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Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?


Thoerty

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Oh danke. Wollte heute zum abdüsen ne rundefahren, aber da hat mir die bosch kerze einen strich durch die Rechnung gemacht. Nach gerade einmal 110km kaputt.

Funkt noch zündet aber so gut wie garnicht mehr. Hatte eine andere eingebaut (falscher wärme wert) lief wieder super.

Ist eine B8HS ngk vom wärme wert ok?

Was fahrt ihr für kerzen in euren drs?

B10HS !!

ich wuerde eher ne neuner nehmen statt der 8ter

0der sogar ne 10er

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Sind Dir Road oder BGM zu laut oder was hat Dich dazu bewegt?

Der DR ist ja eher ein Schmalspurtuningzylinder; hatte da auch ne Zeit den SIP drunter. Aber der originale Topf tut auch einen guten Dienst und reicht (mir) voll und ganz aus. Gut&günstig

Wenn ich Leistung haben will, nehme ich einen anderen Zylinder. Da versuche ich nicht mit anderen Komponenten auf biegen und brechen einen Flaschenhals auszumerzen.

Der DR ist mit 24er SI und o-Topf ein super touring-setup: günstig, sparsam, leise

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B9 oder sogar B10 sind doch viel zu kalt oder nicht?

 

 

ich habe gestern erstmal den Polini Kopf runter geschmissen und durch einen originalen DR Kopf ersetzt, denn der neigte sehr zum Klingeln und war an 2 stellen stark undicht.

 

Ich habe jetzt den 24 si mit BE 4  160 HLKD  120 HD 55/160 ND und 2 Löcher im Luffi mit ROAD  und 23/68 Px125 Getriebe bestückt.

 

Komme aber nicht über 85kmh. sprit zufuhr ist sichergestellt.  er dreht einfach nicht weiter aus.  gibt es auch so eine gewisse Serienstreuung der Steuerzeiten wie beim Polini?

 

Heute geht's denn erstmal nur mit "original Geschwindigkeit" nach Barnstorf....

Bearbeitet von fuffbuff
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Wieder ein dr auf die werkbank gerutscht

Optimiert eh klar, aber si20 soll bleiben sagt besitzer...

Wer fahrt ihn mit 20er und kann mir eine ca latte fuer die beduesung geben?

Danke!

Hd im 20er irgendwas von 102-112 denk ich, abhängig von deinem feinstoptimierungsgrad!!

:-)

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Jetzt blick ich nicht mehr durch. 120 zu fett, Kerze hell??? 24'er Bedüsung im 20'er.

Ne eben nicht zu Fett. Ich mach morgen oder montag mal ein foddo. War allerdings eine w5ac kerze, die ist vielleicht ansich etwas heiß. Hab jetzt B8hs drin. Ich konnte es selbst zuerst nicht glauben. 118 und 116 davor waren definitiv zu mager, hat sich besonders auf der Autobahn gezeigt.

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Hab meinen heut wieder mit Junior gefahren. Bei 100 bin ich vom Gas. Das Ding hört ja nimmer auf zu drehen. Wenn der warm ist dreht der ohne Ende. 24 mit Sip Road 2 auf px150 mit Cosakupplung. Bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut über 100 zu drehen...auch zu zweit mit großem Koffer.

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    • Ja ich habe aus einer Liste irgendwo hier im Forum, den Standardwert für 10 Zoll Reifen genommen. Das dann mit dem GPS Tacho überprüft und mich gewundert das ich weit daneben liege. Da es bei 30zig und bei 110 km/h passt, sollte auch die eingestellte Übersetzung des Tachoantriebes richtig sein.   Beim originalen Tacho Tachoanzeige 30 in echt 40 km/h Tachoanzeige 140 in echt 120 km/h
    • Ich rate nur dazu den vorher abzudrücken…meiner sowie ein weiterer waren nicht dicht.  einfach unten Panzerband auf die dichtfläche kleben. Auf ein Holz spannen und Schlauch dran und pumpen.  hab ihn nachschweissen lassen aber beim nächsten Mal würde ich es nur umzu Löten oder russisch einfach dichten und ein Gummi drüber kleben. Hat ja nur ein paar millibar zu halten.   
    • Hab mich auch lange gewehrt und eigentlich nie wirklich spürbare Probleme gehabt.  ABER: man weiß ja nie und so eine große Sache war es jetzt auch nicht. Das sieht auch ziemlich nach Motorsport aus.    Hab ich sogar einfach drin gelassen und am Gaser nix verändert. Erste längere Strecke kommt. Mal sehen was sie sagt
    • Defekte Licht oder Ladspulen mit nur wenigen hundert Windungen, lassen sich allgemein recht einfach reparieren. Man muss sich nur etwas Zeit dafür nehmen. Wenn auch die Optik und Drahtspannung beim verlegen von Lagenwicklungen passen sollte, dann eine einfache Hand-Wickelvorrichtung dazu anfertigen.   https://www.motelek.net/bosch/lima/werkzeug3.jpg
    • Düsenfrage: hab meinen 177er Polini diesen Winter bearbeitet und bräuchte die ND einen Ticken Fetter, habs mit der LLG nicht fett genug bekommen.  Was wäre ein fettere 160er ND wenn jetzt eine 45/140 eingebaut ist.? 50/160 oder eher 55-160.? 
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