Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

huhu,

jo war doch mal n nettes Gelage, auch wenn ich mir heut nacht im Zelt den Arsch abgfroren habe. Nach einem kurzen Intermezzo mit den Herren vom ADAC, welche mir 5 liter sprit bringen mussten *lol* bin ich nu auch zu hause, wer mich gleich ins bett hängen, pizza bestellen und den ganzen Tag Fernsehen *relax.

Schwimmerkammer vom Vergaser is wohl was undicht, die karre hat jedenfalls gut Sprit verloren, dachte datt passt trotzdem noch aber 700 m vor meiner Abfahrt ging dann die Karre aus, super Sache :-D Greetz

ZAK

Geschrieben

jawoll, sind dann auch wieder zuhause eingelaufen...

kalt war es schon des Nachts, aber wie scheisse sowas eigentlich ist, bekommt man ja erst beim Aufwachen mit :-(

... ich würde es immer wieder tun :-D

Manuel

Geschrieben

uääääääääääh....nie wieder alkohol und nie wieder fleisch von tieren, denen ich

nicht persönlich den garaus gemacht habe!!!

himmel...was war mir schlecht...jetzt komme ich langsam wieder in den normalnull

bereich zurück...ich sach nur englisch weingummis...prima bei komplett verrenkten

mägen :-D

auf jeden fall hat die verstaltung eine menge spass gemacht..da gibbet nix.

wobei..die mülltonne im feuer hätte nicht wirklich sein müssen...

die oberhardcoregriller haben ja heute morgen wohl damit angefangen womit

sie aufgehört haben...elke hat vorhin die fuffi abgeholt...da standen die kollegen

souly, phil, roland und olli wieder ums feuer...grilllend und biertrinkend.

weiter so jungs! auf dem weg zur goldenen grillzange müssen opfer gebracht werden.. :-(:-(

so...und unbedingt noch einen herzlichen dank an souly für das bier auf komission

kaufen. hoffe du hast deine kohle komplett zusammen! ansonsten hat du ja noch das

pfand... :-(

Geschrieben

Das war doch mal ein gelungener Auftakt!!

Aber kalt wars schon und irgendwie hatte ich den Monza auch bequemer in erinnerung!

Na, Brennt die Kulturele-Verständigungs-Peperoni noch nach? :-D:-(

Das schreit nach baldiger Wiederholung!!!

Geschrieben

Sorry, dass ich mich im "Morgengrauen" schon davon gemacht habe, aber hatte heute familiäre Verpflichtungen.

@Rainer hoffe dir geht es wieder besser, hörte sich ja ziemlich heftig heute Nacht an. :puke:

Geschrieben

Hallöchen!

War schön bei Euch - waren zwar nur kurz da, aber hat sich doch gelohnt, mit´m Roller ma eben für ne Stunde aus Essen "vorbeizuschaun"...bei dem Wetter muß man das ja nutzen!

Auf der Rückfahrt haben wir uns zwar alles abgefroren, aber wir sind ja keine Mädchen! :-D

Abends sind wir dann noch auf´n Nighter nach Recklinghausen gefahren - suuuuper war das!

So, nu werd ich mich noch n bissl regenerieren!

Tschööö mit ö - Heike

Geschrieben

Also,dem Floh hat es sehr gut gefallen!

Er hat es denn doch nicht geschafft,den Baum auszugraben... :-(

Er sah auf jedenfall aus wie'ne SAU!!!

Von wegen SAU...Floh wollte sich für seine Beisssatacke

Entschuldigen!

Aber arbeitende Hunde sollte man auch nicht stören.... :-D

Geschrieben

Moinsen,

War wirklich lustig das HardcoreGrillen, bis auf meinen Bierflaschenharakiri :plemplem:

Danach war die Nacht ned so angenehm, aber wenigstens gabs ja einen dem es anscheinend noch beschissener ging :-( .Ansonsten freu ich mich schon auf die nächsten Grillsessions :-D , und dann hoffentlich mit meiner laufenden Vespa....

Geschrieben

Mir hats auch extrem gut gefallen, auch wenn ich schon recht früh wieder weg mußte :-(

Ich hoffe niemand ist erfroren und alle sind noch/wieder gesund.

@ZAK: die Biervoräte noch klein gekriegt?

@Stahlfix: Danke nochmal für die Würstchen und fürs "Nachhause" bringen, spätestens in Kerpen im Industriegebiet hätt ich mich bestimmt verfahren :-D

Geschrieben

Schaun ja gut aus die Bilder. Beim nächsten mal versuch ich auch das Grillen noch mitzumachen...

Aber das 2:0 konnte ich mir nicht entgehen lasse.....B-Sups eben! :-D

Geschrieben

morgen kinder des lichts!

das war mal ne würdige grillsaisoneröffnung! auch wenn ich überall dornen und schrammen habe (woher wohl?) und der rainer doch noch den venuskeller vermisst hat inner nacht :-D schade dass wir den affenkosmonauten nicht mehr aus den challengerresten retten konnten, der rettungsflug vom robert klappte ja nich so ganz :grins:

Geschrieben

Endlich war ja mal richtig was los beim Königsdorfer Grillen!!

Nochmals einen herzlichen Dank an den ADAC, der mich und meinen Bus auf dem letzten Stück der Heimfahrt mitgenommen hat..... :-D DANKE DANKE DANKE!

Ein grosser Vorteil eines klassischen Rollers:

Wo keine Kühlflüssigkeit ist, kann man auch keine verlieren! :puke:

Geschrieben

War nett, das HCAG, auch wenn wir nicht so wirklich lange geblieben sind. Der Nighter in RE konnte dann auch noch einiges, so dass ich trotzdem nicht auf den dicken Kopf am Sonntag verzichten musste :-D .

Jetzt erst mal 'ne Woche auf der Arbeit davon erholen.

Tom

Geschrieben
Kann mich nicht erinnern, den bei Dir geklaut zu haben! :puke:

come down und kotz nich gleich rum! ... bist doch auch scheinbar seit nov.01 dabei, dann müsstest ja ma gesehn haben, dass ich denselben gay spiderman auch ma als avatar hatte! is ja wurscht!

Geschrieben

Nö.....hab ich nicht gesehen!

Aber dies: "Ich hatte aber zuerst".....blabla ist wirklich wurscht!

So lustige Geschichten kenne ich noch aus der Szene......"Ich hatte aber zuerst eienen blauton lackiert.....mach weg" :puke: :puke:

Geschrieben

Jetzt wo wir gerade so schön im Schreibfluß sind, willst Du denn "kleinen" rosa Hasenschwanz einziehen? :-D

Geschrieben

moinsen... der ätzcort war auch nich wirklich bequem - bin um 6.00 total verstrahlt nach hause geschlingert, sehr beamtengerecht war dat nich... - sorry wegen dem kommentarlosen verdrücken, sinnvolle worte hätt ich eh nich rausgekriegt...

alles in allem echt ne luschtige veranstaltung 2becontinued, asap :-D

@ elke sach mal, ich kann mich gar nich mehr dran erinnern von dir mit einer so dümmlichen grenzdebilen fratze (meinerseitz) fotofiert worden zu sein... seh ich etwas immer so aus ??? *woistderherrchirurg*

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hola,   weiß einer von euch, ob und wo es das Filtersieb für den Benzinhahn einer Schweden-Primavera gibt?   Dank und Gruß,  Gert 
    • Ok dann hab ich mit dem Vorbesitzer geschrieben ob ich den Zylinder alleine haben kann weil ich genug Motoren habe.    Aus welcher Region kommst du? Bin vom Bezirk Amstetten und hab nicht vor eine Banane zu fahren bzw. fahren bei uns viele mit anderem Auspuff. In der Stadt sollte man halt nicht mit Vollgas durchbrennen.   Nur meine Meinung aber mit einer Banane verschenkst du das Potenzial vom Zylinder. Der geht halt mit einem Reso Auspuff erst so richtig gut.    Was ist deine Vorstellung bzw. dein Anwendungsbereich vom Motor? In der Stadt rum flitzen? Touren fahren? Nach Lust und Laune herumheizen?    Viele Fragen. 
    • Weiß jemand, ob die VMC-PWKs irgendwas besser können, als die üblichen Nachbauten? Möglicherweise sind die meisten Baustellen ja bereits behoben? 
    • Hi "klenno", in der originalen Reparaturanleitung für die LML STAR CVT gibt es mehrere Seiten über die "Lichtmaschine", vielleicht findest du hier schon ein paar Sollwerte:  https://drive.google.com/file/d/1172_xErQmkRf010uWRORb2oeusLOMA-I/view   Technisch gesehen ist die LML STAR Lite weitgehend identisch mit der "PX-Variante". Interessant für mich wäre, um dir eine bessere Hilfestellung anbieten zu können, warum denkst du, deine Lichtmaschine ist defekt?   Meist wird dieses Bauteil als "Zündung" bezeichnet, ist aber hier nur indirekt der richtige Begriff. Bei der LML CVT (Auto) kommt die Lichtmaschine ohne Erregerspule daher. Dies ist meist eine einzelne, nochmals isolierte Spule, die mit einem sehr kleinen isolierten Kupferdraht gewickelt ist. Hier werden hohe Voltwerte erzeugt (Ampere deutlich weniger). Dieser gepuschte Strom wird meist direkt an die Zündspule weitergeleitet und dort weiter hochtransformiert, um letztlich den Zündfunken zu erzeugen.   Anders bei der LML CVT. Hier gibt es nur "Ladespulen". Wie weiter oben im Bild gezeigt, 1-2 sind grob gesagt für das Fahrlicht zuständig als Wechselstrom. 3-6 sind lediglich Ladespulen für das Bordnetz und die Batterie als Gleichstrom (nach dem Spannungsregler). Unsere Zündspule bekommt also maximal 14V vom Bordnetz.   Daher eben die Frage, was bei dir nicht fuktioniert. Theoretisch sollte die CVT mit einer voll geladenen Batterie kurzzeitig selbst mit einer defekten Lichtmaschine trotzdem einen Zündfunken haben.   Wird bei dir ständig die Batterie nicht geladen, oder kein Licht beim Scheinwerfer, könnte es somit die Lichtmaschine oder der Spannungsregler sein, sowie Fehler in der Verkabelung.   Kein Zündfunke bei voller Batterie wäre somit eher ein anderer Fehler, wie PickUP (Abstand zum Rotor 0,5-07mm). Der sollte bei 25c etwa 120 Ohm haben. Sonst könnte noch die "Blackbox" defekt sein, oder die Zündspule selbst, oder alles, was noch dranhängt.   Es gibt tatsächlich Zündungen chinesischer Roller, die von den Abmessungen und Bohrungen an unsere Motoren passen. Allerdings sind diese immer mit Erregerspule. Da unsere Zündung aber anders funktionert, ohne masive Umarbeitung nicht zu gebrauchen.   Bei mir war es immer so: es gab Plan A und Plan B. Plan A war, nach einer gebrauchten originalen Zündung zu suchen. Das hat auch geklappt. Leider sind hier die Preise sehr, sehr unterschiedlich. Für ne gebrauchte Zündung, ohne gesicherte Funktion, kann schon mal 140€ abgerufen werden. Plan B war, eine chinesische Zündung umbauen. Bedeutet, die Erregerspule komplett abwickeln, passenden isolierten Kupferdraht besorgen, neue Spule aufwickeln per Hand und danach alle Spulen neu verschalten, wie die originale Zündung. Nicht unmöglich, aber eben kein Spaziergang.   Als Neuteil habe ich eine originale Lichtmaschine der CVT, und ich beobachte seit 5 Jahren den Markt, noch nie weltweit gesehen. Nicht unmöglich, dass mal sowas auftaucht, würde mich aber trotzdem wundern...
    • Fürs Protokoll: Kein zusätzlicher Widerstand mehr am Geber, hab den (Lusso mit Öltank-Rohr drin) Tank der TX jetzt 7 Mal leer gefahren.    Wenn die Tank-Nadel ganz auf 0 geht sind es noch ca. 15km bis die Reserveleuchte durchgängig leuchtet, nicht nur beim Bremsen.   Ab dann komm ich noch ziemlich genau 16,2km - das ist dann z.B. bei 36° genau 200m vor der Tanke und Ausrollen geht noch.    Wenn man es weiß ist das durchaus OK, passt auch ohne löten 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung