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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi leute, vielleicht kann sich noch der ein oder andere an meinen Original 10PS Zylinder erinnern den ich überarbeitet und nen Malosi Kolben rein geschmissen hab.

Jetzt hab ichs endlich mal auf die rolle geschafft. Den Einbruch vor reso muss ich noch weg düsen aber sonst bin ich zu frieden. Und bis jetzt läuft er schon seit ca 5000 KM

Olossi.pdf

Geschrieben

Hab die Überströmer nach unten geöffnet und die im Gehäuse versetzt. RD Membran 28er Keihin und nen alten SIP Evo

Kopf ist noch original, nur auf den Durchmeser des Malossi angepasst, QK ca 2.5mm Da muss ich aber noch mal andere probieren.

Auslass ist auf ca. 64% augemacht

  • Like 1
Geschrieben

Joah, das ist üppig...Wat sone Membran doch auf O-Zylinder ausmacht.

QK ist meiner Meinung nach zu hoch, die Hälfte tuts wohl auch noch...

Ansonsten aber schön...Nettes Band.

Geschrieben

60 Hub? Habt ihr Steuerzeiten gemessen? Sind die Fenster im Zylinder auch bearbeitet oder nur Auslaß?

Geschrieben

Ja 60 Hub und selber beflext. Steuerzeiten kann ich grad leider keine genauen sagen.

Da ich als ich noch o-kolben gefahren hab eine 1,5mm fudi drin hatte und diese im zuge des malossi umbaus

raus geworfen hab ohne nach zu messen. Mit fudi waren sie glaub bei ca. 184/124/30 oder so, war schon ne weile her. Die einlassfenster selber sind nicht bearbeitet.Nur die Üs nach unten auf gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

sehr feines ergebnis :-D

willst du noch etwas ändern?

welche nadel fährst du in dem keihin? JJJ, JJK?

denkst du über eine weitere auslassverbreiterung nach? würde ich zuerst versuchen...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
sehr feines ergebnis :-D

willst du noch etwas ändern?

welche nadel fährst du in dem keihin? JJJ, JJK?

denkst du über eine weitere auslassverbreiterung nach? würde ich zuerst versuchen...

Erst mal will ich den gescheit einstellen, weis grad net was ich für Nadel drin hab. Ich schau mal nach.

Dann will ich noch andere Köpfe ausprobieren.

Vielleicht werd ich noch irgend wann mal mit den steuerzeiten rum spielen und nen dicken vergaser drauf um zu schauen was Maximum

geht. Aber in erster linie soll es mein Alltagsroller sein und so fährt er sich wirklich schön.

Geschrieben
Ja 60 Hub und selber beflext. Steuerzeiten kann ich grad leider keine genauen sagen.

Da ich als ich noch o-kolben gefahren hab eine 1,5mm fudi drin hatte und diese im zuge des malossi umbaus

raus geworfen hab ohne nach zu messen. Mit fudi waren sie glaub bei ca. 184/124/30 oder so, war schon ne weile her. Die einlassfenster selber sind nicht bearbeitet.Nur die Üs nach unten auf gemacht.

Wie jetzt? Einfach den Mallekolben rein und ohne jede Ausgleichdichtung zusammen?

Gibts einen Komp-höhe Unterschied Malle-OKolben?

Geschrieben
Wie jetzt? Einfach den Mallekolben rein und ohne jede Ausgleichdichtung zusammen?

Gibts einen Komp-höhe Unterschied Malle-OKolben?

Ja, erstens ist die Komp-höhe anders und zweitens hab ich aber noch einen anderen Kopf drauf gemacht der aufgedreht

ist auf die malle-bohrung und mehr Qk hat als der o-kopf

Geschrieben
Mussten da Ringpins versetzt werden (bei denmini-Kanälchen wahrscheinlich eher nicht) oder sonstige Umbaumaßnahmen getroffen werden ?

Laufspiel ?

Ne, pins musst nix versetzen. Spiel hab ich ca 12-13 1/100mm

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    • Ja irgendwie muss man die Technik ja kontrollieren die man umgebaut hat, dazu ist eine Kontrolle ob die Nadel bei halber Öffnung so und so viel durchlässt eher schwierig, daher Kontrolle bei Max offen. Meine ich  
    • ist der Durchfluss bei maximaler Öffnung überhaupt interessant? Meine Meinung ist, wenns zur maximalen Öffnung kommt, ist ja vorher schon was schief gelaufen…
    • Hallo Josef der 350er PHBH Nadelsitz reicht aus um einen 252 zu versorgen, natürlich die restlichen Arbeiten dazu auch noch. Die Cosa Nadel einzupassen ginge eventuell auch, aber ab einen gewissen Arbeitsaufwand wäre so was wie eine kleine Ständerbohrmaschine oder sonstiges hilfreich. Den PHBH Nadelsitz bekommst mit einem Schraubstock und einem Akkuschrauber hin, natürlich noch Handwerkzeug dazu. Von Testfahrten her weis ich das das Oberteil  des 26 26  ER gerade so nicht ausreicht für einen 252, (beim 244er reicht es aus, aber das Oberteil baue ich natürlich auch noch um) wäre man ein gemütlicher Tourenfahrer würde es ausreichen. Nun mit dem PHBH 350 Nadelsitz reicht es auch Bergauf locker aus.    
    • Das stimmt, is echt günstig, hab für das alles kaum 50€ gezahlt. Das silberne ist farblos
    • Haha, da ging es mir genauso 😂 Also nach dem 0:2 lagen meine Nerven echt blank. Wobei ich gar nicht damit gerechnet hätte, dass Eintracht die Relegation für sich entscheiden könnte. Die letzten Spiele waren nunmal miserabel, und dass ein Zweitligist eine Relegation gewinnt, kommt gar nicht mal so fürchterlich oft vor. Damit, dass Eintracht gegen einen hochmotivierten Drittligisten besteht, war für mich nicht zu rechnen. Geil, dass es geklappt hat 😊 
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