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Schrottprämie


ElBarto666

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Die 2500,- (oder mehr) kannste ja dem Verkäufer immer noch aus dem Kreuz leiern ;-)

Ja, musst nur aufpassen das du vorm verhandeln nix von dem alten Gebrauchtwagen erwähnst der abgewrackt werden soll.

Sonst schaltet Kollege Automobilfachverkäufer bestimmt gleich im Kopf auf "max. 5% Rabatt" um und am Ende hat man nichts

"gewonnen". :cheers:

mal ab davon, dass allein bei der herstellung eines neuen autos so viel energie aufgewendet werden muss, dass man schon ne weile mit ner e2 gutke fahren kann und trotzdem "ökologischer dabei ist: was wollt ihr denn kaufen? ist gibt doch eh nur noch häßliche, leise, verbastelte spießer-karren zu kaufen... .

Das stimmt, allein wie aufgebläht und schwer die Autos von heute sind... mit Volldampf vorbei an der Vernunft.

Beispiel für die Maßlosigkeit die bei vielen Autobauern vorherrscht:

VW Passat, Bj. 1974

Länge: 4,20m

Breite: 1,62m

Höhe: 1,36m

Leergewicht: 1150kg

VW Passat, Bj. 2009

Länge: 4,76m

Breite: 1,82m

Höhe: 1,47m

Leergewicht: bis 1747 kg

Begründung warum es sich so entwickelt hat: Mehr Sicherheit, mehr Komfort. Und weil es das Volk so wünsche.

Warum aber, wenn es so ist wie es uns die Autobosse weiss machen wollen, sind die Verkaufszahlen teuerer, verbrauchsintensiver Neuwagen

rückläufig, werden Gebrauchte so lange wie noch nie gehalten und sind Autos wie ein Dacia Logan so erfolgreich in unserem reichen Land?

:-D

wenn die abwrackprämie für roller kommt, werdet ihr sicher auch durchrechnen, dass aure px200 doch eigentlich dringend mal gegen was neues getauscht werden müssen, oder?

Das wird denke ich nicht passieren. Wenn, dann verbietet die Regierung einfach gleich alle 2-Takter. :-D:-D

Genau...indem ich ein Auto verschrotte welches bereits produziert ist;seinen Dienst auf Euro 4 (jeder Golf 2 mit G-Kat erfüllt diesen Pseudo-Gewissens-Fick) verrichtet und einfach das tut was es soll...fahren.

Mein Saab 9000 wird niemals mehr soviele Abgase produzieren(läuft auf D3) wie die Herstellung von geschätzten 30 Neuwagen in Anspruch nimmt/nehmen wird.

Elende Wegwerfgesellschaft.

So siehts aus..., deswegen habe ich auch 19 Jahre alten Wagen vor der Presse gerettet. Auch wenns ein Japs ist... :-D

Und fahre ihn solange er mit mir noch will. Bei 90.000km, die er erst gelaufen hat, vermutlich noch recht lange :cheers:

post-2978-1232310286_thumb.jpg

Bearbeitet von issolaM
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Wer bezahlt eigentlich die 1.5 Milliarden für den Zuschuss zum arischen Dacia/Daewoo-Kauf ????

Herr Mehdorn aus der Portokasse ?

Dat Angie aus dem Sozialisarisationsausgleich ?

Oder ist das der Gewinn aus dem Verkauf der Djungel-Camp-CD ?????

Überall nur Gewinner ! Da will man doch dabei sein......

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Wer bezahlt eigentlich die 1.5 Milliarden für den Zuschuss zum arischen Dacia/Daewoo-Kauf ????

Herr Mehdorn aus der Portokasse ?

Dat Angie aus dem Sozialisarisationsausgleich ?

Oder ist das der Gewinn aus dem Verkauf der Djungel-Camp-CD ?????

Überall nur Gewinner ! Da will man doch dabei sein......

spendenbutton.gif

Bitte den Mike höfflichst um die Benutzung dieses GIFs!

Bearbeitet von brianjones71
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Ein Hoch auf meinen 300 g auskotzenden 4.4 Liter Kombi . Ist jetzt auch schon 6 jahre alt, sollte ich da bei so tollen Lockversuchen auch

auf Dacia umsteigen :-D Eher nicht :-D

edit meint : Und Datschia hat wohl auch nicht son schönes Aquarium unter der Ansaugbrücke :-D Haben die Geschwüre überhaupt eine ?!

post-21204-1232311133_thumb.jpg

Bearbeitet von Reppel
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Ich glaub ich tausch meinen T3 Syncro jetzt auch gegen einen Dacia, der hat wenigstens Airbag, so von wegen Sicherheit und so.

:-D

Und ausserdem ist der bus immer so schrecklich groß und viel Benzin verbraucht er auch, also

am besten verkaufen wir einfach alle unsere alten Autos und kaufen Dacias, so geht wenigstens

die Arbeitslosigkeit in Rumänien runter.

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Fazit des Topics:

Alle, die die Prämie bekommen, werden sich einen Dacia Logan kaufen.

Alle neuen Autos sind scheiße und meistens von Dacia.

Alle alten Autos sind besser, auch dann, wenn es verbrauchte Kompaktwagen aus den 90ern sind.

Wieder was gelernt, auch schön :-D

Edith sagt noch: Auch ich sehe das mit der Prämie kritisch. Mich nervt nur dieses Gerede um die angeblichen Vorteile alter Autos. Sicher sind die meisten Fahrzeuge, die heute angeboten werden langweilig und hässlich, aber das war auch vor 20 Jahren nicht anders (oder hat schon mal jemand die makellose Schönheit eines Vectra A erwähnt?).

Natürlich waren sie leichter und vielleicht sogar sparsamer, aber im Fall des oben genannten Passat heißt das: Basismotorisierung mit 55 PS, "Sterben wie ein Mann" statt aufwendiger Sicherheitstechnik, und so dekadenter Luxus wie ein rechter Außenspiegel nur gegen Aufpreis - will man das bei nem neuen Wagen wirklich?

Auch das mit der "Vernichtung technischen Kulturguts" (wahrscheinlich wird jeder dritte Artikel in der kommenden Oldtimer-Markt davon handeln) sehe ich entspannter: Ein - nur mal als Beipiel - guter Mercedes 190E 2.3 -16 kostet schon heute deutlich mehr als 2500,- ?, ein abgerockter Vergaser-190 mit reichlich Kilometern nicht, den wird aber auch in 20 Jahren keiner haben wollen.

Bearbeitet von kuchenfreund
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Das eigentlich doofe an der Sache ist ja, dass eh nur die Leute was davon haben, die sich auch ohne diese 2500? einen Neuwagen hätten kaufen können. Ok, vielleicht kaufen sie es sich jetzt früher statt in einem halben oder einem Jahr. Aber die, die 2500? wirklich gebrauchen könnten, können sich eh kein neues Auto kaufen. Das ist wieder schön aufgeteilt worden.

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Wir alle dürfen wie immer auch der Politik für die Planungssicherheit danken, die wir jetzt haben:

In 4 oder 8 Jahren gibt es wieder einen fett auf den Deckel, weil man so eine umweltbeschissene 2009er Schleuder fährt, die nicht mehr zeitgemäß ist und natürlich schön hoch besteuert werden muss,

damit die neusten umweltfreundlichen 2015er Modelle ( endlich auch zu 100% komplett aus China ) gekauft werden sollen.

Schönen Gruß vom Schachtelsatzmann

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Edith sagt noch: Auch ich sehe das mit der Prämie kritisch. Mich nervt nur dieses Gerede um die angeblichen Vorteile alter Autos. Sicher sind die meisten Fahrzeuge, die heute angeboten werden langweilig und hässlich, aber das war auch vor 20 Jahren nicht anders (oder hat schon mal jemand die makellose Schönheit eines Vectra A erwähnt?).

Natürlich waren sie leichter und vielleicht sogar sparsamer, aber im Fall des oben genannten Passat heißt das: Basismotorisierung mit 55 PS, "Sterben wie ein Mann" statt aufwendiger Sicherheitstechnik, und so dekadenter Luxus wie ein rechter Außenspiegel nur gegen Aufpreis - will man das bei nem neuen Wagen wirklich?

Grundsätzlich richtig. Richtig ist aber auch, dass die heutigen Wagen teilweise Dinge drin haben, die man nun wirklich nicht braucht. Oder kannst du mir erklären, warum die Heckklappe eines Astra H mit einem Motor entriegelt wird? Warum ein Opel Signum 30! Steuergeräte drin hat? Man keine Mittelklassewagen ohne Klimaanlage mehr bekommt? (Ich vertrag die nicht, deswegen brauch ich die auch nicht). Und einen Vectra B Caravan find ich tatsächlich deutlich schöner als dieser komische Insignia.

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es gibt noch ne menge gute, sparsame, sichere und v.a. günstige autos auf dem markt. mittelalte mercedes würde ich da auch nicht zu zählen. aussehen ist immer geschmackssache. aber nehmen wir als beispiel einen e34 als 525i. der hat einen reihensechser mit kette statt zahnriemen, verbraucht echte 9l bei 192ps und hat 2 airbags. meiner hat mit 140.000 km schöner ausstattung und 8fach neu bereift 1900? gekostet.

da finde ich es schon sünde, derlei abwracken zu lassen, sowohl aus wirtschaftlichen, ökologischen und ästhetischen gründen.

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meinen lancer kombi Bj.94 habe ich vor 5 Jahren gekauft. Für 1600.-Euro. Der hat 113PS, Zentralverriegelung, Airbags, ABS und braucht je nach Fahrweise 6,5-8,5 Liter. Der Vorbesitzer wollte sich einen Neuwagen kaufen. Wenn es die Prämie nun gegeben hätte wäre der Wagen in der Presse. Was soll das bringen?? Ausser einer Menge Müll? und ich muss dann auf nen Dacia sparen? Wieso sollten die Gebrauchtwagenpreise sinken?

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es gibt noch ne menge gute, sparsame, sichere und v.a. günstige autos auf dem markt. mittelalte mercedes würde ich da auch nicht zu zählen. aussehen ist immer geschmackssache. aber nehmen wir als beispiel einen e34 als 525i. der hat einen reihensechser mit kette statt zahnriemen, verbraucht echte 9l bei 192ps und hat 2 airbags. meiner hat mit 140.000 km schöner ausstattung und 8fach neu bereift 1900? gekostet.

da finde ich es schon sünde, derlei abwracken zu lassen, sowohl aus wirtschaftlichen, ökologischen und ästhetischen gründen.

Gutes Beispiel!

In diesem Fall macht das abwracken natürlich nicht unbedingt Sinn.

Aaaaaber,

jetzt stell Dir Deinen 5er mit 100 oder 150 Tkm mehr auf der Uhr, ner sich abzeichnenden undichten Zylinderkopfdichtung, runteren Bremsen und nem kaputten Auspuff vor (wahlweise kann auch die Kupplung runter sein)!

Willst Du dann allen ernstes behaupten, Du würdest in den alten Kasten - so gut wie er auch immer im optischen Zustand ist - mehrere K-? versenken, wenn Du durch die Verschrottung 2500 Schleifen eingewickelt bekommen könntest???

Alex.

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und mich nervt das Gerede von angeblichen Vorteilen neuer Fahrzeuge ...

etwas krass ausgedrückt, aber gut erklärend: wer mit 200 auf der Bahn auf 1m auffahren will und das bei regen, der braucht ein auto mit vielen airbags ...

sicherheit?

lieber sollten heute die fahrschulen ihre arbeit richtig machen und den kids beibringen, wie man sicher fährt!

ökologisch? ein neues auto?

es gibt genügend wissenschaftliche studien (googelt einfach mal), die klar darlegen, dass ein neuwagen (die produktion) die umwelt so belastet, wie ihr mit euren alten schleuder das niemals schaffen werdet ....

und finanziell? da sieht es noch schlechter aus. bis meine alten krücken die 8 bis 20t? an reparaturen geschluckt haben, die ein durchschnittlicher neuwagen kostet -ohne reparaturen -denn da sind die neuen wirklich deutlich anfälliger, lebe ich nicht mehr.

das ganze neuwagen gedönst ist so perverse bauerfängerei ...

wer einen neuen schick findet, soll ihn sich kaufen, aber nix von umwelt , sicherheit oder finanzen erzählen.

ps: sicherheit: schon den chrashtest vom adac von kleinwagen gegen einen großen s klasse gesehen? bei 50 kmh: s-klasse wird auf 42 kmh abgebremst, kleinwagen wird auf über 30 kmh rückwärts beschleunigt.

sorry, aber was bringen da noch groß die airbags, das einzige was was bringt, ist vorrausschauend fahren, sont nix. in meinem benz mit 100kmh bin ich defintiv genauso sicher oder sicherer, wie jemand in seinem a8 bei 230kmh. und mein benz hat ein bruchteil gekostet, ist schicker und steigt stetig im wert.

Der Vergleich hinkt aber gewaltig!

Man kann auch mit einem Neuwagen vorausschauend und 100km/h fahren :-D

Das hier bei dem Wort "Neuwagen" immer gleich ans Premium-Segment gedacht wird ist ganz schön engstirnig!

Auch ein Smart, Polo, Corsa, Fiesta (Fiat 500 und dergleichen) sind Neuwagen, die nicht >10l verschleudern :-D

Al.

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na die gebraucht preise werden natürlich weiter sinken, -- großes angebot.

Vielleicht hab ich da ein Verständnisproblem: Woher soll das große Angebot kommen? Die alten Autos werden verschrottet, die wandern in die Presse und stehen dem Gebrauchtwagenmarkt somit nicht mehr zur Verfügung, was eine potentielle Verknappung des Angebotes bedeutet und somit steigende Preise.

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Natürlich waren sie leichter und vielleicht sogar sparsamer, aber im Fall des oben genannten Passat heißt das: Basismotorisierung mit 55 PS, "Sterben wie ein Mann" statt aufwendiger Sicherheitstechnik, und so dekadenter Luxus wie ein rechter Außenspiegel nur gegen Aufpreis - will man das bei nem neuen Wagen wirklich?

Da musste ich doch gerade mal in mich gehen.

Mein erstes Auto war ein Jetta 1 mit sehr zornigen 60 Pferdchen.

Auf der Seite Sicherheit standen damals Gurte, vorne wie hinten.

Allerdings auch eine (aller)Höchstgeschwindigkeit von etwa 160 km/h.

Ich möchte behaupten das man zu der Zeit einfach etwas umsichtiger gefahren ist, es gab halt keine Elektrik die einem Unverletzbarkeit vorgaukelte. Ohne ESP bläst man einfach nicht mit 100 in eine Kurve die physikalisch gerade mal 60 verträgt. Auch musste man bei Regen einen Abstand zum Vordermann halten damit es im Fall der Fälle nicht kracht.

Auch zwang mich die überragende Motorkraft und die nicht auf Dauervolllast ausgelegte Kühlung zu einer Autobahn Reisegeschwindigkeit zwischen 130 und 140, was erstaunlicherweise zu einem Verbrauch von 5-6 Litern auf 100 km führte, Normalbenzin versteht sich. Klar ist das nicht sonderlich schnell, aber angekommen bin ich ja doch, man fuhr halt was früher los und plante mehr Zeit ein.

