Zum Inhalt springen

Bremstrommel lackieren


Bartoli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Da ich mir nun neue Chromfelgen gegönnt habe, möchte ich bevor ich die montiere gerne die Bremstrommel schwar lackieren, weil sonst sieht das ja besch... aus.

Könnt ihr mir mal ein paar Tips geben, wie ihr das evtl. schon gemacht habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Da ich mir nun neue Chromfelgen gegönnt habe, möchte ich bevor ich die montiere gerne die Bremstrommel schwar lackieren, weil sonst sieht das ja besch... aus.

Könnt ihr mir mal ein paar Tips geben, wie ihr das evtl. schon gemacht habt?

Habe selbst auch Custom Chromfelgen verbaut , und habe mine Bremstrommeln mit Bremssattellack (schwarz) lackiert , da ich Angst vor Hitzeentwicklung hatte . Geht gut , und das Glänzende sieht gut aus zum Chrom .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Tipps.

Die Bremstrommel bekomm ich wahrscheinlich los, in dem ich die Große Mutter unter der Abdeckung löse und den Sicherungssplint entferne oder

gibts noch weitere Dinge, die ich beachten sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Tipps.

Die Bremstrommel bekomm ich wahrscheinlich los, in dem ich die Große Mutter unter der Abdeckung löse und den Sicherungssplint entferne oder

gibts noch weitere Dinge, die ich beachten sollte?

beim Zusammenbau neuen Splint nehmen :-D ! Wenn du hinten die Trommel abnimmst , läuft Gtriebeöl raus , also vorsichtig auf die Seite legen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschuldigung , habe eine SF , da suppts .

simmering tauschen! sonst hast bremsscheiben verölt und dann geht nüscht mehr!

farbe sieht igendwie aus wie schwarz...

lack ist latte wenn du nicht gerade 100 km mit gezogener bremse fährst!

Bearbeitet von pollyamid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Tipps. Hatte gerad noch ne ganz andere Idee. Hat jemand von euch schon mal ne Chrom Bremstrommel mit Chromfelgen

montiert gesehen? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht.

Ja hab ich. Sieht ned all zu toll aus, das viele Chrom erschlägt einen förmlich. <---ist Geschmacksache!

Dagegen Schwarz und Chrom, recht supi!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild mit Chrom-Trommeln und Felgen. Irgendwo aus dem Netz geliehen.

Die "Seitenteile" der Trommeln sind lackiert / gepulvert. Finde ich die beste Lösung, wenn´s denn komplett Chrom sein soll.

Alternativ kann man auch einfach polieren. Dann sollte man aber wegen der Style-Polizei darauf achten, daß das nicht polierte Flächen an Chrom grenzen, weil das "mittelmässig" aussieht.

Es gibt doch in den Asia-Shops auch noch so Radkappen, die nur die senkrechte Fläche der Trommel abdecken. Das sieht dann in Kombination mit lackierten Trommeln auch ganz ok aus. Natürlich nur für die, die es mögen. Ausserdem fällt man dann schnell in den Verdacht, der Asia-Restauration!

Edith schaut mal genau hin, vielleicht ist das Bild auch mit diesen komischen Radkappen... ???

post-15622-1244189359_thumb.jpg

Bearbeitet von Polldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich habe meine Trommeln mit Sand aus der Sandkiste von meinen Lütten gestrahlt. Mit Schmiergelpapier kommt man nicht in die Ecken. Geht Ruckzuck und der Gammel ist weg. 2K Grundierung, Felgensilber aus der Dose und 2 mal 2K-Klarlack und gut ist. Das Ergebnis sieht hinterher ungefähr so aus.

post-32175-1265471396,86_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hol das mal hoch,

hab meine bremstrommel gestrahlt (glasperlen) muss ich die jetzt lackieren oder

kann ich die meiner meinung nach, sehr schöne oberfläche so lassen?

kann da in der suche nichts finden, ab seite 2 kommt "forbidden blablabla" :thumbsdown:

lg&danke konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information