RallyOli Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Hab ne S-Box auf nen 200ccm original Zylinder gesteckt. Ist bei Euren Auspuffen auch soviel Luft zwischen Zylinder und Schelle? Bekomme den Auspuff nicht weiter hoch in Richtung Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 Heute beim SCK die letzte Polinibox/200 eingepackt und eben noch schnell montiert.Krümmer 1:1 wie BBT,Topf deutlich dünner,also eher wie O-Topf.Verarbeitung soweit ordentlich,Passgenauigkeit ok(mußte die beiden Laschen/Schwingenbefestigung einige Millimeter aufbiegen).Praxistest folgt am WE..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 6. August 2016 Teilen Geschrieben 6. August 2016 Am 3. August 2016 um 13:03 schrieb RallyOli: Hab ne S-Box auf nen 200ccm original Zylinder gesteckt. Ist bei Euren Auspuffen auch soviel Luft zwischen Zylinder und Schelle? Bekomme den Auspuff nicht weiter hoch in Richtung Zylinder. Originalzylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. August 2016 Teilen Geschrieben 6. August 2016 vor 8 Stunden schrieb citydick: Heute beim SCK die letzte Polinibox/200 eingepackt und eben noch schnell montiert.Krümmer 1:1 wie BBT,Topf deutlich dünner,also eher wie O-Topf.Verarbeitung soweit ordentlich,Passgenauigkeit ok(mußte die beiden Laschen/Schwingenbefestigung einige Millimeter aufbiegen).Praxistest folgt am WE..... der Pott ist eher so wie das LTH Dingen, also breiter...( als ori ) kwasi Frankenstein BBT & LTH... bin gayspannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 6. August 2016 Teilen Geschrieben 6. August 2016 vor 47 Minuten schrieb Deichgraf: Originalzylinder? Joh. 12PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 6. August 2016 Teilen Geschrieben 6. August 2016 Am 3. August 2016 um 13:03 schrieb RallyOli: Hab ne S-Box auf nen 200ccm original Zylinder gesteckt. Ist bei Euren Auspuffen auch soviel Luft zwischen Zylinder und Schelle? Bekomme den Auspuff nicht weiter hoch in Richtung Zylinder. Finde den jetzt nicht unnatürlich tief sitzend,oder täuscht das Bild? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 6. August 2016 Teilen Geschrieben 6. August 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb citydick: Finde den jetzt nicht unnatürlich tief sitzend,oder täuscht das Bild? War der Meinung, die Schelle steht am Zylinder oben an, jetzt sind so 8mm Abstand. Hab von unten gehämmert, höher geht's nicht. Bearbeitet 6. August 2016 von RallyOli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 6. August 2016 Teilen Geschrieben 6. August 2016 Das passt schon so[emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 6. August 2016 Teilen Geschrieben 6. August 2016 Gibt's schon nen fahr- und Akustik Eindruck von dem 200er Polini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 6. August 2016 Teilen Geschrieben 6. August 2016 Lieg noch im Garten,nachher![emoji4] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 6. August 2016 Teilen Geschrieben 6. August 2016 vor 2 Stunden schrieb RallyOli: Joh. 12PS. Finde ich jetzt auch nicht bedenklich. Wenn es ein original Zylinder ist kannst du auch noch den Stutzen kürzen, ein neuer kostet 2,70 € oder so 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 6. August 2016 Teilen Geschrieben 6. August 2016 (bearbeitet) So, erste kleine Einführrunde mit der Polinibox getätigt. Von den Fahrleistungen her vergleichbar mit der BBT,was ja nicht so wirklich überrascht. Das heißt,untenrum ordentlich Druck,dreht vernünftig aus. Klang subjektiv schon etwas dumpfer als die BBT,aber natürlich etwas lauter als O-Topf. Hab noch kurzes Video zwecks Soundprobe gaymacht,läßt sich aber im Moment nicht hochladen(falsches Format). Bearbeitet 6. August 2016 von citydick 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 6. August 2016 Teilen Geschrieben 6. August 2016 Dreht der höher als ein sip road? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 6. August 2016 Teilen Geschrieben 6. August 2016 Vergleich bbt und polini wär echt mal interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 6. August 2016 Teilen Geschrieben 6. August 2016 Zum Thema Höchstdrehzahl bzw. Unterschied zum PisRoad kann ich nicht viel sagen,sorry. Läuft aber in keinster Weise gegen die Wand.Kurve kommt vielleicht später mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 Mal ne komische frage: kann es sein dass zwischen den neuen boxen und den alten rosanlagen (im konkreten fall pm) deutlich bedüsungsubterschiede gibt. Habe auf der gut laufenden bbt bedüsung einen pm alt druntergeschnallt. Bis halbgas extrem zu fett obenrum dürfte es halbwegs passen... hat jemand schon diese Erfahrung gemacht bzw kann das so stimmen Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 Natürlich, das sind auch wenn sie ähnlich laufen zwei komplett verschiedene Konzepte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 vor 19 Stunden schrieb Scarface0710: Mal ne komische frage: kann es sein dass zwischen den neuen boxen und den alten rosanlagen (im konkreten fall pm) deutlich bedüsungsubterschiede gibt. Habe auf der gut laufenden bbt bedüsung einen pm alt druntergeschnallt. Bis halbgas extrem zu fett obenrum dürfte es halbwegs passen... hat jemand schon diese Erfahrung gemacht bzw kann das so stimmen Mfg jopp... meine Boxen mögens ´unten rum´ auch eher fett/er... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 vor einer Stunde schrieb hacki: jopp... meine Boxen mögens ´unten rum´ auch eher fett/er... Gerade die nadel in die 2. Raste.von oben. Läuft perfekt. Auch wenn der pm ein alter auspuff ist.baujahr und layout passt er super zu.meinem setup und die bbt bleibt auch im lager falls mir der reso doch mal am allerwertesten geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 vor 6 Stunden schrieb Scarface0710: Gerade die nadel in die 2. Raste.von oben. Läuft perfekt. Auch wenn der pm ein alter auspuff ist.baujahr und layout passt er super zu.meinem setup und die bbt bleibt auch im lager falls mir der reso doch mal am allerwertesten geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, nachdem ich hier im Topic leider nicht fündig geworden bin und auch jegliche anderweitige Suche nicht viel ergeben hat, bitte ich um die Einschätzung, was ich sinnvoll kaufen könnte / sollte. Fahrzeug: PX80 mit DR135, SI20-20 (noch unbearbeitet, würde ich ggf. etwas ovalisieren) - vorerst Standardübersetzung, ggf. später auf 22er Ritzel. Darf akustisch gerne etwas dumpfer werden und nicht so scheppern wie der Originaltopf. Sollte aber trotzdem möglichst leise bleiben. Die Töpfe, die ich gefunden habe (käuflich und verfügbar): S*P Road - soll ja recht schnell laut werden, ansonsten aber wohl 100-fach bewährt, aber eben leider vom S*P BBT - baut etwas höher - setzt der dadurch auf? Wohl etwas (oder deutlich?) besser verarbeitet, Sound wohl schön, aber ggf. auch recht laut? LTH Box - wohl schöne Verarbeitung, Form kompakt, wie Original, dickes Blech und damit recht leise...? Aber geht die Federbefestigung am DR135 problemlos oder wird da was "eng"? Sehr gerne würde ich den Auspuff dann auch eintragen lassen. Wo sind da die besten Chancen? Nur zum SIP-Road habe ich da etwas gefunden, dass das jemand gemacht hat. Aber viel ist das bis jetzt nicht. Daher stellt sich die Frage, ob überhaupt, und nicht einfach beim Originaltopf bleiben... Macht das soo den Unterschied im Spaßfaktor? Danke & viele Grüße, Alex Bearbeitet 24. September 2016 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 klar bbt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 vor 11 Stunden schrieb hacki: klar bbt.... @hacki - da zur DR-Charakteristik passend und hinsichtlich Leistung, Sound und Verarbeitung? Oder auch wg. Eintragungsmöglichkeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 Einen Megadella kannst du dir genau nach deinen Vorgaben bauen lassen: wäre mein Favorit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 Alle genannten Boxen bringen gegenüber o Auspuff Spaß Zuwachs. Für dein Setup is der SIP auch super. Genauso wie bbt. Bbt hat nen schönen ploppenden Klang. Und top verarbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 @Crank-Hank Danke für den Input. Da wäre ja die LTH-Box wohl sehr ähnlich, wenn ich das richtig kapiert habe. Also die LTH-Box dem Megadella... In Frage kommen wohl V2 oder V4 - soweit ich das der italienischen Seite entnehmen kann. Gibt es die Aufschlüsselung irgendwo auf englisch? Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 Unter Verkaufe ist ein Topic zu den Megadellas mit Aufschlüsselungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 (bearbeitet) Danke @Crank-Hank für den Hinweis. Ich denke, ich hab' das Ding gefunden - falls nochmal einer suchen sollte, das es schneller geht: Wer hat Erfahrung mit Eintragungen? Alex Bearbeitet 26. September 2016 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Moin, ich fahre derzeit den megadella vcl5 auf dem polini 221. der megadella verleiht eher Drehmoment als Beschleunigung und dreht recht weit aus, für einen Tourer super. Eintragungen sind was den Mega angeht keinen Gedanken wert... Immerhin hast du auf dem Mega ein piaggiozeichen und prüfnummer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 @Dudenhofenssohn vor 10 Stunden schrieb Dudenhofenssohn: Eintragungen sind was den Mega angeht keinen Gedanken wert... Da es ein umgearbeiteter Originaltopf und kein nachvollziehbares "Serienteil" ist? Oder wegen der Lautstärke? Die Nummer ist zwar nett bei der Polizei, die Betriebserlaubnis ist dennoch erloschen. Das möchte ich nicht haben - ist aber wahrscheinlich Berufsbedingt... Eine Eintragung ist für mich daher Pflicht. Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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