Die Fenster (vorne wie hinten) waren zum kurbeln (gleichzeitig war das auch die Klimaanlage), der Motor war so simpel das man da wirklich noch selbst was dran machen konnte, der Kofferraum reichte für das Urlaubsgepäck von 4 Leuten, die Reifen der Breite 155 waren eben schon wegen der Breite effektiver als ein heutiger Eco-Spritsparreifen der Breite 195 oder 205 und dank des Vorderradantriebs war der Wagen auch in Grenzsitiationen beherschbar. In der Stadt war der Verbrauch nie im 2 stelligen Literbereich.

Leider und das gebe ich zu, gab es ein Rostproblem und die Fehler eines Fahranfängers kann das beste mechanische Gesamtkonzept nicht auffangen.

Leider hatte er keinen Kat und das ist der einzige wirklich gravierende Nachteil zu einem Fahrzeug neueren Baujahrs.

Ansonsten halte ich den Wagen sogar heute noch für sinnvoller als vieles was der heutige Markt so hergibt.

-

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Die menschen, die sich ein neues Auto leisten können, die kaufen sich das doch auch ohne die 2500.- Verschrottungsprämie. Die Menschen die sich ein neues Auto nie werden leisten können beissen sich dann innen Arsch. Ich verstehe das grössere Angebot auch nicht.

Sicher,

aber geben die gesparten 2500,- an anderer Stelle dann wieder aus und pushen somit den Umsatz in anderen Bereichen.

Ich habe ja auch nie gesagt, dass die Abwrackungsprämie nur der dt. Autoindustrie hilft :-D

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jetzt stell Dir Deinen 5er mit 100 oder 150 Tkm mehr auf der Uhr, ner sich abzeichnenden undichten Zylinderkopfdichtung, runteren Bremsen und nem kaputten Auspuff vor (wahlweise kann auch die Kupplung runter sein)!

Willst Du dann allen ernstes behaupten, Du würdest in den alten Kasten - so gut wie er auch immer im optischen Zustand ist - mehrere K-? versenken, wenn Du durch die Verschrottung 2500 Schleifen eingewickelt bekommen könntest???

Für die hier angesprochenen Kaleschen gibt es bei ebay einen riesig großen Graumarkt mit Neuteilen ohne Ende. Wer sich bei VW eine Zylinderkopfdichtung fürn Golf II neu kauft, hat einen an der Waffel.

Habe letztens 20,- für eine original verpackte LUK-Kupplung für einen Passat 32b versenkt, und fürn Zehner findet man mit Glück auch schon mal komplette Aufpuffanlagen, neu wohlgemerkt.

Aber ich kann es schon verstehen: wem sowas zu unbequem ist, der braucht natürlich einen nagelneuen Karren und ein Reifenabo bei ATU ...

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da finde ich es schon sünde, derlei abwracken zu lassen, sowohl aus wirtschaftlichen, ökologischen und ästhetischen gründen.

Oh, so einen hatte ich auch mal! :-D

Mit Automatik sogar und dennoch hat er selten mal mehr als 10L genommen.

War ein ganz feines Auto... noch ein BMW wie er sein soll.

und mich nervt das Gerede von angeblichen Vorteilen neuer Fahrzeuge ...

etwas krass ausgedrückt, aber gut erklärend: wer mit 200 auf der Bahn auf 1m auffahren will und das bei regen, der braucht ein auto mit vielen airbags ...

sicherheit? lieber sollten heute die fahrschulen ihre arbeit richtig machen und den kids beibringen, wie man sicher fährt!

ökologisch? ein neues auto?

es gibt genügend wissenschaftliche studien (googelt einfach mal), die klar darlegen, dass ein neuwagen (die produktion) die umwelt so belastet, wie ihr mit euren alten schleuder das niemals schaffen werdet ....

und finanziell? da sieht es noch schlechter aus. bis meine alten krücken die 8 bis 20t? an reparaturen geschluckt haben, die ein durchschnittlicher neuwagen kostet -ohne reparaturen -denn da sind die neuen wirklich deutlich anfälliger, lebe ich nicht mehr.

das ganze neuwagen gedönst ist so perverse bauerfängerei ...

wer einen neuen schick findet, soll ihn sich kaufen, aber nix von umwelt , sicherheit oder finanzen erzählen.

