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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Am 12.1.2018 um 13:29 schrieb Motorhead:

moment, der motor kann nix dafür, dass der besitzer boxanlagen verbauen will!!!

jedenfalls haben wir am 20. jänner soweit ich weiß folgende anlagen beim test dabei:

 

- racing resi mit 2 krümmern

- nessy mit 2 krümmern

- sip performance 1

- sip performance 2

- BBS original

- BBS version han.f

- resi box

 

motor: gesteckter M253 membran (zyl gesteckt, membran vforce4 und 38er keihin, 62hub kingwelle)

 

und hier die ergebnisse von heute:

https://www.germanscooterforum.de/topic/52693-wer-hat-welche-leistung-nun-auch-hier/?do=findComment&comment=1068677545

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  • 5 Wochen später...

@Revolverheld

Sry, qiote ned löschbar am handy

Forumbug

 

Tips wg rechtslurben problem einiger box auspuffs:

 

Coole neue box gekauft um 200.- und bei der ersten ausfahrt ausserhalb der stadt erschreckens festgestellt dass das teil. In rechtskurven streift?  Das ist Nicht nur superlästig sondern kann definitiv gefährlich sein. 

 

Einfacher trick wie man sich das erspart und schlecht designte boxen identifizieren nur kann anhand von fotos:

 

der Krümmer MUSS vorne HÖHER sein als body unterkante, dann streift nichts.

 

Hängt der Krümmer unnötigerweise sehr tief, dann streift man rechstrsum.

 

nur den stossdämpfer verlängern kann das nicht lösen, es müsste der krümmer umgeschweisst/gedreht werden... :thumbsdown:

 

 

Die meisten Boxen sind eh gut gedraftet, aber halt leider nicht alle... 

 

 

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vor 10 Minuten schrieb heizer:

Kann das bitte einer übersetzen? Oder eh nur geschwurbel?

Du verschwendest zu viel Energie.

Der Typ ignoriert alles außer sich selbst.

Den werden wir auch nicht mehr ändern, das is was tiefgreifendes, da müsste ein Fachmann ran. In monatelanger Arbeit, mit Medikamenten und so. Da werden wir nichts ausrichten.

Da kannst auch versuchen nen AFDler mit Fakten zu überzeugen, es wird aber eh alles ausgeblendet.

:???:

 

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vor 2 Minuten schrieb PK-HD:

Du verschwendest zu viel Energie.

Der Typ ignoriert alles außer sich selbst.

Den werden wir auch nicht mehr ändern, das is was tiefgreifendes, da müsste ein Fachmann ran. In monatelanger Arbeit, mit Medikamenten und so. Da werden wir nichts ausrichten.

Da kannst auch versuchen nen AFDler mit Fakten zu überzeugen, es wird aber eh alles ausgeblendet.

:???:

 

Ein afdler ist ja zum Islam konvertiert da scheint ja immerhin noch Hoffnung zu bestehen.

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nordspeed cube bbox v1.1 anno 2010/11

https://youtu.be/Bg-QeyruGLk

 

Austauschtopf.zum.allerersten cube

Der nach kurzer zeit zerfallen ist

 

- Kruemmer kleiner als der erste

- Body nicht erhoeht

- Kruemmer auch tief, aber nicht so arg wie bbs

 

fmp SCRATCHbox test nicht bestanden;-)

 

Performance vergessen

7j her, damals noch kaum anderen boxen berfügbar, sowieso nur kurz gefahren. 

 

Ist for sale wenns wen inteessiert. 

Bearbeitet von freakmoped
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vor 3 Stunden schrieb Mucky Fingers:

Den Ricambi Rapido aus dem vorhergehenden Boxentest mit den 177ern...

Welcher Test?

Könntest du den vielleicht nochmals verlinken?

Hier im Topic (konnte ich nicht finden)?

 

vor 3 Stunden schrieb Mucky Fingers:

...gibts auch bei Ebay in Normal von PPF und heißt

"Street Race" kostet 99,99 Euro +Versand.Ich fand die Kurve sehr ansprechend,nur den Doppelrohrstyle beim Scootercenter unpassend.

 

Dazu hatte ich glaube ich hier

auch mal nachgefragt, ob es Erfahrungen gibt.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Mucky Fingers:

Hier nochmal das Leistungsdiagramm

Gibt es das auch noch in etwas besserer Auflösung?

 

Danke & viele Grüße,

Alex

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vor einer Stunde schrieb Mucky Fingers:

 

Seite 105

 

Das ist kein Sip Road,wie man unschwer erkennt.Wird in italien von BIMOTO über Ebay vertrieben.

 

kann man etwas zu der lautstärke sagen und charakteristik bei 200ccm?

Bearbeitet von sani
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  • 1 Monat später...

tip/info aus bangkok, gibts aber eh schon viele jahre: 
VNX box exhausts aus vietnam

 

schaut nicht schlecht aus, das wichtigste: der krümmer ist dort wo er sein solllte HOCH
und  nicht tiefer als body unterkante wie beim bgm bbs & bbt fehldesign = rechskurvenstreifdosen

 

haken gibts, fertigung mind gleichwertig, ist also eine option,

mal schaun wo die wie um wieviel hergehen :thumbsup:

 

 

attachment.php?attachmentid=4774989&stc=

 

attachment.php?attachmentid=4774988&stc=

 

http://www.thaiscooter.com/forums/showthread.php?t=884002#.WsxWfYhuZPY

 

 

mind auf alibaba gibts was:

https://www.alibaba.com/product-detail/Vespa-Touring-Exhaust-125-177cc_146663937.html

image.thumb.png.d4742f1f8af6905bbe557488eda8edb4.png

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Am 10.4.2018 um 08:24 schrieb freakmoped:

tip/info aus bangkok, gibts aber eh schon viele jahre: 
VNX box exhausts aus vietnam

 

schaut nicht schlecht aus, das wichtigste: der krümmer ist dort wo er sein solllte HOCH
und  nicht tiefer als body unterkante wie beim bgm bbs & bbt fehldesign = rechskurvenstreifdosen

 

haken gibts, fertigung mind gleichwertig, ist also eine option,

mal schaun wo die wie um wieviel hergehen :thumbsup:

 

 

attachment.php?attachmentid=4774989&stc=

 

attachment.php?attachmentid=4774988&stc=

 

http://www.thaiscooter.com/forums/showthread.php?t=884002#.WsxWfYhuZPY

 

 

mind auf alibaba gibts was:

https://www.alibaba.com/product-detail/Vespa-Touring-Exhaust-125-177cc_146663937.html

image.thumb.png.d4742f1f8af6905bbe557488eda8edb4.png

 

Die Lautstärke wäre interessant....

Leider ist bis jetzt nur Polini Box richtig brauchbar :(...

 

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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