andrikaeser Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Hallo zusammenDa ich für meinen Malle 221 Drehschiebermotor gerade das ganze SI Vergaser-Optimierungsprogramm durchgeführt habe (ovalisieren, Kanal Schwimmerkammer zu Düsenstock aufgebohrt), stellt sich mir nun die Frage, ob ich als letzte Optimierungsmöglichkeit den von Sip angebotenen DRT-Schwimmerkammerdeckel mit 5,2mm Durchlass anstatt 4.5mm benötige, damit es mir bei Vollgas nicht die Schwimmerkammer leersaugt? Brauchts das Teil wirklich, oder ist das Ganze nur ein sinnlos teures und nutzloses Tuningteil? Im GSF findet sich bis jetzt fast nichts darüber...Danke und GrussAndriHier der Link zum Teil: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...immernadel.aspx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Hallo zusammenDa ich für meinen Malle 221 Drehschiebermotor gerade das ganze SI Vergaser-Optimierungsprogramm durchgeführt habe (ovalisieren, Kanal Schwimmerkammer zu Düsenstock aufgebohrt), stellt sich mir nun die Frage, ob ich als letzte Optimierungsmöglichkeit den von Sip angebotenen DRT-Schwimmerkammerdeckel mit 5,2mm Durchlass anstatt 4.5mm benötige, damit es mir bei Vollgas nicht die Schwimmerkammer leersaugt? Brauchts das Teil wirklich, oder ist das Ganze nur ein sinnlos teures und nutzloses Tuningteil? Im GSF findet sich bis jetzt fast nichts darüber...Danke und GrussAndriHier der Link zum Teil: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...immernadel.aspxden beim SIP zitierten Herrn aus Ö gibts auch hier im forum. Vielleicht kann er was dazu sagen.Bei Stoffis sagte man mir dass das ein Cosateil ist. keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 ich find das jetz ziemlich witzig daß ausgerechnet der undi wsa zum si gaser sagt und sip das sogar reinschreibt looool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 (bearbeitet) 56,- !!!!!!!!????????????ja san di narrisch?!!!!!!!!!!ne. das rentiert bei gott nicht. und brauchts auch nicht.alles unangetastet klemmt ein 211er bei vollgas nicht, auch nicht mit rapist eine frage ob es richtig eingestellt ist!es gibt auch schmähs die was bringen und nix kosten ausser schweiss und blut wenn man sich dabei aufn finger haut.1) richtige schlauchlänge2) schaun daß keine knick drinnen sind (!!!!!!)(speziell direkt beim benzinhahn wos ja dummerweise einen 90 -100 grad bogen macht)3) 2 zusätzliche bohrungen direkt bei der si nadel, 1,5mm bohrer4) bohrung zum hauptdüsenstock erweitern5) tankdeckelentlüftungund die dinge sollte man weitaus vorher machen.bzw - hats da ein problem nützt auch das vomundi empfohlene teil genau goar nix ausser dem sip Bearbeitet 7. August 2009 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 (bearbeitet) und wenn schon, dann spare Dir doch noch 42,44 Euro und kaufe Dir diesen hier von Dellorto:Schwimmerkammerdeckel Dellorto - SIPZumindest schreiben die von SIP da das gleiche Edith meint noch: Das ist doch der standard 24er SI Deckel, wo soll denn dann noch der Vorteil vom DRT Teil sein? Bearbeitet 7. August 2009 von Teenager PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 56,- !!!!!!!!????????????ja san di narrisch?!!!!!!!!!!ne. das rentiert bei gott nicht. und brauchts auch nicht.alles unangetastet klemmt ein 211er bei vollgas nicht, auch nicht mit rapist eine frage ob es richtig eingestellt ist!es gibt auch schmähs die was bringen und nix kosten ausser schweiss und blut wenn man sich dabei aufn finger haut.1) richtige schlauchlänge2) schaun daß keine knick drinnen sind (!!!!!!)(speziell direkt beim benzinhahn wos ja dummerweise einen 90 -100 grad bogen macht)3) 2 zusätzliche bohrungen direkt bei der si nadel, 1,5mm bohrer4) bohrung zum hauptdüsenstock erweitern5) tankdeckelentlüftungund die dinge sollte man weitaus vorher machen.bzw - hats da ein problem nützt auch das vomundi empfohlene teil genau goar nix ausser dem sip Genau meine Meinung! Es gibt immer wieder Teile im Zubehör, die braucht wirklich kein Schwein...Und wenn man die o.g. Modifikationen am orig.-Vergaser vornimmt, sollte allen "Engpässen" der Schrecken genommen sein.Abgesehen davon fahre ich schon seit Jahren den Malle mit Orig. SI24 + RAP als "Alltagshure" und hatte noch nicht einmal nen Klemmer... Daher denke ich, dass ein gut eingestellter Motor auch keine Probleme macht, wenn er mal kurz auf der Bahn abmagert... Im Umkehrschluss bleibt natürlich zu sagen, dass die ganzen tollen "Spezial-Super-Highend-Tuning-Teile" und Aufbohr-Aktionen keinen zu mager eingestellten Motor mit 24grad Vorzündung davor schützt, mal auf der Bahn zu klemmen...Fazit: Zündung und Vergaser mit viel Ruhe, Gefühl und vor allem etwas zu fett einstellen, dann hält der Motor auch...Gruss OFFI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 56,- !!!!!!!!????????????ja san di narrisch?!!!!!!!!!!ne. das rentiert bei gott nicht. und brauchts auch nicht.alles unangetastet klemmt ein 211er bei vollgas nicht, auch nicht mit rapist eine frage ob es richtig eingestellt ist!es gibt auch schmähs die was bringen und nix kosten ausser schweiss und blut wenn man sich dabei aufn finger haut.1) richtige schlauchlänge2) schaun daß keine knick drinnen sind (!!!!!!)