Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb citydick:

wenn ich mich recht erinnere...

Käufer vor 15 Jahren für 7500 sowas von einem Händler aus Niederbayern gekauft... hatte ich mir auch mal angeguckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jolle:

ich seh kein Sprühnebel. Sind glaub eher Spiegelungen

 

Plus die Nase drunter. 

Ich sehe das auch. Aber egal, lassen wir den Verkäufer in seinem Glauben, das ist eh nur Show-Off…

32FAE1EE-E652-4E8A-BA81-2688A6E3171F.jpeg

Bearbeitet von Thall1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hschaf:

Sprühnebel am Seitenhaubenverschluß, muß das so bzw. konnte das beim Neufahrzeug damals vorkommen?

Genau das hatte ich mir auch gedacht, als ich die Bilder angeschaut hatte.

Und alles in allem sieht mir der Lack für das Alter auch etwas zu fresh aus.

Auch wenn sie erst 2xx km auf der Uhr hat. Der Lack altert ja auch beim Rumstehen. Meiner Meinung nach müsste der oberflächlich etwas rissiger daher kommen. Aber alles nur Indizien.

vor 8 Stunden schrieb keiler:

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es doch Dot erst seit anfang der achtziger.

Wenn ich das richtig lese ist der aus Januar  1996

Nein. Die 6 kann sowohl für '96 als auch '86 stehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Bilder nochmal reingezogen...

 

Das sieht aus als wäre da über den Dreck zwischen den Blechen lackiert worden.

Ich tippe auf eine Restaurierung, die einige Jahre zurück liegt.

1.thumb.jpg.d9fb5d5096942a8c333088ad4e3f13e4.jpg

 

Aber wieso baut man Tank und Benzinhahnhebel nicht gleich richtig ein?

2.thumb.jpg.6bed25af50b8cae729398c6c29a07471.jpg

 

Und warum lackiert man die Nietköpfe mit? Oder war das damals so?

3.thumb.jpg.96d1ee7d3a53cb83c20f02e06430d2ad.jpg

 

Also mich sieht das irgendwie wie schlecht abgeklebt aus, oder?

4.thumb.jpg.30a86d8024314fe3ffa20096c0946a71.jpg

 

 

Bei O-Lack-Kisten kenne ich das eigentlich nur so, dass die Zahlen extrem klar und nahezu fehlerlos sind. Hier haben die 3 und die 4 eindeutige Fehler.

5.thumb.jpg.8cc16ede2e672c3225f6247e5ba15a23.jpg

 

 

Was ist da beim Verschluss passiert? Die Spuren sehen aus als hätte man da Lack abgeschliffen. Oder als wäre das Ding mal über Asphalt gerutscht. Am ehesten aber Schmirgelpapier.

6.thumb.jpg.1b35b615411d970a42d168661882a3cc.jpg

 

 

In 221 km muss der aber oft die Reifen gewechselt haben, dass die Muttern so zerknirscht aussehen.

Was ist das eigentlich für ein Rest von Klebeband am unteren Ende der Feder?

7.thumb.jpg.92e9e2524c347d90ded38e6231ba5d59.jpg

 

Eine Lackierkabine mit vernünftiger Absaugung sollte dafür sorgen, dass man SOLCHE Einschlüsse nicht hat...

8.thumb.jpg.3ca5c0efb031acbf9dd9b12ea10ca7ba.jpg

 

 

Für mich stinkt die Möhre bis zum Himmel, unabhängig des Preises.

Dazu noch der Reifen mit DOT, die erst ab 1980 eingeführt wurde (heißt die können ältestens von '86 sein), der Roller aber nur von '76 bis '78 angemeldet war und laut Verkäufer noch auf den ersten Reifen steht. Nee, is klar.

 

Schlagt mich wenn ich falsch liege, aber in dem Zustand sind doch eher realistische 7 bis 10.000 zu erwarten, oder?

Wie kommt man da auf 63.000???? Oder ist das einfach ne 0 zu viel?

Da er nen Malossi Ansauger für VROne Gehäuse verkauft gehe ich davon aus, dass er sich wenigstens ein bisschen mit der Materie auskennt. Unter der Voraussetzung würde mancher das evtl als Betrug bezeichnen.

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Gruppo Piloti di Vespe:

Antwort: Die "geballte Kompetenz" würde ganz schnell ins Wanken geraten... Die Fotos sind im Portrait Modus (Filter) gemacht, was natürlich jegliche Spekulationen schürt. 

P.S. Zum Glück gibt es wahre Kenner, die die Originalität kennen und den Wert dieser Besonderheit zu schätzen wissen. Diese Leute haben aber keine Zeit sich hier den Mund zu zerreißen und Anderen Betrug zu unterstellen! 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

M.S 

Also bist du dann der Verkäufer oder?

Und der Preis ist echt dein Ernst???

Und auch dass die Kiste 100 % so bei Piaggio vom Band lief???

