Zum Inhalt springen

[IDP] ZakZerberus

Members
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von [IDP] ZakZerberus

  1. 30 Öcken, hmm. Wie ist denn der Zustand ? Gewinde? , Kontermuttern noch fest verschweißt ? Flansch i.O. ? Rost ? und wo wäre der in Aachen abzuholen ? gruß
  2. am liebsten in Aachen ! Muss bald mal wieder zum TÜV und der macht immer ärger bei meinem JL ^^ Hat jemand einen über ? Wäre schön wenn der im guten Zustand wäre. Schreibt mal was ihr dafür haben wollt. gruß
  3. Ne BSAU, ich hab den alten JL von SIP der ist doch baugleich mit Skorpion bis auf E-Nummer und Drossel oder irre ich ?
  4. Mir hat doch der nette Herr von der Dekra letztins die Plakette verweigert weil mein Edelstahl Scorpion zu laut ist, mit 94 db isser eingetragen. Nun zugegeben, leise ist die Karre nicht aber man kann sich auch anstellen finde ich. Er meinte ich hätte die Wahl ne Geräuschmessung machen zu lassen, liegt er aber drüber müsste ich die selbst zahlen höhö. Ne da hat ich kein Bock drauf vorallem wenns son komischer Vogel ist dann würd der mich sicher wegen anderen dingen durchrasseln lassen falls die Geräuschmessung klappt.. Eine Woche später war ich wieder da, mit nem schönen *hust* original pott und hab mir die Plakette abgeholt, fahr natürlich wieder den Skorpion is ja klar, wozu hab ich denn die BSAU Nummer in meinen Papieren stehen... greetz Zak Aja ich hab dann auch mal neu gedämmt hat aber nicht viel gebracht hehe
  5. Hatte das problem auch, wenn du nicht geschrieben hättest das der gaser es nicht sein kann dann... Also bei mir war mal die feder vom choke am gaser platt, konnt die kiste dann nicht hochdrehen. Ich hab auch mal ne metallwanne auf meinen 30er dell orto gemacht weil sich die plastikschwimmerkammer am zyli aufreibt. Hab die Hauptdüse nicht richtig montiert und konnte so auch nicht ordentlich hochdrehen obwohl die karre immer beim ersten kick da war. greetz Zak
  6. Die Hauptdüse im Vergaser sitzt aber fest oder ? Schau mal nach kostet ja nichts
  7. Also ich habe bei meiner alten lusso den Hupengleichrichter einfach ausgebaut und die batterie mit ner diode (besser Brückengleichrichter) an die lima gehängt, hupe an batterie und gut, hat bei mir gefunzt greetz Zak
  8. Also ich habe jetzt neue drinne, die Karre geht wieder 1a. Ich sag dann bescheid wenn die kaputt sind (könnte aber was dauern ) 50km haben se schon runter greetz Zak
  9. naja dachte es könnte ja auch sowas wie Materialermüdug im laufe der Zeit geben, die Plättchen sind nämlich seit 5 Jahren jetzt schon drinne o_O
  10. Danke, genau die meinte ich ich schau mal durch was die so fahren. Falls jemand ein ähnliches Motorsetup hat wie ich wäre ich natürlich trotzdem erfreut andere Meinungen und Erfahrungen zu hören. greetz Zak
  11. Huhu, die Suchfunktion führt mich direkt aufs Wiki wo ich nichts gefunden habe. Ich meine mich erinnern zu können das es mal ne Seite gab wo allemöglichen Leutz ihre Bedüsungen gepostet haben. Ich bin im Grunde ganz zufrieden mit meinem Motor aber ich finde er läuft nicht ganz optimal: HD 142 Rohr AV264 ND 62 Choke 70 Nadel 200 Motor: Überarbeiteter Motor 211 malle, langhubschalli, SCK Kopf, 30er phbh auf malle ansaugstutzen, sip performance puff, W3ac kerze. Im ersten und 2. gang dreht der mir etwas langsam hoch was aber im niedrigen - mittleren drehzahlbereich auch mit dem puff zusammenhängt denn aufm original Auspuff dreht der zwar nicht schneller aber gleichmässiger hoch. Kerze sieht einwenig zu fett aus, leicht feucht. Eure Meinungen ? Wie gesagt im groben und ganzen läuft der Motor sonst super! Bitte erschlagt mich nicht wenn ich jetzt gerade das x-te Topic hierzu aufmache, mich intreessiert speziell die Bedüsung ähnlicher Motoren. Thx! greetz Zak
  12. Hatte mal das gleiche Prob als ich nen 139er mit Ölpumpe auf Lusso gefahren habe, falls noch ne pumpe drinne ist baut die mal aus und mischt selbst. greetz Zak
  13. Lustig das genau das Thema hier gerade steht wo ich ins Forum schaue mir ist nämlich gerade eine gefreckt, ca 1500 Km aber der Roller stand auch 1 Jahr... greetz Zak
  14. Hab ich mir beim Koso ehrlich gesagt noch nicht angeschaut, den vom sigma hab ich am Bremssattel von der scheibenbremse angetüddelt. Beim TÜV beschweren die sich manchmal über merkwürdige dinge. Ich hab mal keinen TÜV auf ne vespa bekommen weil bei mir die Kontrolleuchte für ABblendlicht blau und die für fernlicht grün war... who cares ? Die sollen schauen ob das ganze sicher ist und sich nicht an so Kleinigkeiten aufhalten! Das ich keinen Hauptständer dran hab und ne geschweisste drop bar fahre die nicht eingetragen ist hat noch keinen beim TÜV/Dekra gestört manchmal frage ich mich wirklich worauf die so achten... Freu mich schon wieder wenn ich die pipe druntergeschraubt habe das ist wirklich n unterschied wie tag und nacht zum originalpott wobei ich sagen muss das sich das teil so wieder "anfühlt" wie ne vespa, langsam hochdrehen und und dieses gemütliche Brummen. Fühl ich mich direkt 10 Jahre in der Zeit zurück versetzt wo ich noch mim 1b Lappen meine alte 80er die Berge hochgeprügelt habe *gg greetz Zak
  15. Also ich war gestern noch bei der Dekra und hab mir die blaue Plakette abgeholt, ie haben nichts dazu gesagt. Soweit ich weiss muss man die auch nicht eintragen lassen nur müssen die in jedem falle beleuchtet sein. Die hatte letztes mal nur meine jl Pipe gestört, der ist zwar eingetragen der Auspuff aber denen wars zu laut und die wollten ne Geräuschsmessung machen. Naja original Aupuff drunter und Plakette abholen. Jetzt kommt natürlich der Rennauspuff wieder drunter, ist ja eh eingetragen.... Mittlerweile gibts aber auch sehr schöne Tachos von Koso z.T. auch mit digitalem Drehzahlmesser und blauer Hintergrundbeleuchtung, preislich in einem vernünftigem Rahmen.Ich überlege ob ich mir mal so einen dranbaue bevor ich den Roller neu lackieren lasse, sieht edler aus. Hab ausser an meinem Roller btw noch nie das Zünschloss am Handschuhfach gesehen, bis heute ;) Ist auf jedenfall besser da finde ich wobei ich denke das es rechts besser sitzt direkt neben dem lenkradschloss aber das ist ja Geschmackssache. greetz Zak Zum abziehen, hmm. Also mich würde stören den immer mitzunehmen finds schon schicker wenn der verbaut ist. Sowas kann man z.b. auch einbauen da sind auch schon die ganzen anzeigen dran und ich meine sowas gibbet auch schon mit nem drehzahlmesser drinne: http://cgi.ebay.de/Universaler-Digital-Tac...1QQcmdZViewItem
  16. Bei der alten PX Abdeckung passt der Daytona genau darein wo normalerweise der tacho sitzt ! Ich hab den auch da reingebaut und das loch wo das zündschloss sitzt für n stück plexiglas ausgedremelt, 2 kleine lämpchen fürn tüv rein und den sigma mit heisskleber dahinter. Der Kipptaster den man neben dem Drehzahlmesser sieht ist zum Umschalten der tachofunktionen da. DAs ganze muss noch lackiert werden und dann wandert der schalter in form eines drucktasters dahin wo die blinkerschalter sitzen. Das einlöten der 2 litzen in den tacho um den schalter auszulagern ist allerdings etwas knifflig ! Azzeigen und Zündschloss hab ich ans Handschuhfach gelegt, da müsstest du dir was anderes überlegen. So schauts aus: greetz Zak
  17. So die Karre läuft immernoch wie ein Sack Nüsse. Habe die Zuendkerze getauscht, die Zuendbox, den kerzenstecker und das kabel. Kann eigentlich jetzt nur noch irgendwas auf der Zuendankerplatte platt sein (pick up) oder doch irgendwas am gaser, keinen plan..mal die Zuendung blitzen. Anspringen tut das Teil beim ersten kick.
  18. Hatte die Kerze halt ans chasis gehalten und mal n bisschen am kickstarter gespielt, sah auch vom Bild aus deswegen hatte ich die ausgeschlossen. Hab jetzt ne neue eingebaut, der Fehler ist wie ichs dachte immernoch da, an der Kerze liegts also definitiv nicht. Ich hoffe das ich Ende der Woche mal ne austauschspule in die flossen kriege sonst muss halt das Polrad ab. Mal ne andere Frage, gibts hier für das Forum nen IRC Channel wo man mal n bisschen idlen und reden kann ? greetz Zak
  19. alles klar. Also wie gesagt, die Kerze ist astrein, der stecker sieht auch gut aus. Ich werde die Spule mal tauschen und wenn das nix bringt zieh ich das Polrad ab. Mal schauen wann ich das zeitlich gebacken kriege..wenn die karre wieder läuft sag ich bescheid :) greetz Zak
  20. Oki, danke euch. Werde die Tage mal das Polrad abziehen und co. Ihr meint also auch das des mit dem Gaser wohl nix zu tun habt, da bleibt ja eigentlich nur noch die Zuendung. Schaun mer mal :) greetz Zak
  21. ja da hast du wohl recht allerdings war ich bislang der Meinung das die Spule den Zündimpuls vom Pickup auf der Ankerplatte kriegt sprich entweder die zündet oder die zündet nicht aber nicht : die zündet nur bei geringen Drehzahlen. Wie dem auch sei, die Spule zu tauschen ist ja kein Akt, Nachbar ggü hat auch ne px, ich glaub der hat auch ne blitze für die Zündung. Polradabzieher hab ich auch aber ich weiss nicht ob der das so lustig findet wen ich dem die ankerplatte ausbaue. Vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee ansonsten werde ich da wohl nicht drum herum kommen :( greetz Zak
  22. ok, also hochdrehen tut er net, neigt er dazu auszugehen im leerlauf da muss ich vll mal die leerlaufdrehzahl was höher einstellen. Zündung abblitzen ist nie verkehrt, hab nur zur zeit nichts da zum blitzen. Das eine Kabel der Box ist mit dem Motorblock verbunden, die Zündspule ist auch maximal 4 Jahre alt also ich glaub eigentlich nicht das die platt ist, warum soltle die auch vom rumstehen kaputt gehen in der Garage ? Choke gezogen/verklemmt? - Ne der Choke ist genauso wie er sein soll, hatte ich auch zuerst gedacht Überlaufende Schwimmerkammer? - Die Metallgaserwannen haben son überlauf und n röhrchen nach draussen da kann die kammer eigentlich net überlaufen, oder ? Alle Kabel an der Zündbox fest? - alles bestens Zündschloß in Ordnung? - sicher, was soll da auch grossartig im Argen liegen ? Also au Grund der Tatsache das das Teil ja astrein lief, nur in der Garage 6 Monate stand und ich im Prinzip nichts anderes gemacht habe als den Gaser auszubauen, zu reinigen und wieder einzubauen würde ich sagen das des irgendwas mit dem Gaser zu tun haben muss, meist liegt es an dem letzten Teil das man "verändert" hat. Ich würde mal so schaetzen das der bis 2500 Umdrehungen astrein läuft, genau wie er soll nur dann dreht der halt nicht weiter hoch. Vll kriegt der ja nicht genug Sprit oder was weiss ich...hmmm #EDIT: Hab gerade mal testweise den Luftfilter abgemacht (Ramair) da ich dachte am ende ist der zu dreckig das die karre bei höheren drehzahlen nicht genug Luft kriegt aber das ändert auch absolut garnix.
  23. Hola, also ich hab da ein Problem und könnte ein paar Tips brauchen, mir gehen nämlich langsam die Ideen aus. Es handelt sich um meine PX 200 mit langhub, 211er malle, 30er phbh gaser mit malossi membran un dem jl puff. Ich hab die karre letztes Jahr eingemottet, der lief da noch wie ne eins! Nach nem halben Jahr hab ich den dann mal langsam wieder aus der garage gekramt und nix ging. Ich also neues Bezin rein, brachte nix. Tank ist sauber. Dann hab ich den Gaser aufgemacht und gereinigt, das Sieb was des Benzin filtert war ziemlich ranzig also hab ich mal n neues reingeknallt. Ansonsten hab ich noch die Wanne durch ne Metallwanne ersetzt weil sich das Plastikteil gerne mal an meinem zyli aufreibt. SOweit so gut, die Karre springt jetzt auch wieder 1a an und klingt so auch ganz gut. Das Problem ist das der Motor "strotzelt" ab ner gewissen Drehzahl, im 3. Gang komm ich net über 50 Km/h und das sollte ja nu net sein. Der dreht maximal auf 3000 Touren das ist doch ein witz ! Ich dachte der saugt vll irgendwo nebenluft oder so aber ich wüsste net wo. Das ding ist astrein dicht am ansaugstuzen und co. Membranen sind auch ok, es ist mir ein Raetsel. Der Schieber vom Gaser läuft auch 1a wie er soll in seiner Führung...Zuendkerze sieht auch super aus.. Hat jemand ne idee ? Ich will doch n paar Plastikbomber jagen bei dem schönen Wetter :) greetz Zak
  24. also bei mir ist n choke von ner Ducati verbaut, heisst ich drehe an dem geraet am linken griff muss allerdings zugeben das ich des net selbst gemacht habe ^^ im original tunnel ist ne LED von meiner LASER Alarmanlage greetz Zak
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information