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SF RAPs von Pipedesign


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Würde sagen Verdichtung max. 1:12

QK. 1,25 -1,3mm

Vespatronic oder Parma von 22° runter

Bei dem Quattrini Motor wo der Auspuff drauf ist läuft es mit den Angaben von oben ganz gut auch bei Vollgas

Derzeit ist auch noch der originale Vespatronic Lüfter verbaut

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hab gestern meinen auspuff bekommen und montiert.

muss sagen von der passform sehr gut, das einzige ist, dass er beim einfedern an der backe anschlägt. (hab jetzt den stossdämpfer höher gelegt)

von unten heraus geht er richtig gut...

hab jetzt folgendes problem, hatte nen klemmer gestern, beim fahren vom 3. in 4.gang, also vollgas

kann es sein, dass der auspuff soviel ausmacht, dass mein zylinder jetzt zu mager ist?

vorher keine probleme mit simonini d+f (hd 98, nadel unterster clipeinsellung-magerste stellung)

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hab gestern meinen auspuff bekommen und montiert.

muss sagen von der passform sehr gut, das einzige ist, dass er beim einfedern an der backe anschlägt. (hab jetzt den stossdämpfer höher gelegt)

von unten heraus geht er richtig gut...

hab jetzt folgendes problem, hatte nen klemmer gestern, beim fahren vom 3. in 4.gang, also vollgas

kann es sein, dass der auspuff soviel ausmacht, dass mein zylinder jetzt zu mager ist?

vorher keine probleme mit simonini d+f (hd 98, nadel unterster clipeinsellung-magerste stellung)

unterste Clipstellung nicht fett?

welcher Vergaser?

Natürlich muss man mit einem anderen auspuff den vergasre neu einstellen.

vor allem wenn man von diesem spielzeug wie simonini auf einen richtigen auspuff wechselt.

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unterste Clipstellung nicht fett?

welcher Vergaser?

Natürlich muss man mit einem anderen auspuff den vergasre neu einstellen.

vor allem wenn man von diesem spielzeug wie simonini auf einen richtigen auspuff wechselt.

sorry, anderst rum. die nadel hängt an der 4. stellung von der spitze her gesehen.

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clip ganz oben an der nadel heißt mager, die nadel hängt ganz lange und tief im mischrohr.

wenn die außenpositionen der nadel erreicht wurde, kannst du mit dem nächstmageren oder fetteren mischrohr in der mittelstellung weitermachen.

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Gibts denn immer noch keine Vorher - Nachher Diagramme für Polini´s mit Dampf?

Muß das doch ich machen ........ würde mir jemand einen zum Testen zur Verfügung stellen?

Hab momentan Zombi mit kurzen Krümmer drauf, Leistung aktuell 22 Pferdchen.

Würd gern Bullet und Hornet testen.

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also ich hab am we mein kupplungsproblem gelöst (jetzt Malossi 4-Scheiben Kupplung), hab ne 108 hd drin, clip immer noch ganz oben (magerste stellung)

24er gaser. muss sagen der auspuff geht richtig gut (muss jetzt noch prüfstand fahren).

stottert nicht. zündung im stand 22° vor O.T, bei drehzahl also weniger (Vespatronic)

hab aber folgendes problem:

mir läuft am zylinder, wo der abgaskrümmer hingeschraubt ist, öl bzw. unverbranntes benzin raus.

hat jemand nen tipp?

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Fährst du da ne Dichtung? Evtl könntest du den Flansch am Auspuff mit ner Planen, weil der sich wahrscheinlich beim Schweissen verzogen hat.

fahre schon ne dichtung, der flansch hat mir aber abgeplant ausgesehen (hab´s aber nicht nachgemessen mit haarlineal)

kann man da was mit dichtmasse machen, oder wird das zu heiss?

Bearbeitet von moes-garage
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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

ich hab gestern beim Stoffi einmal meinen aktuellen ESC motor draufgestellt.

einmal mit dem neuen Quattrini Auspuff und einmal mit einem Bullet von Pipe Design mit VSP enddämpfer.

die Kurven sind eigentlich recht ähnlich, daß einzige was mich am Bullet stört ist der bereich vor reso.

da sind doch gute 3 PS unterschied, was sich auf der strecke am kurvenausgang auch ziemlich stark bemerkbar macht.

HJM1L09_Pipe_Design_vs._Quattrini.pdf

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ich hab gestern beim Stoffi einmal meinen aktuellen ESC motor draufgestellt.

einmal mit dem neuen Quattrini Auspuff und einmal mit einem Bullet von Pipe Design mit VSP enddämpfer.

die Kurven sind eigentlich recht ähnlich, daß einzige was mich am Bullet stört ist der bereich vor reso.

da sind doch gute 3 PS unterschied, was sich auf der strecke am kurvenausgang auch ziemlich stark bemerkbar macht.

HJM1L09_Pipe_Design_vs._Quattrini.pdf

hi

can you tell me more about your set up : carb, cranckshaft....?

thanks a lot

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    • Egal ob 6 oder 12 Volt Generator-Nennspannung angegeben wird, arbeiten alle permaneterregten Wechselstromgeneratoren nach dem Konstantstromprinzip! Das Maß der Dinge ist nicht die Spannung, sondern in erster Linie der Strom und extrem wichtig (die möglichen Kurzschlußströme)!   Bis vor ca. 50 Jahren gab es kaum elektronische Wechselstrom Spannungsbegrenzer, folglich wurden die erwünschten Generatorspannungen einzig durch geeignete Glühlampen erzwungen. Wer in diesem Zusammenhang heute noch betagten 6 Volt Verbrauchen nachweint bestraft sich meistens selber, weil er damit mindestens ein Drittel der möglichen nutzbaren Generatorleistung sinnlos verschenkt!   Die unerwünschte 6 Volt Kröte muss man nur dann wiederwillig fressen, wenn die erzeugten Leerlaufspannungen schon derart niedrig ausfallen, dass man gar keine 12 Volt Leuchtmittel (oder bestenfalls nur mit sehr hohen Motordrehzahlen) betreiben kann. Derartige (leider auch vergossene) Fehlkonstruktionen waren in den frühen 70er Jahren in Form von Motoplat Magnetzündergeneratoren mit Alu Polrädern stark verbreitet, wo auch mit 6 Volt Glühlampen üppige Motordrehzahlen nötig waren.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/?file=alu_6v61w_1973.png   https://www.motelek.net/motoplat/exoten/unbekannt/?file=generator_6v65w_rotax.png   Vor allem das Wechselstrom-Bremslicht bezeichne ich an derartigen Fehlkonstruktionen als lebensgefährlich, wenn die Motordrehzahl zu niedrig ist!  Alle anderen Magnetzündergeneratoren mit frei zugänglichen Generatorwicklungen, kann man recht einfach ändern und auch in der möglichen Generatorleistung optimieren. Diese 6 poligen Zündgrundplatten von Ducati oder bgm mit 4 Generatorspulen, sind beispielsweise sehr gut ausgelegt und erzeugen überdurchschnittlich hohe Leerlaufspannungen.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=ducati-12v85w_vespa-px.png   Würde man deren Windungszahl verringern dann sinkt die Leerlaufspannung und der mögliche Generatorstrom wird höher. Allerdings wären dann auch höhere Motordrehzahlen zum erreichen von 12 Volt Betriebsspannung unter Last erforderlich.  
    • Suche in Bayern ne PX 80. Muss nicht Olack oder Hightech sein. Wichtig wäre mir keine Durchrostung (Oberflächlicher Rost i.O) Papiere sollten vorhanden sein und Elektrik funktionieren...   Preis angeben! zwischen 1000€ und 1500€ Ort angeben! Bayern, bevorzugt Franken. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Ohne Eigentum kein Verkauf!   Danke schon mal im Voraus
    • Eine Frage nebenbei, welche Airbox für PX Alt Wanne passt am besten in eine Sprint? Der flache original Deckel passt schon Shice rein und nur mit Würgen    irgendwas hatte ich mal irgendwo gehört mit Oldie Airbox 
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