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Parmakit SP 09


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Darf ich mal ein Frage zu der Lautstärke von dem Drehschiebermotor mit Big Bertha stellen? Ich hör' in letzter Zeit immer mal wieder, dass die Auspuffdinger von mir recht laut seien. Ich hab' da ja ein bißchen gemessen, und hab' auch selbst Ohren, und kann das so eigentlich nicht bestätigen. Wie ist das denn bei eurem Motor jetzt hier? Ist das auffällig?

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Darf ich mal ein Frage zu der Lautstärke von dem Drehschiebermotor mit Big Bertha stellen? Ich hör' in letzter Zeit immer mal wieder, dass die Auspuffdinger von mir recht laut seien. Ich hab' da ja ein bißchen gemessen, und hab' auch selbst Ohren, und kann das so eigentlich nicht bestätigen. Wie ist das denn bei eurem Motor jetzt hier? Ist das auffällig?

Also im Gegensatz zum Parmakit Auspuff leise.

Hätte gesagt wie der Franz, wenn er in Reso kommt, macht er sich schon bemerkbar, aber normal denk ich.

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So, Parmakit auf Membran läuft wieder.

Allerdings rutscht wie vermutet, die Kupplung. :thumbsdown:

Zug ist nicht zu stark gespannt, kann eigentlich fast nur noch am Deckel liegen (glaube ich, kann auch Mist sein).

Konen wurden eingeschliffen mit Ventileinschleifpaste und die Kupplung mit 50nm angezogen. (ohne Keil)

Ist ein PKXL2 Deckel mit dieser Andruckplatte http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50051000/Andruckplatte+Kupplung.aspx , hab noch 2 Deckel, 1x mit kurzem Hebel, 1x mit langem Gebel.

Ich glaube der mit dem langen Hebel war der gute oder wie war das? Warum gibts eigenlich so viele

verschiedene bei den kleinen Kackfässern? :crybaby:

Bearbeitet von Marc
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Hab wieder den "normalen" Deckel mit kurzem Arm verbaut. Kupplung rutscht nicht mehr.

Hier die Bilder vom PKXL2 Deckel, Markierungen fluchten.

post-87-054263300 1279456083_thumb.jpg

post-87-084188600 1279456087_thumb.jpg

Ok, ich halt die Klappe. Wenn's jetzt nicht mehr rutscht ist ja auch alles gut.

Und, wie läuft der Eimer? Schon zu zornig?

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Ich war eben nochmal auf dem Prüfstand. 20,4PS sinds dann mittlerweile doch.

Vergaser ist noch zu fett. Habe mit HD220,ND25,PJ50,Clip 2.Pos undHD240,ND22,5,PJ50,Clip 1.Pos getestet. Mehr Zeit war leider nicht. Hört sich schon recht mager an, sprotzt aber untenrum und kurz vor Reso schon noch.

Leider nur eine Kurve, da sich die anderen Läufe nicht von der defekten DISKETTE!! :thumbsdown: mehr laden lassen (USB Stick vergessen.)

Gruss

HD240 PJ 50 ND 22,5 1.Clip.pdf

HD240 PJ 50 ND 22,5 1.Clip.pdf

HD240 PJ 50 ND 22,5 1.Clip.pdf

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Ich war eben nochmal auf dem Prüfstand. 20,4PS sinds dann mittlerweile doch.

Vergaser ist noch zu fett. Habe mit HD220,ND25,PJ50,Clip 2.Pos undHD240,ND22,5,PJ50,Clip 1.Pos getestet. Mehr Zeit war leider nicht. Hört sich schon recht mager an, sprotzt aber untenrum und kurz vor Reso schon noch.

Leider nur eine Kurve, da sich die anderen Läufe nicht von der defekten DISKETTE!! :crybaby: mehr laden lassen (USB Stick vergessen.)

Gruss

HD240 PJ 50 ND 22,5 1.Clip.pdf

Magst Du Dein Setup nochmal schreiben? Hab grad nich so die Zeit/Lust mich durch die letzten Seiten zu wühlen... :thumbsdown:

,..pennah!

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Ist noch zu fett. Im Vergleich zu vorher fährt sich das aber schon besser.

Werd mal HD220, PJ50, ND22,5 und Nadel 1.Clip testen heute abend.

Mit wieviel Zündung fährt man das Ding eigentlich? Hab mal die Standart 18° genommen :thumbsdown:

Bearbeitet von Marc
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    • Den Kolben finde ich jetzt nicht schlimm, das sieht normal aus, das Laufspiel ist mit 0,06 relativ eng für einen solchen kolben finde ich    was mir nicht gefällt ist die zylinderbeschichtung und der dichtring am zylinderkopf (gequetscht zwischen den dichtflächen)    bei der Zylinderbeschichtung sieht es so aus, als ob etwas bei der Fertigung nicht so gelaufen ist wie sonst üblich (reinigung, ätzen) - eventuell kann der @egig zum nikkasilbeschichten etwas sagen ob er sowas auch kennt bei seinen zylindern?
    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
    • ich hab den overrev Kopf ebenso montiert und gestern mal Proberunde gedreht, kein klingeln, drückt untenrum bei mir gefühlt besser - Diagramm dazu werde ich hoffentlich am We zusammenbekommen. Lambda unauffällig wie vorher auch, einzig er läuft mir etwas wärmer als mit meinem umgeschnitzen serienkopf, leider hab ich damals vergessen den direkt auszulitern um einen vergleich ziehen zu können. Hier kann ich aber nur auf die Temperatur an der Zündkerze mit dem Sip Fühler den unterschied ausmachen ( kam mit meinem Kopf so auf 180 grad und liege nun dann doch wieder bei 200grad mit dem Overrev kopf)   
    • Ich habe elf976+ mit 2,5 % Gleitmittel verwendet. Das Kolbenringspiel liegt innerhalb der angegebenen Werte. Der Quetschabstand beträgt ca. 1,7 mm und das Kompressionsverhältnis beträgt ca. 13:1. Ich denke, die Laufleistung beträgt weniger als 500 km.
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