Zum Inhalt springen

SX200 echte Schnäppchen


lummy

Empfohlene Beiträge

Leute, ich habe es nicht glauben können, aber nachdem er mit einer TV 200 den Rekord gebrochen und 10.900? genommen hat, nimmt Dean Orton vom Rimini Lambretta Centre jetzt 12750? für eine SX 200. Na denn Prost. Das die ganzen Kisten auf die Insel gehen, hat damit eine neue Dimension erhalten. Kennt eh jeder die Seite...

Es hilft alles nichts, da kann ich nur noch ins Bett gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp und zwar für dieses auch farblich sehr gelungene "Dealer Special"! :-D

Na denn!

Sorry, aber das Ding ist einfach nur hässlich! Gold, blau, chrom, weiss und dann noch ne braune Bank!.... Aber was ist das für ein Gaser? Ein 24iger Dello... den hätte ich gerne :-D

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wahrscheinlich hat der gute Dean einen ganzen Autoscooter-Schausteller-Betrieb aufkaufen müssen und dann in Mühevoller Handarbeit den Metallflake ´runterschmirgeln dürfen um ihn dann aufbereiten zu lassen. Da kommen natürlich Kosten zuammen.

Trotzdem bleibts: EINE KIRMES!

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wahrscheinlich hat der gute Dean einen ganzen Autoscooter-Schausteller-Betrieb aufkaufen müssen und dann in Mühevoller Handarbeit den Metallflake ´runterschmirgeln dürfen um ihn dann aufbereiten zu lassen. Da kommen natürlich Kosten zuammen.

Trotzdem bleibts: EINE KIRMES!

also ich glaub ihm gern das er wenn er unter profi-bedingungen die karre so zusammen baut, die kohle dafür schon haben muss. ich finds jetzt nicht billig, aber wenn man rechnet, das ne mechaniker stunde in ner ofiziellen werkstatt zwischen 50 und 70 oi kostet, und ne lacker stunde auch schon mal doppelt so teuer sein kann und an dem dingen ja nun mal aller gemacht ist. find ich es jetzt auch nicht total vom mond.

sicher scheint es erst mal sehr teuer, aber es ist alles one off und zu verschenken hat der ja sicher auch nix, der will ja schliesslich davon leben.

mein geschmack ist auch ein anderer, aber der engländer mag ja sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub ihm gern das er wenn er unter profi-bedingungen die karre so zusammen baut, die kohle dafür schon haben muss. ich finds jetzt nicht billig, aber wenn man rechnet, das ne mechaniker stunde in ner ofiziellen werkstatt zwischen 50 und 70 oi kostet, und ne lacker stunde auch schon mal doppelt so teuer sein kann und an dem dingen ja nun mal aller gemacht ist. find ich es jetzt auch nicht total vom mond.

sicher scheint es erst mal sehr teuer, aber es ist alles one off und zu verschenken hat der ja sicher auch nix, der will ja schliesslich davon leben.

mein geschmack ist auch ein anderer, aber der engländer mag ja sowas.

jep Engländer essen ja auch fish n chips....aber die Qualität der reusen die ich live bei dean gesehen hab ist nicht auf dem level um solche preise aufzurufen(ok is schon ca. 5 jahre her,als ich bei ihm war)...aber ich hab ja eh keine Ahnung von Lamperzen

MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist egal, was eine mechanikerstunde kostet. der markt diktiert den preis und für 12.000? bekommt man schon wesentlich seltenere, schnellere, exklusivere (etc.) zweiräder und autos, als eine lambretta.

wer sich das andrehen läßt, ist einfach selbst schuld.

ich hab ja nur gesagt, dass es den preis kostet wenn man sonne kiste baut und das auch alles mit gewinn kalkulieren muss, der macht das ja auch nicht weil er so ein herzensguter mensch ist, sondern um davon zu leben. ich hab noch nie eine von denen geschraubte kiste gesehen und kann deshalb über die qualität nix sagen. ich find schon zum brechen das sie überall dieses beschissene edelstahl zeug dran machen. und das der markt den preis diktiert ist richtig und er hat offenbar einen markt, der die kohle her gibt. das es autos oder motorräder in komplett individualisiert und vollrestauriert in ladenneuem zustand für nur 12000 euro gibt lasse ich jetzt mal dahingestellt, habe da aber zweifel dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loggisch, der Dean ist nicht bei der Heilsarmee und SX200 werden nun mal leider nicht mehr.

Ich war mal 2003 dort, seine Restaurationen sind gut - sehr gut, da gibts nicht viel zu mosern.

Edelstahl und Menge von BlingBling sind halt Geschmackssache, treiben den Preis aber natürlich deutlich nach oben. Die Kirmes SX hier hat aber nicht soviel Sonderzubehör.

Rechnen wir mal mit hohen Preisen:

SX200 Rahmen mit Motor und ggf Scheibenbremse: 3500€

Neue Seitendeckel von LambrettaBodyBits (da die originalen sicher schlecht oder weg sind): 300€

Sandstrahlen & Lackieren: 1200€

Motor überholen (keine elektronische Zündung, Standartzylinder, Gummi & Kleinteile, evtl noch passable Trittbretter & Gaser): 1000€

Dann sind wir bei 6000€ Materialkosten, dann bleiben noch über 6000€ über fürs machen. Ist also die gute 100% Einzelhandelskalkulation. Und ein schöner Stundenlohn.

Er muß das Teil ja auch erstmal verkaufen, investiert hat er ja nun einiges. Es ist ja nicht verwerflich so einen Preis zu verlangen - und wer das bezahlen kann und möchte: Glückwunsch! Wer Restauriert halt sonst mit so einem hohen Standart und verkauft die Teile? Es gibt ja so viele Vergleichsmöglichkeiten nicht.

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist natürlich auch eine frage, wie groß der markt ist. evtl. lassen sich von solchen kisten ne handvoll pro jahr absetzen.

wie schon richtig erwähnt ist es ja eine vollrestaurierte kiste nach gegenwärtigem geschmack der kaufkräftigen. aber hat eigentlich dann keine relation zu den preisen "normaler" sx200.

ein porsche rs mit vollem programm aus den 70er kostet ja auch ein mehrfaches von einem normalem porsche aus dieser zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden wir bald wieder sehen, ist zwar keine SX200 sondern eine "TV 200". Extrem viel Zaster, für das dass alles was den Roller teurer machen würde fehlt. Das einzige was daran TV ist, wird die Rahmennummer sein. Aus was der Kotflügel ist, wird erst garnicht erwähnt. Auf eine "schweizer" Gabel zu verweisen find ich da fast schon zynisch...

Hat ein Franzose gekauft, ich denke mal die werden wir bald wieder sehen, wenn ihm das mal einer genau übersetzt hat. Im ersten Text steht nicht mal das die Scheibe fehlt, komisch dass auf den Bildern genau der nachgefragte Teil nie sichtbar ist. Denke dass das erst auf Druck der vielen Anfragen ergänzt wurde. Ev. bin ich ja einfach ein zu mistrauischer Mensch... ...und der Verkäufer meinte das alles nur gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ev. bin ich ja einfach ein zu mistrauischer Mensch... ...

Kann das bei diesen Summen falsch sein?

Das war auch wirklich eine ganz eigenartige Sache. Viel Geld für eine Nummer (die ich im Übrigen gerne mal gesehen hätte...)

Der Franzose scheint aber eh Geld zuviel zu haben (und evtl nicht so viel Ahnung...), oder weiß wer noch mehr für so ein Fake bezahlt.

Da war die von Jockey gemachte SX200 (mit richtigen Deckeln, Scheibenbremse, etc...) mit ´falschem´ Rahmen für gut 2200? letztens echt ein Schnäppchen.

Warten wir mal ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Franzose scheint aber eh Geld zuviel zu haben (und evtl nicht so viel Ahnung...), oder weiß wer noch mehr für so ein Fake bezahlt.

