Motorhuhn Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Moin die Herren,gibt's irgendwelche geeigneten Fallstromgaser, für mein Drehschieberprojekt ? so um 30, 32mm Querschnitt? Von mir aus gerne was aktuelles ? muß jetzt kein SSi sein GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Ciao,es gibt einen Umbausatz für aktuelle Dellortos (PHB) auf Fallstrom. Zu finden auf einer Aermacchi-Racng Seite aus NL (habe ich jetzt leider nicht bereit).GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Tilloston? Walbro? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2009 Die Dinger ohne Schwimmer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2009 Ciao,es gibt einen Umbausatz für aktuelle Dellortos (PHB) auf Fallstrom. Zu finden auf einer Aermacchi-Racng Seite aus NL (habe ich jetzt leider nicht bereit).GrüßeHannesDie hier? http://www.aermacchi-racing.com/360 Tacken sind mir aber schon was zu heftig ? da gönn ich dann doch lieber 'nen SSI. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 hab noch noch ne doppel Vergaseranlage von nem Morgan hier liegen, Querschnitt 40 passt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Auf den DAC-Lambretta-Motoren werden Mikuni BM34 Vergaser benutzt, evtl. wäre der ja interessant. aber keine ahnung wo man den bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2009 Was sind denn DAC-Motoren? 34 wär zwar 'n Stück zu groß, würde aber wahrscheinlich noch hinhauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2009 Nochwas, meinste vielleicht BN? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Im Bahnsport ... Bellini, HPK, Postema ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Mikuni BN oder Super-BN würd ich nehemn, die sollen super sein, im GS-Wiki sthet ein artikel dazu!Wie groß die sind weiß ich nicht mehr genau, schau mal auf die Seiten von Mikuni Topham, da stehen infosMfg Farin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2009 Aha, es gibt ja doch was. Muß ich mal schauen.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2009 Mikuni BN oder Super-BN würd ich nehemn, die sollen super sein, im GS-Wiki sthet ein artikel dazu!Wie groß die sind weiß ich nicht mehr genau, schau mal auf die Seiten von Mikuni Topham, da stehen infosMfg FarinDie BN-Gaser sind aber wohl Membrandinger ohne Schwimmer. Sollen ja nicht so unempfindlich sein, bzw narrensicher. Letzteres wäre bei mir aber nicht schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Was ist ein SSI Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 (bearbeitet) Type von Dellorto - sonst nix Bearbeitet 20. März 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Die dinger sind, meiner meinung nach, besser geeignet für sowas als die schieberdinger, da:1. haben sie eine integrierte benzinpumpe2. sind sie stoßunempfindlich3. funktionieren sie in allen lageneinstellen musst du sie nur sehr genau... ich hab von einem Bekannten der die nachgegossen hat nur das beste gehört!Der hat die dinger mit über 50mm Durchlass gefahren.Mfg Farin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 In der Bucht sind immer mal welche aus'm Wartburg. Hab aber keine Ahnung ob man damit auf der Vespa was anfangen kann.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 hier sind mal detailbilder von so nem umbauwinkel für phb. am vergaserkörper wird um die hauptdüse alles auf die schwimmerkammerdichtung runtergeplant und das verbleibende "röhrchen" dichtet mittels o-ring im umbauwinkel. der chokedüsenkanal fällt leider weg!auf bild 2 fehlen noch diverse kleinteile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 So niedrig ist das ganze ja auch nicht.Hättest du (Motorhunh) nicht evtl Platz für nen Mikuni 34SS (oder evtl 32SS) in maximaler Schräglage?Mit nem Keilförmigen Adapter (ähnlich so nem Kiesler Automatending) und nem passenden, kurzen Mikuni Ansauggummi (Bild von LTH): Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Die BN-Gaser sind aber wohl Membrandinger ohne Schwimmer. Sollen ja nicht so unempfindlich sein, bzw narrensicher. Letzteres wäre bei mir aber nicht schlecht.Ich habe gerade einen Super-BN38 Mikuni auf meinem RB-Motor am Start - ich kenn die Vergaser schon vom ATv-Tuning bzw. Jetski-tuning. Du brauchst halt das Zubehörwerkzeugum den Gaser einzustellen - ansonsten ein Top-Vergaser, der in allen lebenslagen super funktioniert und nochmals etwas Leistung und Drehmoment im Vergleich zu den Schiebernbringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2009 Reagieren die Membran Dinger aber nicht sehr empfindlich auf Temperatur und Höhenunterschiede? Hab ich mal gelesen. Der Umbau von PHB-Gasern ist wohl doch nix für mich ? die Höhe ist mir relativ egal, aber die Breite könnte wohl problematisch werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 (bearbeitet) Ich habe gerade einen Super-BN38 Mikuni auf meinem RB-Motor am Start - ich kenn die Vergaser schon vom ATv-Tuning bzw. Jetski-tuning. Du brauchst halt das Zubehörwerkzeugum den Gaser einzustellen - ansonsten ein Top-Vergaser, der in allen lebenslagen super funktioniert und nochmals etwas Leistung und Drehmoment im Vergleich zu den Schiebernbringt.hast n foto vom ein-/umbau?was hast für den gaser gezahlt? Bearbeitet 24. März 2009 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 ...da ich einiges im Jetski-Tuningbereich mache, bekomme ich die Vergaser relativ billig aus Amerika - meiner hat ?180,00 gekostet und dasEinstelllungstool nochmals ?40,00. Fotos habe ich noch keine gemacht - kann ich aber wenn die Karre fertig ist gerne mal machen. habe mirhalt einen CNC-Stutzen gefertigt, der eigens für den BN-Vergaser auf RB passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buddi Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Reagieren die Membran Dinger aber nicht sehr empfindlich auf Temperatur und Höhenunterschiede? Hab ich mal gelesen. Der Umbau von PHB-Gasern ist wohl doch nix für mich ? die Höhe ist mir relativ egal, aber die Breite könnte wohl problematisch werden.Ich weiß nicht ob das generell für alle Membranvergaser gilt, aber ich kenne dieses Verhalten nur von Kart-Vergasern, die auf Motoren geschnallt werden wo sie nicht dafür gemacht/eingestellt sind. Die sind dann wirklich nicht so schön...mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 ...also ich kann nur gegenteiliges zu den BN-Vergasern berichten - kann sich ja jeder vorstellen was die Leute mit den Jetskis so aufdem Wasser anstellen - bezüglich empfindlich und so.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buddi Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 ...also ich kann nur gegenteiliges zu den BN-Vergasern berichten - kann sich ja jeder vorstellen was die Leute mit den Jetskis so aufdem Wasser anstellen - bezüglich empfindlich und so.......dia fahren aber auch meist auf meereshöhe Ne, mal im Ernst: Bei den Karts wird wohl echt viel eingestellt, angeblich auch während einem Rennen. Kann mir dann gut vorstellen, dass man das auf nem Roller als untauglich ab tut. Generell scheint das Membransystem ja aber zu funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Gerade bei ebay drüber gestolert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=280335811650Wäre das nix? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 23. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2009 Ich beobachte das Ding mal, hätte aber in meinem Fall gerne was um 30mm Querschnitt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Vielleicht kann man den ja aufbohren. Vergaser Aufbohren ist eh geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 23. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2009 Ich bohr ja sowieso alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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