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SX200 echte Schnäppchen


lummy

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der in jedem zweiten Feature in der Scootering unter Technical tips steht: "Get someone else to do it"
Selbst ist der man!! Nicht jede ist Technisch begabt, es gibt sicherlich sachen das eine Fachwerkstatt lieber machen soll, Motorgehäuse auffräzen U.a), aber die Maschinen sind so einfach aufgebaut und genügend Hilfe quellen sind vorhanden, Internet, Bücher, Clubs.........
" . . . . don´t tell your Misses what it will cost . . "

Naja, dafür habe ich verständniss ;) Ich habe ein Mini Cooper in meine Garage, bis er wieder auf vier reifen stand hätte es eine menge gekostet.

Meine Frau ist jetz glücklich das ich mir ein billigeres projekt gefunden habe.

Ich habe Sie aber bestochen, die LI mache ich für Sie fertig ;)

es gibt doch nichts schöneres als einen haufen schrott wieder auf die straße zu bringen.

Find ich auch. Kaufen kann man alles, wenn genügend mittel vorhanden sei, lieber alles selber in der hand nehmen und eine Maschine retten. Dauert etwas länger und kostet ebenso geld, der gefühl alles selber hingekriegt zu haben kann man aber nicht mit Schecks schreiben ersetzen ;)

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
ist auch ein guter trick: reserve preis bei ca 8000 ansetzen und reinschreiben dass er bei 9000 ist ... das waren sicher lauter spassbieter und der letzte beisst sich jetzt in den arsch :-D

Dann entspricht doch aber die Beschreibung nicht dem Auktionsinhalt und ich kann zurücktreten ? :plemplem:

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Ach was......Was sind schon 7000 Euro? Ne, mal im Ernst. Ich würds mir gründlichst überlegen ob ich soviel für eine Kiste investieren würde, auch wenn es eine SX 200 :love: wäre. Aber mal anders rum gefragt: Wieviel müßte man denn wohl investieren wenn man eine SX im super-Ramschzustand (Kaufpreis is ja auch in dem Zustand mittlerweile schon oft sehr fragwürdig...) restaurieren würde? Jetzt man ganz abgesehen von irgendwelchen wilden Tunninggeschichten....Dat is hier die Frage...

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...och, wenn einer meint, er müsste soviel Kohle dafür hinlegen, mir soll's recht sein...nur, für 7 Mille kriegt man

ganz andere italienische Zweiräder, und die sind dann "top-restauriert"...nur spielen die Folgekosten für die Dinger in 'ner anderen Liga...und die "grünen Jungs" lassen einen mit sowas immer in Ruhe,hehe

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hab auf na Seite in usa gesehn, da stand ne 200sx im sehr guten Original Zustand drinne, die hatte gerade mal 176 milen druf, bei 10000 dollar hab ich das Desaster nicht mehr verfolgt, solche Wucherpreise werden also nicht nur in GB bezahlt :uargh: alles Spinner

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ich denke, da muss man sich nicht drüber wundern, wenn alle nicht-italienischen 200er ständig kleingeredet und schlechtmacht werden, steigen die italienischen kisten eben deutlich im preis.

vielleicht ist es jetzt zeit, mal umzudenken und auch indische gp als klassiker zu aktzeptieren. :-D

bei serveta habe ich damit sowieso keine probleme, da die eigenständig entwickelt haben und daher keine bloße kopien sind.

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vielleicht ist es jetzt zeit, mal umzudenken und auch indische gp als klassiker zu aktzeptieren. :-D

...hab ich schon akzeptiert :-D mit der Kohle, die ich bislang in die "early SIL GP resto" gesteckt habe, hätte ich mir auch eine SX kaufen können...

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was meinst du, was die wert ist, wenn der indien-hype startet. :-D

aber ernsthaft: macht das nicht viel mehr spass "eigenen wert" zu schaffen, als was zu kaufen, dass seinen wert nur über eine rahmennummer definiert?

ergebnis: es gibt sx-backen als repro aber keine li, obwohl es davon eigentlich vielmehr geben müßte.

seltsam, aber irgendwann gibt es wahrscheinlich mehr fahrbereite sx als unverbastelte und "specialisierte" li.....

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was meinst du, was die wert ist, wenn der indien-hype startet. :-D

..ich hab gedacht das geht schon mit dem Bollywood Trend los und ich werde beim Verkauf steinreich :-D

Ich hab meine 2 SXén übrigens auch um einmal 5000 und einmal 8000 verkauft! Blöd nur, dass damals noch der Schilling bei uns Währung war :uargh: :uargh: :uargh:

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es kann nicht mehr lange dauern, bis die inder uns ökonomisch überholen. zuerst werden sie sich alle einen mercedes kaufen, aber dann werden sie sich zwangsläufig aus legitimationsgründen wieder auf ihre kultur zurückbesinnen. an dieser stelle kommst du mit deiner sil-gp und verkaufst sie dem chairman der firma, die gerade alles in deinem dorf/stadt/staat gekauft hat und abwickelt.

von dem erlös kannst du deine kinder/enkel an einer indischen uni studieren lassen. vielleicht steigst du sogar eine kaste auf. :-D

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zur sx200:

die rahmennummer macht nunmal die identität des rollers aus und schließlich gibt es nur eine sx200 von innocenti, die spanischen 200er heißen jet200 etc. ...

und der "eigene wert" besteht für diejenigen, die eine li in special-optik umbauen oder eine sx200(dl200,tv200)-replika produzieren, letztendlich im umbau?

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mit "eigenem wert" meinte ich, dass jede lambretta ihren wert hat und eben nicht nur spezielle modelle. dieser lebt von der originalität.

daneben gibt es natürlich auch noch den wert, den der besitzer seinem roller zuweist.

dieser kann auch vom umbauen leben, dann eben von der nicht-originalität.

das ist eben die ambivalenz des besitzens. selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen, was er macht. viele haben ja auch mehrere fahrzeuge, um beides haben zu können.

ich wollte lediglich kritisieren, dass sich eine meinung etabliert hat, was teuer/erhaltenswert zu sein hat.

denn das ergebnis sieht man dann in völlig überzogenen preisen.

ach ja, spanische jet200 haben übrigens auch eine sx-rahmennummer.

ich denke, an der rahmennummer kann man ein modell erkennen, aber leben tut es von seinen eigenschaften.

Bearbeitet von style63
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    • Bin beim @powerracer in Dienstleistungs-Topic fündig geworden, mal schauen was man aus der alten Welle rausholen kann.
    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
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