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Zirri MR2000


Empfohlene Beiträge

ich glaub die hieß polini superval - der medienhype der 90er. heute nimmt man tassinari

richtig is ne polini superval.

hab ich 2 neue daheim, eine zum verwenden eine als ersatzteileträger weil anschläge verrostet.

meine haben aber rd350 ypvs lochstich, da gab es scheinbar also doch mehrere versionen davon.

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richtig is ne polini superval.

hab ich 2 neue daheim, eine zum verwenden eine als ersatzteileträger weil anschläge verrostet.

meine haben aber rd350 ypvs lochstich, da gab es scheinbar also doch mehrere versionen davon.

Superval gibts nicht mehr weil sie scheisse waren/sind!

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das stand ja nicht zur diskussion :thumbsdown:

bin gespannt wann ich meinen alu mr2000 mit stahllaufbuchse vom hrn powes zurückbekomme die er wenn's wahr ist seit irgendwann anfang/mitte 2008 in arbeit hat....

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  • 3 Wochen später...

Naja, das Meiste liegt hier jetzt so rum.

Bau gerade eine Fußdichtung, 8mm oder so, muss da nochmal messen.

Hab jetzt noch ein paar Sachen bestellt, so dass ich über Weihnachten hoffentlich mal was machen kann.

Ach ja, und so ein paar Blechscheiben liegen hier auch noch :thumbsdown:

Ich werde berichten.

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bei mir gings heute ein bissi weiter!

motor kam gestern von planen und ausspindeln! :crybaby:

hab gleich grob die überströmer gefrässt! auf der lima seite bin ich leicht durchgebrochen :crybaby:

naja, muss ich wohl noch mal nachschweissn

adapter für innenrotorzündung hab ich auch angepasst :thumbsdown:

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hab grad die adapterplatte für die innenrotorzündung auf der rückseite nach bearbeitet! :crybaby:

jz kann ich lima seitig aufschweissn und die platte steht nicht mehr an der schweissnaht an! :thumbsdown:

auspuff hab ich auch grob zusammen "gesteckt"

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Sieht alles sehr schön aus, was Du da machst. Aber der Zirri Kopf ist für die Füße. Möchtest Du die Zündung mit Lüfterschaufeln versehen? Sonst sieht es, in deinem schönen Rahmen, schlecht mit der Kühlung aus. Auch könntest Du mit dem Roller perfekt in DBM Klasse 1b starten, wenn er gebläsegekühlt ist.

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danke! Vespatronic lüfter wollte ich montiern,will damit auch ab und zu auf da strasse fahrn. :)?Welcher kopf wär besser? Umgearbeiteter malossi??DBM wär cool, leida wohn ich am arsch der weld! Also seehr lange anfahrt.mal sehn

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    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
    • Ich hatte ja schonmal an vorheriger Stelle beschrieben wie ich die SI Vergaser abstimme, damit sie gut in allen Lagen funktionieren. Hier mal ein Video von meiner Vespa, von einem SI Vergaser, der meiner Meinung nach gut läuft und auch immer eine Rehbraune Kerze in allen Schieberstellungen aufweist, ohne Gesprotzel etc. Auch langsames Fahren ist möglich genauso wie Vollgas geben ab Standgas im 4ten Gang. Achtung, als ich losgefahren bin, war der Motor noch kalt :D.     
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