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JET 200, mein kleines Fragentopic


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde hat ets125 folgendes von sich gegeben:

... die neueren jet 200 modelle ende 70ger und die lince modelle sehen sich ja sehr gleich aus ...

Nein - überhaupt nicht.

Unterschiede zwischen Jet und Lince sind auf Anhieb augenfällig.

 

Edith sagt: Ab da mal lesen (KLICK) und Suche benutzen!

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 5 Stunden hat ets125 folgendes von sich gegeben:

 

 

zu meiner frage, die neueren jet 200 modelle ende 70ger und die lince modelle sehen sich ja sehr gleich aus auf den ersten blick. 

Stimmt Rally und Cosa sehen für mich auch absolut gleich aus....;-)

Bearbeitet von clash1
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Es gibt einige Lynce, die einen schwarzen Rahmen haben, jedoch noch eine "genuine" Toolbox im Rahmen (Luftschlitze im Deckel). Der Scheinwerfer ist  komplett oktogonal.

Kotflügel & Kaskade sind jedoch schon aus GFK und das Chassis trägt speedblocks. 

 

Jüngere Lynce haben keine Toolbox mehr im schwarzen Rahmen. Manche kommen noch mit dem alten oktagonalen Scheinwerfer, noch jüngere haben dann einen größeren Lenker samt Scheinwerfer - stilistisch eher "orthopädisch". Beiden Varianten ist jedoch gemein keine Toolbox mehr zu haben.

 

Die Lackierungen mit den geklebten Speedblocks sind aber identisch. In den 80'ern wurden die Modelländerungen recht fad.

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Bitte bedenken, daß es zwischen Jet200- und Lince200 (die 150er und 125er Lincen kamen erst etwas später) noch die Ser.80 gab.

 

In der Zeit von ca. 80 bis 83 war in Eibar / Euskadi nahezu alles möglich. Glasklare Abgrenzungen von Modell zu Modell gab es nicht. Es wurde zusammengestrickt, was noch im Regal lag.

 

Für die geneigten Servietten-Historiker  .... KLICK

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vor einer Stunde hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Das ist Serie 80.

Wobei die komplett verranzte Karre mit den Speedblocks schon fast komplett zur Lince mutiert ist. Das sieht man insbes. am Batteriehalter vor dem LuFi, Sitzbogen ohne Toolboxklappe, Regler für 12V DC Bordelektrik.

Zur "echten" Lince fehlt ihr nur noch der voluminöse Lupo-Lenkkopf mit dem großen Scheinwerfer zur Erfüllung der neuen EEC.

Evtl. wurde sie sogar parallel zur Lince gebaut für ein Land, in dem für die Zulassung noch nicht die neue Norm erfüllt werden mußte. 

 

B.t.w @ Sparry:

Wenn Du mal dem Link auf der letzt. Seite gefolgt wärest, hättest Du Dir Deine Frage nach dem Modell selbst beantworten können. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 21 Minuten hat Lorbas folgendes von sich gegeben:

Die Freude über das Moped hat ja nicht lange gehalten.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-sx-jet-200/1276090664-306-4895

 

Warum soll sie nun schon wieder gehen?

Lass mich kurz raten......1000€ Gewinn?

So macht man sich hier richtig beliebt.

Ich würde sie ja zu dem angegebenen Preis nehmen aber leider wird der Gepäckträger extra verhökert....

Bearbeitet von clash1
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Lest was ihr wollt von dem. Um festzustellen , dass der nicht alle Latten am Zaun hat,

reicht schon ein Blick ins Motovespa - Topic.

 

Aber Hauptsache: 

Am 9.12.2019 um 13:12 hat ets125 folgendes von sich gegeben:

Am liebsten wäre mir ja eine sx jet 200

 

:wacko:

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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