeitet. Alex kalibriert da sogar den Schwimmerstand. Bitte verzichtet doch auf so ein dahergerede wenn man es nicht besser weiß, damit ist niemanden geholfen. P.S.: Die Pinasco Dinger haben nur 0,4mm je Seite Überdeckung am Schieber. http://blog.scooter-center.com/bgm-pro-faster-flow-vespa-dellortospaco-si-24-26-vergaser/ Bearbeitet 11. Februar 2016 von Angeldust 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Da bitte ich doch um Verzeihung: Danke für den Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Ok, demfall hab ich mich ebenfalls schlecht informiert, SCK gibt sich da wirklich Mühe. Ein Kumpel aber hat Berichtet, er hätte bloss Scherereien mit dem PIS Gaser... Es bleibt die Tatsache, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Pin26er, die 4 Zehntel sind mir wurscht, fahr eh nur Vollgaz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Also ich habe vor einigen Tagen für eine Caterpillar Modellraupe im Maßstab 1/16 die Kettenantriebsräder 3D-Drucken lassen und die sind fast wie gegossen. Das Material ist sehr fest und flexibel, konnte es problemlos mit der Reibahle passend zur Getriebemotorwelle reiben und ein Gewinde für die Madenschraube reinschdeiden. Das Material ist ABS. Gedruckt bei trinckle.com. Die Hinterschnitte sind nicht wie Tropfsteine... die zeiten sind vorbei. Das Teil ist richtig gut geworden! Der Preis war human, hat 9,50 pro Rad gekost. Hier mal Foto's: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Helo! Bin eben über sowas gestolpert. ... Www.bahnsporttechnik.de Es gibt da die BZ Vergaser für liegende Position. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 vor 22 Minuten schrieb Auge82: Helo! Bin eben über sowas gestolpert. ... Www.bahnsporttechnik.de Es gibt da die BZ Vergaser für liegende Position. Zitat 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Ach so.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noize Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Schaut mal ! http://www.scooterlab.uk/new-pinasco-225-d-i-vespa-kit-30mm-carb-video/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 DER VERGASER IST SPANNEND ! ICH FREUE MICH SEHR DRAUF 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) Weiß man schon wann dieser Vergaser kommt und wo der ca. preislich liegt? Mit "normaler" Wanne und Deckel fahrbar? Gibt´s den dann auch für Getrenntschmierung? Bearbeitet 9. Juni 2016 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noize Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Preislich wird der sich sicher bei über 200€ ansetzen. Eher 250€. Das hab ich irgendwo auf Facebook (oder sogar hier?) gelesen. Wanne passt angeblich aber man braucht die Pinasco airbox... Getrenntschmierrung weiss ich nicht, denke ist aber auch sinnfrei so einen zu bauen da der Absatz dazu zu klein wäre und es meiner Meinung nach zu "hot" ist nen Passenden Zylinder mit der Getrenntschmierrung zu fahren. (Aber vielleicht macht das der ein oder andere hier doch) .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noize Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Meine Info ist, dass er komplett mit der Airbox irgendwo um die €200 kosten wird. Ist natürlich ohne Flinte. ...das wär natürlich geil ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Gibt es schon Bilder zur Airbox? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chico-mk2 Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 http://www.scooter-center.com/product/7675217/Vergaserwannendeckel+Luftfilter+PINASCO+Airbox+Vespa+PX+Lusso+PX+1984 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Ahh, OK, ich dachte, da kommt eine komplett neue Vergaserwanne.. diesen Deckel kenn ich schon. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Steht aber hier mehrfach: der Vergaser ist für die O Lusso Vergaserwanne ist ja klar das sich so mehr verkaufen lassen als wenn man noch eine neue Wanne und Deckel kaufen müsste Abgesehen davon passt eh nichts größeres in die Rahmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 ich dachte, es gäbe ein integral gefrästes Teil (Gaser&Wanne-Assembly),,, war doch was feines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 vor 4 Stunden schrieb tbs: ich dachte, es gäbe ein integral gefrästes Teil (Gaser&Wanne-Assembly),,, war doch was feines Was zusätzlich Geld kostet und den Kunden noch mehr vom Kauf abschreckt? Was ist an den original Wannen nicht gut??? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Also passen die PX-alt wannen nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Die werden schon passen. Aber das ist verschenktes Volumen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 was ist der unterschied ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 (bearbeitet) @FOX Racing nicht dass die original wannen nicht gut wären, aber man könnte da z.B. eventuelle limitierende Faktoren wie wandstärke von Vergaserbohrung durch die Vorgabe der Grösse der Vergaserwanne gleich eliminieren können... Wäre dann ein PnP teil, wo man nur die Anschlüsse von Gas, Chocke und Sprit (ev. Öl) umhängen muss... aber ja, hast recht es würde natürlich die Sache verteuern... Ajo, den gibt's auch in Guss: http://www.scooterlab.uk/new-pinasco-30mm-si-vespa-carb-component-news/ Bearbeitet 23. Juni 2016 von tbs 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noize Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Was is blos aus dem SI30 geworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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