Die Buben von Scooterworld wissen sehr genau, was sie tun. Da liegt kein Versehen vor. Die kamen die geschmeidigen 989 km von Rennes hierher, um die neue Lince bei mir zu holen. Danach führte sie ihre Tour noch nach Köln, weil sie sehr gute Kontakte zu den SCK-Leutchens pflegen. Der Roller wird schon noch seinen lukrativen Weg auf die Insel finden, da habe ich keine Bedenken. So war´s mit der Lince auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden wir bald wieder sehen, ist zwar keine SX200 sondern eine "TV 200". Extrem viel Zaster, für das dass alles was den Roller teurer machen würde fehlt. Das einzige was daran TV ist, wird die Rahmennummer sein. Aus was der Kotflügel ist, wird erst garnicht erwähnt. Auf eine "schweizer" Gabel zu verweisen find ich da fast schon zynisch...

Hat ein Franzose gekauft, ich denke mal die werden wir bald wieder sehen, wenn ihm das mal einer genau übersetzt hat. Im ersten Text steht nicht mal das die Scheibe fehlt, komisch dass auf den Bildern genau der nachgefragte Teil nie sichtbar ist. Denke dass das erst auf Druck der vielen Anfragen ergänzt wurde. Ev. bin ich ja einfach ein zu mistrauischer Mensch... ...und der Verkäufer meinte das alles nur gut.

Wenn ich mir diese TV so anschaue erinnert sie mich doch stark an einen Roller, der bei Marcos Scootershop (zufälligerweise auch in Feldkirch) lange Zeit im Schaufenster stand. Man kann insofern vermuten, dass der Verkäufer genau weiß, worauf es ankommt.

Aber man kann es wohl niemand verübeln, wenn er den Maximalpreis rausschlägt.

Immerhin wird damit das hohe Preisniveau unserer Mopeds bestätigt und kommt uns im Verkaufsfalle zugute.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TV ist von Marco und bis auf die fehlende Scheibenbremse und den Motor komplett, Kotflügel ist soweit ich weiss aus Kunststoff. Der passende Motor lagert übrigens an einem nicht unbekannten Ort in der Schweiz (kann also auch besorgt werden, allerdings nicht billig) und eine Scheibenbremse in original wird dem Franzosen sicher auch noch mitverkauft. Finde die 4000 jetzt nicht so schlimm, eine vermurkste Inderin um 2000+ finde ich heftiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TV ist von Marco und bis auf die fehlende Scheibenbremse und den Motor komplett, Kotflügel ist soweit ich weiss aus Kunststoff. Der passende Motor lagert übrigens an einem nicht unbekannten Ort in der Schweiz (kann also auch besorgt werden, allerdings nicht billig) und eine Scheibenbremse in original wird dem Franzosen sicher auch noch mitverkauft. Finde die 4000 jetzt nicht so schlimm, eine vermurkste Inderin um 2000+ finde ich heftiger.

Mir solls recht sein. Einem befreundeten Lambrettasammler/fahrer ging gerade eine TV 175 mit Li Motor durch die Lappen (CHF 600.-- aber noch schlimmer, die stand Luftlinie ein paar huntert Meter von meinem Zuhause) vieleicht leben wir hier einfach hinter dem Mond. Motoren sind mit den richtigen Kontakten kein Problem. Unser Inder (RIP) hier in Basel hat allen diesen Rollern die schönen Motoren rausgerissen und durch 125iger ersetzt. (Begründung: Defekt). Bevor das Teilekonvolut besagten Händlers nach uk ging haben sich ein paar die guten Dinge rausgepickt. Ich kenne jemanden der hat z.B. alle diese Motoren :-D leider bis jetzt unverkäuflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TV ist von Marco und bis auf die fehlende Scheibenbremse und den Motor komplett, Kotflügel ist soweit ich weiss aus Kunststoff. Der passende Motor lagert übrigens an einem nicht unbekannten Ort in der Schweiz (kann also auch besorgt werden, allerdings nicht billig) und eine Scheibenbremse in original wird dem Franzosen sicher auch noch mitverkauft. Finde die 4000 jetzt nicht so schlimm, eine vermurkste Inderin um 2000+ finde ich heftiger.

Im Vergleich zu den englischen Preisen ist`s doch tatsächlich günstig. Falls der Franzose keine Scheibenbremse will, wüßt ich noch jemand.

Würde notfalls dann die Schwiegi zum Abholen nach Feldkirch schicken... :-D

Gruß ins Ländle

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter zeit geht auf Ebay.uk kaum noch was in Sachen SX200. Wenn ich mich da an die Zeit vor 2 oder 3 Jahren erinnere.. da gabs immer 5-7 Stück parallel. Gut..der Preis war hoch... aber heute kaum was im Angaybot.

Ach ja , der Italiener hat auf ebay.it wieder und wieder seine SX drin. Wie oft wurde die denn schon verkauft ? Hat das jemand mal recherchiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja , der Italiener hat auf ebay.it wieder und wieder seine SX drin. Wie oft wurde die denn schon verkauft ? Hat das jemand mal recherchiert ?

Die Italiener kennen das noch von der Ferrari-Hysterie in den 90ern. Die Autos wurden so lange hin- und her verkauft, bis man einen künstlichen Traumpreis aufgrund der doch sooooo großen Nachfrage hatte. Mittlerweile hat sich`s ja bei den Sportwagen wieder etwas normalisiert. War irgendwo doch auch ein Zusammenhang mit New Economy und Co.

Gruß

Tec

P.S.: Meine SX 200 (siehe Avatar, leider verkauft) hat mit laufendem Motor Mitte der 90er DM 1600,- gekostet. War schon damals viel Geld, da man dafür mit etwas Suchen auch 2-3 Rallys kaufen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte schon verkehrt rum eingesteckte Magneten und das beschriebene Fehlerbild. 
    • Hier liegen natürlich auch zwei Teller zum schnellen umstecken.  Schonender sind sicherlich bewegliche Messer. Aber in der Regel kennt man seinen Garten und hat keine Steine, etc. rumliegen, daher sehe ich das Risiko als sehr gering. Du bist ja in fremden Gärten unterwegs, da musst du natürlich auf alles gefasst sein.   Berichte unbedingt von deinen Erfahrungen mit den Tellern, bin da echt gespannt.
    • Na ja, ich habe da in den Mähroboterforum ein wenig mitgelesen! Die Freaks tauschen da bei ihren Tuningmähteller die Klingen alle 7-14 Tage bzw. haben die neu bestückten Ersatzteller bereits in mehrfacher Ausführung parat liegen. Aber das ist eh alles nach meinem Geschmack! Ich arbeite auch gerne vorwiegend mit Materialüberlegenheit! Nachdem ich eh ein paar Gärten betreue mit Huski RMR´s wird es sicherlich spannend den Unterschied der Tuning - Teller zu den Originalen transparent zu machen.   @Quickshifter Vergleichen braucht man die natürlich nicht. Allerdings geht auch bei diesen Antrieben ein starr montiertes Messer auf den Mähantrieb bzw. Motor und führt dort ggf. zu massiveren Beschädigungen. So ganz vom Tisch wischen kann man das aus meiner Sicht nicht. Ich glaube die fliegend montierten Messer sind da deutlich schonender. 
    • Rohre im Rahmen wurden getauscht, für die Kabel des Rücklichtes habe ich auch ein 10er Rohr gebogen und eingeschweisst. Hülse für das neue Fußbremsrohr gedreht. Trittblech eingeschweißt. Jetzt nochmals die Trittleisten und Ständer montieren. Am Montag hat sie einen Termin bei meinem Lackierer. Mit den restlichen Spengler arbeiten soll es leider ca.3-4 Wochen dauern, hat leider zu viel zu tun. Innenraum habe ich schon mit Rostschutz lackiert.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information