So siehts aus. Und wenn ich gerade in der Autobild lese das die neue E-Klasse um zig Prozent günstiger produziert

wird als der Vorgänger gleichzeitig aber nicht billiger geworden ist, dann frage ich mich wer diesen Nepp der Konzerne

noch mitmacht...

denke nicht, dass das jemand macht (ausser in speziellen fällen -oldtimer) , aber man schmeisst die karre weg und besorgt sich einen gleichen für lau und kauft keinen neuen!

Eben. Was helfen mit denn 2500? wenn ich sonst eh nur 3000? hätte um ein Auto zu kaufen? Ach ja, man kann sich natürlich auch schön Verschulden...

Hauptsache der neue Tiguan macht dann ordentlich Eindruck beim (Reihenhaus-)Nachbarn. "Der kann auch ins Gelände..." :-D

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Für die hier angesprochenen Kaleschen gibt es bei ebay einen riesig großen Graumarkt mit Neuteilen ohne Ende. Wer sich bei VW eine Zylinderkopfdichtung fürn Golf II neu kauft, hat einen an der Waffel.

Habe letztens 20,- für eine original verpackte LUK-Kupplung für einen Passat 32b versenkt, und fürn Zehner findet man mit Glück auch schon mal komplette Aufpuffanlagen, neu wohlgemerkt.

Aber ich kann es schon verstehen: wem sowas zu unbequem ist, der braucht natürlich einen nagelneuen Karren und ein Reifenabo bei ATU ...

Vielleicht verfügt aber auch die Merheit der Autofahrer entweder nicht über ausreichendes, technisches Geschick, oder über die (räumlichen) Möglichkeiten, ALLE Reparaturen selber durchführen zu können :-D

Auspuff ist da ein hervorragendes Beispiel: da brauchst Du schonmal mindestens ne Grube oder ne Hebebühne.....

Al.

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Betonung auf weiter. (Im Sinne von weiterhin)

Sie werden weiter sinken (wie bisher auch) - Das Angebot ist doch absolut unüberschaubar an billigen Gebrauchten.

Irgendwie passt der Text nicht zu dem Zitat :-D

Aber ein neuer, egal welches Preissegment, auch ein Dac oder Polo werden sich nie, aber wirklich niemals rechnen!

Sicherlich nicht, wenn man ihn nach ein paar Jahren wieder verkauft!

Aber dazu zwingt einen ja auch keiner....

Nicht unbedingt selber reparieren, wieso auch. Aber ob Du es glaubst oder nicht, auch ein Neuwagen wird des öfteren (wie jeder alte auch) in der Werkstatt landen, meist viel - sehr viel öfter als erwartet.

Das bestreitet ja auch keiner.

Nur ist es wirtschaftlich - egal in welchem Bereich auch immer - nicht nachvollziehbar, einen Gegenstand für Summen in Stand zu halten, die den Zeitwert weit überschreiten :-D

Bearbeitet von wasserbuschi
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Sicherlich nicht, wenn man ihn nach ein paar Jahren wieder verkauft!

Aber dazu zwingt einen ja auch keiner....

Deine Eltern waren dafür ja immer ein leuchtendes Vorbild. :-D

Entweder halt so, oder sich durch die Gebrauchtwagenmärkte bewegen.

Nur sich nun einen Neuwagen kaufen weil es besser für die Umwelt wäre (sagt ja der Staat und reizt mit 2500€),

das macht keinen Sinn. Weil es einfach so nicht stimmt. Das, und nur das ist eigentlich das einzig Verwerfliche

an dieser Diskussion.

Bearbeitet von issolaM
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