(speziell direkt beim benzinhahn wos ja dummerweise einen 90 -100 grad bogen macht)3) 2 zusätzliche bohrungen direkt bei der si nadel, 1,5mm bohrer4) bohrung zum hauptdüsenstock erweitern5) tankdeckelentlüftungund die dinge sollte man weitaus vorher machen.bzw - hats da ein problem nützt auch das vomundi empfohlene teil genau goar nix ausser dem sip Verstehe punkt 3 nicht??Bilder?mfgJörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 und wenn schon, dann spare Dir doch noch 42,44 Euro und kaufe Dir diesen hier von Dellorto:Schwimmerkammerdeckel Dellorto - SIPZumindest schreiben die von SIP da das gleiche Edith meint noch: Das ist doch der standard 24er SI Deckel, wo soll denn dann noch der Vorteil vom DRT Teil sein?LOL,würd mich auch mal intressieren wo da der unterschied sein soll.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Das DRT teil ist gut! habe damit super Erfahrung, später habe ich entdeckt, das das Cosa Teil eigentlich das selbe ist!Beim DRT teil ist auch eine nette Einbauanleitung und ein Aufbohr Tip dabei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Das DRT teil ist gut! habe damit super Erfahrung, später habe ich entdeckt, das das Cosa Teil eigentlich das selbe ist!Beim DRT teil ist auch eine nette Einbauanleitung und ein Aufbohr Tip dabei!Wie , für nen Fuffi darf man dann auch noch selber mal bohren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Wie , für nen Fuffi darf man dann auch noch selber mal bohren jop, aber im vergaser eben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Ist wahrscheinlich auch die bessere Alternative zu den Schwimmerkammer-Spacern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Abgesehen davon fahre ich schon seit Jahren den Malle mit Orig. SI24 + RAP als "Alltagshure" und hatte noch nicht einmal nen Klemmer... Gibts da ne Kurve von ndem Motor? Was für ein Auspuff? 60mm Hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 Verstehe punkt 3 nicht??Bilder?mfgJörgselber schmäh wie beim koso34erschaumal einfach nadelsitz anda sind nur 2 löcher drinnen wo sprit in die kammer fließen kannhat das drt teil 4 löcher - ode auch nur originale 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 @undi: kannste das Ding mal scannen und online stellen? Werde direkt mal den Cosa-Anschluss im Keller nachmessen gehen. Jetzt werden wieder Cosa-Gaser teurer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 Anleitung habe ich leider nicht mehr, habe das DRT teil weitergegeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrikaeser Geschrieben 10. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2009 ServusKlingt bis jetz alles sehr interessant, Danke für die Beiträge! Ich werde also zunächst meinen bestehenden Schwimmerkammerdeckel bearbeiten mit 2 zusätzlichen 1.5mm Bohrungen und dann mal weiterschauen.GrüsseAndri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 Gibts da ne Kurve von ndem Motor? Was für ein Auspuff? 60mm Hub?Hab vor einigen Jahren mal die Rolle gescheucht... Da lief der Motor aber schon drei Jahre problemlos... Und er läuft immer noch...! Wie gesagt, ist meine Alltagshure: Motorgehäuse sanft angepasst, Hub 57mm (original Kurbelwelle), nur nen Malossi gesteckt, weder Kolben noch Zylinder bearbeitet, Originalkopf, Malossi KoDi (1mm), und BE3 / 160 , 55/100 ND und 130er HD im originalen SI24. Ach ja, den alten JL-REP ohne geteilten Krümmer...Bitte nicht die Kurve kritisieren, war schon spät am nachmittag auf irgendeinem SCOOTERRUN und meine Motorik war nicht mehr soo astrein... Hatte wohl zuviel Weizen getrunken... Gruss OFFI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ceice Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Problem mit DRT Schwimmerkammer kombiniert mit Spacer:Seither säuft Vespa ab, wenn ich sie abstelle.Ich habe 2 Dichtungen verbaut, wobei ich die untere quasi ausgeschnitten habe (oder hätte ich sie ganz lassen sollen??)Jemand eine Idee?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Wenn sie länger steht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ceice Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 da muss sie gar nicht lange stehen...geht sehr rasch und sie springt nicht mehr an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Braucht kein Mensch Spacer sowie den DRT Schwimmerkammerdeckel...Do schaug aine ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Hallo ceice,versuch einfach mal ohne Spacer - wenn die Nadel dann aber immer noch nicht dichtet, brauchst du einen Anti-Spacer.Gruß,RGVProblem mit DRT Schwimmerkammer kombiniert mit Spacer:Seither säuft Vespa ab, wenn ich sie abstelle.Ich habe 2 Dichtungen verbaut, wobei ich die untere quasi ausgeschnitten habe (oder hätte ich sie ganz lassen sollen??)Jemand eine Idee?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 (bearbeitet) bleibt noch die alte bgm, sck baustelle betreffend der falschversprechungen für diesen "faster flow" gaser, der gar nichts kann. die neben sinnlosen cosa kammer deckel leider immer noch die gefährliche falschinfo nur 1,8mm reicht aus beinhaltet http://www.scooter-center.com/product/BGM8573/Vergaser+BGM+PRO+Faster+Flow+Dellorto+SPACO+SI2626E+25mm+Vespa+PX200+Typ+ohne+Getrenntschmierung m dem erhöhten Benzinbedarf eines getunten Motors gerecht zu werden wurde der Vergaser optimiert und eine Modifikation an der Durchgangsbohrung zwischen Schimmerkammer und Düsenstock durchgeführt. Normalerweise nur 1,5mm im Durchmesser, verfügt der FASTER FLOW Vergaser bereits über eine 1,8mm Bohrung. Damit kann er Hauptdüsen bis zu einer Größe von 170 dauerhaft mit ordentlich Kraftstoff zu versorgen. Zusätzlich ändern wir den Schwimmerstand da dieser in einem leistungsstarken Motor sonst zu niedrig wäre. Diese Modifikationen führen zu einer deutlich verbesserten Bereitstellung von Kraftstoff, +0,3mm schmerzt nur schon beim lesen die 1:1 milchmädchen rechnung: 1,8mm bohrung = 180er hd ist FALSCH da hier unterdruck ansteht, grundprinzip des ganzen gasers --> mind 2mm, besser 2,5mm für sicherheitsreserven das ding hier löst gar nichts sondern verursacht leider spritzufuhrprobleme bei ordentlichem tuning im jahr 2018. wie lange brauchts noch bis der "beste scootershop" hier endlich korrekt informiert? es bleibt spannend cosa kammerdeckel soll drinbleiben, meina, warum nicht, geht ja ums geldverdienen und mit dem guten sip v2 hahn = +25% flow kann man den drosselnden cosa deckel ja mehr als ausgleichen Bearbeitet 16. März 2018 von freakmoped 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 28. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 Da ja der Pinascodeckel usw zum SNV mit nur 2.2mm daherkommen: hat der DRT hier eine grössere Bohrung ? Der untere Teil dicker hilft ja nur, wenn drüber das Loch groß und offen ist. Fehlerhafter Schwimmerstand kann eindistanziert werden. Das wär kein Hindernis. An den Ndelsitz trau i mi no net ran grad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko1100 Geschrieben 28. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 vor 59 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben: Da ja der Pinascodeckel usw zum SNV mit nur 2.2mm daherkommen: hat der DRT hier eine grössere Bohrung ? Der untere Teil dicker hilft ja nur, wenn drüber das Loch groß und offen ist. Fehlerhafter Schwimmerstand kann eindistanziert werden. Das wär kein Hindernis. An den Ndelsitz trau i mi no net ran grad. Einfach von unten mit 3mm Bohrer durchbohren,anschließend mit 4,5mm kugelfräser fein per Hand entgraten.Das geht natürlich nur mit der 5,2mm Nadel mit dem großen Kopf. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 3. März Teilen Geschrieben 3. März Kann mir einer sagen ob der Deckel von Pinasco auch größer gebohrt ist. https://www.lambretta-teile.de/Schwimmerkammerdeckel-Pinasco-Fast-Flow-Dellorto-Si Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 3. März Teilen Geschrieben 3. März (bearbeitet) Der von DRT überarbeitete DELL`ORTO Schwimmerkammerdeckel besitzt ein größeres Ventil sowie eine Schwimmernadel mit Ø 5,2mm. Die 0,7mm größere Bohrung soll auch bei Vollgas immer genügend Benzin liefern. PINASCO liefert einen auf SPACO Basis abgeänderten Schwimmerkammerdeckel inklusive Dichtungen und Schwimmernadel. Das Versorgungsloch von der Schwimmerkammer zur Hauptdüse sollte bei diesen Deckeln von 1,5mm auf 2mm oder 2,5mm aufgebohrt werden. Fazit: Upgrade für den originalen SI Vergaser. Ideal für vollgasfeste Largeframes. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schwimmerkammerdeckel-pinasco-si-2424-2626_25293102?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI8dfG4OzYhAMVkpWDBx2SPgceEAQYAiABEgJexvD_BwE Bearbeitet 3. März von Grubi_67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 3. März Teilen Geschrieben 3. März Ja das hab ich gelesen, ist aber ja auch nicht eindeutig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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