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Fallstromvergaser


Motorhuhn

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Ciao,

es gibt einen Umbausatz für aktuelle Dellortos (PHB) auf Fallstrom. Zu finden auf einer Aermacchi-Racng Seite aus NL (habe ich jetzt leider nicht bereit).

Grüße

Hannes

Die hier? http://www.aermacchi-racing.com/

360 Tacken sind mir aber schon was zu heftig ? da gönn ich dann doch lieber 'nen SSI.

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Mikuni BN oder Super-BN würd ich nehemn, die sollen super sein, im GS-Wiki sthet ein artikel dazu!

Wie groß die sind weiß ich nicht mehr genau, schau mal auf die Seiten von Mikuni Topham, da stehen infos

Mfg Farin

Die BN-Gaser sind aber wohl Membrandinger ohne Schwimmer. Sollen ja nicht so unempfindlich sein, bzw narrensicher. Letzteres wäre bei mir aber nicht schlecht.

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Die dinger sind, meiner meinung nach, besser geeignet für sowas als die schieberdinger, da:

1. haben sie eine integrierte benzinpumpe

2. sind sie stoßunempfindlich

3. funktionieren sie in allen lagen

einstellen musst du sie nur sehr genau... ich hab von einem Bekannten der die nachgegossen hat nur das beste gehört!

Der hat die dinger mit über 50mm Durchlass gefahren.

Mfg Farin

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hier sind mal detailbilder von so nem umbauwinkel für phb. am vergaserkörper wird um die hauptdüse alles auf die schwimmerkammerdichtung runtergeplant und das verbleibende "röhrchen" dichtet mittels o-ring im umbauwinkel. der chokedüsenkanal fällt leider weg!

auf bild 2 fehlen noch diverse kleinteile

post-796-1237801297_thumb.jpg

post-796-1237801309_thumb.jpg

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So niedrig ist das ganze ja auch nicht.

Hättest du (Motorhunh) nicht evtl Platz für nen Mikuni 34SS (oder evtl 32SS) in maximaler Schräglage?

Mit nem Keilförmigen Adapter (ähnlich so nem Kiesler Automatending) und nem passenden, kurzen Mikuni Ansauggummi (Bild von LTH):

big7525.jpg2652_0.jpg

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Die BN-Gaser sind aber wohl Membrandinger ohne Schwimmer. Sollen ja nicht so unempfindlich sein, bzw narrensicher. Letzteres wäre bei mir aber nicht schlecht.

Ich habe gerade einen Super-BN38 Mikuni auf meinem RB-Motor am Start - ich kenn die Vergaser schon vom ATv-Tuning bzw. Jetski-tuning. Du brauchst halt das Zubehörwerkzeug

um den Gaser einzustellen - ansonsten ein Top-Vergaser, der in allen lebenslagen super funktioniert und nochmals etwas Leistung und Drehmoment im Vergleich zu den Schiebern

bringt.

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Reagieren die Membran Dinger aber nicht sehr empfindlich auf Temperatur und Höhenunterschiede? Hab ich mal gelesen. Der Umbau von PHB-Gasern ist wohl doch nix für mich ? die Höhe ist mir relativ egal, aber die Breite könnte wohl problematisch werden.

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Ich habe gerade einen Super-BN38 Mikuni auf meinem RB-Motor am Start - ich kenn die Vergaser schon vom ATv-Tuning bzw. Jetski-tuning. Du brauchst halt das Zubehörwerkzeug

um den Gaser einzustellen - ansonsten ein Top-Vergaser, der in allen lebenslagen super funktioniert und nochmals etwas Leistung und Drehmoment im Vergleich zu den Schiebern

bringt.

hast n foto vom ein-/umbau?

was hast für den gaser gezahlt?

Bearbeitet von Stampede
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...da ich einiges im Jetski-Tuningbereich mache, bekomme ich die Vergaser relativ billig aus Amerika - meiner hat ?180,00 gekostet und das

Einstelllungstool nochmals ?40,00. Fotos habe ich noch keine gemacht - kann ich aber wenn die Karre fertig ist gerne mal machen. habe mir

halt einen CNC-Stutzen gefertigt, der eigens für den BN-Vergaser auf RB passt.

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Reagieren die Membran Dinger aber nicht sehr empfindlich auf Temperatur und Höhenunterschiede? Hab ich mal gelesen. Der Umbau von PHB-Gasern ist wohl doch nix für mich ? die Höhe ist mir relativ egal, aber die Breite könnte wohl problematisch werden.

Ich weiß nicht ob das generell für alle Membranvergaser gilt, aber ich kenne dieses Verhalten nur von Kart-Vergasern, die auf Motoren geschnallt werden wo sie nicht dafür gemacht/eingestellt sind. Die sind dann wirklich nicht so schön...

mfg

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...also ich kann nur gegenteiliges zu den BN-Vergasern berichten - kann sich ja jeder vorstellen was die Leute mit den Jetskis so auf

dem Wasser anstellen - bezüglich empfindlich und so....

...dia fahren aber auch meist auf meereshöhe :-D

Ne, mal im Ernst: Bei den Karts wird wohl echt viel eingestellt, angeblich auch während einem Rennen. Kann mir dann gut vorstellen, dass man das auf nem Roller als untauglich ab tut. Generell scheint das Membransystem ja aber zu funktionieren.

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