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gruppo Piloti di Vespe:

Antwort: Die "geballte Kompetenz" würde ganz schnell ins Wanken geraten... Die Fotos sind im Portrait Modus (Filter) gemacht, was natürlich jegliche Spekulationen schürt. 

P.S. Zum Glück gibt es wahre Kenner, die die Originalität kennen und den Wert dieser Besonderheit zu schätzen wissen. Diese Leute haben aber keine Zeit sich hier den Mund zu zerreißen und Anderen Betrug zu unterstellen! 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

M.S 

Ooooh, der feine Herr! Extra angemeldet für diesen Beitrag?

 

Hier ist die Kompetenz am Werk, glaube mir. 
 

Die „Auffälligkeiten“ die von der Beschreibung in der Anzeige abweichen, wurden hier ja genannt. 
 

Sollte das dein Roller sein, widerlege sie gerne. 👍

 

Und fang am Besten nicht mit Kameraeinstellungen an. 😂

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gruppo Piloti di Vespe:

Antwort: Die "geballte Kompetenz" würde ganz schnell ins Wanken geraten... Die Fotos sind im Portrait Modus (Filter) gemacht, was natürlich jegliche Spekulationen schürt. 

P.S. Zum Glück gibt es wahre Kenner, die die Originalität kennen und den Wert dieser Besonderheit zu schätzen wissen. Diese Leute haben aber keine Zeit sich hier den Mund zu zerreißen und Anderen Betrug zu unterstellen! 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

M.S 


Und?

Verkauft für den Preis?

Anzeige ist ja gelöscht.

 

Einfach nur albern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da eine Idee: 

 

warum gehen denn nicht diejenigen, die den Zustand und die Originalität der Vespa so in Frage stellen, eine Wette ein, die sich gewaschen hat ? 
 

schaut’s Euch das Teil an und dann wird sich schon rausstellen, was los ist. 
 

finde es umgangstechnisch nicht besonders gut, über etwas zu urteilen, das man nicht gesehen hat. Und die Art und Weise, wie geschrieben wird ist daneben. bin mir sicher, dass es auch anders geht.
 

was haltet Ihr davon ? 

  • Confused 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gruppo Piloti di Vespe:

P.S. Zum Glück gibt es wahre Kenner […]. Diese Leute haben aber keine Zeit sich hier den Mund zu zerreißen und Anderen Betrug zu unterstellen! 

 

Was sollen wir denn sonst auch tun?:???:

 

Wir sind halt alle nur bemitleidenswerte, minderbemittelte und unterbelichtete Internetrollerfahrer, deren einziger Lichtblick das Runtersprechen von Möchtegern-O-Lack-Rollern ist😞

 

An alle Piloti di Vespe: Jetzt aber ab zur Eisdiele mit der Honda Shadow, die Sonne scheint!!11elf! 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.... und keine Ahnung. :-D  Ich hab die Anzeige, bis auf den lächerlichen Preis, aber auch eher weniger runtergesprochen.

Aber Dein sowie das Gehabe vom eventuellen Verkäufer find ich einfach sehr amüsant..... macht bitte weiter :whistling: 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sache mit dem Portraitfilter glaube ich sogar. Mit dem richtigen kann man die Fotos einer speckigen Mittfünfzigerin so bearbeiten, dass sie wie eine 25jährige Hollywoodgröße aussieht. Das führt natürlich auch zu Unschärfen, Verschwommenheiten etc, die bei einem Roller dann wie Lackfehler wirken. Warum man die Fotos eines Fahrzeuges in einer Verkaufsanzeige mit einem verrückten Filter aufhübscht, kann ich allerdings nicht so recht nachvollziehen. Normalerweise sollten die Bilder doch so, wie sie sind, für sich sprechen. :alien:

 

Und dass ein Preis von 63.000 Euro irgendwie albern ist - muss man da echt drüber diskutieren? Jetzt mal im Ernst: Dafür gibt's auch ein gut erhaltenes BMW 3.0 CS Coupé aus demselben Baujahr. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gruppo Piloti di Vespe:

Die Schrauben von der Felge wurden nie geöffnet.

Krass :aaalder:

 

Ich überlege mir gerade wie schwer es gewesen sein muss den neuen Reifen, der 8 Jahre nach Erstzulassung hergestellt wurde, ohne Öffnen der Felge zu montieren.

:withstupid:

  • Thanks 3
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitermachen bitte :-D

 

Ich meine auch erkennen zu können, das die Splinte an der Bremse nicht original sein können:

1. Luigi hätte die nie so ordentlich gebogen

2. Durch ein von mir soeben angefertigtes Internetfotomaterialgutachten herausgefunden worden ist, das eben jene Splinte in einer Spätschicht auf einem Freitag an Linie3  im Oktober 1997 gefertigt worden sind.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Feedback finde ich gut.   Mach mal Vorschlag, muss mit Bestuhlung vor der Tür sein und Feitags um 19 Uhr Kapazitäten.   ...und ein paar Mopeten müssen auch stehen können.
    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
    • was kostet denn eine beglaubigte Übersetzung eines Kaufvertrages? in den Fall vielleicht so 800€?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information