vespaoldies Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Ne, pins musst nix versetzen. Spiel hab ich ca 12-13 1/100mmdas klump über 20 ps? die roise dazu sieht aus wie n klo-stuhl, respekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 geile sache!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Ja 60 Hub und selber beflext. Steuerzeiten kann ich grad leider keine genauen sagen.Da ich als ich noch o-kolben gefahren hab eine 1,5mm fudi drin hatte und diese im zuge des malossi umbausraus geworfen hab ohne nach zu messen. Mit fudi waren sie glaub bei ca. 184/124/30 oder so, war schon ne weile her. Die einlassfenster selber sind nicht bearbeitet.Nur die Üs nach unten auf gemacht.das band was der o-zyl. jetzt hat ist echt erstaunlich...also der RAP scheint auch hier gut zu funzen.an den Ü-fenster im zyl. hast nichst gemacht?fahre momentan gleiche steuerzeiten im polini,muss aber sagen,dass ich untenrum verlohren habe,aber es geht gerade noch so mit der langen malle primär.fährst du o-übersetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Ja, erstens ist die Komp-höhe anders und zweitens hab ich aber noch einen anderen Kopf drauf gemacht der aufgedreht ist auf die malle-bohrung und mehr Qk hat als der o-kopfVersteh ich das jetzt richtig das mit Malle Kolben keine Ausgleichsdichtung wegen den 3mm Mehrhub gefahren werden muss? Müssten dann ähnliche Steuerzeiten wie mit Fudi sein oder hab ich da gerade ein Denkfehler? Hat der Zylinder bei dem Laufspiel anfangs mal geklemmt?Sehr interessante Sache das ganze, wegen dem Preis halt. Wobei mit billigen geklemmten Polini das ganze kaum teurer wäre und da wohl mehr geht, will mich mal behaupten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanny1979 Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 echt der wahnsinn na schauen wir mal wie haltbar das ganze ist!gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 (bearbeitet) Ja, erstens ist die Komp-höhe anders und zweitens hab ich aber noch einen anderen Kopf drauf gemacht der aufgedreht ist auf die malle-bohrung und mehr Qk hat als der o-kopfgerade die Kompressionshöhe verglichen: der Malle hat eine Spur bzw. einen Hauch mehr. Ist vielleicht so um die 0,5mmSogesehen - nun ohne Fudi - dürftest recht moderate Steuerzeiten haben!Kann wer mal die vorher genannten Steuerzeiten um die 1,5mm Fudi rechnerisch reduzieren?Edith hat für die faulen säcke hier mal ein bischen gerechnet: mit 1,5 Fudi 124/184nun ohne Fudi dafür mit (sagen wir) 0,5 mm höherem Kolben=Zylinder "nur" 1mm tieferkommt ca. auf 119 zu 181 (31VA) (quasi Malossi Standard mit 57mm)kann das sein? Bearbeitet 29. Januar 2009 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd class Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Versteh ich das jetzt richtig das mit Malle Kolben keine Ausgleichsdichtung wegen den 3mm Mehrhub gefahren werden muss? Müssten dann ähnliche Steuerzeiten wie mit Fudi sein oder hab ich da gerade ein Denkfehler? Hat der Zylinder bei dem Laufspiel anfangs mal geklemmt?Sehr interessante Sache das ganze, wegen dem Preis halt. Wobei mit billigen geklemmten Polini das ganze kaum teurer wäre und da wohl mehr geht, will mich mal behaupten.Also bei mir ist es jetzt so, mit Malle Kolben ist er ohne fudi genau bündig mit Zylinderoberkante. Der Kopf den ich grad drauf hab hat 2,5 QK.Steuerzeiten kann ich grad nix sagen weil ich sie so noch nie gemessen hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd class Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 das klump über 20 ps? die roise dazu sieht aus wie n klo-stuhl, respekt! Drum hast mich bis jetzt nur von hinten gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd class Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 echt der wahnsinn na schauen wir mal wie haltbar das ganze ist!grußAlso bis jetzt ca. 5000Km fahre damit im Sommer jeden Tag ins Geschäft und ich hoffe es werden natürlich sehr viel mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Drum hast mich bis jetzt nur von hinten gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd class Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 das band was der o-zyl. jetzt hat ist echt erstaunlich...also der RAP scheint auch hier gut zu funzen.an den Ü-fenster im zyl. hast nichst gemacht?fahre momentan gleiche steuerzeiten im polini,muss aber sagen,dass ich untenrum verlohren habe,aber es geht gerade noch so mit der langen malle primär.fährst du o-übersetzung?Ja, fahre noch o-überetzung. An den Üs im Zylinder is nix gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Also bis jetzt ca. 5000Km fahre damit im Sommer jeden Tag ins Geschäft und ich hoffe es werden natürlich sehr viel mehr. aber nicht wenn du so weiter machst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Ja, fahre noch o-überetzung. An den Üs im Zylinder is nix gemacht.He zu übersetztung fält mir da was ein denkst du daran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd class Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 aber nicht wenn du so weiter machst :whistliWeist ja, keine zu genauen Sachen, dann funzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd class Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 He zu übersetztung fält mir da was ein denkst du daran Ich weis, kauf dir jetzt ne neue von mir aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 (bearbeitet) Also bei mir ist es jetzt so, mit Malle Kolben ist er ohne fudi genau bündig mit Zylinderoberkante.Wenn man weiß dass bei 57mm der Piaggio-Kolben ca. 2mm drinnen steht ist das mit LHW und 0,5mm mehr Kompressionshöhe des Malle-Kolben plausibel. Die eher geringe ÜS Zeit kommt dann von deinem 10PS Zylinder. Müßte mit einem 12er auch gut was gehen. Nochmals Gratulation zum Ergebnis. Bearbeitet 30. Januar 2009 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Ja warum nicht, macht eigentlich Sinn, die kleinen Überströmer im O-Zylinder mit dem Malle Kolben zu erweitern.Trotzdem erstaunlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Also bis jetzt ca. 5000Km fahre damit im Sommer jeden Tag ins Geschäft und ich hoffe es werden natürlich sehr viel mehr. Wie gehts dem Olossi? Weiß man evt. schon was genaueres wegen der Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Bilder gibts wenn der motor nicht mehr läuft denke nicht das er das ding zerlägt so lange sie so gut geht und? laeuft noch immer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 und? laeuft noch immer?ich bin so frei und frag mal wieder nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden